Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Und? Wo liegt das Problem? Ist noch nicht Ende Februar und die Wechselsperre greift noch nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- Fighti
- Defense Coordinator
Solange die MLFB nicht auf 150 Teams expandiert sollte für die GFL immer noch genug an Auswahl da sein...Prime hat geschrieben:Der QB hat sich wohl entschieden lieber in der MLFB zu spielen. Mal gucken, ob er der einzige bleiben wird. Sollte diese Liga Bestand haben, kommt auf die GFL wohl ein massives Problem hinzu.
Luck is when opportunity meets preparation.
@Fighti
Klar bleiben da noch ein paar über aber die Qualität der Importe hier in Deutschland speziell in Liga 1 und 2 wird bei längerem bestehen der MFLB wahrscheinlich sinken. Aber wir wollen ja eh etwas mehr Spannung in der Liga
Klar bleiben da noch ein paar über aber die Qualität der Importe hier in Deutschland speziell in Liga 1 und 2 wird bei längerem bestehen der MFLB wahrscheinlich sinken. Aber wir wollen ja eh etwas mehr Spannung in der Liga

Klar, es wird weiterhin genug gute Spieler geben.
Aber ich denke, dass es häufig so sein wird, dass die Top-Spieler einer GFL-Saison in der nächsten Spielzeit in die MLFB wechseln.
Die GFL ist dann womöglich eine Ausbildungsliga für die Ausbildungsliga.
Aber ich denke, dass es häufig so sein wird, dass die Top-Spieler einer GFL-Saison in der nächsten Spielzeit in die MLFB wechseln.
Die GFL ist dann womöglich eine Ausbildungsliga für die Ausbildungsliga.
- Fighti
- Defense Coordinator
Es sind 8 Teams. Jedes Jahr werden im August fast 1200 Spieler von der NFL gecuttet, für die diese Liga auch interessant ist. Und es gibt jedes Jahr allein 250 Division 1-Colleges, von denen Spieler abgehen. Von Division 2 und 3, wo sich GFL / GFL2 Teams ja immer noch am ehesten bedienen, reden wir erst gar nicht.
Ich bleib dabei, da ist genug für alle da.
Luck is when opportunity meets preparation.
Zum Nachrechnen:
https://usatftw.files.wordpress.com/201 ... aah5nt.jpg
https://usatftw.files.wordpress.com/201 ... aah5nt.jpg
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Rechne dann noch mal dazu, welche Spieler das Risiko eingehen in die Sparfuchsliga GFL zu wechseln. Da soll es ja Typen geben, die machen sich schon an der Stadtgrenze in die Hose. Bei den wenigsten dürfte da von selbst der Gedanke reifen, über den Teich zu jetten, um unter teilweise eher dürftigen Umständen, in einer fremden Kultur, mit einer fremden Sprache und für wenig Geld (unter Umständen nicht regelmäßig gezahlt) eine Runde auf Profi-Footballer zu machen. Zumal es in Australien ja scheinbar einen weiteren interessanten Ansatz einer Liga zu geben scheint. Vom sportlichen Rahmen dürften die osteuropäischen Entwicklungsländer auch nicht weit von den Kellerkindern entfernt sein. Dafür besser zahlend. So einfach ist das dann doch nicht. Vor allem, wenn sich die Scoutingaktivität auf Youtubevideos und Europlayers beschränkt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Leute, ihr schweift vom Thema ab 

mea culpa.
Universe ist doof

Universe ist doof
Ebenfalls Blödsinn, es gibt Hunderte von College-Absolventen, die aus zweit- oder drittklassigen Colleges kommen, für diese Liga nicht interessant sind, in Deutschland aber trotzdem einen Impact haben werden. Möglicherweise wird es aber in Zukunft keine Spieler mehr von Bama, Clemson, Notre Dame geben, die in der GFL spielen...oh wait...merkste selbst, was Prime?? Es gibt einen nicht gerade kleinen Haufen von ungedrafteten Spielern der Top-Colleges Amerikas, die in der MLFB spielen werden bzw. dort auch erstmal die Draft absolvieren müssen. Da bleibt immer noch genügend Material für den Rest der Welt. "Massives Problem"...bitte.Prime hat geschrieben:Der QB hat sich wohl entschieden lieber in der MLFB zu spielen. Mal gucken, ob er der einzige bleiben wird. Sollte diese Liga Bestand haben, kommt auf die GFL wohl ein massives Problem hinzu.
Hätte ich diesen Beitrag zuerst gelesen, hätte ich mir meinen sparen könnenFighti hat geschrieben:Es sind 8 Teams. Jedes Jahr werden im August fast 1200 Spieler von der NFL gecuttet, für die diese Liga auch interessant ist. Und es gibt jedes Jahr allein 250 Division 1-Colleges, von denen Spieler abgehen. Von Division 2 und 3, wo sich GFL / GFL2 Teams ja immer noch am ehesten bedienen, reden wir erst gar nicht.

Momentan hat 1/16 aller GFL-Vereine ein massives Problem. Fakt. Und wenn es einen treffen kann, kann es auch andere treffen. Ich würde das nicht unterschätzen.
Sehe ich nicht so. Zumindest nicht, wenn Du "nur" die QB-Position meinst. Spieler seines Typs gibt es zuhauf. Okay, er hatte den Vorteil, schon ein Jahr Teil des Teams gewesen zu sein. Aber okay, so ist es eben.Prime hat geschrieben:Momentan hat 1/16 aller GFL-Vereine ein massives Problem. Fakt. Und wenn es einen treffen kann, kann es auch andere treffen. Ich würde das nicht unterschätzen.
Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread
Ich halte Planking da für gefährlicher. Wenn es einen treffen kann, kann es alle treffen.
Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread
Ruudster hat geschrieben:Ich halte Planking da für gefährlicher. Wenn es einen treffen kann, kann es alle treffen.