Ich habe mir Kerpen vs. Düren angeguckt.
Düren ist mit großem Kader angereist (wenn ich schätzen müsste ca. 45 Spieler). Da scheint sich diesbezüglich richtig was getan zu haben. Kerpen dürfte ca. 32 Mann stark gewesen sein.
Kerpen mit vielen massigen Spielern. Die Power Runs durch die Mitte konnten sich wahrlich sehen lassen. Gutes Blocking der Kerpener Oline, massiver Fullback der nur schwer zu tacklen ist & ein flinker Halfback dahinter. Das alles setzte den Dürenern in der ersten Hälfte auch echt zu. Gleich die ersten beiden Drives der Kerpener führten zu Punkten.
Von der Dürener Offense kam anfangs nicht viel. Wenn ich das allerdings richtig gesehen habe besteht der größte Teil der Dürener Offense aus Rookies. QB. WR & RBs sind mir jedenfalls, bis auf 2-3 Ausnahmen unbekannt. Ich denke dass es somit auch der Nervosität geschuldet war, dass da in der ersten Hälfte nicht viel passiert ist. Warten wirs ab.
Kerpen punktete munter weiter. Viele Runs für viele Yards & auch die Pässe fanden ihr Ziel. Somit stand es zur Halbzeit dann 35:00 für das Heimteam.
In der zweiten Hälfte fing sich die Dürener Defense, die meines Erachtens auf einigen Key-Positions auch aus Rookies besteht, ein wenig. Die Runs der Kerpener waren nicht mehr ganz so erfolgreich & auch die Pässe wurden teilweise deflected.
Düren schaffte es dann selbst auch noch durch einen Pass-TD zu Punkten. Das führte zum Endstand von 46:06 für Kerpen.
Allgemein bleibt zu sagen:
Düren anscheinend sehr Rookie-lastig, warten wir die Entwicklung ab.
Kerpen stark im Runplay. Bin gespannt wie sie das gegen "erfahrenere" Teams einsetzen können.
