mpov1 hat geschrieben:Katherina hat geschrieben:So, dann lege ich mal nach:
Süden
1. Universe
2. Unicorns
3. Cowboys
4. Comets
5. Scorpions
6. Hurricanes
7. Bandits
8. Mercenaries
Norden
1. Lions
2. Hurricanes
3. Monarchs
4. Huskies
5. Invaders
6. Adler
7. Rebels
8. Panther
Viertelfinale
Universe - Huskies
Unicorns - Monarchs
Lions - Comets
Hurricans - Cowboys
Halbfinale
Universe - Cowboys
Lions - Unicorns
Finale
Lions - Universe
Katherina hat geschrieben:Sicher gibt es ein paar von uns, die SHU und Universe schon auf Augenhöhe sehen (glaube mir, das sind ganz wenige)
Oho, dann gehörst Du also nicht zu den Wenigen, von denen Du schreibst, die Frankfurt auf Augenhöhe mit den Unicorns sähen, Du siehst vielmehr Frankfurt gar vor den Unicorns, und als Aufsteiger gleich im GB...schnittiger Tipp...

Sehr gut aufgepasst. Und auf den ersten Blick sieht das tatsächlich nach einem Widerspruch aus. Ist es aber nicht.
Bei der Sache mit der Augenhöhe ging es um das Spiel am 16.04.16 in Hall. Dass der Aufsteiger beim allerersten GFL1-Spiel der Vereinsgeschichte zum Vorjahres GFL-Südmeister und GB-Finalisten fährt und dort gewinnt, halte ich in der Tat für unwahrscheinlich. Augenhöhe wäre „fifty-fifty“, ich hingegen habe SHU mit 70:30 vorne gesehen. Somit sehe ich Universe nicht ganz chancenlos, aber von Sprüchen wie „wir fahren dort hin und ballern die weg“, distanziere ich mich. Und das sind in der Tat sehr wenige, dies sich in dieser Form äußern.
Und nun zu meinem Tipp, der Universe am Ende der regular Season vorne sieht. Im Gegensatz zum ersten Spiel in Hall bezieht sich diese Aussage auf eine gesamte Saison mit insgesamt 14 Liga-Spielen. Da kann ziemlich viel passieren. Es wird darauf ankommen, wie sich Universe gegen andere Mannschaften verkauft, wie qualitativ dicht der Kader ist, wie man Ausfälle verkraften kann, ob es gelingt, gesammelte Erfahrungen umzusetzen und vor allem gibt es ja auch ein Rückspiel gegen Hall in Frankfurt.
Tipps dieser Art sind natürlich immer subjektiv und im Zweifelsfalle mag die Vereinsbrille den Ausschlag geben. Das geht dir sicher nicht anders, wenn du Universe auf den 5. Platz setzt. Wer am Ende „Recht“ gehabt hat, werden wir am Ende der Saison sehen, sofern es darauf überhaupt ankommt.