Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

Katherina hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:Geht dem "Fred" die Luft aus? Seit fast 20 Stunden kein neuer Eintrag? :twisted:
Muß man weeeiiiittt zurückblättern um auf so eine Pause zu stoßen! :mrgreen:
..... und die Hater klatschen sich eine Etage höher immer noch vor Lachen auf die Schenkel.
Wenn dem so wäre, dann wären diese ja FU Fans.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzer 13714 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

walterer hat geschrieben:na dann! die gerüchteküche meldet das frankfurt für das spiel in münchen statt leberkässemmeln handkäs und haddekuche beim dortigen kiosk beantragen wird. letztes jahr gg. die rangers waren sowieso nur frankfurter da!
Und 'n gescheiten Schobbe statt der gefärbten Dünnbrühe, die so mancher Local irrtümlich als "Münchner Bier" bezeichnet.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von bribie »

Wenn bei den anderen GFL Mannschaften mehr als 55 Spieler auf dem Roster stehen und auch Pässe haben, sehe ich hier Seitens des Verbandes eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung. :shock:
Ich bin echt auf die Begründung gespannt, wieso Lila eine Kürzung auf 55 Pässe bekommen hat. Bisher gab es da ja wohl noch nix, oder? Wenn dagegen vorgegangen wurde, was ich als Verein auf alle Fälle machen würde, dann würde ich diesen Punkt auch nicht veröffentlichen.
55 Spieler sind es ja bei den meisten Vereinen schon alleine aus den Spielern die lange da sind (sind ja z.T. Passleichen) und den Jugendlichen die hoch kommen.

Angeblich soll es ja für das nächste Jahr eine Spielerbegrenzung für alle Vereine geben. Weiß jemand was darüber? Wenn ja, gilt das denn dann für alle Ligen? :?:
Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von SHODAN »

Bislang stehen da bei den Lilanen auch noch über 60 Mann auf der HP.
http://www.frankfurt-universe.de/das-team/roster-2016/

Mal sehen ob da noch ein Cut kommt...
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von bribie »

Auf der Liste stehen mindestens 8 Jugendspieler die in der Saison 2015 zu den Herrn gewechselt sind. Meine ich jedenfalls das die im letzten Jahr noch bei der U19 dabei waren.

Gibt es eine Ausnahme für die Jugendspieler? Weiß das jemand?
Cook
OLiner
Beiträge: 242
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Cook »

bribie hat geschrieben:Wenn bei den anderen GFL Mannschaften mehr als 55 Spieler auf dem Roster stehen und auch Pässe haben, sehe ich hier Seitens des Verbandes eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung. :shock:
Ich bin echt auf die Begründung gespannt, wieso Lila eine Kürzung auf 55 Pässe bekommen hat. Bisher gab es da ja wohl noch nix, oder? Wenn dagegen vorgegangen wurde, was ich als Verein auf alle Fälle machen würde, dann würde ich diesen Punkt auch nicht veröffentlichen.
55 Spieler sind es ja bei den meisten Vereinen schon alleine aus den Spielern die lange da sind (sind ja z.T. Passleichen) und den Jugendlichen die hoch kommen.

Angeblich soll es ja für das nächste Jahr eine Spielerbegrenzung für alle Vereine geben. Weiß jemand was darüber? Wenn ja, gilt das denn dann für alle Ligen? :?:
Am Spieltag darfst du 50 Spieler haben, wie in der BSO nachzulesen ist:
§99 Spielerzahl pro Spiel
Es dürfen auf dem Spielberichtsbogen maximal 50 Spieler pro Spiel benannt werden.
Das 50er-Kontingent darf in der Saisonvorbereitung vor Beginn der Punktrunde
sowie bei Auswahlspielen überschritten werden. Bei den Endspielen um die
Deutsche Meisterschaft dürfen maximal 75 Spieler benannt werden.

Die Anzahl der Pässe ist sicherlich auch in Frankfurt nicht auf 55 beschränkt.
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von bribie »

Am Spieltag darfst du 50 Spieler haben, wie in der BSO nachzulesen ist:
§99 Spielerzahl pro Spiel
Es dürfen auf dem Spielberichtsbogen maximal 50 Spieler pro Spiel benannt werden.
Das 50er-Kontingent darf in der Saisonvorbereitung vor Beginn der Punktrunde
sowie bei Auswahlspielen überschritten werden. Bei den Endspielen um die
Deutsche Meisterschaft dürfen maximal 75 Spieler benannt werden.

Die Anzahl der Pässe ist sicherlich auch in Frankfurt nicht auf 55 beschränkt.[/quote]

Sicher sind die Spieler auf dem Spielberichtsbogen begrenzt. Aber es macht einen Unterschied, ob Du diese Spieler aus 75 Spielern oder 55 Spielern aussuchen kannst.

Und ja es gibt die Beschränkung von 55 Pässen für Frankfurt, das ist Fakt. Nur weiß ich nicht, ob die Jugend mit darunter fällt oder eben nicht.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Unwissender »

bribie hat geschrieben:Und ja es gibt die Beschränkung von 55 Pässen für Frankfurt, das ist Fakt.
Quelle?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von bribie »

Wurde wohl zu Spieler gesagt, die bis 29.02.16 mitgeteilt bekommen haben, das sie keinen Pass mehr erhalten, eben wegen dieser Regelung.

Ausserdem wurde es Verbandsintern ebenfalls kommuniziert.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Ruudster »

Gesagt wird Frankfurt ja traditionell sehr viel...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von _pinky »

Die hatten doch letztes Jahr schon den Cut kommuniziert.

Die NFL arbeitet ja auch mit einem 53-Mann-Roster. Das kommt professionell rüber.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Unwissender »

bribie hat geschrieben:Wurde wohl zu Spieler gesagt, die bis 29.02.16 mitgeteilt bekommen haben, das sie keinen Pass mehr erhalten, eben wegen dieser Regelung.

Ausserdem wurde es Verbandsintern ebenfalls kommuniziert.
In den ganzen offiziellen Berichten steht von so einer Auflage jedenfalls nichts.
Und wenn man ein kleines Bisschen den Zweck der Auflagen bedenkt, wäre eine Begrenzung der Passanzahlen ja auch absolut kontraproduktiv, um das Überstehen der Saison zu sichern. Welchen Zweck sollte das für Universe, den Verband oder irgendwen haben?
Also gibts keine Quelle sondern ist bestenfalls Hörensagen, vermutlich aber reine Trollphantasie.
Vielleicht verkaufst Du dann das was Du irgendwo gehört hast nicht als Fakten, sondern hinterfragst es mal. :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: AW: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von bribie »

Ruudster hat geschrieben:Gesagt wird Frankfurt ja traditionell sehr viel...
Kann schon sein.... ABER: Warum sollte ich freiwillig den Kader verkleinern? Selbst wenn ich Pässe ausstellen lasse und die Jungs nicht spielen, hat der Verein den Vorteil der Mitgliedsbeiträge. Außerdem könnte ich jederzeit auf diese Spieler zurückgreifen wenn Personalmangel ist.
Also macht es keinen Sinn dem Spieler zu sagen, das er keinen Pass bekommt, weil es eine Passbegrenzung gibt und wenn er spielen will, sollte er zu einem anderen Verein wechseln. Jeder Spieler der im Verein ist, ist ein Gewinn für den Verein. Dies betrifft übrigens auch Spieler die schon mehr als 2 Jahr im Verein gespielt haben, da bekommen auch welche keinen Pass.

Mein letzter Stand ist, das es bei der Begrenzung bleibt die die Lizenzierungskommission auferlegt hat.
Wie gesagt, ich weiß nur nicht, wie die Regelung mit der Jugend ist.

Sind hier keine Marburger aktiv? Die müssen es doch Wissen, sitzen ja schließlich an der Quelle.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Unwissender »

bribie hat geschrieben: Also macht es keinen Sinn
Exakt.
Und Du kannst davon ausgehen dass nicht der letzte Neuzugang verkündet wurde. Spätestens wenn jetzt über die ohnehin schon zu vielen Leute im Roster hinaus noch Leute dazu kommen, dürfte dir dämmern, dass das was dir irgendwer erzählt hat Unsinn war.

Davon abgesehen: Spieler die 2015 aus der Jugend hochgekommen sind, sind 2016 einfach normale Herrenspieler. Kein Grund hierfür eine Ausnahme zu sehen. Für Jugendspieler die in einer Saison zu den Herren hochkommen gibt es lediglich Ausnahmen, was Wechselsperren und Pässe nach Passantragfrist betrifft.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
bribie
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 17, 2008 19:03
Wohnort: Hessen

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von bribie »

@ Unwissender

Ich würde so gerne mit Dir Wetten. :wink:
Bekomme ich ein Bier, wenn es zutrifft, das FU die Begrenzung hat?
Antworten