Alleine für das stetige, mal mehr, mal weniger unterschwellige Diskreditieren vieler ehemaliger Spieler und speziell Coaches sollte Euch der Laden endlich mal um die Ohren fliegen. Sonst lernt ihr es nie.Katherina hat geschrieben: sondern seine Ablösung hat mit Vorkommnissen zu tun, die man aus Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte nicht öffentlich diskutiert. Das muss dir ganz einfach genügen.
Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Lass mir doch einfach meine Meinung, dass ich die Beträge, um die es hier geht - speziell neben den zusätzlichen Kosten, die man als Fan hat, wenn man den Verein unterstützen möchte - als unmoralisch empfinde. Nicht die Art, wie es geschieht, sondern was für Beträge aufgerufen werfen.S46 hat geschrieben:Gegen Spenden für einen Verein hast Du aber nichts, oder? Was spricht dagegen, hier noch eine kleine Gegenleistung als zusätzlichen Anreiz zu bieten? Das soll unmoralisch sein? Es wird doch niemand gezwungen, sein Geld dafür auszugeben ...legend hat geschrieben:Für sich genommen ist diese Idee doch gar nicht mal so schlecht. Machte man in der Vergangenheit auch schon. Man könnte sicher vortrefflich über die moralische Verwerflichkeit diskutieren, den treuen und ergebenen Fans auf jede erdenkliche Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es wird sicher genügend Verrückte geben, die sich neben der (überteuerten) Mitgliedschaft, dem Saisonticket, dem kostenlosen zur Verfügung Stellen der Arbeitskraft auch noch eine Patenschaft leisten. Dürfte in dieser extremen wirklich nur in Frankfurt möglich sein. Kann mir keinen anderen Verein vorstellen, in dem diese Methode der Gelder-Generierung ähnlich funktionieren würde. Aber so lange gezahlt wird, macht man von Seiten der Vereinsführung alles richtig. Muss man auch mal anerkennen, die Moral außen vor lassend
Und nochmal, zum letzten Mal: So lange es funktioniert, heiligt der Zweck die Mittel! Dann ist meine Moralvorstellung nebensächlich.
In diesem konkreten Fall wurde niemand diskreditiert, sondern geschützt. Und im Allgemeinen sind wir in diesem Punkt auch nicht besser oder schlechter als andere Vereine.legend hat geschrieben:Alleine für das stetige, mal mehr, mal weniger unterschwellige Diskreditieren vieler ehemaliger Spieler und speziell Coaches sollte Euch der Laden endlich mal um die Ohren fliegen. Sonst lernt ihr es nie.Katherina hat geschrieben: sondern seine Ablösung hat mit Vorkommnissen zu tun, die man aus Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte nicht öffentlich diskutiert. Das muss dir ganz einfach genügen.
Und der "Laden" wird uns ganz bestimmt nicht um die Ohren fliegen.
Der "Zweck heiligt die Mittel"? Ganz schön unmoralisch!legend hat geschrieben:Lass mir doch einfach meine Meinung, dass ich die Beträge, um die es hier geht - speziell neben den zusätzlichen Kosten, die man als Fan hat, wenn man den Verein unterstützen möchte - als unmoralisch empfinde. Nicht die Art, wie es geschieht, sondern was für Beträge aufgerufen werfen.S46 hat geschrieben:Gegen Spenden für einen Verein hast Du aber nichts, oder? Was spricht dagegen, hier noch eine kleine Gegenleistung als zusätzlichen Anreiz zu bieten? Das soll unmoralisch sein? Es wird doch niemand gezwungen, sein Geld dafür auszugeben ...legend hat geschrieben:Für sich genommen ist diese Idee doch gar nicht mal so schlecht. Machte man in der Vergangenheit auch schon. Man könnte sicher vortrefflich über die moralische Verwerflichkeit diskutieren, den treuen und ergebenen Fans auf jede erdenkliche Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es wird sicher genügend Verrückte geben, die sich neben der (überteuerten) Mitgliedschaft, dem Saisonticket, dem kostenlosen zur Verfügung Stellen der Arbeitskraft auch noch eine Patenschaft leisten. Dürfte in dieser extremen wirklich nur in Frankfurt möglich sein. Kann mir keinen anderen Verein vorstellen, in dem diese Methode der Gelder-Generierung ähnlich funktionieren würde. Aber so lange gezahlt wird, macht man von Seiten der Vereinsführung alles richtig. Muss man auch mal anerkennen, die Moral außen vor lassend
Und nochmal, zum letzten Mal: So lange es funktioniert, heiligt der Zweck die Mittel! Dann ist meine Moralvorstellung nebensächlich.

Was "moralisch" ist oder nicht, bestimmt natürlich der Moralist - und manchmal eben der geifernde Dummschwätzer, der sich dafür hält.
@Legend
Moral im deutschen Football? Ich lach mich gleich weg.
Das Land wo Spieler und Cheers für nen Appel und nen Ei den Verein wechseln.
Und es wird auch nicht gegen alle ehemaligen Spieler, Trainer, Mitglieder nachgetreten wenn sie den Verein verlassen. Es gibt aber auch Spieler, Trainer und Vereinsmitglieder die den Verein nicht einfach verlassen sondern erst ne kleine Show abziehen müssen bevor sie den Verein verlassen und einen auf Dramaqueen machen. Beispiele dafür der letztjährige Ersatz-QB Tim M., Timo J., Familie S. und weitere. Da braucht sich auch keiner wundern wenn da eine Reaktion auf den Abgang kommt.
Moral im deutschen Football? Ich lach mich gleich weg.

Und es wird auch nicht gegen alle ehemaligen Spieler, Trainer, Mitglieder nachgetreten wenn sie den Verein verlassen. Es gibt aber auch Spieler, Trainer und Vereinsmitglieder die den Verein nicht einfach verlassen sondern erst ne kleine Show abziehen müssen bevor sie den Verein verlassen und einen auf Dramaqueen machen. Beispiele dafür der letztjährige Ersatz-QB Tim M., Timo J., Familie S. und weitere. Da braucht sich auch keiner wundern wenn da eine Reaktion auf den Abgang kommt.
So ein riesiger Bullshit!!Katherina hat geschrieben:
Außerdem formulierst du deine Fragen nicht objektiv und ergebnisoffen, sondern lieferst eine unterschwellige Unterstellung gleich mit. Beispiel: „…Narku Laing habt ihr mit euren internen Querelen selbst verschlissen“. Die fachliche Qualifikation von Narku siehst du genau wie ich, aber er wurde keineswegs zerschlissen, sondern seine Ablösung hat mit Vorkommnissen zu tun, die man aus Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte nicht öffentlich diskutiert. Das muss dir ganz einfach genügen.
Oder was erwartest du, wenn du fragst, wie wir unsere „großkotzig“ angekündigte Jugendarbeit aufbauen wollen um dann zwei Sätze weiter eine sachliche Antwort zu verlangen?
Narco wollte Veränderungen, die nun Jahre danach vollkotzig umgesetzt werden sollen, die der Vorstand nicht mittragen wollte, - "die Herrenmannschaft zu erst!"
"aus persönlichen Gründen" und "mit Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte" wohl eher im Interesse der Personen im Vorstand!
So ein Schwachsinn!

Man beachte das
(Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)

Ausserdem ist es bei dem FU Vorstand normal, Leute mit Vorschlägen anzuhören, abzusägen und dann dies als eigene Idee nach außen zu verkaufen, oderGUSTAV hat geschrieben:Bullshit!!Katherina hat geschrieben:
Außerdem formulierst du deine Fragen nicht objektiv und ergebnisoffen, sondern lieferst eine unterschwellige Unterstellung gleich mit. Beispiel: „…Narku Laing habt ihr mit euren internen Querelen selbst verschlissen“. Die fachliche Qualifikation von Narku siehst du genau wie ich, aber er wurde keineswegs zerschlissen, sondern seine Ablösung hat mit Vorkommnissen zu tun, die man aus Rücksicht auf Persönlichkeitsrechte nicht öffentlich diskutiert. Das muss dir ganz einfach genügen.
Oder was erwartest du, wenn du fragst, wie wir unsere „großkotzig“ angekündigte Jugendarbeit aufbauen wollen um dann zwei Sätze weiter eine sachliche Antwort zu verlangen?
Narco wollte Veränderungen, die nun Jahre danach vollkotzig umgesetzt werden sollen, die der Vorstand nicht mittragen wollte, - "die Herrenmannschaft zu erst!"
"aus persönlichen Gründen" und "mit Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte" wohl eher im Interesse der Personen im Vorstand!
So ein Schwachsinn!

Man beachte das
(Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)

@Gustav
Hast du da mal ein paar Beispiele?
Hast du da mal ein paar Beispiele?
GUSTAV hat geschrieben:So ein riesiger Bullshit!!Katherina hat geschrieben:
So ein Schwachsinn!
Deine Reaktion zeigt mir, dass du die Hintergründe, die zur Trennung geführt haben, gar nicht kennen kannst.
Das ist gut so. Dafür nehme ich den "Bullshit" und "Schwachsinn" gerne in Kauf.
Es ist eben immer eine Frage der Herangehensweise an ein Thema, was wiederum auch so manches offenbart ...legend hat geschrieben:Lass mir doch einfach meine Meinung, dass ich die Beträge, um die es hier geht - speziell neben den zusätzlichen Kosten, die man als Fan hat, wenn man den Verein unterstützen möchte - als unmoralisch empfinde. Nicht die Art, wie es geschieht, sondern was für Beträge aufgerufen werfen.S46 hat geschrieben:Gegen Spenden für einen Verein hast Du aber nichts, oder? Was spricht dagegen, hier noch eine kleine Gegenleistung als zusätzlichen Anreiz zu bieten? Das soll unmoralisch sein? Es wird doch niemand gezwungen, sein Geld dafür auszugeben ...legend hat geschrieben:Für sich genommen ist diese Idee doch gar nicht mal so schlecht. Machte man in der Vergangenheit auch schon. Man könnte sicher vortrefflich über die moralische Verwerflichkeit diskutieren, den treuen und ergebenen Fans auf jede erdenkliche Weise das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es wird sicher genügend Verrückte geben, die sich neben der (überteuerten) Mitgliedschaft, dem Saisonticket, dem kostenlosen zur Verfügung Stellen der Arbeitskraft auch noch eine Patenschaft leisten. Dürfte in dieser extremen wirklich nur in Frankfurt möglich sein. Kann mir keinen anderen Verein vorstellen, in dem diese Methode der Gelder-Generierung ähnlich funktionieren würde. Aber so lange gezahlt wird, macht man von Seiten der Vereinsführung alles richtig. Muss man auch mal anerkennen, die Moral außen vor lassend
Man kann natürlich sagen: Wenn ich mir so ein Paket einkaufe, ist das aber verdammt teuer, das ist Wucher und ich werde über den Tisch gezogen vom Verein. (Es ist zwar unmoralisch, aber es sind clevere Geschäftsleute, also sollen sie die Mitglieder ruhig weiter so abzocken).

Oder aber: Ich spende dem Verein gerne einen gewissen Betrag und so bekomme ich sogar noch etwas dafür, was mir zusätzliche Freude bereitet.
(Eine gute Idee - auch wenn sie nicht von mir kam - die ggf. zusätzliches Geld für Vereine mobilisiert).

Merkst Du den Unterschied?
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Trotz meine extremen Eindimensionalität bin ich da zu 100% bei Dir.Katherina hat geschrieben:[Was hat das mit Moral zu tun? Wer das möchte, macht das und wer nicht, eben nicht. Das ist eine freie Entscheidung freier Bürger in einem freien Land.
Wenn es allgemein als unmoralisch empfunden werden würde wäre der Absatz der Pakete eben gleich Null! Wer Spaß daran hat soll halt seine Kohle dafür hergeben.
Da kann ja nicht mal ich ein Problem drin erkennen. Und DAS heißt schon was!

Dieser geistesgestörte Flugzeugvermieter macht mir langsam Angst.
Seine Leaks-Seite versucht offensichtlich mit allen denkbaren Mitteln den Ruf vom alten Vorstand (Rehm/Michler) sowie Michael Schwarzer zu zerstören. Da werden Gerüchte in die Welt gesetzt, die Leute werden regelrecht gestalkt und verfolgt. Das alles geht weit über legitime Kritik an der Arbeit dieser Personen hinaus.
Die interessanteste Frage ist wohl, was momentan mit Mämpel ist. Seit über drei Wochen gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm. Ist er jetzt endgültig raus und findet er sich damit ab oder ist das momentan nur die Ruhe vor dem Sturm?
Für mich würde es wirklich an einem Wunder grenzen, wenn Universe bei den anhaltenden Turbulenzen und dem ganzen Drama die Saison zuendespielt.
Seine Leaks-Seite versucht offensichtlich mit allen denkbaren Mitteln den Ruf vom alten Vorstand (Rehm/Michler) sowie Michael Schwarzer zu zerstören. Da werden Gerüchte in die Welt gesetzt, die Leute werden regelrecht gestalkt und verfolgt. Das alles geht weit über legitime Kritik an der Arbeit dieser Personen hinaus.
Die interessanteste Frage ist wohl, was momentan mit Mämpel ist. Seit über drei Wochen gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm. Ist er jetzt endgültig raus und findet er sich damit ab oder ist das momentan nur die Ruhe vor dem Sturm?
Für mich würde es wirklich an einem Wunder grenzen, wenn Universe bei den anhaltenden Turbulenzen und dem ganzen Drama die Saison zuendespielt.
@Phorcus: Familie S. und Dramaqueen?!?
Nie im Leben!!

Nie im Leben!!

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread
Nighthawk, 6. März Ruderclub.
Fragestunde für dich.
Fragestunde für dich.