Quo vadis, GFL 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Katherina
Defensive Back

Re: Quo vadis, GFL 2016

Beitrag von Katherina »

mpov1 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Hab doch meine Tipps abgegeben, also kann ich auch kritisieren. Gegen Tipps-Ändern hab ich nichts, solange die Saison noch nicht angefangen hat.
Ach soooooo, na wenn das so ist, dann lass ich meinen Tipp auch mal so stehen und ändere ihn dann im Herbst nochmal...oder ich füge dem einen noch ein paar hinzu...irgendeiner wird schon halbwegs passen....
Prime hat geschrieben: Zur Wette: Können wir machen. Als Einsatz können wir zwei Wochen Schreibpause in der Offseason festlegen. Wir müssen dann aber noch abmachen, wie die Ergebnisauswertung erfolgt.
Zwei Wochen?
Von einem Jahr war die Rede... :popcorn:
Mir hast du den Vorschlag ja auch gemacht, wenn auch im Läster-Thread. Abgelehnt habe ich das mit der folgenden Begründung und in der mir nachgesagten "großkotzigen" Art:

"Dein Vorschlag, dass sich der "Verlierer" nach Ende der Saison für eine gewisse Zeit aus dem Forum zurückhält, halte ich für "zu suboptimal". Wer einen unrichtigen Tipp abgibt, ist ja deswegen noch kein Verlierer. Das gilt nicht nur für mich, sondern auch für dich, für Prime und all die anderen hier. Würde ja sonst auch ziemlich einsam werden hier im Forum. Im Übrigen habe ich ja nie behauptet, dass ich Recht habe und alle anderen falsch liegen müssen. Und wenn Universe am Ende tatsächlich nur Fünfter werden sollte und auch noch die EFL versemmelt, wird mir dein Hohn und Spott so sicher sein, wie das Amen in der Kirche. Aber da muss ich dann halt durch und damit kann ich auch leben."

Ich würde es nach wie vor für sehr schade halten, wenn sich einer von euch beiden für ein Jahr verabschieden würde. Wobei ich - ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel - auf Prime weit weniger verzichten möchte.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Nord:
1. Braunschweig: Trotz einiger Abgänge, die auch nicht alle kompensiert wurden, denke ich, überlegen die Nummer 1 im Norden.
2. Kiel: Trotz einiger Abgänge dieses Jahr wohl sicher die Nummer 2 im Norden, da sich der Rest noch mehr verschlechtert hat, bzw. Hamburg nicht so stark verbessert wurde dass es für den Sprung an Kiel vorbei reicht.
3. Hamburg: Es wird sich zeigen, wie groß der Esume-Effekt ist. Ich sehe bei den Huskies extrem viel Potenzial, ein ähnliches Breakout-Jahr zu haben wie die Flacons 2014 mit Hanselmann(und der nötigen Summe Gold :trink: )
4. Dresden: Entgegen meiner Bold Prediction von Anfang des Monats doch wieder in den Playoffs, da die Adler ihre Hoffnungen hierauf vergessen können, sobald
5. Rebels: Nicht viel Neues bei den Rebels soweit ich das sehe, aber ein paar Abgänge, die weh tun werden(Schönberner und Lietzau).
6. Hildesheim: Auch wenn viele der Neuzugänge eher Mittelmaß haben wird Coach Roman schon ein Team auf die Beine stellen, das schlagkräftig genug ist um die Klasse zu halten.
7. Panther: Trotz einiger Abgänge, haben die Panther sich heimlich still und leise über den Winter verstärkt, arbeiten mit 2 Vollzeitcoaches(Ellgering und dem DC) und haben den Coaching Staff verbessert, haben bisher 3 Imports veröffentlicht, ein 4. folgt wohl noch. Dazu ein paar deutsche Zugänge und einige Belgier und Holländer...einfach weil ich an diesen Verein glaube sag ich, das reicht ohne Relegation zum Klassenerhalt!
8. Adler: Auch wenn Moody sicher kein schlechter RB ist und Lietzau und Hirseland die Offense verstärken: Ich bleibe dabei dass die Entscheidung, die Verantwortung diesen zwei jungen QBs aufzubürden, den Adlern das Genick brechen wird.

Süd: Playoffs wie gesagt unter Galliverse, Unicorns, Stuttgart und Allgäu, dahinter Saarland und dann schaun´mer mal :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

mpov1 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Hab doch meine Tipps abgegeben, also kann ich auch kritisieren. Gegen Tipps-Ändern hab ich nichts, solange die Saison noch nicht angefangen hat.
Ach soooooo, na wenn das so ist, dann lass ich meinen Tipp auch mal so stehen und ändere ihn dann im Herbst nochmal...oder ich füge dem einen noch ein paar hinzu...irgendeiner wird schon halbwegs passen....
Prime hat geschrieben: Zur Wette: Können wir machen. Als Einsatz können wir zwei Wochen Schreibpause in der Offseason festlegen. Wir müssen dann aber noch abmachen, wie die Ergebnisauswertung erfolgt.
Zwei Wochen?
Von einem Jahr war die Rede... :popcorn:
Ist schön luftig so hoch zu Ross, oder?!
Das war Dein Vorschlag, nun macht er Dir einen Gegenvorschlag. Hybris ick hör Dir trapsen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

???
Jetzt schon hoch zu Ross über'n Flur?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Er ist ist halt der Flur-Fuchs
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

. Panther: Trotz einiger Abgänge, haben die Panther sich heimlich still und leise über den Winter verstärkt, arbeiten mit 2 Vollzeitcoaches(Ellgering und dem DC) und haben den Coaching Staff verbessert, haben bisher 3 Imports veröffentlicht, ein 4. folgt wohl noch. Dazu ein paar deutsche Zugänge und einige Belgier und Holländer...einfach weil ich an diesen Verein glaube sag ich, das reicht ohne Relegation zum Klassenerhalt!
Gibt´s denn hierzu auch Namen?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@mpov1

Wettangebot:

Wir tippen beide die GFL Süd und gucken, wer am Ende der regulären Saison dichter an der Realität lag. Der Tipp darf vor Saisonbeginn beliebig oft verändert werden, aber zum Kickoff des Season Openers ist er in Stein gemeißelt.

Der Verlierer muss in der nächsten Offseason in zwei aufeinanderfolgenden Wochen seiner Wahl eine Schreibpause hier im Forum einlegen (mit Ankündigung eine Woche vorher).

Die Auswertung erfolgt so, dass jede getippte Platzierung mit der realen Platzierung abgeglichen wird. Bei einer Abweichung +/- einem Platz gibt es einen Strafpunkt. Bei einer Abweichung +/- zwei Plätzen gibt es zwei Strafpunkte. Bei einer Abweichung +/- drei Plätzen gibt es drei Strafpunkte und so weiter. Derjenige mit den wenigsten Strafpunkten gewinnt die Wette.

Deal or no deal?
cires
DLiner

Beitrag von cires »

bitte macht das!

cires
Borg

Beitrag von Borg »

Primelchen ist sogar zu blöd, das Wettangebot zu kapieren!

Da bin sogar ICH überrascht! :keule:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wie wird man beide (und die ganzen Luftpumpen, die nur posten, wenn Prime was postet) los? Und für länger als 2 Wochen?
Luck is when opportunity meets preparation.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Fighti hat geschrieben:Wie wird man beide (und die ganzen Luftpumpen, die nur posten, wenn Prime was postet) los? Und für länger als 2 Wochen?
na, der social media beauftragte könnte ja soviele neue tolle themen in den raum werfen das für den unsinn gar keine zeit mehr bleibt!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, sobald man sich hier im Board über GFL-Football-Themen unterhält (ergo über einen Verein im Zu- und Abgänge-Thread), die vielleicht nicht streng am Thema kleben, kommt sofort der Mod um die Ecke, wenn der Rest inzwischen nur noch von den immer gleichen zugemüllt wird, passiert nix. Einfach mal den ganzen Mist riguros löschen und Leute verwarnen und sperren... Kurzum: "moderieren"

Ich weiß ja, dass der Verband immer nur ein Abbild seiner Mitglieder ist, aber wenn das Footballforum repräsentativ für Football in Deutschland wäre (sind Foren ja zum Glück nie), dann müsste ich auf der AFVD-Seite bald nur noch Teletubbie-Bilder posten, um den einen oder anderen hier ja nicht zu überfordern.
sirjoe
DLiner

Beitrag von sirjoe »

@ Fighti
Oder Du machst es wie der AFVD, einfach nix...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nix wär mir zu wenig... Aber manchmal wünscht man sich wirklich, manche würden die Energie, die sie hier in haten, lästern und co. stecken irgendwie mal sinnvoller in Football einbrigen, hätten alle mehr von. Die, die hier lesen ;) und die anderen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... oder Du bist es irgendwann einfach leid, auch die "Alt-Gesellen" ermahnen zu müssen, weil es nicht mal die schaffen, sich an ein paar Regeln zu halten.

:popcorn:
Don't feed the trolls!
Antworten