GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
hipp0
OLiner

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von hipp0 »

Ohne QB sehen wohl alle ziemlich alt aus :irre:

Aber ich gebe dir recht, da gibts noch einige knappe Spiele. Nur Bielefeld, Essen und Ritterhude werden den Abstieg unter sich wohl ausmachen
welle
Rookie

Beitrag von welle »

@ Unwissender: Den Post vom vergangenen Jahr hatte ich wirklich komplett vergessen :) Da wurde ich im weiteren Verlauf der Saison aber ganz schön Lügen gestraft. Schön, dass Du den nochmal herausgekramt hast... Wenn man sich vertippt, sollte man auch dazu stehen ;) Mache ich hiermit und gebe zu, von Football keine Ahnung zu haben! Aber mal ehrlich, diese merkwürdige Auswärtsschwäche der Dolphins war aber auch wirklich nicht vorherzusehen. Deshalb ja auch mein sinngemäßer Post "wenn es diese Saison einigermaßen gelingt, die Auswärtsschwäche in den Griff zu bekommen, dann wird es etwas mit der Meisterschaft. Klar die Gamecocks werden auch zu Hause für PB schwer, aber daheim scheint es ja irgendwie zu klappen, vielleicht weiß man selbst nicht einmal genau warum.
Und weil ich aus meinem Fehler des vergangenen Jahres nichts gelernt habe, verteile ich munter schon mal die Ringe an die Dolphins :D Allerdings immer unter der Voraussetzung, dass sich der QB nicht verletzt! Da bin ich voll bei Dir. Aber vielleicht hätten sie da auch noch etwas amerikanisches in der Hinterhand, mit den deutschen Backups würden sie auf jeden Fall flöten gehen, egal wie gut die Wideouts sind.
Und die Ringe gibt es aus folgendem Grund: Der neue HC! Nach dem peinlichen Coaching Karussell im vergangenen Jahr haben sie wohl jemanden gefunden, der wirklich gut zu passen scheint. Er kommt von außerhalb und ist wohl keiner für die markigen Sprüche, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Und er hat dem Team "beigebracht" Wege zu finden, ein Spiel noch zu drehen bzw knappe Dinger nach Hause zu fahren. Das war nämlich knapp gegen Potsdam, Köln und die Cougars, aber in the end they found a way to win! Und wenn man erstmal dieses Vertrauen in sich und seine Stärken hat, spielt man manchmal auch besser als man eigentlich ist. Vielleicht dann ja auch mal auswärts ;)
Ich wäre ja auch dafür, dass es spannend bleibt, aber dieses Jahr sehe ich das irgendwie nicht.
Aber es kommt wahrscheinlich sowieso alles anders und im Mai 2017 wird mir dann dieser Post um die Ohren gehauen ;)
Trust me......
welle
Rookie

Beitrag von welle »

Habe noch eine kurze Frage an die Gemeinde. Vielleicht wurde das ja auch schon mal irgendwo thematisiert, dann bitte ich auch jetzt schon mal um Verzeihung. Nochmals zum Spiel der Cougars in Paderborn: Wenn ich das richtig gesehen habe, hatten die Lübecker einen amerikanischen Placekicker, der auch sonst nichts gemacht hat. Dabei dachte ich, dass diese Aufgabe Dohrendorf mit übernehmen würde. Der hat das ja auch in Kiel gemacht?? Überhaupt mal zu Dohrendorf: den hatte ich ganz anders in Erinnerung, also vorsichtig gesagt, austrainierter und einfach ein brutaler Playmaker. Ist er etwa auch angeschlagen oder keine Zeit mehr für regelmäßiges Training wegen Job, Studium, Familie etc. ? Wäre echt schade, denn von dem Kaliber (wenn fit!) kann die GFL2 noch ein paar gebrauchen.
Trust me......
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

also Julian Dohrendorf kommt gerade aus einer Verletzung die er sich beim Warm Up (Spiel gegen Bonn) zugezogen hat.
Er hat auch meines Wissens die letzten beiden Jahre nicht viel gespielt und wird sich noch etwas Zeit brauchen um zur alten Form zu kommen.

Der US-Kicker ist als ein reiner Kicker zu den Cougars gekommen..wurde aber auch schon als WR eingesetzt und hat gepunktet.(gegen Ritterhude)
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
Tickeroo
Newbie

Beitrag von Tickeroo »

Neue Runde ....

Assindia Cardinals - Lübeck Cougars
Ich glaube die Niederlage gegen Ritterhude hat keiner kommen sehen. Die Essener Defense ist für mich das Beste was die GFL2 dieses Jahr zu bieten hat, die Offense hingegen das genaue Gegenteil (Bsp. QB in 3 Spielen 1TD/5INT). Aber dank eben dieser starken Defense glaube ich dass das Spiel knapper als angenommen wird.
Lübeck +10

Bonn Gamecocks - Potsdam Royals
An meiner Aussage, dass Bonn ein sehr konstantes und eingespieltes Team ist halte ich fest und glaube, dass auch hier ein weiterer Sieg für Bonn ansteht.
Bonn +14

Bielefeld Bulldogs - Ritterhude Badgers
Nach dem Erfolgserlebnis letzte Woche haben die Badgers einiges an Rückenwind. Auch wenn es der Tabellenkeller ist finde ich ist es die interessanteste Begegnung am Wochenende. Auch wenn ich es für unwarscheinlich halte wünsche ich Ritterhude einen Sieg.
Ritterhude +6
Bdawk20
Rookie

Beitrag von Bdawk20 »

Tickeroo hat geschrieben:Neue Runde ....

Ich glaube die Niederlage gegen Ritterhude hat keiner kommen sehen. Die Essener Defense ist für mich das Beste was die GFL2 dieses Jahr zu bieten hat, die Offense hingegen das genaue Gegenteil (Bsp. QB in 3 Spielen 1TD/5INT). Aber dank eben dieser starken Defense glaube ich dass das Spiel knapper als angenommen wird.
Lübeck +10

An meiner Aussage, dass Bonn ein sehr konstantes und eingespieltes Team ist halte ich fest und glaube, dass auch hier ein weiterer Sieg für Bonn ansteht.
Bonn +14

Nach dem Erfolgserlebnis letzte Woche haben die Badgers einiges an Rückenwind. Auch wenn es der Tabellenkeller ist finde ich ist es die interessanteste Begegnung am Wochenende. Auch wenn ich es für unwarscheinlich halte wünsche ich Ritterhude einen Sieg.
Ritterhude +6
Also ich würde mich hüten eine Defense , die gegen Ritterhude 24 Punkte kassiert hat , als Beste in der Liga zu bezeichnen :lol:
BTL
DLiner

Beitrag von BTL »

Man darf die Anstrengung, gegen zwei Offenses spielen zu müssen nicht unterschätzen.
Sowasaberauch
DLiner

Beitrag von Sowasaberauch »

Bdawk20 hat geschrieben:
Tickeroo hat geschrieben:Neue Runde ....

Lübeck +10

Bonn +14

Ritterhude +6
Also ich würde mich hüten eine Defense , die gegen Ritterhude 24 Punkte kassiert hat , als Beste in der Liga zu bezeichnen :lol:
Vor allem ohne bisher gegen eine passlastige Offense wie Bonn, Lübeck oder Paderborn gespielt zu haben (Bielefeld kann man nach Eintreffen ihres Ami-QBs auch dazu zählen)... :joint:
Dass die Physis passt und damit der Run ordentlich verteidigt werden kann, ist durchaus verständlich, bei den Pässen bin ich mir aber eher unsicher. Da wird das Spiel am Wochenende aufschlussreich sein.
Tipp: Lübeck +24

Bonn - Potsdam
Interessantes Spiel, Potsdam mit sehr starkem Ami-RB und (noch) ausbaufähigem Passspiel, Bonn mit neuem CA-QB bisher mehr sehr solide. Heimvorteil für Bonn entscheidet.
Tipp: Bonn +14

Bielefeld - Ritterhude
Ritterhuder Sieg gegen Essen war sicher für viele überraschend. Bielefeld auch aufgrund einiger Verletzungen mit eklatanten Defense-Schwächen, wobei die Offense langsam zu "klicken" scheint. Alles andere als ein relativ deutlicher Heimsieg würde mich überraschen.
Tipp: +21
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Essen - Lübeck
Lübeck +7

Bonn-Potsdam
Bonn +14 (Bonn ist für mich dieses jahr Favorit auf die Meisterschaft)

Bielefeld - ritterhude
+/- 0
Sowasaberauch
DLiner

Henni hat geschrieben: Bonn-Potsdam
Bonn +14 (Bonn ist für mich dieses jahr Favorit auf die Meisterschaft)
Wenn Bonn Potsdam am Wochenende deutlich schlägt, steigt die Woche danach in Bonn ein absolutes Spitzenspiel gegen Paderborn. Danach ist für beide Teams etwas klarer zu erkennen, wo die Reise hingeht. Wenn Bonn aber gegen Potsdam verliert, stehen beide mit 2 Niederlagen da...

:laola:
Bdawk20
Rookie

Beitrag von Bdawk20 »

Bonn : Potsdam 28:42
Bonn mit verletztem QB
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Warum sollte Bielefeld noch in der GFL 2 verbleiben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Tickeroo
Newbie

Beitrag von Tickeroo »

Ritterhude 34
Bielefeld 27
Blubberlutsch
Rookie

Beitrag von Blubberlutsch »

skao_privat hat geschrieben:Warum sollte Bielefeld noch in der GFL 2 verbleiben?
Damit Footballforumschlaubischlumpf seinen 18348 Beitrag verfassen kann......ach nein man ist in alle Foren zu Hause.........hhmm.
Damit man weiter unken, munkel weiter dünnes Schreiben kann. Davon lebt der grossteil diese Forums hier.
Damit man weiter, Veinsstrukturen, Jugend-Nachwuchsarbeit, Führungsqualitäten, Vereinsmitglieder die ihrem Hobby nachgehen bemängeln kann.
Damit man einen totsicheren Tipp fürs wöchentliche Tippsiel hat.
Damit noch mehr solche überflüssig dämlichen Fragen gestellt werden können.
Damit noch mehr orientierungslos haltsuchende Hobbyexperten ihre Footballmeinung versuchen witzig kundzutun.

:keule:
Sowasaberauch
DLiner

Gemäß Bonner Liveticker hat der Import QB heute verletzungsbedingt nicht spielen können, kennt jemand Details? Gute Besserung auf jeden Fall...

Glückwunsch nach Potsdam und Ritterhude, ich lasse das mit dem Tippen mal besser :keule:

Nun muss morgen nur noch Essen Lübeck schlagen...ähm... NEIN :mrgreen:
Antworten