Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
nighthawk
DLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von nighthawk »

Katherina hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Universe Leaks hat wieder zugeschlagen und die geschätzten Gehälter der Organisation auf Facebook veröffentlicht :popcorn:

Demnach entstehen für Staff, Orga und Team rund 400.000 Euro Ausgaben zu Buche. Hinzu kommt mindestens noch Reinke und Stadion. Also ist man dann locker bei 600.000.

Letztes Jahr hatte Universe rund 4.500 Zuschauer durchschnittlich im Stadion, abzüglich Freikarten waren es optimistisch gerechnet vielleicht 4.000. Ergibt bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von 20 Euro über 8 Heimspiele 640.000 Euro Einnahmen.

Sollten die Annahmen von Universe Leaks ungefähr hinkommen, wäre Universe dieses Jahr allermindestens wieder auf 4.000 zahlende Zuschauer angewiesen. Unter dem Namen "Galaxy" und einem Großsponsor Samsung wäre das sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen, aber unter den neuen Voraussetzungen mit der Billig-Marke Universe ist das einfach nur reiner Wahnsinn, was da in Frankfurt abgeht.

Wenn beim ersten Spiel nicht beide Sitzplatzränge komplett ausverkauft sind (entspricht 4.100 Zuschauern) kann man eigentlich gleich wieder abmelden oder die Spieler entscheiden sich, umsonst weiterzuspielen.
Lieber Prime (und ein paar andere),

denkt doch bitte mal nach. Da veröffentlich einer, der dem Verein Universe nicht wohlgesonnen ist, eine Excel-Tabelle, wie sie jeder, der MS-Office hat, anfertigen kann. Dann versieht er das Ganze mit dem Logo von Universe, was er definitiv ohne Erlaubnis nicht darf. Das veröffentlicht er auf einer fb-Seite mit dem Namen „Frankfurt Galaxy by Universe“, einer Konstruktion, die es gar nicht mehr gibt. Und auf der Titelseite ist Martin Latka abgebildet, dem das sicher auch nicht recht ist.

Und ihr unterhaltet euch ernsthaft darüber, inwieweit sich diese Zahlen validieren lassen?

Ihr seid doch sonst so kritisch. Dass Facebook zunehmend nicht mehr als ein Fakebook ist, ist doch hinreichend bekannt, und nicht erst seit der braune Hetze.
Dass diese Type an Rechnungen aus 2015 herankommt, mag ja noch angehen, aber an Plandaten der Universe? Da sitzt eine arme, gekränkte und leider auch hasserfüllte Seele, die mit einer Niederlage nicht wie ein Erwachsener umgehen kann. Mehr ist da nicht.
Liebe Katharina,

wenn diese Seite weder den Universe Verantwortlichen noch Martin Lattka recht ist, dann wundert es mich, warum niemand von denen etwas dagegen unternimmt ? Ob du es glaubts oder nicht, man kann bei Facebook sehr wohl Seiten sperren lassen, wenn man dies entsprechend fundiert begründen kann. Das fängt schon mal ganz einfach bei Bild und Videorechten an usw... Ihr habt einfach das große Problem, das ihr eben doch nicht so ganz einen richtigen Schlusstrich unter Galaxy machen könnt oder wollt. Gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen und bitte einfach um Antworten auf folgende Fragen: Ist Mämpel und seine GmbH noch bei Universe als Verein oder deren neue GmbH daran beteiligt oder aktiv ? Falls nicht hättet ihr schon längst mal eine entsprechende Klarstellung veröffentlichen sollen. Im letzten Jahr hat die Mämpel GmbH die teuren Spieler und Coaches bezahlt, wer bezahlt diese jetzt ? Für klare Antworten wäre ich dir oder Walterer sehr dankbar. Das sollte in eurem Interesse endlich mal klargestellt werden. Denn je mehr ihr selbst für Transparenz sorgt, desto weniger kann hier und anderswo wild spekuliert werden. Oder aber, eure wahren Hintergründe sind doch sehr viel komplizierter, als ihr das euren Fans glauben macht................
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

walterer hat geschrieben:atomfuzzi sollte jetzt mal ganz schnell in der versenkung verschwinden und dort bleiben.!
jetzt gibts ne möglichkeit, coaching von oben nach unten zu strukturieren, hc gfl stimmt das mit den anderen teams ab.
und der hat bereits verschiedene jugendprojekte organisiert.
das gfl team wurde aktiviert um von dort coaches für die jugend zu holen.
die imports waren und sind immer noch dort eingeplant.
dann kommt ein zauberer und sagt, brauch ich alles nicht, meine tochter reicht mir zum coachen.
rest is mir egal?
sorry leute, dann aber ab über den balken!
Du kannst ja (theoretisch) Grahn mal erklären, wie sich sein neuer Coaching Staff künftig zusammensetzt, ohne dass er Mitspracherecht hat. Klingt für mich wieder nach einer Medaille mit zwei Seiten. Und der extrem hohe Verschleiss an Jugend-Coaches hat sicher nicht allein mit deren Persönlichkeit oder Vorstellungen zu tun, oder? Vielleicht hatte der besagte Zauberer einfach keinen Bock, sich von oben diktieren zu lassen, mit wem er zusammen zu arbeiten hat. Oder seine Tochter ist besser qualifiziert als das, was man ihm ansonsten vor die Nase setzen wollte!? In meiner Welt stellt sich sein HC seinen Staff immer noch selbst zusammen. Dass dies auch in Absprache mit Vorstand und GFL Coaches passieren kann steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Bronco Bomber
OLiner

Re: RE: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

nighthawk hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Universe Leaks hat wieder zugeschlagen und die geschätzten Gehälter der Organisation auf Facebook veröffentlicht :popcorn:

Demnach entstehen für Staff, Orga und Team rund 400.000 Euro Ausgaben zu Buche. Hinzu kommt mindestens noch Reinke und Stadion. Also ist man dann locker bei 600.000.

Letztes Jahr hatte Universe rund 4.500 Zuschauer durchschnittlich im Stadion, abzüglich Freikarten waren es optimistisch gerechnet vielleicht 4.000. Ergibt bei einem durchschnittlichen Ticketpreis von 20 Euro über 8 Heimspiele 640.000 Euro Einnahmen.

Sollten die Annahmen von Universe Leaks ungefähr hinkommen, wäre Universe dieses Jahr allermindestens wieder auf 4.000 zahlende Zuschauer angewiesen. Unter dem Namen "Galaxy" und einem Großsponsor Samsung wäre das sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen, aber unter den neuen Voraussetzungen mit der Billig-Marke Universe ist das einfach nur reiner Wahnsinn, was da in Frankfurt abgeht.

Wenn beim ersten Spiel nicht beide Sitzplatzränge komplett ausverkauft sind (entspricht 4.100 Zuschauern) kann man eigentlich gleich wieder abmelden oder die Spieler entscheiden sich, umsonst weiterzuspielen.
Lieber Prime (und ein paar andere),

denkt doch bitte mal nach. Da veröffentlich einer, der dem Verein Universe nicht wohlgesonnen ist, eine Excel-Tabelle, wie sie jeder, der MS-Office hat, anfertigen kann. Dann versieht er das Ganze mit dem Logo von Universe, was er definitiv ohne Erlaubnis nicht darf. Das veröffentlicht er auf einer fb-Seite mit dem Namen „Frankfurt Galaxy by Universe“, einer Konstruktion, die es gar nicht mehr gibt. Und auf der Titelseite ist Martin Latka abgebildet, dem das sicher auch nicht recht ist.

Und ihr unterhaltet euch ernsthaft darüber, inwieweit sich diese Zahlen validieren lassen?

Ihr seid doch sonst so kritisch. Dass Facebook zunehmend nicht mehr als ein Fakebook ist, ist doch hinreichend bekannt, und nicht erst seit der braune Hetze.
Dass diese Type an Rechnungen aus 2015 herankommt, mag ja noch angehen, aber an Plandaten der Universe? Da sitzt eine arme, gekränkte und leider auch hasserfüllte Seele, die mit einer Niederlage nicht wie ein Erwachsener umgehen kann. Mehr ist da nicht.
Liebe Katharina,

wenn diese Seite weder den Universe Verantwortlichen noch Martin Lattka recht ist, dann wundert es mich, warum niemand von denen etwas dagegen unternimmt ? Ob du es glaubts oder nicht, man kann bei Facebook sehr wohl Seiten sperren lassen, wenn man dies entsprechend fundiert begründen kann. Das fängt schon mal ganz einfach bei Bild und Videorechten an usw... Ihr habt einfach das große Problem, das ihr eben doch nicht so ganz einen richtigen Schlusstrich unter Galaxy machen könnt oder wollt. Gerne lass ich mich vom Gegenteil überzeugen und bitte einfach um Antworten auf folgende Fragen: Ist Mämpel und seine GmbH noch bei Universe als Verein oder deren neue GmbH daran beteiligt oder aktiv ? Falls nicht hättet ihr schon längst mal eine entsprechende Klarstellung veröffentlichen sollen. Im letzten Jahr hat die Mämpel GmbH die teuren Spieler und Coaches bezahlt, wer bezahlt diese jetzt ? Für klare Antworten wäre ich dir oder Walterer sehr dankbar. Das sollte in eurem Interesse endlich mal klargestellt werden. Denn je mehr ihr selbst für Transparenz sorgt, desto weniger kann hier und anderswo wild spekuliert werden. Oder aber, eure wahren Hintergründe sind doch sehr viel komplizierter, als ihr das euren Fans glauben macht................
Man schafft es kaum rechte, fremdenfeindliche und menschenverachtende Inhalte zu entfernen oder verbieten, aber bei einem kleinen Footballverein ist das natürlich gaaaanz anders ;)

Probiere mal selber bei FB gegen irgendeinen Inhalt vorzugehen, da wünsche ich viel Spass......da nützen dir Rechte an Bild und Ton erst einmal nicht viel weil von Seiten Facebook nicht reagiert wird ;)
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

@katharina, ich frage mich, was ihr da schon konkret gegenüber Facebook überhaupt versucht habt ? Hier nur mal ein schnelles Beispiel, da gibt es noch viel mehr: http://www.schwindt-pr.com/2013/01/08/m ... -facebook/ Und da ja teilweise sehr persönliche Fotos wie die Bilder aus einem Fitnessstudio mit Kind gepostet werden usw. muss ja der Betreiber im Vereinsumfeld leicht zu identifizieren sein. Und wenn Bildrechte unerlaubt genutzt werden, gibt es genügend Anwälte, die sich da sofort mit Freude und Abmahnungen darauf stürzen. Das könnte z. Bsp. der Martin sofort veranlassen. Auch so kann man solch einem Seitenbetreiber genügend Druck machen - wenn man denn will. Und bitte beantworte mir auch noch die anderen Fragen - das wäre generell sehr hilfreich. Oder magst du einfach nicht ? Und wieso kleiner Footballverein ? Als Europe Top Team sollte das doch eine der leichtesten Übungen sein.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:Ich denke das Universe die nächsten Jahre den Jugendbereich Größtenteils mit eigenem Personal ausstatten wird. Die letzten Jahre wurden aus Mangel an Alternativen viele Trainier von außen rekrutiert die aus ihren vorigen Vereinen auch eher rausgeschmissen wurden. Mal schauen wie sich das weiterentwickelt.
Waum soll sich dieser Mangel an Alternativen jetzt geändert haben? Wo sind diese Alternativen von innen jetzt plötzlich aufgetaucht?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

legend hat geschrieben:
walterer hat geschrieben:atomfuzzi sollte jetzt mal ganz schnell in der versenkung verschwinden und dort bleiben.!
jetzt gibts ne möglichkeit, coaching von oben nach unten zu strukturieren, hc gfl stimmt das mit den anderen teams ab.
und der hat bereits verschiedene jugendprojekte organisiert.
das gfl team wurde aktiviert um von dort coaches für die jugend zu holen.
die imports waren und sind immer noch dort eingeplant.
dann kommt ein zauberer und sagt, brauch ich alles nicht, meine tochter reicht mir zum coachen.
rest is mir egal?
sorry leute, dann aber ab über den balken!
Du kannst ja (theoretisch) Grahn mal erklären, wie sich sein neuer Coaching Staff künftig zusammensetzt, ohne dass er Mitspracherecht hat. Klingt für mich wieder nach einer Medaille mit zwei Seiten. Und der extrem hohe Verschleiss an Jugend-Coaches hat sicher nicht allein mit deren Persönlichkeit oder Vorstellungen zu tun, oder? Vielleicht hatte der besagte Zauberer einfach keinen Bock, sich von oben diktieren zu lassen, mit wem er zusammen zu arbeiten hat. Oder seine Tochter ist besser qualifiziert als das, was man ihm ansonsten vor die Nase setzen wollte!? In meiner Welt stellt sich sein HC seinen Staff immer noch selbst zusammen. Dass dies auch in Absprache mit Vorstand und GFL Coaches passieren kann steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Was bei überbordender Selbstherrlichkeit herauskommt, hat man auch schon öfter gesehen ...
Allerdings stimmt, dass viel falsch gemacht worden ist, beim Aufbau eines kontinuierlichen Coaching-Staffs ... (ob das in diesem aktuellen Fall so war, kann ich aber von aussen nicht beurteilen, weisst Du es genauer?)
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:@Atomfred

Was man so hört wird der Jugendbereich neu Strukturiert. Wenn der aktuelle Coach das nicht mittragen wollte muss er halt gehen. Denke das Projekt Universe 2020 wird da eine belebende Wirkung auf den Jugendbereich haben, immerhin ist der Sportliche Leiter ja auch der Jugend HC der er es am längsten in dieser Funktion ausgehalten hat.
Wer seit 2008 alle Jugendcoaches mitbekommen hat weiss, dass sich z.B. der jetzige Sportvorstand als HC nie selbst so wichtig genommen hat, wie die letzten Jugend-HC´s. Er war Teamplayer und Vorbild durch sein Handeln, die Coaches wurden damals respektiert und es hat unterm Strich funktioniert, auch das war anders, als vielfach zuletzt. Und man hatte auch einen gewissen sportlichen Erfolg, in Anbetracht des damals gerade begonnenen Aufbaus der Jugend, die 2008 mit einer Hand voll Spielern angefangen hatten.
Man wird übrigens keine Führungskraft (und ein HC ist das) durch Handauflegen des Vorstands, oder indem man sich selbst für Gott hält ... Respekt muss man sich erarbeiten. Lautes Anbrüllen zum Beispiel, hilft da wenig.
Was Coach Rayward angeht, wissen wohl nur die unmittelbar Beteiligten, was war. Aber möglicherweise gab es konzeptionelle Meinungsverschiedenheiten, denen er sich nicht unterwerfen wollte. Ich glaube nicht, dass man ihn loswerden wollte.

Bei dem qualitativen Spielerpotential und dem zuletzt immer weiter steigenden quantitativen Potential (aktuell bis zu rd. 80 Jugendspieler im Training?) kann eine enttäuschende Entwicklung daran jedenfalls nicht gelegen haben und auch das Teammanagement funktioniert. Es waren aber immer zu wenige Coaches und von diesen zu wenige lange dabei.

Warum??? Ich habe meine Theorie :wink:

Es ist jedenfalls Zeit, etwas zu ändern ... und vielleicht passiert das wirklich gerade, ich bin gespannt (wieder mal ... :wink: ).
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Der QB hat sich wohl entschieden lieber in der MLFB zu spielen. Mal gucken, ob er der einzige bleiben wird. Sollte diese Liga Bestand haben, kommt auf die GFL wohl ein massives Problem hinzu.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Irgendwie kommt immer der Punkt, wo man glaubt, das Pferd wäre jetzt endgültig totgeritten und dann kommt wieder einer um die Ecke und macht ein Fass auf....

Ich liebe diesen Verein.

:trink: :popcorn: :popcorn: :respekt: :respekt: :popcorn: :popcorn: :trink:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Prime hat geschrieben:Der QB hat sich wohl entschieden lieber in der MLFB zu spielen. Mal gucken, ob er der einzige bleiben wird. Sollte diese Liga Bestand haben, kommt auf die GFL wohl ein massives Problem hinzu.
Schlechte Nachricht zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Was nun ? Casey Therriault müsste doch eigentlich noch verfügbar sein, wenn Braunschweig mit Grant Enders startet ?
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Casey Therriault wäre von der Spielweise her zu mindestens sehr ähnlich. Er läuft nur noch ein bisschen mehr und ist etwas beweglicher. Aber mal schauen ob man den noch mal in der GFL sieht.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Therriault wird Frankfurt erstens nicht bezahlen können. Zweitens wird der wohl kaum bei einem Aufsteiger spielen wollen mit hoher wirtschaftlicher Unsicherheit. Drittens hat er sich innerlich bestimmt an BS committed und man kann nur bei einem Verein spielen. Davon ab, wird er sicherlich seine Gründe haben, warum er im ersten Teil der Saison nicht Football spielen will.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn der auf seinen Kontoauszug schaut, könnte es schon sein, daß er sich für einen anderen Verein committed und daß er auch recht früh im Jahr mit dem Bälle schubsen anfängt. Leider steht der nicht auf der Gehaltsliste bei UniLeaks.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Er müsste sich entscheiden, ob er für Betrag X zu Hause auf Abruf durch Team A wartet, oder ob er sich für Betrag X plus Y für Team B ins Flugzeug setzt. Ohne monetären Ausgleich commited sich niemand.
Marley

Beitrag von Marley »

Cassey hat aber wie im letzten Jahr zumindest seinen Pass schon unterschrieben in BS :mrgreen:
Antworten