BAYERNLIGA 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Textex
Rookie

Re: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von Textex »

kawapower73 hat geschrieben:
Mister T. hat geschrieben:Lions schlagen Plattling 48:00

Vielen Dank an Plattling für das sehr faire Spiel. Gute Besserung an den verletzten.

Danke auch an Casper für das nette Gespräch nach dem Spiel :trink:
Was war denn da los ????
Plattling nun ausgebrannt? Und Lions finden nun besser in die Saison !!!
kawapower73
Rookie

Beitrag von kawapower73 »

Casper wird es uns schon erzählen :popcorn:
Klingt ja fast wie Arbeitsverweigerung
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Gibt es denn wirklich niemanden, der zu den Partien etwas berichten kann?

Chancenlose Erdinger mit Sieg gegen die Überflieger aus Kempten und kein Kommentar?
Von dem was ich mitbekommen habe, haben sich die Bulls von einer 0:14 Rücklage rangekämpft und am Ende gewonnen - das klingt schon nach ein spannendes Spiel...oder doch nicht der Rede Wert?

Eine anscheinend derbe Packung für den einstigen Liga-Leader aus Plattling und auch hier kein Kommentar?
Ein 48:00 (!) ist ein schon seltenes Ergebnis in Höhe und Unterschied. War das Spiel so eindeutig, das schon wieder langweilig? Woran lag es bei den Blackhawks, die so einen monster Start hingelegt hatten??

Die beiden Spiele scheinen mir doch ein paar Worte wert - ich wünschte ich hätte mir eines ansehen können :cry:
Mister T.
Newbie

Beitrag von Mister T. »

Ich will versuchen zumindest was zum Plattling-Lions Spiel zu sagen.

Kickoff war mit 17:00 Uhr relativ spät angesetzt und wir aus Feldkirchen wurden bei bestem Wetter vor einer schönen Kulisse in Plattling empfangen. Das Stadion war zu Beginn relativ leer, was sich aber ab Mitte der Partie besserte.

Plattling startete mit dem Kickoff, Feldkirchen empfing den Ball und konnte sich zu Beginn eine relativ gute Feldposition sichern. Die offense kam sofort gut ins rollen und konnte durch abwechslungsreiches Spiel im ersten Drive Punkte aufs Scoreboard bringen.

Die Plattlinger offense hat jeden Drive gut gekämpft und konnte auch durch ihr Pass/Laufspiel meistens 30-40 yards / Drive machen, konnte aber immer von der Lions Defense durch turnover in downs wieder vom Platz geschickt werden.
Hierbei war die ein oder andere fragwürdige Entscheidung des PBH offense Koordinators daran schuld,dass die Lions immer wieder in sehr gute Feldposition gekommen sind. Beispielsweise ausgespielte 4. versuche an der eigenen 40 yard Linie.

Das zog sich bis Zur Mitte des 3. Quarters bis dann auf Plattlinger Seite der Import QB ausgewechselt wurde und vom Backup vertreten wurde. Hierbei wurde die offense der Plattlinger etwas abwechslungsreicher meiner Meinung nach. Die Lions Defense hatte aber auch für das vermehrt auftretende Laufspiel eine Antwort parat und somit änderte sich auch bis zum Ende des 3. Quarters nichts.
Ab dem 4. Quarter wurde auf Seiten der Lions vermehrt nur noch mit Backups/Rookies gespielt, die aber allesamt auch ihre Aufgaben gut erledigt haben und nochmals einige Punkte aufs Scoreboard bringen konnten. Man hat gemerkt, dass bei PBH aufgrund des heißen Wetters,der etwas dünneren Personaldecke und des Punktestands auch der Kampfeswille zum Schluss nachlies.

Bis zum letzten Drive, bei dem die Plattlinger sich nochmal bis an die 12 yard Linie der Lions rankämpfen konnte aber es vom Zeitmanagement her nichtmehr schaffte, Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Auch hierbei die Entscheidung kein Fieldgoal zu schießen eher fragwürdig.

Alles in allem war es eine sehr faire Partie, die zumindest für die Anwesenden Fans der Gadtgeber etwas einseitig war.
Textex
Rookie

Beitrag von Textex »

Terry Tate hat geschrieben:Gibt es denn wirklich niemanden, der zu den Partien etwas berichten kann?

Chancenlose Erdinger mit Sieg gegen die Überflieger aus Kempten und kein Kommentar?
Von dem was ich mitbekommen habe, haben sich die Bulls von einer 0:14 Rücklage rangekämpft und am Ende gewonnen - das klingt schon nach ein spannendes Spiel...oder doch nicht der Rede Wert?

Eine anscheinend derbe Packung für den einstigen Liga-Leader aus Plattling und auch hier kein Kommentar?
Ein 48:00 (!) ist ein schon seltenes Ergebnis in Höhe und Unterschied. War das Spiel so eindeutig, das schon wieder langweilig? Woran lag es bei den Blackhawks, die so einen monster Start hingelegt hatten??

Die beiden Spiele scheinen mir doch ein paar Worte wert - ich wünschte ich hätte mir eines ansehen können :cry:
Seite 19 findest was zum Spiel Comets Erding
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

TEXTEX

Danke, irgendwie übersehen :keule: :keule:

Danke auch an Mister T.
Pheanomen
Rookie

Beitrag von Pheanomen »

PPH vs FL

Ich Sag nur Personal Personal Personal, Plattling hat die Woche davor alles
Passau entgegengenworfen was sie hatten, man hörte von bis zu 8 Verletzten. Na
Ja und wenn der HC selbst am Platz stehen muss/will dann wars das meist
mit guten Calls und Timemanagment. Plattling hat es den Lions sehr einfach
gemacht, nach dem ersten Quater ließen einige Plattlinger Spieler den Kopf
hängen und die Coaches waren nicht in der Lage entgegenzuwirken. Muss
sagen war ein bisschen enttäuscht habe eigentlich ein harten Schlagwechsel
erwartet.
Loewenzahn
Newbie

Beitrag von Loewenzahn »

Nun, Verletzungen haben alle Mannschaften zu verzeichnen, sowie Urlauber etc.
Lions fehlten ebenfalls mindestens 4 Spieler wegen Verletzungen, weitere fehlten wegen diverser Engagements und sowohl der HC/DC und OC standen auch auf dem Feld.
Also kann das schon mal nicht die Erklärung sein.

Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass Plattling mit dem schnellen 14 Punkte Rückstand nicht zurechtgekommen ist und die Lions sehr gut auf das Passspiel vorbereitet waren - da gebe ich Phaenomen absolut recht.

Es half auch nicht den Importspieler in der 2. HZ rauszunehmen und durch die #8 zu ersetzen - kann mir nicht vorstellen, wie dieser die Punkte aufholen sollte, bzw. ob man das Spiel Seitens Plattling schon aufgegeben hatte und ab der 2. HZ junge Spieler den Vortritt gaben. Das spricht für meine Theorie, dass Plattling mit dem Rückstand mental nicht umgehen konnte und man mehr oder minder "aufgegeben" hat - ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber der Eindruck kam mir einfach. Ich hätte weiter versucht zu kämpfen, um ranzukommen - das sah ich nicht.

Die Lions Defense hat einfach gut gestanden, die Blackhawks Offense hatte keine richtige Lücke gefunden - ich konnte keine Adjustments in der 2. HZ erkennen, bis auf diese "getippten" Screens - die fand ich gut.

Lions Offense hingegen war dynamisch und flexibel, sie lieferten das beste Spiel bisher - nicht wegen der 48 Punkte, sondern wegen der Unberechenbarkeit und den langen Drives. Das laugte die Defense sicherlich aus - und die kurzen Drives der Plattlinger Offense trug da sicherlich dazu.

Ansonsten ein "schönes" Spiel mit wenig Spannung - bin zwar froh, dass meine Lions gewonnen haben, jedoch hätte auch ich mir etwas mehr Wettkampf erhofft.

Hoffe die spielfreie Woche ermöglicht den Blackhawks einige Rückkehrer für die kommende Rückrunde.

In diesem Sinne: MONTAG IST ES!
Pheanomen
Rookie

Beitrag von Pheanomen »

Ja da hast du recht das alle LEIDER Ausfälle haben. Aber es ist immer die frage Welche.
in Plattling waren es sehr wichtige Spieler die in der Offense/Defense
eine tragende Rolle haben.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Regenkrimi im Allgäu: BAYERNLIGA 2016

Beitrag von ERDING*BULLS »

Allgäu Comets : Erding Bulls 13:17

Vergangenen Samstag reisten die Erding Bulls Seniors für Ihr fünftes Saisonspiel nach Kempten. Hier traf man auf den letztjährigen Landesligameister und Aufsteiger, die Allgäu Comets. Nachdem während des Aufwärmens noch vereinzelt Sonnenstrahlen das Feld erreicht hatten, begrüßte Petrus, pünktlich zum Kick-Off, beide Mannschaften mit sinnflutartigen Regenfällen. Ähnlich wie das Wetter, starteten auch die Bulls eher mäßig in die Partie. Zwar konnte die Verteidigung der Erdinger die Kometen gut im Zaum halten, jedoch bekam auch der Erdinger Angriff im ersten Viertel keine Punkte auf die Anzeigetafel. Als Kempten im zweiten Viertel dann durch einen abgefangenen Ball in Ballbesitz kam und innerhalb von zehn Minuten mit 13:00 davonzog, konnte lediglich ein Fieldgoal von Johannes Rumpfinger zum 13:03 für ein Lebenszeichen der Bulls sorgen.

Wie bereits in der Vorwoche fand der Trainerstab um Headcoach Fiege in der Halbzeitbesprechung jedoch wieder die richtigen Worte. Die Erdinger Defense ließ dem Gegner in der ersten Angriffsserie nach der Pause keine Luft zum Atmen und die Erdinger Offense marschierte kraftvoll über den Platz gen Endzone. Die abschließenden Punkte durch Cornelius Sublett und der Extrapunkt durch Johannes Rumpfinger brachten die Bulls mit 13:10 Ende des dritten Viertels wieder in Schlagdistanz.

Die folgenden Angriffsbemühungen der Comets wurden nun ein ums andere Mal von der immer stärker aufspielenden Defense der Erdinger im Keim erstickt. Die wenigen Raumgewinne der Hausherren mussten hart erkämpft werden und wurden durch die weiterhin schlechten Wetterverhältnisse zusätzlich erschwert. Auch der Erdinger Angriff hatte mit den Bedingungen zu kämpfen, aber konnte durch die tolle Arbeit der Offensive-Line und der Erfahrung des U.S. Imports Joseph Chatman drei Minuten vor Schluss auf 13:17 erhöhen (Extrapunkt erneut J. Rumpfinger). Als die Comets nun einen letzten Angriff starteten, hielt es die Zuschauer und Teams nicht mehr auf ihren Sitzen. Begleitet von frenetischen Anfeuerungsrufen konnte die Erdinger Defense jedoch Ihre Dominanz an diesem Tag untermauern – die blaue Wand stand und die Schiedsrichter beendeten die Partie.

Mit dem Abpfiff bemerkte man die Erleichterung auf Seiten der Erdinger. „Der erste Sieg der Saison war hart erkämpft und nur durch eine geschlossene Teamleistung möglich. Die Mannschaft hat durch das Spiel vergangene Woche in Feldkirchen zusammengefunden, heute darauf aufgebaut und ist nun bereit für die Rückrunde“ resümierten die Trainer nach der Partie.

Bereits kommenden Sonntag (12.06.) erwarten die Bulls die Raptors aus Augsburg im Städtischen Stadion in Erding - Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Ab 12:00 Uhr wollen auch die Juniors endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren und erwarten die Straubing Spiders aus Niederbayern
back
OLiner

Beitrag von back »

Tipp:

Bamberg Phantoms - Ansbach Grizzlies 14:6 / das Tabellenende kämpft gegeneinander und Bamberg wird siegen
Franken Timberwolves - Erlangen Sharks 21: 28 / wird ein enges Spiel, die Sharks werden den Sieg "erlaufen"
Erding Bulls - Augsburg Raptors 28:0 / Augsburg nicht Bayernligafähig
Allgäu Comets ´- Passau Pirates 7: 21 / Passau wird sich mit dem starken Import durchsetzen
Würzburg Panthers - Regensburg Phoenix 21:20 / Finale der Gruppe Nord , die Erfahrung bringt Würzburg den Sieg
Llywelyn
DLiner

Beitrag von Llywelyn »

Die Raptors wohl mit nem neuen A. Zumindest wurde heute einer auf Facebook Willkommen geheißen. Nummer 22...wohl ein RB/DB.

Naja....meine Tipps für Wochenende:

Bamberg Phantoms - Ansbach Grizzlies 21:10 Das Tabellenende. Schätze Bamberg aber stärker ein.
Franken Timberwolves - Erlangen Sharks 21:22 knappes Ding
Erding Bulls - Augsburg Raptors 28:17 Augsburg wohl mit neuem A. Schätze Erding aber trotzdem nach dem ersten Sieg stärker ein. Hoffe für meine alten Teamkollegen das der Knoten geplatzt ist. Kann leider nicht live zuschauen.
Allgäu Comets ´- Passau Pirates 14:28 Passau echt sehr stark. Klasse RB mit dem A.
Würzburg Panthers - Regensburg Phoenix 21:20 kann beide nicht einschätzen. Schließe mich da dem Vorschreiber an :mrgreen:
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Erding Bulls - Augsburg Raptors:
Ich glaube der neue ist ein WR, denke jedoch der wird bestimmt auch als RB fungieren. Die Augsburger haben hier und da schon gezeigt, dass sie gefährlich werden könnten - mal sehen was da passieren wird
Ebenfalls interessant wie es für Erding aussieht. Da sie nun den ersten win erreicht haben, würde ich hoffen, dass sie gegen Augsburg eine weitere Schippe drauf legen.

Ich bin durchaus Enttäuscht was die Bulls angeht, ich habe ihnen weitaus mehr zugetraut (und tue es immer noch) als was die Tabelle widerspiegelt - hoffentlich gehts nun endlich los!

28:14

Allgäu Comets - Wetter:
Steht mittlerweile 1 - 2 für das Wetter, Vorhersage besagt Regen für heute und Morgen an. Können die Comets auf ihren ersten Sieg gegen die Elemente nutzen, um auch diese Woche einen weiteren Schritt in die Glaubwürdigkeit zu machen oder gibt es die nächste wetterbedingte Spielabsage?

Wetter gewinnt und geht somit 1 - 3 in Führung.

Allgäu Comets - Passau Pirates:
Wenn das Spiel tatsächlich stattfinden sollte, denn der Gegner wird hart, gibt es eine herbe Klatsche auch wenn Allgäu als Team to Beat gesehen wird.

00:35
Mufasa
Rookie

Beitrag von Mufasa »

Da ist jemanden aber ordentlich ins Frühstück geschissen worden.

Bulls/Raptors: 28 - 14
Sehe die Bulls vorne. Ausgeglichener. Sie können laufen und sie können werfen. Es ist eben nur nicht so ideal für die Bulls zusammengekommen.
Die Raptors, glaub ich, haben sich schon etwas gefangen und mit diesem neuen könnten sie womöglich in er Lage sein sogar ein Spiel zu gewinnen, aber nicht Morgen, das kann ich mir nicht vorstellen.

Comets/Pirates: 7 - 28
Pirates klarer Favorit. Kann die Comets gar nicht einschätzen, zumal sie nur 3 Spiele bestritten haben, die wenig aussagen. Kann mir vorstellen, dass geht in der Tat etwas übel für die Comets aus.
Hakuna Matata...it means no worries...for the rest of your life...it's all trouble free...philosophy...until you get eaten by a lion.
inreverse
Rookie

Beitrag von inreverse »

Saitenspiel der Tabelle Nord.

Würzburg Panther - Regensburg Phoenix

morgen entscheidet sich wer den Norden weiterbringt!
Antworten