Landesliga Mitte 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
WW54
Linebacker
Re: Landesliga Mitte 2016

Beitrag von WW54 »

Wir haben keine Vorbereitungsspiele. Machen wir ja eh eher selten.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

WW54 hat geschrieben:Wir haben keine Vorbereitungsspiele. Machen wir ja eh eher selten.
Gibt es da einen speziellen Grund für, ganz im Ernst... ich lerne gern was dazu.
Ihr habt ja als Tabellenzweiter 2015 abgeschlossen, Ergo scheint ihr ja etwas besser gemacht zu haben als der "Rest" und vor allem wir (5ter).
Daher meine Frage hierzu, gibt es eine Begründung...
DL Coach
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Nein. Keinen speziellen Grund.
"Traditionell" machen wir selten Vorbereitungsspiele. Ist uns einfach zu aufwändig. Zumal wir finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet sind. Unser Hauptverein hält uns leider sehr kurz.
grüße....

Joeschi

Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Danke für die ehrliche Antwort, ich freue mich auf unser Treffen zum "Kaffee" und bin gespannt wie wir uns schlagen!

Bis dahin alles Gute mein Freund!
DL Coach
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Freue mich auch drauf!
Falls wir doch noch ein Vorbereitungsspiel an den Start bringen, erfährst Du es als Erster.
Dann gibt es den Kaffe dort schon. :trink:
grüße....

Joeschi

Jack3D
DLiner

Beitrag von Jack3D »

Coach Hock hat geschrieben:
Jack3D hat geschrieben:
Coach Hock hat geschrieben:so ruhig hier... Ende Februar und ich lese so rein gar nix über Vorbereitungsspiele, ist das zu oldschool, gibt es so etwas nicht mehr?

Also mal los... wer mit wem?

Rodgau gg Heidelberg
danke mein Lieber aber das weiss ich doch selbst :-)

Da liest man einmal die Signatur nicht richtig :D
Wie ist es gelaufen?
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Wir hatten ein gemeinsames Training mit den Hunters. Wir konnten D und O ausprobieren und haben einen ersten Eindruck unserer Möglichkeiten erhalten.Die Hunters sind ein faires Team und ich wünsche ihnen eine gute Saison. Den Verletzten auf beiden Seiten auch von hier aus noch einmal eine gute Besserung. Was bleibt als Erkenntnis? Wir haben noch viel zu üben aber haben ja auch noch ein wenig Zeit bis zum Saisonstart.
Eine weitere Vorbereitung und ein Camp sollte helfen die Schwachstellen anzugehen... und dann schaun wer mal :-)
DL Coach
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Warter mal....wovon reden wir denn eigentlich? Vorbereitungsspiele, also richtige Spiele mit Ref`s usw, oder Scrimmages, also ein gemeinsames Training?
Weil ne Scrimmage hatten wir am Samstag auch. Nur Vorbereitungsspiele machen wir keine.
grüße....

Joeschi

Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

OK Josh da du Profi bist kann ich dir nix vormachen... also mit wem habt ihr trainiert und wie war es?
DL Coach
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

:mrgreen:

Wir hatten Emmelshausen zu Gast. Da wir erst seit 3 Wochen in Ausrüstung trainieren, war das Ganze noch ein bisschen holperig. Wir haben zu 90% unsere Neuzugänge rotieren lassen damit die Jungs mal ein Gefühl dafür bekommen, was es heißt auf dem Platz zu stehen. Die "Alten" durften sich einen lauen Tag machen und sind nur gelegentlich mal auf den Platz. Bei 50 Spielern in Pads konnten wir immer schön durch wechseln. Bissi zusammen trainiert und dann je 4 10er Serien für O und D. Das wars. Ist noch sehr, sehr viel Sand im Getriebe...aber das wird noch.... hoffe ich...
grüße....

Joeschi

Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

WW54 hat geschrieben::mrgreen:

Wir hatten Emmelshausen zu Gast. Da wir erst seit 3 Wochen in Ausrüstung trainieren, war das Ganze noch ein bisschen holperig. Wir haben zu 90% unsere Neuzugänge rotieren lassen damit die Jungs mal ein Gefühl dafür bekommen, was es heißt auf dem Platz zu stehen. Die "Alten" durften sich einen lauen Tag machen und sind nur gelegentlich mal auf den Platz. Bei 50 Spielern in Pads konnten wir immer schön durch wechseln. Bissi zusammen trainiert und dann je 4 10er Serien für O und D. Das wars. Ist noch sehr, sehr viel Sand im Getriebe...aber das wird noch.... hoffe ich...

Na ja 50 Mann in Pads liest sich für mich spitzenmässig!
:respekt:
DL Coach
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Lesen tut sich das gut.... :joint:
Aber das waren eben sehr sehr viele Rookies. Und ich muss Dir nicht erzählen wie das mit den Jungs ist wenn sie merken das Football auch mal weh tut. Mal sehen was davon letztlich über bleibt.
grüße....

Joeschi

Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Wir hatten am gestrigen Sonntag die Würzburg Panther zu Besuch und haben eine schöne Lehrstunde erhalten (danke).
Gruß an Martin H. und sein Team, wir wünschen euch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Wir haben noch viel zu tun :lol:
DL Coach
WW54
Linebacker

Beitrag von WW54 »

Gegen ein Team wie die Panther habt ihr euch echt gut geschlagen. Respekt! Martin ist ja auch nicht irgendein Coach... :guru:
grüße....

Joeschi

Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

@Josh, warst du da? hatte dich gar nicht gesehen... Koblenz und WP sah ich...
DL Coach
Antworten