21.05.
Düsseldorf Panther - Hildesheim Invaders: Panther + 7
Panther kommen als Wundertüte aus dem Winter, noch ohne Vorbereitungsspiele, dafür mit jeder Menge Abgängen und Neuzugängen. Nach allem was ich weiß und mal beim Training sehen konnte sollten sie stärker sein als im Vorjahr. Hildesheim als Aufsteiger mit einem erfolgreichen Test gegen Essen, die aber gerade in der GFL 2 auch nicht mithalten können, was der Test also wirklich wert war ist zweifelhaft. Ich tippe deshalb auf die GFL-Erfahrung

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs: Monarchs + 21
Canes schwächeln bisher offenbar durch die Gegend, Niederlagen gegen Amsterdam und jetzt die Rebels zeigen auf jeden Fall, dass sie kein sicherer Playoffkandidat sind, während die Monarchs wohl die vielen Abgänge gut kompensiert zu haben, auch wenn ein Sieg gegen die Adler wohl dieses Jahr kein Gradmesser ist. Trotzdem denke ich wird es deutlich.
Rhein-Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns: Unicorns +35
Mit Donahue wieder an Bord sollte Schwäbisch Hall nun wieder auf Spur sein und unterwegs Richtung Playoffs. Bandits eher auf der Bahn in die andere Richtung.
Braunschweig NY Lions - Hamburg Huskies: Lions + 40
Ich denke mit dem schon beachtlichen Feldlazarett sind die Huskies im Moment trotz "Cam Newton" nicht konkurrenzfähig, wie die Niederlage gegen die Adler bewiesen hat. Nun mag man es auf die wenigen Trainingseinheiten die das Liebeslöckchen vor dem Adler-Spiel mit dem Team hatte schieben, aber mit bestenfalls 3-4 Trainings mehr wird es gegen den Serienmeister aus Braunschweig auch nicht besser werden - die Huskies sollten versuchen einfach gesund zu bleiben für die wichtigen Spiele, die kommen.
22.05.
Stuttgart Scorpions - Frankfurt Universe: Galliverse +10
Ich denke mal Frankfurt ist neben den Comets der größte Verfolger der Unicorns, während Stuttgart Kandidat für Platz 4 ist.
Allgäu Comets - Munich Cowboys: Comets +21
2 Wochen Zeit zum Wunden lecken bei den Cowboys dürften vielleicht für ein bisschen Schadensbegrenzung gut gewesen sein. Ein deutlich anderes Ergebnis als im Hinspiel würde mich aber sehr überraschen.
Berlin Adler - Berlin Rebels: Rebels + 35
Adler mit viel Glück letzte Woche gegen die Huskies, denen vermutlich noch die Abstimmung mit dem QB gefehlt hat, aber sicher weit weg davon, die Rebels dieses Jahr angreifen zu können. Ich schätze Rebels als potenziellen Tabellendritten, auf jeden Fall aber Playoffkandidaten, während die Adler trotz des ersten Sieges, wohl gegen Panther, Invaders und Huskies um den Klassenerhalt ohne Relegation spielen werden.