SÜD 16.04.2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
mpov1

Re: 16.04.2016

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:Ich wollte nur kurz drauf hinweisen, dass ich hier noch mit mindestens zwei weiteren Accounts angemeldet bin. Und mit einem von denen neulich sogar eine geniale Schein-Diskussion geführt habe. Außerdem bin ich in real eine der folgenden Personen, verrate aber nicht welche:

Mämpel
Max von Garnier
Michael Jackson
Ein neuerlicher Schub. Es scheint akut zu sein.
Please, young people … Elvis has left the building. He has gotten in his car and driven away. Please take your seats
:joint:
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 713
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: 16.04.2016

Beitrag von Bibo »

Worüber sollte ich nur lachen, wenn es Euch nich gäbe?!
Primpov1kathedingsbums Ihr seid einfach sooo niedlich! Danke dafür und macht bitte immer weiter da bei Euch über'n Flur undso!
Achja in den Iden des April!
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: 16.04.2016

Beitrag von skao_privat »

So sind die Nerds. Da bekommen sie beim über den Flur gehen weiche Gedanken....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: 16.04.2016

Beitrag von skao_privat »

sneaker hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Troll oder Vollhorst wollte er sich jetzt nicht nennen.
War gar nicht möglich. Einen davon hast du dir doch schon reserviert :oops:
Genau. Ich kaufe das "und"...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: 16.04.2016

Beitrag von SHODAN »

Mal zurück zum Spieltag:
Da der QB der Lilanen für mich noch ne Wundertüte ist sehe ich Hall als Favotiten. Allerdings stehen die im neuen Stadion unter Druck, wenn ganz Football-Deutschland am Wochenende auf dieses eine Spiel gegen den Liganeuling schaut. Zudem soll es am Spieltag regnen - nicht so gut fürs Passspiel.
Trotzdem Hall gewinnt 28:14 und Frankfurt an Erstligaerfahrung.
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: 16.04.2016

Beitrag von Katherina »

SHODAN hat geschrieben:Mal zurück zum Spieltag:
Da der QB der Lilanen für mich noch ne Wundertüte ist sehe ich Hall als Favotiten. Allerdings stehen die im neuen Stadion unter Druck, wenn ganz Football-Deutschland am Wochenende auf dieses eine Spiel gegen den Liganeuling schaut. Zudem soll es am Spieltag regnen - nicht so gut fürs Passspiel.
Trotzdem Hall gewinnt 28:14 und Frankfurt an Erstligaerfahrung.
Der neue QB ist in der Tat schwer einzuschätzen. Soll im Training einen hervorragenden Eindruck machen. Wie er das im Spiel umsetzen kann, wird sich zeigen müssen. Ob es wirklich durchgängig regnet oder nur sporadisch, steht zumindest nach meiner Wetter-App noch gar nicht so fest. Ich würde mich nun auch nicht festlegen wollen, wer dadurch mehr profitieren würde.

Sehe für dieses erste Spiel auch Hall vorne, wenn auch nicht mit 30 Punkten wie andere hier. Aber auch eine Überraschung halte ich nicht für gänzlich ausgeschlossen.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2272
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: 16.04.2016

Beitrag von Phorcus »

Es wird glaube ich ein recht zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Beide Teams mussten über den Winter ca. 20 neue Spieler in das bestehende System einbauen. Dazu kommt das beide kein wirkliches Freundschaftsspiel hatten, da muss erst mal der Rost abgeworfen werden. Bei Hall sehe ich ein paar Vorteile in der Offense gegenüber Frankfurt. Der QB trainiert dort ganzjährig mit dem Team und kennst das Playbook in und auswendig da könnte die Abstimmungen mit der WR´s schon etwas besser klappen als auf Frankfurter Seite. Bei den RB´s sehe ich einen leichten Vorteil bei Frankfurt wenn der Amerikaner noch das abrufen kann was er in Wien gezeigt hat und die neue Oline natürlich auch die notwendigen Gaps kreiert. Bei den Wr´s haben beiden unterschiedliche stärken Schwäbisch Hall mit den etwas größeren Jungs, Frankfurt dafür aus meiner Sicht die etwas schnelleren und quirligeren. Oline dürfte bei Hall auch stärker sein weil die größtenteils schon eine Weile zusammen arbeiten. Frankfurt sicher mit guten Jungs aber die müssen sich im laufe der Saison erst noch finden. Kommen wir zu Defense. Dline sehe ich auf beiden Seite ungefähr gleich stark mal schauen ober der Frankfurter Import noch mal zu alten Form auflaufen kann. Linebacker sind für mich auch auf einem ähnlichen Niveau. Bei den DB´s sollte Frankfurt auf Grund der Importe die Nase ein kleines Stück vorne aber auch die müssen sich erst noch als Einheit finden.

Insgesamt komme ich also zu folgender Bewertung:

QB: Schwäbisch Hall
RB´s: Frankfurt
WR´s =
Oline: Schwäbisch Hall

DB´s: Frankfurt
LB´s: =
Dline: =

Also Offense Schwäbisch Hall stärker als Frankfurt dafür leichte Vorteile in der Defense auf Frankfurter Seite.

Ergebniss:

Unicorns 45
Universe 21
wristband
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: Sa Apr 17, 2010 12:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: 16.04.2016

Beitrag von wristband »

Laut Wetterdienst ca. 90% Regenwahrscheinlichkeit in Hall, da wird das Passspiel zum Glücksspiel und Ballkontrolle wird das Spiel entscheiden.
Bin gespannt wer mehr turnover produziert...

SHU 28 - FU 21
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: 16.04.2016

Beitrag von PapaRalf »

Wo habt ihr die Wetterprognosen her?
Am Samstag Nachmittag (16:00 -19:00 Uhr) ist laut Wetter.de die Regenwahrscheinlichkeit bei 43% jedoch nur mit 0,1 l/m².
Wetter.com ist etwas pessimistischer mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 75% mit ca. 0,4 l/m².
Zum Ende des Spiels (nach 19:00 Uhr) soll die Regenwahrscheinlichkeit höher werden, da sind sich beide Wetterseiten einig.

Ich bin da aber eher Optimist. ==> Kein (Kaum) Regen!!! :up:
Destruktiv
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Di Apr 01, 2014 10:09

Re: 16.04.2016

Beitrag von Destruktiv »

Hoffentlich gibts viel Regen und es wird ne richtige Schlammschlacht.
Ähnlich wie die Scheidung von Katie Price. Da kam Stimmung auf :up:
mpov1

Re: 16.04.2016

Beitrag von mpov1 »

skao_privat hat geschrieben:So sind die Nerds. Da bekommen sie beim über den Flur gehen weiche Gedanken....
Hugh!
Sprach der weise Mann, der täglich seit 12 Jahren im Schnitt über vier Einträge abliefert.... :joint:
bordon5
DLiner
Beiträge: 129
Registriert: Fr Apr 03, 2009 06:36

Re: 16.04.2016

Beitrag von bordon5 »

Und am Ende entscheiden doch die Special Teams!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22678
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: 16.04.2016

Beitrag von skao_privat »

Nee, der Score entscheidet. Auf jeden Fall ein interessantes Spiel. Zu einem interessanten Zeitpunkt. Beide Teams noch ohne Spiel in der Liga. Neue Akteure auf beiden Seiten. Gravierend dabei der "zweite Wahl" QB. Was aber nicht immer von Nachteil sein muss. Oftmals ist die bessere Wahl die vermeintlich "günstigere" Wahl, die aber bei genauem hingucken floppt. In BS war es erst eine Knieverletzung, die Nachhinein für zwei Meisterschaften gesorgt hat. Ist das Haller Passspiel halbwegs eingespielt und findet sich im Laufe des Spiel, wird das Frankfurter Backfield das Spiel entscheiden. Können sie sich auf GFL Niceau ein ganzes Spiel bewähren? Wenn das klappt, wird auch die Frankfurter Front x das Laufspiel in den Griff bekommen. Wenn das BF noch nicht angekommen ist wird es ein langer Tag für die Defense werden. Das nächste Aufeinandertreffen wird dann etwas über die Entwicklung der beiden in der Saison aufzeigen, was nicht weniger interessant sein wird. Erwarte erst Mal ein knappes Spiel, dass solange knapp bleibt, wie das Backfield mitspielt. Vom interessantesten Spiel im Süden (vielleicht der ganzen Saison dort) gibt es leider keine bewegten Live Bilder. Das hätte man sich gleich im neuen Stadion mit installieren können ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: 16.04.2016

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben:Vom interessantesten Spiel im Süden (vielleicht der ganzen Saison dort) gibt es leider keine bewegten Live Bilder. Das hätte man sich gleich im neuen Stadion mit installieren können ;-)
Hast du dich denn angeboten? Nicht immer nur von zu Hause Wünsche äußern, selber anpacken.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 958
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: 16.04.2016

Beitrag von Last Minute Fan »

Fighti hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Vom interessantesten Spiel im Süden (vielleicht der ganzen Saison dort) gibt es leider keine bewegten Live Bilder. Das hätte man sich gleich im neuen Stadion mit installieren können ;-)
Hast du dich denn angeboten? Nicht immer nur von zu Hause Wünsche äußern, selber anpacken.
Bei neutraler Betrachtung hat der AFVD eine Chance verpasst, da es sich ja auch noch um den Season Opener handelt!
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Antworten