BAYERNLIGA 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
DrDru
OLiner

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von DrDru »

matschi hat geschrieben:Ich glaub einige haben doch ein verzerrtes Bild der zweiten Mannschaft der Comets!?
Und wenn Leistungsträger der 2. den sprung in die 1. Mannschaft schaffen, is das konzept doch aufgegangen.
Eben. Der anspruch war nie in erster linie alles wegzufahren sondern spieler für die erste auszubildrn bzw. Leuten das football spielen zu ermöglichen die eben nicht die gegebenheiten haben um GFL zu spielen.
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Endstand 34:14 plattling
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Endstand 34:14 Plattling
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Und? Perspektiven zum Spiel?
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Ja gibt es :laola:

Aber, die sind wenig Aussagekräftig, da Comets mit der dritten oder vierten Garde gespielt hat. Ich denke gestern hat der "leichteste" Gegner dieser Saison gespielt und so einen guten Saisoneinstieg für Plattling gesorgt. Comets mit der D-Taktik von Passau der letzten zwei Jahre, was Plattlings Laufspiel stark reduziert hat. Trotzdem sind ab und zu mal gute Läufe zustande gekommen. Paßspiel sah teilweise gut aus. Allerdings sehr viel fallen gelassene Bälle. In der zweiten Halbzeit dann ein wenig Sand im Getriebe was vielleicht auch am Regen und sieben Grad lag. Comets haben bestimmt sechs Interceptions geworfen. Teilweise sind die WR falsch gelaufen und zum Teil einfach Ungenau. Weitere fünf bis sechs, IC wären möglich gewesen, wenn die D beherzter zugegriffen hätten. Dazu noch zwei Fumbles. Comets, teilweise gute Laufspielansätze und auch immer wieder schöne Pässe. Mit weniger TO bestimmt ein ausgeglicheneres Spiel. Beide Teams ohne Kicking Game.

All zu viel würde ich nicht aus dem Spiel mitnehmen, außer, das die Saison mit typischen Fehlern auf beiden Seiten begonnen hat. Plattlings Anzeige würd sich gewundert haben, das auf der Heimseite auf einmal soviel Punkte stehen. Das gab es bestimmt seit Jahren nicht mehr :respekt:

Heute dann die anderen Spiele die mehr Aussagekraft...
kiddinx
DLiner

Beitrag von kiddinx »

Ich finde es persönlich sehr schade das die Augsburger so kurz vor Saisonstart P.Johnson entlassen haben.
Er hat eine verdammt gute Arbeit geleistet......wünsche ihm alles gute und hoffe die Raptoren finden einen ebenbürtigen Nachfolger.
Kiste
Rookie

Beitrag von Kiste »

Da wird es schon Gründe gegeben haben... Verdammt gute Arbeit hat er sicher geleistet - allein was er alles geschaffen hat: Ne No-Huddle-Offense mit Huddle, Spiele mit 60 min Spielzeit und die guten freundschaftlichen Beziehungen zu anderen Teams! Bin eher gespannt ob er das nächste Augsburger Team gründet - bei den bestehenden in der Gegend wird er wohl kaum noch unterkommen
DrDru
OLiner

Beitrag von DrDru »

Kiste hat geschrieben:Da wird es schon Gründe gegeben haben... Verdammt gute Arbeit hat er sicher geleistet - allein was er alles geschaffen hat: Ne No-Huddle-Offense mit Huddle, Spiele mit 60 min Spielzeit und die guten freundschaftlichen Beziehungen zu anderen Teams! Bin eher gespannt ob er das nächste Augsburger Team gründet - bei den bestehenden in der Gegend wird er wohl kaum noch unterkommen
:up:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Kiste hat geschrieben:Da wird es schon Gründe gegeben haben... Verdammt gute Arbeit hat er sicher geleistet - allein was er alles geschaffen hat: Ne No-Huddle-Offense mit Huddle, Spiele mit 60 min Spielzeit und die guten freundschaftlichen Beziehungen zu anderen Teams! Bin eher gespannt ob er das nächste Augsburger Team gründet - bei den bestehenden in der Gegend wird er wohl kaum noch unterkommen
Nicht nur rund um Augsburg nicht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
kawapower73
Rookie

Beitrag von kawapower73 »

Pirates vs Bulls
31:21

Lions vs Raptors
15:6
Bübchen
OLiner

Beitrag von Bübchen »

War jemand in Ansbach und kann berichten.
Klarer Sieg vom Ergebnis her für die Timberwolves. Hätte ich nicht erwartet.
Gruß
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Feldkirchen - Augsburg 15:6 (6:6)

Spannendes Spiel. Allerdings nur, weil es Feldkirchen selber spannend gemacht hat. Immer wenn man dachte, jetzt legen sie nach, haben Sie den Ball gefummelt. Dazu ist es natürlich schlecht, wenn man beim Punt von Augsburg erst zum Ball hingeht und dann wieder weggeht. Da fühlt sich der Ball beleidigt und springt dich an....und schwupps ist Augsburg in der RedZone im Ballbesitz. Macht aber nichts draus. Nach der Halbzeit hat Augsburg die Möglichkeit gesehen und kurzzeitig klappte viel und bei den Lions gar nichts. Lions, haben sich dann im vierten Viertel gefangen und das Spiel mit Ihrer Erfahrung und plötzlich langen Pässen nach Hause gebracht. Schöne Schreen Play's.

Fazit: Augsburger QB...ich hoffe er bekommt kein Geld, das ist er nicht wert. Läuft ungern selber nach vorne und bleibt hinter der LOS um noch einen WR zu finden. WR hat keiner heraus gestochen, RB konnte kaum in Erscheinung treten. OL eher löchrig. DL? Bei Feldkirchen die DL und die LB sehr physisch und dominant (#52 sehr gut), QB läuft gerne und gut und hat auch einen guten Arm, allerdings ließt er die D schlecht.

Laut Ticker, Passau - Erding 32:21
unsportlich
Rookie

Beitrag von unsportlich »

Casper hat geschrieben:Feldkirchen - Augsburg 15:6 (6:6)

Spannendes Spiel. Allerdings nur, weil es Feldkirchen selber spannend gemacht hat. Immer wenn man dachte, jetzt legen sie nach, haben Sie den Ball gefummelt. Dazu ist es natürlich schlecht, wenn man beim Punt von Augsburg erst zum Ball hingeht und dann wieder weggeht. Da fühlt sich der Ball beleidigt und springt dich an....und schwupps ist Augsburg in der RedZone im Ballbesitz. Macht aber nichts draus. Nach der Halbzeit hat Augsburg die Möglichkeit gesehen und kurzzeitig klappte viel und bei den Lions gar nichts. Lions, haben sich dann im vierten Viertel gefangen und das Spiel mit Ihrer Erfahrung und plötzlich langen Pässen nach Hause gebracht. Schöne Schreen Play's.

Fazit: Augsburger QB...ich hoffe er bekommt kein Geld, das ist er nicht wert. Läuft ungern selber nach vorne und bleibt hinter der LOS um noch einen WR zu finden. WR hat keiner heraus gestochen, RB konnte kaum in Erscheinung treten. OL eher löchrig. DL? Bei Feldkirchen die DL und die LB sehr physisch und dominant (#52 sehr gut), QB läuft gerne und gut und hat auch einen guten Arm, allerdings ließt er die D schlecht.

Laut Ticker, Passau - Erding 32:21
Gut zusammengefasst - in der ersten HZ war Lions Defense brutal, vor allem im ersten Quarter. Die Raptors kamen aus eigener Kraft nicht aus ihrer 30 yard Linie.

Die Offense der Lions war, bis auf den ersten Score, nicht wirklich präsent - Drops ohne Ende, schwaches Running Game, bzw. nicht so prickelndes Blocking der Line. Kann jetzt nicht wirklich behaupten, dass Augsburg defensiv eine Meisterleistung vollbracht hat, sondern eher haben sich die Lions im Weg gestanden.

Zweite HZ blown coverage bei den Lions, welches zum Ausgleich führte - ansonsten weiterhin dominante Leistung der Defense, Augsburg mit ein paar guten Run Plays, die jedoch nach und nach ausgeschaltet wurden. Ich bilde mir ein Augsburg began erst in die Mitte zu laufen - mit der interior Line und dem #52 war da wenig zu holen. Ich bilde mir auch ein sie liefen von der #2 weg. Daher ausrechenbarer Angriff?

Dann kamen ein paar tiefe Bomben, eine davon, wie gesagt zum Score, aber ansonsten war nicht wirklich was zu holen. Wobei man anmerken muss, dass die Augsburger Receiver hier und da ein paar gute catches hätten haben können, wenn denn diese nicht fallengelassen wurden. :keule:

Die Offense der Lions war danach sehr variabel - inside runs, outside runs, screens etc. Da war alles dabei und ich glaube mann merkte da die Erfahrung der Lions (Wobei ich auch hier anmerken muss, da war trotz allem Sand im Getriebe)

Und zu den Screens - die waren der Hammer! Die #6 hat im Alleingang den Augsburgern das Genick gebrochen und überall wurde geblockt was das Zeug hielt. Das waren meines Erachtens die Highlights des Spieles.

Ich habe mal den "QB" recherchiert - der war eigentlich Linebacker?? Was will / kann man von einem LB als QB eigentlich erwarten? :irre: Hat aber trotzdem ein "relativ" guten Job gemacht, denke aber auch nicht, dass der viel Geld wert ist - vielleicht sollten die ihn in die Defense stecken, keine Ahnung.

Ansonsten ziemlich cooles Spiel und das meine ich nicht nur so - es war echt kalt wie Sau!! Schnee?? Ende April? Hallo? :ugly:
Kiste
Rookie

Beitrag von Kiste »

Der QB hat wohl 1 Jahr in der HS gespielt - mit unterirdischen Stats - und dann nur noch LB. Von daher sollte man nicht zuviel erwarten. Ein Jason Bertrand ist er sicher nicht ;)
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

Ich glaube, jetzt haben wir eine ziemlich gute Zusammenfassung vom Spiel der Lions. Danke für die Recherche zum QB. wenn er mal LB, warum setzt er seinen Körper nicht mal bei Läufen ein, so wie der QB von Feldkirchen? Ja, das Wetter war nicht schön. Wind, Schnee, Regen und tatsächlich auch mal Sonne. Der Vorteil war allerdings, das wenig los war und man nicht ein Viertel beim Bürger anstehen musste. Bürger war leckerer und größer als gestern in Plattling... :mrgreen:

Allerdings bleibt für mich die Frage, was eine vorbildliche Ausrüstung ist?! Wer sollt die überprüfen? Sind hier die Schiedsrichter nicht in der Pflicht durchzugreifen? Wenn man das dann als Unbeteiligter anspricht wird man vom White Head angeschissen... Fehlende Schutzausrüstung ohne Ende :keule: :keule:

Kann jemand was zu Passau gegen Erding schreiben? Sind doch einige Passauer hier.
Antworten