Quo vadis, GFL 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Terry Tate
Defensive Back

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Terry Tate »

Wer immer Universe/Galaxy in den Top 3 im Süden sieht, lebt nicht in der Realität. Punkt.

Es ist egal wie gut sie letztes Jahr in GFL 2 waren. Die GFL 2 war bis auf Ingolstadt allgemein schwächer - das die GFL 2 im allgemeinen schwächer als GFL 1 einzustufen ist, sollte klar sein.

Das nun der stärkste aus einer schwächeren Liga den stärksten der stärkeren Liga schlagen soll ist ebenfalls eine bedenkliche voraussagung.

Hall ist Klassenprimus in GFL Süd und es gilt schon für bestehende Mannschaften diese zu schlagen - auch damit tun sich "gestandene" GFL 1 Mannschaften schwer.

Also muss nach Logik einiger, Galaxy besser als der Rest der GFL 1 sein.

Dann könnte man beinahe sagen, Ingolstadt - da nur relativ knapp den zweiten Platz GFL 2 einstecken musste - müsste in GFL 1 theoretisch Platz 2-3 belegen können.

Wie sieh das mit dem dritten der GFL 2? Die müssten dann auch GFL rocken, oder nicht?

Wenn das verrückt klingt, dann MUSS das auch bei Frankfurt so zu betrachten zu sein.

Ich würde gerne, statt IC innerhalb der GFL 1, IC Spiele zwischen GFL 1 und 2 sehen - da ja die zwei Ligen leistungstechnisch viel näher liegen als angenommen. :trink:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, Frankfurt und Ingolstadt hätten mit Franken, Mannheim und Marburg sowohl vom Gamespeed als auch von der individuellen Klasse auf jeder Position 2015 eher weniger Probleme gehabt. Eher hätten die 3 GFL-Teams gegen die GFL2-Teams böse geschwitzt. Von daher ist der Sprung vielleicht gar nicht so groß, den Frankfurt machen muss, um in den Top 3 zu landen. Unmöglich ist es nicht, siehe die Bandits, die als Aufsteiger 2. im Süden wurden.

Die Tipprunde hier ist doch gerade viel "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf".
Luck is when opportunity meets preparation.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Zudem sollte man nicht außer Acht lassen, dass Frankfurt sich eine nahezu komplett neue Mannschaft zusammengestellt hat. Zumindest was die Starter angeht, kann da von einem Zweitligisten gar nicht die Rede sein. Das war schon im letzten Jahr so. Ähnlich wie Ingolstadt. Das sind und waren keine über längere Zeit gewachsene Mannschaften, sondern für eine Saison zusammengekaufte Erfolgsteams. Probleme kriegen die Frankfurter in meinen Augen, wenn es um die Kadertiefe, bzw deren Qualität geht. Gerade durch diese 55er Beschränkung. Zudem glaube ich nicht, dass der Coaching Staff die Qualität anderer Spitzenteams hat. Und darauf kommt es dann schließlich an, wenn sich Imports und Nationalspieler gegenseitig neutralisieren.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Legend

Genau der Coaching Staff ist schon richtig mies in Frankfurt. Sowohl Markus als auch Ralf haben glaube ich schon zu genüge gezeigt das sie ihren Job verstehen. Und was den DC angeht der ist noch recht jung in seinem Job aber leistet dafür auch schon klasse Arbeit.

Und ja der Kader wurde letzte und diese Saison gezielt verstärkt es gibt aber auch noch Spieler die seit dem ersten oder zweiten Jahr von Universe dabei sind und die sind net nur Ersatzspieler!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Phorcus hat geschrieben:@Legend

Genau der Coaching Staff ist schon richtig mies in Frankfurt. Sowohl Markus als auch Ralf haben glaube ich schon zu genüge gezeigt das sie ihren Job verstehen. Und was den DC angeht der ist noch recht jung in seinem Job aber leistet dafür auch schon klasse Arbeit.

Und ja der Kader wurde letzte und diese Saison gezielt verstärkt es gibt aber auch noch Spieler die seit dem ersten oder zweiten Jahr von Universe dabei sind und die sind net nur Ersatzspieler!
Ich habe nicht gesagt, dass der Staff mies ist. Ich habe gesagt, dass er in meinen Augen nicht die Qualität anderer Spitzenteams hat. Zudem hat Grahn seine Coaching Philosophie ja erst kürzlich auf den Punkt gebracht: "Wen ich nicht stoppen kann, muss ich kaufen!"

Der Kader wurde nicht gezielt verstärkt, sondern komplett erneuert. Da hilft der Blick auf die Stats der Jahre 2015 und 2014 im Vergleich ungemein. Und in diesem Jahr gibt's dann wieder eine zur Hälfte (oder mehr) rundereneuerte Mannschaft.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

legend hat geschrieben:Zudem hat Grahn seine Coaching Philosophie ja erst kürzlich auf den Punkt gebracht: "Wen ich nicht stoppen kann, muss ich kaufen!"
Und da hat er ja mit Laurinho Walch, Benjamin Bubik und Dustin Illetschko drei europäische Top Spieler kaufen lassen. ;-)
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Du kannst aber trotzdem nicht absprechen das da noch Spieler im Kader sind die schon zu Landes- Oberliga Zeiten da aufgelaufen sind.

Außerdem haben fast alle Erstliga Vereine ihren Kader mehr oder weniger "zusammen gekauft" zieh bei Braunschweig, Kiel, Kempten, Schwäbisch Hall usw. mal die ganzen Spieler ab die diese Vereine sich aus dem Umland/ Europa/ USA organisiert haben.

Was genau meinst du eigentlich mit es fehlt an Qualität im Coaching Staff?
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

legend hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:@Legend

Zudem hat Grahn seine Coaching Philosophie ja erst kürzlich auf den Punkt gebracht: "Wen ich nicht stoppen kann, muss ich kaufen!"

.
Das hat er wohl von einem erfolgreichen Rundballverein abgeschaut.
Untern Strich hat er damit recht.
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

Auch wenn es Haarspalterei ist: Abwerben trifft es wohl besser als Abkaufen :D . Die treibende Kraft für einen Wechsel ins lila Jersey sind in erster Linie die Fans und die Organisation. Ich denke nicht dass man in Frankfurt bedeutend mehr Geld bekommt.

Aber wie auch immer, in Bezug auf die Zugänge hat Frankfurt gute Arbeit geleistet und meiner Meinung nach die größten zugewinne in der GFL erzielt. Besonders die Verstärkung im Bereich der Oline und Dline macht Frankfurt zu einem Team, dass lange im rennen um ein Heimspiel in den Playoffs bleiben wird.

Mit Grahn hat man in Frankfurt einen Top Coach. In der Summe über den gesamten Coaching Staff sehe ich aber andere Teams wie Hall und Allgäu deutlich stärker.
Borg

Beitrag von Borg »

mpov1 hat geschrieben:
Oho, dann gehörst Du also nicht zu den Wenigen, von denen Du schreibst, die Frankfurt auf Augenhöhe mit den Unicorns sähen, Du siehst vielmehr Frankfurt gar vor den Unicorns, und als Aufsteiger gleich im GB...schnittiger Tipp... :popcorn:
Als Aufsteiger auch kein bisschen großkotzig. :lol:
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Dann andersherum: Wer in diesem Forum sieht Frankfurt als GB Teilnehmer?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Jemand was aktuelles aus Stuttgart?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Eierwerfer
Defensive Back

Beitrag von Eierwerfer »

skao_privat hat geschrieben:Jemand was aktuelles aus Stuttgart?
Zur Halbzeit wohl 17:0 für die Raiders.
Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 9285036298
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Endstand 33:3 für Innsbruck.

Also Offense der Stuttgarter war noch nicht richtig gut abgestimmt. Viele kurze Pässe ein wenig Laufspiel das aber eher nichts einbrachte außer wenn der QB selbst die Beine in die Hand genommen hat. Wenn der QB so die ganze Saison spielt hält er die glaube ich nicht bis zum Ende durch. Defense bein Stuttgart mit Licht und Schatten. Haben die Raiders ein paar mal vor ihrer eigenen Endzone festgenagelt und gut dagegen gehalten. Run war eigentlich auch recht gut unter Kontrolle aber in der Passverteidigung geht da noch ein bisschen was sonnst wird das gegen Passlastige Teams schwer.
Zuletzt geändert von Phorcus am So Mär 20, 2016 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Es stand 0:20 in der Halbzeit, und 3:27 als ich gegangen bin (so bei 9:00 im Q4). Passiert sonst eher selten, war aber kalt und zugig und das Spiel eher nicht mitreissend.

Was soll man sagen: Die Scorpions haben einen beweglichen QB und ansonsten noch viel Arbeit vor sich. Die Raiders mit ein paar erfolgreichen tiefen Pässen (ohne daß dabei die Existenz eines Stuttgarter Backfields besonders auffiel) und einigen Strafyards. Mehr wäre zu viel gesagt.

Nachtrag: doch, eines noch: die Stuttgarter D hatte ihre Momente und konnte z.B. die Raiders einmal auf der Torlinie stoppen. Nur daher sah das Ergebnis nicht schlimmer aus.
Zuletzt geändert von MarthaH am So Mär 20, 2016 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten