Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Unwissender »

bribie hat geschrieben:@ Unwissender

Ich würde so gerne mit Dir Wetten. :wink:
Bekomme ich ein Bier, wenn es zutrifft, das FU die Begrenzung hat?
Nö.
Aber Du kannst es doch wenn Du irgendeine seriöse Quelle hast einfach belegen.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Pamp »

Evtl. ist denen nur gesagt worden, dass nach dem 29.2. 5 Spiele Sperre anstehen, wenn gewechselt wird, deswegen lohnt es sich nicht.
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: AW: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Fasulon »

bribie hat geschrieben:
Ruudster hat geschrieben:Gesagt wird Frankfurt ja traditionell sehr viel...
Sind hier keine Marburger aktiv? Die müssen es doch Wissen, sitzen ja schließlich an der Quelle.
Zwei sehr schöne Sätze zu diesem Thema.
Es ist Fakt, dass Frankfurt als einziges Team der 32 GFL Mannschaften eine Auflage über 55 Spielerpässe bekommen hat.
Diese wurden vom GFL Ausschuss / Verband auch noch äusserst fragwürdig begründet fakt ist ebenfalls, dass einige langjährige Spieler die mit Herzblut immer dabei waren nun nicht mehr dort spielen dürfen, weil die GFL es eben so will.

Der Internet Roster ist nicht mehr aktuell, so bekommt zum Beispiel Lukas Köhler keinen Pass, der sich dieses Jahr noch in den Vorstand wählen lassen hat. Oder ein Paul Weiniger der seit 4-5 Jahren so gut wie kein Training auslässt, auf sonstigen Teamaktionen ist er auch immer vertreten gewesen und hat geholfen wo geht. Oder Daniel Hamburger, dessen Familie im Staff mitgewirkt hat als Video Crew weil Ihr Sohn seit der Jugend in Frankfurt spielt. So werden wohl in nächste Zeit noch andere Namen rauskommen, wie Philipp Hechler, David Stein, Alexander Kuhweide, Dominik Rückert.

Hut ab an die Trainer die diese Entscheidungen treffen mussten und es den Spielern sagen mussten.
Da kann Frankfurt eine noch so schlechte Verhandlungsbasis haben, das ist ein Unding und benachteiligt auch auf sportlicher Ebene nicht nur auf wirtschaftlicher, so kann man einen Wettbewerb auch verzerren um selbst nicht wie Dreck der Region zu wirken.
:respekt:
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von AnimalMother »

Hier würde mich auch mal die Quelle interessieren. Und noch viel mehr die Begründung. Macht für mich alles keinen Sinn. Klingt für mich auch eher nach nem vorgeschobenen Grund um Spieler loszuwerden, die das Niveau im Training senken oder sowas in der Art.
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Pamp »

Wie wurde es denn begründet?
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

Pamp hat geschrieben:Wie wurde es denn begründet?
Es gibt doch einen neuen AFVD Social Media Manager, der für schnellere und transparentere Kommunikation sorgen soll. Zumindest, solange man ihn lässt.

Sollte es diese Sanktion der Teambegrenzung geben, was scheinbar der Fall ist, so wird die Begründung vermutlich im Bereich der Finanzen liegen. Vielleicht steht die Budgetplanung auf wackligen Füssen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Pamp »

Last Minute Fan hat geschrieben:
Pamp hat geschrieben:Wie wurde es denn begründet?
Es gibt doch einen neuen AFVD Social Media Manager, der für schnellere und transparentere Kommunikation sorgen soll. Zumindest, solange man ihn lässt.

Sollte es diese Sanktion der Teambegrenzung geben, was scheinbar der Fall ist, so wird die Begründung vermutlich im Bereich der Finanzen liegen. Vielleicht steht die Budgetplanung auf wackligen Füssen.
Macht das Sinn? Fraglich!
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Diesen Dünnpfiff kann man echt nicht ertragen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von skao_privat »

Na ja, das ist schon einmal eine mehr als seltsame Entwicklung - wenn es denn so wäre. Das würde allgemein Zu- und Abgänge ordentlich in Schwung bringen. Bevor man das in einem anderen Fred diskutieren kann, wäre es wü+wünschenswert, mal den Wahrheitsgehalt eines solchen Gerüchts zu erfahren...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DocSnyder
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 24, 2014 09:22

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von DocSnyder »

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=9299
...dem Verein Frankfurt Universe die Spielerlaubnis zur Teilnahme an der Saison 2016 in der GFL Süd unter Bedingungen und Auflagen erteilt. ...
...Verstößen gegen die Lizenzierungsbestimmungen (insbesondere nicht rechtzeitige Vorlage der Wirtschaftsdaten der bisherigen Betriebsgesellschaft des Vereins)....
...Nach Rechtskraft des Bescheids erfolgt eine detaillierte öffentliche Information über Art und Qualität der Bedingungen/ Auflagen. ...
Die Mitteilung war so schwer jetzt nicht zu finden und es ist ja durchaus denkbar, dass die Passbeschränkung damit zusammenhängt.
It isn´t for the glory, it´s for the spirit!
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Fasulon »

AnimalMother hat geschrieben:Hier würde mich auch mal die Quelle interessieren. Und noch viel mehr die Begründung. Macht für mich alles keinen Sinn. Klingt für mich auch eher nach nem vorgeschobenen Grund um Spieler loszuwerden, die das Niveau im Training senken oder sowas in der Art.

Ich verstehe euch, ich würde auch so zweifeln. Aber schaut halt wer gecuttet wurde, wenn ich die Möglichkeit hätte sie zu behalten tue ich das auch, und dann mache ich nicht absichtlich unter anderem ein neues Vorstandsmitglied auf die Mannschaft wütend. Welches den Verein unterstüzt, oder ehemalige Jugendspieler die auf jedem Event sind seit Jahren, bei jeder Aktion unterstüzen, dann lass ich die im Team.
Habe ich die Möglichkeit nicht, dann muss ich mich leider von den sportlich & wirtschaftlich gesehen schlechtesten trennen.

Ich kenne keinen Coach der auf solche Leute freiweillig verzichten würde egal wie groß die Leistungsspanne zu den Startern ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von _pinky »

Bringst du jetzt Logik in Verbindung mit Universe? :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von _pinky »

Diese ganzen Gecutteten: Haben die nie einen Pass für 2016 bekommen, wurde er ihnen aberkannt oder hat man ihnen am 1.März erklärt, daß sie nicht für Universe auflaufen dürfen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fasulon
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Fr Mai 17, 2013 12:48

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Fasulon »

Es gab zwei Wellen: die erste hat das am 19.02. erfahren und die zweite am 26.02.
Eierwerfer
Defensive Back
Beiträge: 529
Registriert: Sa Mai 18, 2013 13:23

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Eierwerfer »

Fasulon hat geschrieben:Es gab zwei Wellen: die erste hat das am 19.02. erfahren und die zweite am 26.02.
Die Frankfurter spielen doch auch EFL, richtig? Hätten die dann nicht die Möglichkeit wenigstens zwei Roster anzubieten, eines für die GFL und eines für die EFL? Natürlich dann mit dem Wissen, dass man in der EFL vielleicht nur 2 oder maximal 3 Spiele hat? Was aber insgesamt für den einen oder anderen doch noch besser ist, als gar nix?
Antworten