Trier mit sehr vielen Spielern und Neuwied daneben eher mit kleinem Kader für einen Saison Start. Klarer Sieg von Trier aber wie man es aus den vergangenen Jahren kennt eine Ami Show, ohne die das Ergebnis mit Sicherheit anders ausgesehen hätte. Neuwied scheint einen sehr jungen und unerfahrenen Kader zu haben. Die defense von Neuwied konnte den Ami RBs von Trier wenig entgegen setzen. Welche immer wieder trotz schlechter Block Arbeit große Raumgewinne erzielen konnten. Schlechtes Tackling von neuwied. Bei gutem Tackling würde es sicher anders aussehen. Passspiel bei beiden Teams nicht vorhanden. Beide haben 2 Interceptions geworfen und viele unvollständigen Pässe. Bei wichtigen Trierer Downs wurde der Ball immer einem Ami RB gegeben. Trier erzielte alle Touchdowns durch Laufspiel.
Vom Ergebnis her könnte man meinen das die Trier Defense gut gespielt hätte, aber das Ergebnis lag wohl eher am Unvermögen der Neuwieder Offense, welche sich durch Turnover und Unstimmigkeiten das Leben selbst schwer machte. Trier viele Schwierigkeiten beim Tackling und schlechte Verteidigung gegen Pässe. Bei slant Receiver immer frei, was die die Neuwieder Offense nicht auszunutzen wusste. Die Amerikaner in der Defense sind nicht annähernd so gut wie die in der Offense. Beim tiefen Pass waren die Ami Safetys häufig nicht bei ihren Receivern, was sich rächte als Neuwied ihren Touchdown erzielte. (Vor 2 Jahren hatte trier eindeutig bessere Amerikaner) Trier hatte noch einige Chancen auf Interceptions, welche allerdings von der Defense nicht gefangen wurden. Zum Ende des Spiels wurde die Trierer Defense immer stärker und sie ließen nur noch wenige first downs zu und keine Big Plays.
Zur Neuwieder Offense gibt es nicht viel zu sagen, weil man eben nichts außer dem touchdown zu sehen bekam. Ab und zu gab es mal ein Reverse Play, welches aber nie funktionierte.
Was mir aufgefallen ist, das es zu Streitigkeiten kam als Spieler von Trier ausgewechselt wurden. Es scheint ein schlechter Team Zusammenhalt zu herschen. Das sah bei Neuwied anders aus, die sich trotz Niederlage immer wieder aufbauten.
Fazit : abschließend ist zu sagen, auch wenn es mir leid tut für die Truppe aus Neuwied, das sie ein klarer Abstiegskandidat sind. Mit dieser Leistung hat Trier wohl wenig Aufstiegschancen. Und somit mein Favorit für das Wochenende ganz klar Kaiserslautern.

Ps: den Amerikanern sollte man vielleicht mitteilen das Kleber auf den Handschuhen verboten ist, bevor sie noch erwischt werden

Schöne Grüße und ich freue mich auf die leckeren Bürger am Sonntag