Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Zu- und Abgänge 2016
Neuer QB für Frankfurt-Universe:
"Ihr habt den Sonntag ab 16 Uhr im Ruderclub schon eingeplant? Sehr gut! Denn an diesem Sonntag möchten wir mit euch nicht nur über die anstehende Saison informieren, wir werden im Rahmen der Veranstaltung auch unseren neuen Quarterback präsentieren. Die Coaches haben ganze Arbeit geleistet und ihren Favoriten verpflichten können.
Ihr wollt zu erst wissen wer es ist? Na dann sehen wir uns am Sonntag."
(Quelle: fb, Men in Purple)
"Ihr habt den Sonntag ab 16 Uhr im Ruderclub schon eingeplant? Sehr gut! Denn an diesem Sonntag möchten wir mit euch nicht nur über die anstehende Saison informieren, wir werden im Rahmen der Veranstaltung auch unseren neuen Quarterback präsentieren. Die Coaches haben ganze Arbeit geleistet und ihren Favoriten verpflichten können.
Ihr wollt zu erst wissen wer es ist? Na dann sehen wir uns am Sonntag."
(Quelle: fb, Men in Purple)
Macht keinen Sinn, denn die allermeisten Spieler erhalten keinen Eurocent.Last Minute Fan hat geschrieben:Es gibt doch einen neuen AFVD Social Media Manager, der für schnellere und transparentere Kommunikation sorgen soll. Zumindest, solange man ihn lässt.Pamp hat geschrieben:Wie wurde es denn begründet?
Sollte es diese Sanktion der Teambegrenzung geben, was scheinbar der Fall ist, so wird die Begründung vermutlich im Bereich der Finanzen liegen. Vielleicht steht die Budgetplanung auf wackligen Füssen.
Ich finde dieses Verhalten auch sehr beschämend den Jugendspielern gegenüber, die im ersten Herrenjahr gerne mal reingeschnuppert hätten, nun aber vor dem ersten Snap schon die rote Karte kriegen.
Und wie stellt sich der AFVD die Förderung des Footballs bei solchen unsinnigen Aktionen eigentlich vor? Wen will man mit so was eigentlich bestrafen? Mit Sicherheit die Falschen!
Re: AW: Frankfurt Universe Läster-Thread
Apropos Dünnpfiff.
Bei der schon angesprochenen Info-Versnstaltung wird auch der neue galaktisch universelle QB vorgestellt.
Bei der schon angesprochenen Info-Versnstaltung wird auch der neue galaktisch universelle QB vorgestellt.
Re: AW: Zu- und Abgänge 2016
Dann geht der AFVD nach Auswertung der Lizenzunterlagen wohl davon aus, dass die ansonsten höheren Passgebühren von Universe nicht zu schultern wären.
-
- Rookie
Re: AW: Zu- und Abgänge 2016
Ich nehme an das war IronieRuudster hat geschrieben:Dann geht der AFVD nach Auswertung der Lizenzunterlagen wohl davon aus, dass die ansonsten höheren Passgebühren von Universe nicht zu schultern wären.
Das wäre was, was dem Verein wehtut und was man merkt. Der Rest der Auflagen ist Papier. Das dringt nichtins allgemeine Vereinsbewußtsein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ihr wisst aber schon, wieso der Verband Auflagen erteilt hat?
Genau, weil die Unterlagen des letzten Jahres nicht eingereicht wurden und die sind nicht vom Verein einzureichen gewesen. Alles weitere im Lästerthread bitte.
Genau, weil die Unterlagen des letzten Jahres nicht eingereicht wurden und die sind nicht vom Verein einzureichen gewesen. Alles weitere im Lästerthread bitte.
Die Förderung des Footballs findet dann weiter unten statt, oder gilt die zukünftige Begrenzung für alle Ligen? Umverteilung der Ressourcen nennt man das dann ... Der Run auf die Verbandsliga zeigts doch ...Katherina hat geschrieben:Macht keinen Sinn, denn die allermeisten Spieler erhalten keinen Eurocent.Last Minute Fan hat geschrieben:Es gibt doch einen neuen AFVD Social Media Manager, der für schnellere und transparentere Kommunikation sorgen soll. Zumindest, solange man ihn lässt.Pamp hat geschrieben:Wie wurde es denn begründet?
Sollte es diese Sanktion der Teambegrenzung geben, was scheinbar der Fall ist, so wird die Begründung vermutlich im Bereich der Finanzen liegen. Vielleicht steht die Budgetplanung auf wackligen Füssen.
Ich finde dieses Verhalten auch sehr beschämend den Jugendspielern gegenüber, die im ersten Herrenjahr gerne mal reingeschnuppert hätten, nun aber vor dem ersten Snap schon die rote Karte kriegen.
Und wie stellt sich der AFVD die Förderung des Footballs bei solchen unsinnigen Aktionen eigentlich vor? Wen will man mit so was eigentlich bestrafen? Mit Sicherheit die Falschen!

Zumindest muss man sagen, dass sich so vielleicht einige in Zukunft frühzeitig überlegen sollten, wo sie weitermachen nach der Jugend, denn solange es keine zweite Mannschaft gibt, gibt´s auch wenig Spielzeiten, gerade jetzt in der GFL, was auch nachvollziehbar ist. Einigen reicht das offensichtlich ... dabei sein ist alles ...
Bleibt also nur (solange man nicht zuletzt in der GFLJ gespielt hat ... und das dauert noch ...), als Waterboy reinzuschnuppern

"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Wenn der Verein Mist gebaut hat (oder sich den Mist eines anderen zurechnen lassen muss), dann soll man ihn auch bestafen (auch wenn der Begriff "Auflage" nur bedingt etwas mit Strafe zu tun hat). Aber ein Strafe muss auch sinnvoll sein und einen Zwecks haben und die Strafe muss vor allem die Richtigen treffen. Und ich halte es auch für sehr bedenklich, dass ein Teil der Strafe dahingehend ausgestaltet ist, dass der jeweilige Gegner einen Wettbewerbsvorteil hat. So einen Saison ist lang und bei einem schon im Voraus limitierten Spielerkader kann so einiges passieren.bribie hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, wieso der Verband Auflagen erteilt hat?
Da hätte ich ja einen Abzug von 4 Punkten ohne Bewährung noch besser nachvollziehen können.
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Ich beschwer mich ja gar nicht, habe nur auf Deine Frage geantwortet!Katherina hat geschrieben:Aber ich bitte dich, du wirst dich doch nicht ausgerechnet bei Universe-Fans darüber beschweren, dass im gleichnamigen Lästerthread zu wenig über uns gelästert wird?Anderl hat geschrieben:Gerüchte, "Schmutzige-Wäsche-waschen", halt alles, was in einen Läster-Fred gehört!Katherina hat geschrieben:Was willst du mehr?

@Giftmischer & Clydefrog: Für Bierdiskussionen gibt es übrigens auch einen eigenen "Fred"!
P.S.: Es sind übrigens häufig solche Burschen wie Ihr, die bei der Wies'n am schnellsten hinterm Zelt stehen und Bröckerlhusten haben!
"Nord"-Biere sind zwar bitterer, aber i.d.R. alkoholärmer als "Süd"-Bier (z.B. KöPi 4,9%, Augustiner Hell - das, was es im Münchner Stadion gibt - 5,3%), Ihr Welterklärer!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
hab ich das bier kritisiert?
nö!
nö!

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
die beschränkung auf 55 pässe ist leider fakt.
es ist nicht gelungen, das weg zu verhandeln
nicht betroffen davon sind jugendspieler die nach ihrer 2015er saison hochgerückt sind
und die es dieses jahr werden. gilt 2016 nur für uns und soll irgendwann für alle gelten.
welchen sinn diese auflage für den verband macht, wissen sie wohl nur selbst.
niemand hat es bei uns verstanden.
um die oben genannten spieler tut es mir unendlich leid.
so sprengt man unser team!
nicht betroffen davon sind jugendspieler die nach ihrer 2015er saison hochgerückt sind
und die es dieses jahr werden. gilt 2016 nur für uns und soll irgendwann für alle gelten.

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
-
- Defensive Back
Mich würde ja interessieren, ob es da von anderen Mannschaften aus der GFL Statements dazu gibt - egal in welche Richtung, also "gut so, diese Beschränkung macht aus dem und dem Grund Sinn" oder "verstehen wir auch nicht und möchten uns eigentlich spielerisch ohne Einflüsse von außen gegen den vermeintlich eh schon schwachen Aufsteiger messen".walterer hat geschrieben:die beschränkung auf 55 pässe ist leider fakt.
- Charly Manske
- Linebacker
Mmmmh
.... 3 Dinge sind hier für die Lila-Laune-Bären noch nicht in Erwägung gezogen worden:
1). 2. Mannschaft melden (bewährtes Konzept bei personeller Überkapazität, um Spieler im Verein zu halten
) .... oder
2). Practice-Squad (klingt schließlich auch so schön NFL-mäßig professionell, nicht wahr?
) ... oder
3). Farm-Team ( Unterabteilung des Vereins oder wahlweise als selbstständigen Landsligaverein oder so als "Zulieferbetrieb" installieren und klingt doch auch.... s.o.
)

1). 2. Mannschaft melden (bewährtes Konzept bei personeller Überkapazität, um Spieler im Verein zu halten

2). Practice-Squad (klingt schließlich auch so schön NFL-mäßig professionell, nicht wahr?

3). Farm-Team ( Unterabteilung des Vereins oder wahlweise als selbstständigen Landsligaverein oder so als "Zulieferbetrieb" installieren und klingt doch auch.... s.o.

Today is the first day from the rest of your life!
stimme Charly Manske zu, es gibt da ein paar Möglichkeiten überflüssige Spieler unterzubringen.
Die 55er Grenze würde so manchen Verein in der Urlaubszeit zerlegen, wenn da noch ein paar Verletzungen hinzukommen.
Es würde aber so Spielerschwemmen verhinder wie sie bei den Cowboys gerade stattfindet. Letztes Jahr alle weg und dieses Jahr alle wieder hin
Die 55er Grenze würde so manchen Verein in der Urlaubszeit zerlegen, wenn da noch ein paar Verletzungen hinzukommen.
Es würde aber so Spielerschwemmen verhinder wie sie bei den Cowboys gerade stattfindet. Letztes Jahr alle weg und dieses Jahr alle wieder hin