Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Nee. Wenn die sich mit was anderem beschäftigen. Die sollen sich einen eigenen Kindertenthread aufmachen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Urgestein hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:.... war schon bei Godrouw ausgeprägt.
Dr. Goudow bitte, denn so wie der Typ sich hier immer aufgegeilt hat, legt er mir Sicherheit auch Wert auf seinen chemischen Akademikergrad :trink:

Aaaah. Dann wissen wir jetzt, wer der Sportwissenschaftler übern Flur ist. :respekt:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Borg

Beitrag von Borg »

Urgestein hat geschrieben:
Borg hat geschrieben:.... war schon bei Godrouw ausgeprägt.
Dr. Goudow bitte, denn so wie der Typ sich hier immer aufgegeilt hat, legt er mir Sicherheit auch Wert auf seinen chemischen Akademikergrad :trink:
So wie der sich hier geäußert hat ist er eher von der Sonderschule geflogen und darf im Park die Mülleimer leeren. :lol:
mpov1

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:Meine Fresse, die verhunzen den ganzen Lästerthread. :keule:
Blockwart?
Zensur?
:keule: :joint:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Flurwart.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Nanu? Nix los hier?
War am Samstag nicht der erste GD?
Gibt's nix zu lästern?!?
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Nach dem Spiel gibt es nichts zu lästern. Universe hat nur knapp verloren und hätte auch durchaus gewinnen können.
Beide Teams haben dumme Fehler gemacht bzw. dumme Strafen kassiert, das hat das Spiel letztendlich entschieden.
Es ist halt noch sehr früh in der Saison, da kommen Fehler vor.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Sehr interessant sind die Stats. Universe hatte mehr Zeit von der Uhr, hat zwei, drei yards mehr gemacht als SHU allerdings zu 95% nur über den Pass da muss noch etwas mehr gehen beim Run. Und das was wahrscheinlich endgültig das Genick gebrochen hat sind einfach die 5 Turnover bei denen der Ball 4 mal im Anschluss weg war. a) konnte man dadurch selbst in aussichtsreicher Position nicht punkten und b) hat das einmal quasi direkt für einen Unicorns TD gesorgt. Da waren die Unicorns eigentlich noch ganz gut dran mit ihren 2 von 2. Ganz bemerkenswert war das Frankfurt weit unter 100 Yard Strafen hatte das dürfte glaube ich am Samstag der absolute Spitzenwert seit ca 3-4 Jahren für Frankfurt gewesen sein.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Phorcus hat geschrieben:Sehr interessant sind die Stats.
Vor allem das missmatch bei den Passyards ist von Haller Seite betrachtet bemerkenswert. Selten bislang.
Phorcus hat geschrieben:Ganz bemerkenswert war das Frankfurt weit unter 100 Yard Strafen hatte das dürfte glaube ich am Samstag der absolute Spitzenwert seit ca 3-4 Jahren für Frankfurt gewesen sein.
Das war sehr diszipliniert. Coach Grahn muß aber hier wohl mal mit Hitzkopf Morris reden...damit das auch so bleibt. Mag natürlich auch sein, dass es mit seinem alten Verein, der ihn nicht mehr wollte zusammenhing.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die Frage ist, ob die erschreckend wenigen Pass-Yards von Schwäbisch Hall als Ursache eine schwächere Hall-Pass-Offense haben oder auf eine starke Leistung der Universe-Defense zurückzuführen ist. Ich würde eher auf letzteres tippen. Aufgelöst wird das in den kommenden Partien.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:Die Frage ist, ob die erschreckend wenigen Pass-Yards von Schwäbisch Hall als Ursache eine schwächere Hall-Pass-Offense haben oder auf eine starke Leistung der Universe-Defense zurückzuführen ist. Ich würde eher auf letzteres tippen. Aufgelöst wird das in den kommenden Partien.
Dagegen stehen natürlich erstaunlich viele Laufyds, noch dazu erzielt nicht durch einen A-RB, sondern durch einen Deutschen....
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Wo gibts es eigentlich die stats?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

http://stats.gfl.info wie schon die letzten 10 Jahre.
Luck is when opportunity meets preparation.
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

:keule:
Hatte es zwischenzeitlich auch wieder gefunden - danke
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

mpov1 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Die Frage ist, ob die erschreckend wenigen Pass-Yards von Schwäbisch Hall als Ursache eine schwächere Hall-Pass-Offense haben oder auf eine starke Leistung der Universe-Defense zurückzuführen ist. Ich würde eher auf letzteres tippen. Aufgelöst wird das in den kommenden Partien.
Dagegen stehen natürlich erstaunlich viele Laufyds, noch dazu erzielt nicht durch einen A-RB, sondern durch einen Deutschen....
Wieso passen, wenn das Laufspiel doch offensichtlich geklappt hat?
Da kann die Universe Defense wiederum doch nicht so stark sein, denn das Ziel sollte eigentlich sein, den Lauf zu unterbinden und den (vorhersehbaren) Pass herbeiführen, um wiederum dem QB derb auf die Eier zu hauen.

Das liest sich so Seitens Universe nicht - bei den Unicorns wiederum schon...

1.4 yds average zwingt beinahe Passspiel, was wiederum mit 50 Pässen offensichtlich wurde.

Ohne das Spiel gesehen zu haben, gehe ich von viel Short Passing Plays aus, die quasi den Lauf "simulieren" - siehe 13 Bälle auf Iron Jansa für 34 Yards (9 longest), dass heisst 12 Pässe für 25 yrds, ca 2 yrds per Pass - das kann nur bubble oder jail break sein, die wiederum ordentlich gedeckt wurden.

Ich behaupte bei weitem nicht, dass Universe schlecht ist, aber die Stats lesen sich für mich anders - ich sehe Unicorns hier vorne, sie mussten nicht passen um zu gewinnen.

Ich behaupte aber auch, dass Unicorns, wie immer, noch ein paar Schippen drauf legen werden müssen, um nicht von Allgäu überholt zu werden.
Antworten