Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Bezieht sich das auf die Zustände im Verein?

:up:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

lila_fan-mit_Hirn hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Jetzt spricht man in den Pressemitteilungen schon von der "Lila Hölle" und übernimmt damit unsinnigerweise die gleichen Begriffe der HBD. Man versucht den Pleiten-Verein aus Hamburg anscheinend sehr detailliert nachzuzeichnen
LilaHölle wurde es seit Anfang an bei den Men in Purpel (NFLE-Galaxy/Universe/FG by U) genannt!
Lila Hölle stammt aus der ersten Saison der WLAF 1991. Die Sekte und der Friseur haben das nur gekupfert, wie fast alles :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
MacSchnee
DLiner

Beitrag von MacSchnee »

Die eine oder andere Aussage von Kritikern sind bestimmt korrekt, andere aber stimmen so nicht oder sind aus den Zusammenhang gerissen.
Ich werde diese nach meinen Wissenstand kommentieren, nicht um diese Kritiker zu überzeugen, sondern den neutralen oder auch den lila zugeneigten Schreibern und Lesern eine andere Interpretation dieser Dinge zu liefern. Bei allen Aussagen die ich hier treffe, treffe ich sie mit den Hintergrund das ich bei öffentlichen Sitzungen ect dabei gewesen bin.

Aussage nighthawk:

Und jetzt macht ihr gleich deutschlandweit führende Jugendarbeit ohne das auch nur ansatzweise zu belegen.

Keiner hat bis jetzt behauptet, das Universe im Moment deutschlandweit die führende Jugendarbeit macht. Es wurde ein Ziel formuliert, mittelfristig in der Region oder sogar deutschlandweit führende in der Jugendarbeit zu werden. Dieses Ziel wurde vor ca. 8 Wochen genannt, etwas später wurden Teile von 2020 neu in den Vorstand gewählt. Überall ist es üblich neuen Leuten mindestens 100 Tage Zeit zu geben um zu sehen ob sich etwas ändert. Wie soll jemand deiner Meinung nach in 4 Wochen den Nachweis führen das die Jugendarbeit in 2020 führend ist? Im übrigen kann man ansatzweise belegen das sich etwas tut: Der neue Sportvorstand ist neben seiner Beruflichen Tätigkeit und den Training für die 1 Mannschaft gefühlte 75-80% bei allen Jugendtrainings dabei gewesen ( hab keine Strichliste geführt ). nebenbei wurden mehrere Teammeetings durchgeführt. Am Montag standen das erste mal, seit ich das Training beobachte, für mich ( nicht Fachmann ) vom Gefühl her eine ausreichende Zahl von Coaches auf den Platz ( acht ), und zwar für die U13/U15 ( bei der es schon vor der Vorstandswahl so war ) und für die U17/U19. Das kann noch nicht das Ende sein, aber es ist ein Anfang.

Pläne wie Jugendleistungszentrum

Hier wird aus den Zusammenhang Zitiert. Es wurde nicht behauptet das man Pläne für ein Jugendleistungszentrum hätte. Man hat die Überlegung ins Spiel gebracht, evt mit dem Verband zusammen einen Footballplatz in Frankfurt zu bauen, da der Verband seit Jahren einen Platz für ein Jugendleistungszentrum sucht ( Keine Ahnung ob das so ist, kann sich ja mal einer der Insider/Fachmänner zu Äußern ). Diese Überlegung macht soweit Sinn, das man wohl ein geeignetes Gelände in Frankfurt in Aussicht hat, man aber ca eine halbe Millionen Euro ( nach Abzug aller Födermittel ect ) bräuchte um diesen Platz zu bebauen. Das Jugendleistungszentrum würde dann also der Verband bauen und betreiben.

Zitat legend:

Die Ziele, die man ausgerufen hat (u.a. Nummer 1 in Deutschland) waren nicht langfristig, sondern bis 2020 avisiert. Bisher blieb es im Nachwuchsbereich beim "Große Töne spucken". Den Beweis, dass man die Ankündigungen auch umsetzt, ist man bisher schuldig geblieben

Auch hier gilt der Zeitrahmen und die beschriebenen Änderungen von weiter oben. Wartet doch bitte mal ab. Richtigerweise hast du ja am Ende geschrieben das es sich erst noch zeigen muss. Warum dann also die Wertung davor?
Zuletzt geändert von MacSchnee am Mi Feb 24, 2016 17:43, insgesamt 5-mal geändert.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

"Hölle" ist für ein familienfreundliches Footballevent ein ziemlich unpassender Begriff, solange das Team nicht Devils heißt.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

nighthawk hat geschrieben:Du hast völlig recht, das Hessen deutschlandweit in der Jugend nicht gerade führend ist. Daher treten die anderen Vereine auch entsprechend realisitisch und bescheiden auf. Und daher ist es umso erstaunlicher, das ausgerechnet diese Lilanen, die selbst in Hessen eine untergeordnete Rolle spielen, hier so viel Wind machen. Und nicht vergessen, immerhin spielten die Phantoms mehrere Jahre GFL Juniors und die Diamonds haben sogar mal den GFLJ Titel geholt - auch wenn es schon etwas länger her ist.
Und z.B. die Phantoms hatten plötzlich vier Jahre lang überhaupt kein Jugendteam im Spielbetrieb - auch wenn es schon etwas länger her ist.
Nach soviel Jahren seit der jeweils ersten Saison mit Jugendspielbetrieb - 2016 ist bei FU die achte Saison - gibt es hier immerhin vier gemeldete Jugendteams und aktuell so ca. 60-80 Spieler im Training ... so ganz schlecht, wie manche es machen, ist das auch nicht! Und eingestaubte Pokale in den Vitrinen interessieren auch niemanden, wenn´s jetzt hier und da den Bach runtergeht ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Urgestein hat geschrieben:
lila_fan-mit_Hirn hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Jetzt spricht man in den Pressemitteilungen schon von der "Lila Hölle" und übernimmt damit unsinnigerweise die gleichen Begriffe der HBD. Man versucht den Pleiten-Verein aus Hamburg anscheinend sehr detailliert nachzuzeichnen
LilaHölle wurde es seit Anfang an bei den Men in Purpel (NFLE-Galaxy/Universe/FG by U) genannt!
Lila Hölle stammt aus der ersten Saison der WLAF 1991. Die Sekte und der Friseur haben das nur gekupfert, wie fast alles :trink:
Warum sollte man Erfolgsrezepte nicht übernehmen? Man muss das Rad doch nicht immer neu erfinden und ein Patent gibt´s darauf nicht, oder?
Universe hat damals, in den ersten Jahren nach der Gründung, an den Spieltagen etc. auch viel "abgekupfert" bzw. positiver ausgedrückt "nachempfunden" ... und zwar bewusst ... das weisst Du doch selbst sehr gut ... mit MM etc. hat das nichts zu tun, er hat es allenfalls noch "optimiert" :wink: , was aber an der Gesamtstrategie lag ... die vielleicht noch garnicht endgültig vom Tisch ist ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:"Hölle" ist für ein familienfreundliches Footballevent ein ziemlich unpassender Begriff, solange das Team nicht Devils heißt.
Auch im Universum gibt es Stellen, die ganz schön heiß werden können! :mrgreen:
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Und z.B. die Phantoms hatten plötzlich vier Jahre lang überhaupt kein Jugendteam im Spielbetrieb - auch wenn es schon etwas länger her ist.
Frisch bitte mein Gedächtnis auf S46. Welche vier Jahre meinst Du? Die von der Gründung 1984 bis zur ersten Jugendmannschaft 1988, als viele hier Football nicht mal buchstabieren konnten?
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Lizzard50 hat geschrieben:
Frisch bitte mein Gedächtnis auf S46. Welche vier Jahre meinst Du? Die von der Gründung 1984 bis zur ersten Jugendmannschaft 1988, als viele hier Football nicht mal buchstabieren konnten?

:up:
DL Coach
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

80-84?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

S46 meint die Zeit zwischen 1993 und 1997. Hatte er schon mal angeführt.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

Das wären ja fünf.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

walterer hat geschrieben:ich erlaubte mir ja nur zu erwähnen , das narku damals mit seinen forderungen in richtung jugend recht hatte. der vorstand setzte damals andere prioritäten. jugendarbeit war ok, solange es nix kostet und keinen aufwand bedeutet. das hat sich ja mittlerweile geändert.
mehr hab ich doch nicht geschrieben! :joint:
Siehste mal, wie ich mich für Dich in die Bresche haue (Seite 595 gaaaaaanz unten!)! :mrgreen: :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

legend hat geschrieben:S46 meint die Zeit zwischen 1993 und 1997. Hatte er schon mal angeführt.
Richtig, löblicherweise wird das alles auf der Hompage genau ausgeführt ... :up:

1994 - 1997 lese ich daraus ...
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Wenn die Hölle lila ist, habe ich jetzt genau zwei Optionen:

1. Ich lasse mich scheiden, werde lammfromm und gehe ins Kloster, oder
2. Ich werde Heide, vorzugsweise nordischer Ausrichtung, ich habe gehört, in Walhalla gäbe es Met und Bier! :trink:

Nur so am Rande:
"Walterer" for President", der Einzige, der hier cool und besonnen (eigentlich doppelt gemoppelt) "pro" FU argumentiert, ohne sein "Herz für FU" zu verraten!
Die meisten Hater und auch "Liker" argumentieren so, dass selbst ein Rhetorikschüler das auseinandernehmen kann.
Katharina könnte zumindest "President-Trainee" bei Walterer werden, vieles absolut in Ordnung, aber ab und zu hyperventiliert sie (teilweise aber durchaus nachvollziehbar).

Grunddiagnose: FU sollte mal - gerade was Jugend anbetrifft - nicht gleich wieder mit Superlativen auftreten, sondern mal kleinere Semmeln/Brötchen backen.
Was steht denn einer Aussage "In der Zukunft wird der Jugendarbeit ein höherer Stellenwert eingeräumt, als in der Vergangenheit, mittelfristig streben wir einen Start in der GFLJ an" entgegen. Ein hehres Ziel und kommt nicht so "großkotzig" rüber wie "2020 stehen wir an der Spitze der deutschen Jugendprogramme" (nicht wörtlich zitiert, kam aber so oder zumindest ähnlich rüber).

M.E. hat FU einen "Image-Manager" dringender nötig, als den x-ten Importspieler!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten