Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Phorcus
Linebacker

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Ich habe mir auch alle Battle 4 Tirol Spiele angeguckt im Livestream. War ne Runde Sache auch wenn die Gegner Größtenteils Chancenlos waren und die Fans fanden es anscheinend auch ganz nett.
Borg

Beitrag von Borg »

Katherina hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Ich finde es schon putzig wie sich Footballvereine die es schon seit 20-30 Jahren gibt irgendwie rausnehmen auf dicke Hose machen zu können und Vereine die noch nicht so lange dabei sind sich dem unterordnen bzw. sich in Bescheidenheit üben sollen. Darmstadt ist momentan in Liga 3, Wiesbaden in Liga 2 und die Jugendarbeit war bei beiden schon mal deutlich besser. Irgendein Junior Bowl Titel von vor 15 Jahren interessiert keine Sau mehr. Braunschweig hat noch nie den Junior Bowl gewonnen und ist im Herrenbereich trotzdem Rekordmeister. Jugendarbeit ist ganz nett und als Basis für den Football auch sehr wichtig. Aber das Aushängeschild in jedem Verein was auch die meisten Sponsoren zieht ist die 1. Herrenmannschaft!

Ich frage mich schon seit Jahren, warum ausgerechnet ambitionierte Aussagen von Universe-Verantwortlichen so sehr aufs Korn bzw. auseinander genommen werden.

Gegenbeispiel: Vor einigen Wochen wurde der 1. Vorsitzende der BH Sentinels nach seinen sportlichen Zielen befragt. Die Antwort lautete kurz und knapp und sinngemäß: „So schnell wie möglich GFL1“. Wow! Ein Mann, ein Wort! So schnell wie möglich hieße, jede Saison mit einem Aufstieg abzuschließen. Für einen Sechstligisten, der den ersten Snap der Vereinsgeschichte noch vor sich hat, ganz schön ambitioniert. Ich sage bewusst ambitioniert, denn wenn ein Universe-Offizieller eine vergleichbar optimistische Prognose bezüglich sportlicher Ziele abgegeben hätte, wäre das nicht etwa nur ambitioniert, sondern schon großkotzig. Mindestens.
"So schnell wie möglich" ist ein klitzekleines bischen was anderes als Durchmarsch.

Weißt Du aber eigentlich selber.

Netter Versuch, abzulenken. Leider völlig in die Hose gegangen. :lol:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

amadeus hat geschrieben:es geht Shuan dabei auch vermutlich darum, da mehr seine Imports einsetzen zu können :wink: ich denk die Battle 4 Tirol Spiele wurden auch voriges Jahr von den Fans gut angenommen, zumal diese Spiele ja im Tivoli gespielt wurden und nicht so wie die AFL Spiele in Wattens :wink:
AFL Spiele 2016 im Tivoli:

03.04. vs. Rangers
25.06. vs. Vikings
Halbfinals bei Erreichen :mrgreen:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

+++Ticket-Update geschätzt (inkl. Stehplätze)
Badalona: 766
Saarland: 741
München: 756
Stuttgart: 735
Schwäbisch Hall: 736

Dauerkarten kann man jetzt nicht mehr so einfach zählen, da neu besetzte Plätze auch nur deswegen geblockt sein könnten, weil jemand eine Einzelkarte für eines der GFL-Spiele auf dem Platz gebucht hat.
Supersack
Rookie

Beitrag von Supersack »

"So schnell wie möglich" ist ein klitzekleines bischen was anderes als Durchmarsch.

Weißt Du aber eigentlich selber.

Netter Versuch, abzulenken. Leider völlig in die Hose gegangen. :lol:[/quote]

uaarh, und da ist die Borg Schallplatte mit Sprung wieder am dudeln. Dir geht doch immer einer ab, wenn du deinen alten Müll wieder zum Besten geben kannst.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

So viel habe ich von Borgs Weltanschauung auch schon verstanden. Beim Entstehen dieser Weltanschauung (kann man hier von religiösem Urknall sprechen?) ist wohl Folgendes passiert: Da hat irgendwann mal irgendein Offizieller von Universe irgendwo mal irgendwas gesagt, was sich später als irgendwie unrealistisch herausgestellt hat. Ich fasse seine Punkte mal zusammen (hoffe, ich habe nichts vergessen):

1. Der ober Erwähnte (wer immer das auch war) hat den Durchmarsch von der untersten in die höchste Liga verkündet. Durchmarsch unter Berücksichtigung von Pausen, Zwischenstopps etc.? Weiß ich nicht, war nicht dabei.
2. Alle Gegner werden dreistellig weggehauen. Wirklich alle oder nur ein paar? Und bezog sich das auf die Landesliga oder die GFL? Weiß ich auch nicht, aber es traf ja bei keinem zu.
3. Spätestens im zweiten GFL1-Jahr den German Bowl. Ist aus meiner Sicht nun auch nicht gerade realistisch, aber zumindest hier gibt es ja noch etwas Spielraum.

So weit, so gut. Vergleichbares passiert wahrscheinlich jeden Tag 1000 mal irgendwo auf dieser Welt, aber da es um lila geht, ist das natürlich etwas anderes. Was schließen wir also daraus:

1. Alle Universe-Offiziellen sind Dummschwätzer;
2. Alle Universe-Fans sind arrogant;
3. Lila ist keine (Misch-)Farbe, sondern eine Krankheit;
4. Frankfurt Universe ist kein Football-Verein, sondern eine Sekte.

Ich weiß zwar nicht wie alt Borg ist bzw. wie lange wir noch von seiner Weisheit und seinem Erfahrungsschatz profitieren können, aber ich denke mal, dieser fürchterliche lilane Verstoß gegen die Genfer Konventionen wird auch in 20 Jahren noch nicht abschließend aufgearbeitet sein. Denn eines ist klar: Selbst wenn Universe in den nächsten 10 Jahren 8 mal den GB gewinnen sollte, hat Borg immer noch Recht, denn der Durchmarsch wurde nicht geschafft und die Gegner wurden nicht dreistellig weggehauen. Das ist doch das Schöne an Religionen. Aber waren das mit der Sekte nicht die Anderen? Fragen über Fragen und so wenig Antworten auf so weltbewegende Ereignisse.
AR
Guard

Beitrag von AR »

Katherina hat geschrieben:...Ich weiß zwar nicht wie alt Borg ist...
bei deinem Schreibstil - ich kann da nur mutmaßen: Er hat schon Football geschaut und gekannt, da hast du deinen Barbies noch die Beine rausgedreht :-)
Football-Junkie from the Eastside
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

AR hat geschrieben:
bei deinem Schreibstil - ich kann da nur mutmaßen: Er hat schon Football geschaut und gekannt, da hast du deinen Barbies noch die Beine rausgedreht :-)
Das macht die Sache nur noch schlimmer. :mrgreen:
Borg

Beitrag von Borg »

Katharina, Du bist ähnlich putzig wie das Primelchen. Nur ist der Glauben in Dir stärker als bei ihm.

Süß wie Du Dir Dinge zurecht reimst.

Wie war das mit der Eindimensionalität? :lol: Aber schon auffällig: die, die sich am meisten darüber aufregen, das man eurem Laden den Spiegel vorhält, geben den häufigsten Anlaß dazu. Danke, das Du weiter so zur Unterhaltung beiträgst. Genauso wie das Primelchen!
Borg

Beitrag von Borg »

Katherina hat geschrieben:
AR hat geschrieben:
Das macht die Sache nur noch schlimmer. :mrgreen:
Das finde ich allerdings auch schlimm. Der armen Barbie die Beine rausdrehen....... :D
Supersack
Rookie

Beitrag von Supersack »

Borg hat geschrieben:Katharina, Du bist ähnlich putzig wie das Primelchen. Nur ist der Glauben in Dir stärker als bei ihm.

Wie war das mit der Eindimensionalität? :lol: Aber schon auffällig: die, die sich am meisten darüber aufregen, das man eurem Laden den Spiegel vorhält, geben den häufigsten Anlaß dazu. Danke, das Du weiter so zur Unterhaltung beiträgst. Genauso wie das Primelchen!

Ja ja Borg, da ist sie wieder deine arrogante Selbstgefälligkeit. Selbst zutiefst im Hass boniert und macht sich über andere lustig. :keule:
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Supersack hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:Katharina, Du bist ähnlich putzig wie das Primelchen. Nur ist der Glauben in Dir stärker als bei ihm.

Ja ja Borg, da ist sie wieder deine arrogante Selbstgefälligkeit. Selbst zutiefst im Hass boniert und macht sich über andere lustig. :keule:
Wer ist denn hier arrogant?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Arrogant ist das falsche Wort, aber Borg ist zweifellos `ne ziemliche Pfeife. Ich denk da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Genau wie Tom Jimsula :mrgreen:
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Nein Borg, leider schon wieder falsch. Dabei habe ich mir echt Mühe gegeben, dir die Sache mit der Eindimensionalität ausführlich zu erklären. Hast du nicht verstanden. Wie auch. Mein Fehler. Tschuldigung.

Aber wer einen Großteil seines Forum-Daseins mit einem immer gleichen Anti-Universe-Drei-Punkte-Programm bestreitet (Durchmarsch, Weghauen & German Bowl) und Vereinsmitglieder als Sektenmitglieder verunglimpft, der sollte vielleicht wirklich mal eine andere Platte auflegen. Aber vielleicht hast du ja nur die eine und die hat auch noch einen Sprung, wie Supersack schon feststellte.

Streng dich an, damit ich dich irgendwann mal wenigstens in der zweiten Dimension begrüßen kann.
Zuletzt geändert von Katherina am Sa Feb 27, 2016 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Ich hab keine Ahnung wer Borg ist aber wer hier einen Sprung hat ist die Frage. Glaube wenn Borg einen Sprung hat haben einige andere einen Bruch.....
Antworten