Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 14056
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Mag sein.
Im Allgemeinen macht man die Erfahrung, daß du vom Collegelevel pro Jahr in der GFL 20-30% abziehen kannst. Die passen sich dem Liganiveau an. Ob der jetzt in Finnland, Spanien oder BaWü gespielt hat, ist egal. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der nochmal an sein CFL-Niveau herankommt.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 13714 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Bieberach Beavers.

Klingt nach 'ner interessanten Cheer-Truppe.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2286
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

Meine Herren es geht hier im Thread nicht um Biberach und nur bedingt um Marburg. Bitte zum Thema zurück 8)
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Katherina hat geschrieben:@mpov1
Spekulieren tun wir alle, die Hater und die Fans von Universe und alle auf der riesigen Bandbreite zwischen diesen beiden Extremen. Wäre es anders, könnte man dieser Thread auch schließen.
eben :up:
Katherina hat geschrieben:@mpov1
Im Übrigen kann ich deine Gegenüberstellung von SHU und Universe sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich in vielen Punkten nachvollziehen. Dass meine Einschätzung in dem einen oder anderen Punkt eine andere ist, versteht sich von selbst. Sicher gibt es ein paar von uns, die SHU und Universe schon auf Augenhöhe sehen (glaube mir, das sind ganz wenige), aber das hat nichts mit dicken Backen zu tun,
Doch, genau das hat etwas mit dicken Backen (und viel heißer Luft drin) zu tun:
Fakt ist, Frankfurt ist Aufsteiger, SHU mehrfacher Südmeister und zweifacher Deutscher Meister.
Als Aufsteiger kannst du zum Seasonopener gegen eine solche Mannschaft nicht hinfahren und groß tönen...Bescheidenheit wäre da wesentlich angebrachter. Möglicherweise darauf hinweisen, dass man alles tun wird, um vielleicht für eine Überraschung (in dem Fall wäre es sogar eine Sensation) zu sorgen...aber das was man aus der Frankfurter Ecke (angesprochene ausgenommen) hier ab und an so liest, da kommt einem schon der Begriff großkotzig in den Sinn.
Es liegt nun an Frankfurt, zu beweisen, ob der heißen Luft auch Taten folgen.
Ich hab übrigens nichts gegen Frankfurt, allenfalls finde gestandene Männer in lilanen Strampelanzügen optisch suboptimal, jedoch gönne ich jedem Tierchen sein Plaisirchen. Ich freue mich, wenn im Süden eine Mannschaft dazukommt, die konkurenzfähiger ist, als es das Fallobst manch vergangener Jahre war. Auch der Umstand, dass die Fans offenbar recht reisefreudig sind, dürfte allen anderen Teams gut gefallen, es bleibt zu hoffen, dass die Fans genügend Körner für eine ganze Saison haben, so dass alle Teams im Süden was davon haben und dass das Konstrukt nicht doch noch finanziell zusammenklappt.
Das Kasperltheater das in Frankfurt diesen Winter aufgeführt wurde fand ich zwar zum Einen sehr erheiternd zum Stopfen des Winterlochs (an dieser Stelle ein Hoch auf Prime, der bei mir regelmäßig für große Lacher sorgte), zum Anderen in der Sache jedoch absolut affig. Symphatiepunkte wurden damit sicher keine gewonnen. Hoffentlich ist es nun rum und Frankfurt kann sich auf das wesentliche konzentrieren...
_pinky hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:
... Wenn der neue QB ins System passt und seine Leistung bringt ...
Da kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt. Entweder die RBs und die Line ist dermaßen gut, daß das Passspiel egal ist, oder es wird recht duster.

Ich glaskugele nicht. Ich rede mit meinem Kühlschrank. Genaugenommen mit einem seit Juli 2004 abgelaufenen Joghurt.
Tausch mal Deinen Joghurt aus...in der GFL nur auf Laufspiel setzen...damit gewinnste weder ne verstaubte Glaskugel, noch nen muffigen Joghurt... :keule:
skao_privat hat geschrieben:Wir reden hier von Platz zwei im Süden (Hall scheint bei allen mehr oder weniger einvernehmlich gesetzt zu sein) Da fehlt es beiden letztjährigen Teams eben an besagter "Konstanz".
Definiere mal Konstanz: meinst Du damit das konstant schlechte Abschneiden der beiden Berliner Teams, bei den beiden Du ja tätig warst, oder was meinst Du?
Stuttgart spielt konstant im oberen Drittel der Tabelle, bei Kempten zeigt die Leistungskurve eher nach oben als nach unten (oder meinst Du das mit fehlender Konstanz?), also was willst Du uns mitteilen?
skao_privat hat geschrieben:Was "gewachsen" als sportliche Qualität ausmachen sollte, erschließt sich mir nicht ganz. Eintagsfliegen sind ja auch "gewachsen". Und in der Kreisliga C gibt es auch Mannschaften, die aus Nachbarn besteht die seit mehr als 15 Jahren zusammen spielen. Ein Team besteht in der Spielsituation aus elf Spielern, die beim Spielzug in der jeweiligen Mannschaft auf dem Platz stehen. Da kann man dann gerne erweitern, wenn einem danach ist. Das Geschwafel von Moral hat auch nicht sonderlich viel mit dem Thema "zweiter Platz" zu tun. Das ist doch die ewig wiedergekäute Endlosschleife von denen, die nach Ausreden für das eigene Scheitern suchen. Auch ein zusammen gewürfelter Haufen wird mehr Moral an den Tag legen, solange es gemeinsame Ziele gibt. Egal aus welcher Motivation die angestrebt werden. Meist ist es sogar besser, wenn es viele unterschiedliche Antriebe gibt, um das jeweilige Ziel zu erreichen.

Recht wird sowieso keiner haben, nur besonders gut spekuliert.
Einer deiner typischen polemischen jedoch inhaltlich völlig falschen Beiträge.
Der Einfluß positiver Bindungen innerhalb einer Mannschaft auf das Leistungsniveau und insbesondere auf die Leistungsbereitschaft ist wissenschaftlich mehrfach nachgewiesen. Frag Dr. Google, der hilft dir hier weiter oder ruf mal ein sportwissenschaftliches Institut an. Bei Bedarf kann ich Dir auch mit Telefonnummern weiterhelfen. Oder gilt so etwas nicht mehr, wenn Großmeister Skao etwas anderes behauptet (das wären ja fast schon prime'sche Zustände)...
Nur weil Berliner Mannschaften in den vergangenen Jahren keine Moral gezeigt haben darfst Du das nicht auf den Rest der Republik übertragen.
Bezüglich der Ausreden hinsichtlich des eigenen Scheiterns möchte ich kein Wortgefecht mit Dir beginnen, ich denke da übertreffen Deine Erfahrungen die meinen um Längen...
Zusammengefasst ist es ja offensichtlich so, dass Du über Jahre die gleiche Resistenz hinsichtlich Reflexion der eigenen Ansichten an den Tag legst, wie Meister Prime dies tut.
Luftblasen. Blubberblasen. Seifenblasen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22820
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Du hast natürlich Recht, wenn du meinst, das deine Polemik den Inhalt der anderen Posts nicht falscher macht. Wenn nicht, darfst du gerne Unrecht behalten. Es ist toll, dass du Google einsetzt, wo Wissen nicht mehr reicht, aber manchmal reicht dieses Halbwissen eben nicht aus. Und dann versuchen in Schopenhauermanier, dazu noch schlecht ausgeführt, durch Überspitzung Recht behalten zu wollen, passt dann auch in Bild. Halbgares sportwissenschaftliches Know-how und der Besitz von Telefonnummern hilft dann auch nicht weiter.

Großmeister gibt es im Football nicht und just heute geisterte wieder ein nettes kleines Video zum "Scheitern" (an was auch immer das bei dir passiert ist) durch das Netz. Positive Bindungen brauchen keine feste Zeit zum "wachsen" sie können schnell entstehen und auch nur temporär bestehen. Die Notwendigkeit stand hier gar nicht zur Debatte. Hier fabulierte jemand etwas von gewachsenen Teams und einer daraus vermeintlich abzuleitenden besseren Moral in Krisenzeiten und hat versucht , das mit angeblichen Legionärsteams, die diesbezüglich schlechter da stehen sollen, zu kombinieren.

Auf dem Papier haben die Frankfurter den besten Kader der drei auserkorenen 2. Platzkandidaten. Da Papier geduldig ist, zählt das natürlich herzlich wenig. Und das dann die Anhänger der nicht so gut ausgestatteten Teams die Legionärsmär auspacken ist ein gerne wiederholtes Ritual.

Frankfurt musste sich kurzfristig auf einer wichtigen Position neu orientieren, zu einem Zeitpunkt, der relativ kurz vor Saisonbeginn liegt. Wenn die Orientierung da passt, geht's vom Paier auf den Rasen.

Und dann sind es sowieso wieder nur die Legionäre. Von daher dürften das nicht die letzten Ausbrüche von mpov1 gewesen sein.
Zuletzt geändert von skao_privat am Fr Mär 18, 2016 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22820
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Ach so: ich hab beim lesen und schreiben ordentlich schmunzeln müssen. Wäre ja langweilig ohne das Pisacken. Zumal das ja ein offiziell genehmigter Läster Fred ist.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Supersack
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jul 13, 2015 10:29

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Supersack »

Borg hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:Also meine Überlegungen gehen in folgende Richtung:
Frankfurt ist Aufsteiger aus der 2. Liga, außer viel Getöse und mächtig dicker Backen wurde bislang noch nichts gezeigt bzw. geliefert.
In der vergangenen Saision mußte dem "Fachpublikum" in Frankfurt ein sporlich wertloses Freundschaftsspiel gegen einen drittklassigen Gegner (Ranking in Europa Stand 10.10.15 auf #61) als glorreich gewonnene "Battle of Champions" verkauft werden... :keule:
Theoretisch alles richtig, Du darfst aber nicht vergessen, das die Sekte sich als Top 3 in Europa fühlt bzw. ja längst auf dem Weg dahin ist.

So viel zum Thema, man wäre nur 2007 großkotzig gewesen! :lol:

Da ist er wieder der Borgsong zum 1164. Mal. gähn :irre:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 14056
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

mpov1 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:
... Wenn der neue QB ins System passt und seine Leistung bringt ...
Da kommen wir zu einem ganz wichtigen Punkt. Entweder die RBs und die Line ist dermaßen gut, daß das Passspiel egal ist, oder es wird recht duster.

Ich glaskugele nicht. Ich rede mit meinem Kühlschrank. Genaugenommen mit einem seit Juli 2004 abgelaufenen Joghurt.
Tausch mal Deinen Joghurt aus...in der GFL nur auf Laufspiel setzen...damit gewinnste weder ne verstaubte Glaskugel, noch nen muffigen Joghurt... :keule:
Aha.

Mein Joghurt sagt, daß der QB nicht das Level hat und die Jungs ein extrem starkes Laufspiel brauchen. Pack ich deine Aussage drauf, spielt Universe gegen den Abstieg, weil sie offensiv nichts auf die Kette bekommen.

Maybe rockt die Defense dermaßen...


Abstieg wirds wohl nicht sein, weil wer glaubt schon, daß die Bandits einen echten Qualitätssprung gemacht haben?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22820
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von skao_privat »

Und Marburgs beste Zeit resultierte aus einer guten bis sehr guten O-Line kombiniert mit einem guten bis sehr guten RB. Es war kein "nur Laufspiel" aber ein "vor allem Laufspiel".
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
twolf
Linebacker
Beiträge: 2177
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

skao_privat hat geschrieben:Und Marburgs beste Zeit resultierte aus einer guten bis sehr guten O-Line kombiniert mit einem guten bis sehr guten RB. Es war kein "nur Laufspiel" aber ein "vor allem Laufspiel".
Und wie hoch war den der Anteil des Laufspiels ? 80% ?

Oder war die Line einen Qb Geschuldet der ein Ausgesprochener Pocket Passer war?
Resultiert auch daraus das Gute Laufspiel ? ( so es denn je gut war ),

Und zur einschätzung Allgäu, Da sind die aber weit gekommen für eine Schlechte O Line ? Oder ist das Spielsystem mit QB der Mobil ist, und ein Schnelles Passspiel mit schnellen WR.

Irgendwie sind deine einschätzungen schon etwas Seltsam.
Hessischer Insider
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 16, 2015 09:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hessischer Insider »

mpov1 hat geschrieben: Als Aufsteiger kannst du zum Seasonopener gegen eine solche Mannschaft nicht hinfahren und groß tönen...Bescheidenheit wäre da wesentlich angebrachter. Möglicherweise darauf hinweisen, dass man alles tun wird, um vielleicht für eine Überraschung (in dem Fall wäre es sogar eine Sensation) zu sorgen...aber das was man aus der Frankfurter Ecke (angesprochene ausgenommen) hier ab und an so liest, da kommt einem schon der Begriff großkotzig in den Sinn.
Kannst du mal bitte zeigen wo aus Frankfurter Seite groß getönt wird? Ehrlich gesagt, habe ich bisher nichts der gleichen gesehen, gelesen oder gehört. Ich habe nirgends irgendswas in der Form "Wir fahren nach Hall und klatschen die weg!" oder ähnliches gesehen, sondern eher genau das, was du erwartest - das man alles tun wird, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. (Ein paar Trolle hier im FF natürlich ausgenommen, aber die ignoriere ich auch erfolgreich)

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass auf die von dir angesprochene Bescheidenheit zuviel Wert gelegt wird. Warum darf man nicht selbstbewusst sein und sagen, wir fahren dort hin um zu gewinnen?
Ich habe es schonmal an anderer Stelle gesagt: Als Footballer willst du immer jedes Spiel gewinnen, egal wer da gegenüber steht. Wenn nicht, hat man in dem Sport nix verloren. Diese zurückhaltende Mentalität ist meiner Meinung dem deutschen Fussball geschuldet, wo man lieber mal auf ein Unentschieden spielt, den Gegner stark redet um sich hinterher nicht recht fertigen zu müssen. Ich - auch meine persönliche Meinung - halte das für Quatsch!! Auch wenn man gegen den amtierenden SB Sieger spielt, sollte man zumindest den Willen zu Sieg haben und das auch sagen dürfen, auch wenn das sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Ich stimme dir zu, dass wenn einer behauptet, besonders als Aufsteiger: "Die ballern wir locker weg!" bei einem Auswärtsspiel gegen den deutschen Vizemeister. Dann darf man das gerne auch als großkotzig hinstellen... aber mal ehrlich, auf ein solches Geschwätz würde ich generell nix geben.
**** Universe ist doof!! ****
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 14056
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Hessischer Insider hat geschrieben: ...
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass auf die von dir angesprochene Bescheidenheit zuviel Wert gelegt wird. Warum darf man nicht selbstbewusst sein und sagen, wir fahren dort hin um zu gewinnen?
...
Weil das hier der Lästerthread ist!

Das andere ist der 'Wir wünschen allen ein schönes und spannendes Spiel mit einem Sieger der Herzen' - Thread
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 14056
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

skao_privat hat geschrieben:Und Marburgs beste Zeit resultierte aus einer guten bis sehr guten O-Line kombiniert mit einem guten bis sehr guten RB. Es war kein "nur Laufspiel" aber ein "vor allem Laufspiel".
Damit würdest du dieses Jahr auch nicht absteigen, für die ein oder andere Überraschung sorgen und ggfs. sogar die Playoffs erreichen. Und dann sang- und klanglos gegen ein kompletteres Footballteam untergehen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Hessischer Insider
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mär 16, 2015 09:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Hessischer Insider »

_pinky hat geschrieben:
Hessischer Insider hat geschrieben: ...
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass auf die von dir angesprochene Bescheidenheit zuviel Wert gelegt wird. Warum darf man nicht selbstbewusst sein und sagen, wir fahren dort hin um zu gewinnen?
...
Weil das hier der Lästerthread ist!

Das andere ist der 'Wir wünschen allen ein schönes und spannendes Spiel mit einem Sieger der Herzen' - Thread
... das habe ich natürlich nicht bedacht!! :keule: Ich entschuldige mich dafür und werde micht bessern! Ich fange auch gleich damit an:

**** Universe ist doof!! ****
**** Universe ist doof!! ****
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben:Du hast natürlich Recht, wenn du meinst, das deine Polemik den Inhalt der anderen Posts nicht falscher macht. Wenn nicht, darfst du gerne Unrecht behalten. Es ist toll, dass du Google einsetzt, wo Wissen nicht mehr reicht, aber manchmal reicht dieses Halbwissen eben nicht aus. Und dann versuchen in Schopenhauermanier, dazu noch schlecht ausgeführt, durch Überspitzung Recht behalten zu wollen, passt dann auch in Bild. Halbgares sportwissenschaftliches Know-how und der Besitz von Telefonnummern hilft dann auch nicht weiter.
Ab und an kamen mir beim Lesen deiner sinnfreien Posts bisweilen Lachtränen, zwischenzeitlich sind dies immer öfter Tränen des Fremdschämens.
Der Hinweis auf Google erfolgte ausschließlich an Dich, da ich denke und aus Deinen Äußerungen schloß, dass Du Dich weder privat noch beruflich mit solchen Themen beschäftigst bzw. beschäftigstest. Ich mag auch nicht wirklich auf Deinen Vorwurf des Verbreitens von Halbwahrheiten eingehen, kann Dir aber sagen, dass ich an einem Arbeitstag nicht einmal auf einen anderen Flur wechseln müßte, um Menschen zu treffen, die auf diesem Gebiet von der Fachwelt als Fachleute angesehen werden, keine Frage besteht natürlich darüber, dass auch das von Dir keine Anerkennung erfährt, da das ja nicht in Dein offensichtlich sehr eingeschränktes Denkmuster zu passen scheint.
Im Zusammenhang mit Deinen Posts wäre es im Übrigen schon eine Steigerung, wenn diese nur die Hälfte einer Halbwahrheit enthielten.

Dein Verweis auf Schopenhauer brachte mich nun tatsächlich zum Lachen, zeigst Du in diesem Vergleich doch, dass Du diesen entweder niemals gelesen hast oder wenn doch, dass Du Dir das Lesen hättest sparen können, da ganz offenbar nichts inhaltliches hängen blieb.
skao_privat hat geschrieben:Positive Bindungen brauchen keine feste Zeit zum "wachsen" sie können schnell entstehen und auch nur temporär bestehen.
So etwas meinte ich damit, dass auch nur die Hälfte einer Halbwahrheit den Sinngehalt Deiner Posts erhöhen würde.
Ich weiß nicht worauf sich Dein sportwissenschaftliches "Wissen" hierüber stützt, ich glaskugle jedoch, dass es einem abgelaufenen Joghurt entspringt....(pinky, entschuldige mich, das ist nicht an Dich und Deinen Joghurt gerichtet)
skao_privat hat geschrieben: Großmeister gibt es im Football nicht
In jedem Derivat von Schach gibt es Großmeister :joint:
skao_privat hat geschrieben:Von daher dürften das nicht die letzten Ausbrüche von mpov1 gewesen sein.
In meinem Fall besteht zum Ausbruch keinerlei Notwendigkeit und auch keine Möglichkeit, da ich mich in keiner auf irgendeine Art und Weise geschlossenen Einrichtung befinde oder je befand.
Meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dies bei anderen Forenschreibern nicht auch anders sein könnte würde ich jedoch nicht.
skao_privat hat geschrieben:just heute geisterte wieder ein nettes kleines Video zum "Scheitern" (an was auch immer das bei dir passiert ist) durch das Netz.
Wie bereits gesagt, hinsichtlich des Scheiterns erachte ich Dein Wissen hierüber gegenüber meinem als außerordentlich umfangreicher.
Ich sehe in Dir hier im wissenschaftlichen Sinn zumindest einen Hauptakteur, wenn nicht sogar geradezu eine Koryphäe.
Daher sehe ich mich weiterhin außerstande hier ein Wortgefecht mit Dir zu beginnen, ich wäre Dir haushoch unterlegen.
Aber mit dem Hinweis auf das "nette kleine Video" aus dem Internet offenbarst Du hier erstrangig, woher Du Dein Wissen schöpfst...

_pinky hat geschrieben: Aha.

Mein Joghurt sagt, daß der QB nicht das Level hat und die Jungs ein extrem starkes Laufspiel brauchen. Pack ich deine Aussage drauf, spielt Universe gegen den Abstieg, weil sie offensiv nichts auf die Kette bekommen.

Maybe rockt die Defense dermaßen...


Abstieg wirds wohl nicht sein, weil wer glaubt schon, daß die Bandits einen echten Qualitätssprung gemacht haben?
Wenn der QB ein tatsächlicher Totalausfall sein sollte (was ich natürlich nicht einzuschätzen vermag), dann wird es tatsächlich dicke Haue geben dieses Jahr. Nur mit Laufspiel, ganz ohne ein halbwegs vernünftiges Passpiel gewinnt man in der GFL, zumal im Süden keinen Blumentopf (oder Joghurt), andersrum könnte es schon eher funktionieren, zumindest im Mittelfeld mitzuspielen. Zu Bedenken ist auch, dass eine O, die rein auf den Lauf orientiert ist (oder sein muß, wie Du andeutest oder die Möglichkeit aufzeigst) wesentlich mehr Zeit auf dem Feld stehen muß für jeden einzelnen Punkt. Das bedeutet, dass mehr Downs gespielt werden müssen, um zu scoren, was die Gesamtwahrscheinlichkeit für einen Fehler, der zum Ballverlust führt innerhalb jedes einzelnen Drives steigen läßt im Vergleich zu einer variablen oder passlastigen O, die in der Lage ist, das Feld schnell zu überbrücken. Zudem kann es natürlich auch passieren, dass der O gegen Ende des Spiels die Körner ausgehen.
Hessischer Insider hat geschrieben: Kannst du mal bitte zeigen wo aus Frankfurter Seite groß getönt wird? Ehrlich gesagt, habe ich bisher nichts der gleichen gesehen, gelesen oder gehört. Ich habe nirgends irgendswas in der Form "Wir fahren nach Hall und klatschen die weg!" oder ähnliches gesehen, sondern eher genau das, was du erwartest - das man alles tun wird, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. (Ein paar Trolle hier im FF natürlich ausgenommen, aber die ignoriere ich auch erfolgreich)
Ich bezog mich auf dies Forum. Aber Deine Idee des Ignorierens, ist vielleicht nicht die schlechteste... :mrgreen:
Hessischer Insider hat geschrieben: Allerdings bin ich auch der Meinung, dass auf die von dir angesprochene Bescheidenheit zuviel Wert gelegt wird. Warum darf man nicht selbstbewusst sein und sagen, wir fahren dort hin um zu gewinnen?
Ich habe es schonmal an anderer Stelle gesagt: Als Footballer willst du immer jedes Spiel gewinnen, egal wer da gegenüber steht. Wenn nicht, hat man in dem Sport nix verloren. Diese zurückhaltende Mentalität ist meiner Meinung dem deutschen Fussball geschuldet, wo man lieber mal auf ein Unentschieden spielt, den Gegner stark redet um sich hinterher nicht recht fertigen zu müssen. Ich - auch meine persönliche Meinung - halte das für Quatsch!! Auch wenn man gegen den amtierenden SB Sieger spielt, sollte man zumindest den Willen zu Sieg haben und das auch sagen dürfen, auch wenn das sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist.

Ich stimme dir zu, dass wenn einer behauptet, besonders als Aufsteiger: "Die ballern wir locker weg!" bei einem Auswärtsspiel gegen den deutschen Vizemeister. Dann darf man das gerne auch als großkotzig hinstellen... aber mal ehrlich, auf ein solches Geschwätz würde ich generell nix geben.
Ich glaube, wir beide denken hier ziemlich übereinstimmend.
Es ist m.E. eben eine Unterscheidung zu sehen darin, was wie nach außen hin kommuniziert wird und was intern kommuniziert wird.
Was intern kommuniziert wird weiß ich natürlich nicht, in die Kommunikation nach außen schließe ich dies Forum jedoch ein.
Kein Coach wird nach dem Abschlußtraining sagen: So Jungens, am Wochenende machen wir eine kleine Fahrt ins Blaue nach XY, verlieren dort haushoch, sammeln unsere sieben Sachen ein und fahren fröhlich wieder nach Hause. Das wäre intern natürlich fatal. Eh klar.
Auch eine Mannschaft die am Spieltag ohne jegliches Selbstbewußtsein ein- und aufläuft, und dies auch entsprechend signalisiert, wird niemals ein Spiel gewinnen
Da stimme ich natürlich mit Dir überein. Mich hat früher auch jede Niederlage gewurmt, egal ob gegen einen Gegner auf Augenhöhe oder gegen einen, der vorab schon favorisiert war.
Aber es gibt schon noch einen Schritt von selbstbewußt zu überheblich, und diesen scheinen einige hier bereits getan zu haben.
Überhebliches Denken und Auftreten (zumal vor einem Spiel) ist im Übrigen zumindest für das Team gefährlich, lenkt es doch den Fokus vom Wichtigen, dem Spiel, weg zur Show nach NFL-Manier und motiviert im Gegenzug auch noch den Gegner, der das natürlich aufnimmt.
Wahrgenommen wird eben nur das was nach außen kommuniziert wird....und das halte ich an der einen oder anderen Stelle für überheblich, ob es von einem Troll kommt oder nicht.
Wobei ich Schreiber wie z.B. Prime natürlich nicht als Troll in diesem Sinne sehe, er gibt doch eher den heiteren naiven Pausenclown...
Antworten