Oberliga Mitte 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Hitman50
Newbie

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von Hitman50 »

Ich wollte meine Eindrücke vom Spiel Trier gegen Neuwied als Zuschauer schildern.

Trier mit sehr vielen Spielern und Neuwied daneben eher mit kleinem Kader für einen Saison Start. Klarer Sieg von Trier aber wie man es aus den vergangenen Jahren kennt eine Ami Show, ohne die das Ergebnis mit Sicherheit anders ausgesehen hätte. Neuwied scheint einen sehr jungen und unerfahrenen Kader zu haben. Die defense von Neuwied konnte den Ami RBs von Trier wenig entgegen setzen. Welche immer wieder trotz schlechter Block Arbeit große Raumgewinne erzielen konnten. Schlechtes Tackling von neuwied. Bei gutem Tackling würde es sicher anders aussehen. Passspiel bei beiden Teams nicht vorhanden. Beide haben 2 Interceptions geworfen und viele unvollständigen Pässe. Bei wichtigen Trierer Downs wurde der Ball immer einem Ami RB gegeben. Trier erzielte alle Touchdowns durch Laufspiel.
Vom Ergebnis her könnte man meinen das die Trier Defense gut gespielt hätte, aber das Ergebnis lag wohl eher am Unvermögen der Neuwieder Offense, welche sich durch Turnover und Unstimmigkeiten das Leben selbst schwer machte. Trier viele Schwierigkeiten beim Tackling und schlechte Verteidigung gegen Pässe. Bei slant Receiver immer frei, was die die Neuwieder Offense nicht auszunutzen wusste. Die Amerikaner in der Defense sind nicht annähernd so gut wie die in der Offense. Beim tiefen Pass waren die Ami Safetys häufig nicht bei ihren Receivern, was sich rächte als Neuwied ihren Touchdown erzielte. (Vor 2 Jahren hatte trier eindeutig bessere Amerikaner) Trier hatte noch einige Chancen auf Interceptions, welche allerdings von der Defense nicht gefangen wurden. Zum Ende des Spiels wurde die Trierer Defense immer stärker und sie ließen nur noch wenige first downs zu und keine Big Plays.
Zur Neuwieder Offense gibt es nicht viel zu sagen, weil man eben nichts außer dem touchdown zu sehen bekam. Ab und zu gab es mal ein Reverse Play, welches aber nie funktionierte.
Was mir aufgefallen ist, das es zu Streitigkeiten kam als Spieler von Trier ausgewechselt wurden. Es scheint ein schlechter Team Zusammenhalt zu herschen. Das sah bei Neuwied anders aus, die sich trotz Niederlage immer wieder aufbauten.

Fazit : abschließend ist zu sagen, auch wenn es mir leid tut für die Truppe aus Neuwied, das sie ein klarer Abstiegskandidat sind. Mit dieser Leistung hat Trier wohl wenig Aufstiegschancen. Und somit mein Favorit für das Wochenende ganz klar Kaiserslautern. :trink:

Ps: den Amerikanern sollte man vielleicht mitteilen das Kleber auf den Handschuhen verboten ist, bevor sie noch erwischt werden :wink:

Schöne Grüße und ich freue mich auf die leckeren Bürger am Sonntag
green18
Rookie

Beitrag von green18 »

Ich tippe mal für heute.

Trier vs. Kaiserslautern 14:28
Lautern scheint etwas abgeklärter zu sein. Daher der Vorteil.

Neuwied vs. Kassel 00:28
Ich würde es zwar Neuwied gönnen, aber Kassels D ist einfach zu stark.
Cowboy1981
DLiner

Beitrag von Cowboy1981 »

Freue mich auf die skill player der pikes.die scouts am sonntag haben schon ganz schön verzweifelt ausgesehen als sie das rungame der stampers gesehen haben! :wink:
Kein aktiver Spieler oder Vorstandsmitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!
Festus1984
Newbie

Beitrag von Festus1984 »

Die Trier Stampers gewinnen zuhause in letzter Sekunde 29:28
paintrain
DLiner

Beitrag von paintrain »

Neuwied - Kassel 14:25
i don´t start problems, i solve them!
Cowboy1981
DLiner

Beitrag von Cowboy1981 »

Zum Spiel Trier -Kaiserslautern :

Ich persönlich fand KL stärker als erwartet oder von anderen dargestellt. Ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem glücklicheren Ausgang für Trier.
Nach 14:0 Führung gibt Trier das Spiel aus der Hand. Dann ein Hin und Her, spannend ohne Ende. Trier vergibt Chancen ,KL killt sich durch unnötige persönliche Strafen und für meinen Geschmack zu viele False Starts in der O-Line. KL hätte aber auch gewinnen können.
Noch was zum Kommentar mit den A's:
Die waren heute solide ,haben aber nicht das Spiel entschieden. Für mich die besten Spieler waren die beiden Qb's und der Trierer TE ,den KL nicht in den Griff bekam. Dagegen hatte Trier zunehmend Probleme gegen das starke Laufspiel von KL.
Wer Trier keinen Zusammenhalt oder Teamgeist unterstellt, der hätte sich dieses Spiel anschauen sollen. Gegen die Zeit bewegt Trier den Ball mit unter 2min über das Feld und schliesst mit einem Fieldgoal bei auslaufender Uhr den Drive zur 29:28 Führung ab.Das ist für mich Teamgeist.
Negativ - Höhepunkt war die Ejection von TR #99 und KL #55. Die Schiris fand ich teilweise überfordert. Ich denke dass es ein Hammer-Rückspiel geben wird. Hat jmd Neuwied-Kassel gesehen?
Kein aktiver Spieler oder Vorstandsmitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pott4life
Newbie

Beitrag von Pott4life »

Ja... ich war bei einigen früheren Spielen von Neuwied, da ich hier wohne. Das heutige Team kann man definitiv nicht mit dem Team vor 1-2 Jahren vergleichen.

zum Spiel Kassel vs. Neuwied:

Kassel war das deutlich bessere Team.
Kassel begann direkt mit einem Touchdown im ersten Drive.
Die erste Halbzeit war in Kasseler Hand und endete mit 3 Touchdowns und 19:0.
1 Extrapoint ging an den Goalpost und eine 2 Point Conversion verhauen.

Die Defense von Neuwied war chancenlos gegen die Kasseler Offense.
Wenn es mal nicht zu einem Touchdown gereicht hat, lag das meist an einem Fumble (Ball nicht richtig gehalten, Ballübergabe) oder diversen unnötigen Fouls der Kasseler.
Die Offense von Neuwied hat in der ersten Halbzeit fast nur Laufspiel gebracht, womit sie meistens nicht einmal 5 Yards in 3 Downs geschafft haben, oftmals ging es auch rückwärts, da sie oft den Ball verloren haben und die Kasseler die deutlich besseren Ballsicherer waren.
Die Tacklestärke von Neuwied lässt extrem zu wünschen übrig, man hatte das Gefühl, dass viele Spieler (auch in der Defense) den Kontakt scheuen.
Passspiel war so gut wie nicht vorhanden und endete des öfteren mal in Interceptions.
Kassel lag das Laufspiel auch besser als das Passspiel.

Die Specialteams von Neuwied sahen sehr demotiviert aus und waren u.A. mit Lineman bestückt, welche mit den Kasseler Skill-Position Spielern konditionell und Geschwindigkeitstechnisch nicht mithalten konnten. Gegen Ende haben sie das geändert, wodurch die Skill-Player von Neuwied auf dem Feld anschließend keine Puste mehr hatten.

In der Zweiten Halbzeit hat Neuwied ihre Offense Philosophie umgestellt und im ersten Drive direkt einen Touchdown + Extrapoint erzielen können. Die Kasseler Defense war nicht in der Lage innerhalb des Drives genug zu ändern, wodurch Neuwied fast über das halbe Feld durchmarschieren konnte. In diesem Drive hat aber auch alles gepasst, ich glaube nicht dass sie so einen Drive häufiger hinbekommen. (Viele ~5 Yard Pässe, welche 1-2 Sekunden nach Ballerhalt gewurfen worden. Interception Risiko gefühlte 90% pro Wurf)
Nach diesem Drive hat die Kasseler Defense adjusted und es war wieder Feierabend für die Neuwieder Offense.
Der Zweite Touchdown von Neuwied ist von der Neuwieder Defense aus einem QB-Fumble +Return über ~70 Yards entstanden.

Zum Ende des 3. Quarters hat man den Neuwieder Spieler angemerkt, dass diese am Ende ihrer Kräfte sind.
Ich habe noch nie so viele Injury Timeouts nach normalen Tackles (Teilweise auch einfach härtere Blocks) gesehen, die meisten wirkten wie "Verschnaufpausen", da der betroffene Spieler oftmals beim nächsten Down direkt wieder drin war. (ca. 8 Stück)
Kassels Offense hat man aber auch angemerkt, dass sie mit den Kräften sogut wie am Ende waren. Hier lag nur kurz vor Spielende mal ein D-liner am Boden (sah wie Wadenkrämpfe aus), der den Quarterback in Richtung Sideline gechased hat und ihn (den ~30-35kg leichteren QB) interessanter Weise noch bekommen hat.

Man muss jedoch sagen, dass es ca. 30° bei strahlender Sonne waren und Kassel das ganze Spiel in der prallen Sonne verbrachte, während Neuwied ihre Teamzone mit einem Zelt ausgestattet hatte. Respekt an die Kasseler für so ein Durchhaltevermögen!

Die vorherige Prognose von 28:0 war nicht schlecht, das Spiel hätte auch ~40:0 enden können, wäre nicht der eine gute Drive von Neuwied und der Kasseler Fumble gewesen.

Unser Heimteam hat sich bei diesem Spiel nicht mit Rum bekleckert und wird so höchstens gegen Haßloch an einem guten Tag eine Chance haben. (wenn die vorherigen Berichte stimmen)

Gruß
green18
Rookie

Beitrag von green18 »

Zeigen die 8Balls heute was sie können?

Pikes vs. 8 Balls 35:14?
PADI
Newbie

Beitrag von PADI »

Pikes : Hassloch 26:0
green18
Rookie

Beitrag von green18 »

Laut Ticker haben die Pikes in Q1 06:00 und Q2 12:00 geführt. War Hassloch doch stärker als erwartet oder hat man sich mit eigenen Fehlern nur selbst das Leben schwer gemacht?
Festus1984
Newbie

Beitrag von Festus1984 »

Schon ein Ergebnis aus Bk? Kurzen spielbericht?
Gasho
Rookie

Beitrag von Gasho »

24-15 Trier. Hätte gefühlt aber auch 40-0 ausgehen können. Trier hat sich das Leben selbst schwer gemacht. BK mit super vielen ausfällen. Hat man gemerkt !
Pikesdad
Rookie

Beitrag von Pikesdad »

:?: :?:

hat Trier heute gespielt ??

oder wo stammt das Ergebnis her ??
mampferd
Newbie

Beitrag von mampferd »

Das Spiel wurde vom 28.5 auf den 15.5 vorverlegt.
Festus1984
Newbie

Beitrag von Festus1984 »

Gibt es schon nen Zwischenstand aus Lautern? Ist echt ruhig hier.
Antworten