GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Fighti »

Frey hat geschrieben:Man hat in Essen in der Offense zumindest, fast alle Starter ausgetauscht. Zum Teil sicherlich mit Recht (Trainingsbeteiligung usw.) aber man konnte bzw. kann diese nicht gut genug ersetzen (besonders QB/RB).
Der QB wird verhältnismäßig oft gesacked oder zumindest stark unter Druck gesetzt und es gibt sehr viele Strafen gerade gegen die OL.
Dazu ein neues System, viele neue Spieler und neue Trainer (OC, OL, QB, RB, WR).
Eventuell hat man da zu viel geändert.

In der Defense hat man eigentlich auf den ersten Blick wenig geändert. System und Trainerstab nahezu identisch. Dazu ein paar Zugänge, die es aber wohl alle nicht ins Starting Lineup geschafft haben.
Gestern fehlte dazu noch Avant.
Das System hat gestern den Cougers in die Hände gespielt (Flat war dauerhaft offen) aber eigentlich sollten die Spieler da drin sein.
Schlüssige Erklärung wieso man viel verliert, ohne wirklich Klatschen zu kassieren.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sowasaberauch
DLiner

Beitrag von Sowasaberauch »

Frey hat geschrieben: Von außen kann man immer altklug argumentieren und sagen, wieso gibt er dem Zorz nicht öfter den Ball, wieso nicht die oder die Route. Wieso wirft der QB da hin wo er hin wirft. Aber man weiß halt nicht, wie es dahinter aussieht.
Das ist ja gerade das schöne an einem Forum :mrgreen:
Mal im Ernst, ja, alles richtig, vor allem die Erklärung zur Offense, den neuen Trainern und Spielern. Nichtsdestotrotz bleibt die aktuelle Tabellensituation. Die Defense ist ja nicht verkehrt (jetzt mal abgesehen von den "Flatproblemen" im letzten Spiel, die du beschreibst), aber die Offense? Ich bleibe dabei, ohne Import-QB wird das nichts. Selbst wenn du Zorz den Ball 100 Mal gibst, stellt die gegnerische D die Box früher oder später voll und zwingt dich zu Pässen. Wenn dann keine Completions möglich sind, kommst du nicht weit... Aber bitte, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Vielleicht bringt Schorn ja die Wende, sollte er in Zukunft öfter eingesetzt werden :popcorn:
FootballKennerNRW
Newbie

Beitrag von FootballKennerNRW »

Bleibt die Frage: wieso spielt Schorn nicht, weil als Backup ist er zu schade. Wieso halten die so an Fritsche fest?
Und auf die Aussage bzw. Frage spielen die alle Umsonst!? Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Ich glaube nicht das Schorn, Fritsche, Avant, Llanos etc. ohne Kohle spielen. Wieso sollten die alle so weit fahren, wenn Teams direkt vor der Tür spielen.
Alles gute Gründe für die verdammt schlechte Offense, aber 30 Punkte in 5 Spielen (4 Liga plus 1 FS) ist aber mehr als dürftig.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

.[quote="FootballKennerNRW"]Bleibt die Frage: wieso spielt Schorn nicht, weil als Backup ist er zu schade. Wieso halten die so an Fritsche fest?
[quote]
So wie man hört, ist die Trainingsbeteiligung bei Zorz und Schorn eher im einstelligen Prozentbereich zu finden...
Ob das stimmt, weiß ich nicht, würde aber das konsequente Festhalten an Fritsche und Nick begründen.

[quote="FootballKennerNRW"]
Und auf die Aussage bzw. Frage spielen die alle Umsonst!? Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Ich glaube nicht das Schorn, Fritsche, Avant, Llanos etc. ohne Kohle spielen. Wieso sollten die alle so weit fahren, wenn Teams direkt vor der Tür spielen.
[quote]

Gründe gibt es viele.
Ich mein ein voll besetzter und guter Trainerstab, schönes Stadion, verhältnismäßig viele Zuschauer, GFL 2 (mit vorher Aussicht auf Siege), Buddys, neue Herausforderung, gute bis sehr gute Gameday Orga, Physioabteilung usw.
Also neben dem schnöden Mammon gibt es viele gute Gründe um nach Essen zu gehen. :lol:
Tickeroo
Newbie

Beitrag von Tickeroo »

Also wenn man in Essen für Fritsche Geld ausgibt, dann ist man fast schon selbst Schuld, das ist kein GFL2 Kaliber. Ich denke nicht, dass Essen einen Import-QB benötigt - Schorn ist ein erfahrener Veteran mit guten Arm und Spielverständnis - er sollte starten. Allerdings hilft auch ein guter QB nicht wenn man Receiver hat die nichts fangen. Mit Schorn und Zorz könnte man die Offense in Essen wiederbeleben und so auch mal die Defense entlasten. Ich glaube für Essen kann es noch ein gutes Stück nach oben gehen, auch wenn die aktuelle Lage viel Raum für Pessimismus lässt.
Tickeroo
Newbie

Beitrag von Tickeroo »

EDIT: Und ich finde die schönste Story des vergangenen Spiels in Essen war die Tatsache, dass der Lübecker Coach sich nochmal die Pads übergestülpt hat und gespielt hat - das finde ich hat eine Menge Respekt verdient.
Marley

Beitrag von Marley »

Aber im ernst.... Wie kann ein Team das in der Relegation Gegner wie Ritterhude eher ABGESCHLACHTET hat als nur besiegt.... Dieses Jahr so spielen und selbst gegen Ritterhude verlieren.... Die Badgers machen zwar gute Arbeit das bestreitet keiner aber die haben keine 9!!! GFL1 Zugänge usw bekommen.... eher nur blutige Anfänger (mit bisher super Leistung) und 2 guten Imports wobei der QB letztes Jahr auch schon dort war .... der 3 Import scheint ja nur verletzt zu sein oder nicht wirklich gut. Ok fehlt noch Antonio Krahl der die Defense doch um einiges nach vorne bringt .... Aber aus ich glaube 45:0 Relegation jetzt 27:10 oder wie war das Ergebnis? Nee mal im ernst mit den Coaches und dem Spielermaterial was in Essen gegeben ist sollte man mindestens im guten mittelfeld stehen
Marley

Beitrag von Marley »

und zu Lübeck kann man nur sagen das leider die Verletztenmisere der Mannschaft das bisher nicht so gute Auftreten der Mannschaft zu verantworten hat... Leider ... Wobei Robinson als Spiler ne Richtig gute Partie gespielt hat sogar mit Sack!!! Chapeau!!!!
pawlacky
Rookie

Beitrag von pawlacky »

Sowasaberauch hat geschrieben:Gemäß Bonner Liveticker hat der Import QB heute verletzungsbedingt nicht spielen können, kennt jemand Details? Gute Besserung auf jeden Fall...

Glückwunsch nach Potsdam und Ritterhude, ich lasse das mit dem Tippen mal besser :keule:

Nun muss morgen nur noch Essen Lübeck schlagen...ähm... NEIN :mrgreen:
Der Bonner Quarterback hatte wohl vor dem Spiel einen Unfall mit dem "Vereins-Roller"... Der große Zeh mußte genäht werden. Die Aussagen reichen von "ein paar Stiche" bis "der Zeh war halb abgerissen". Ist halt Mist, wenn man sich im CAN Style mit Schluppen auf die Deutschen Hochgeschwindigkeitsstraßen begibt :-). Ein Einsatz ist für mein Dafürhalten am kommenden Samstag unwahrscheinlich.

Sebastian Schopen war auf QB aber wie gewohnt ein solider Ersatz mit eigenem Lauftouchdown(s). Ansonsten war Bonn mit dem Potsdamer Ami Runningback #1 einfach überfordert. Zumal die Potsdamer O-Line solide genug war und die Defense der Potsdamer sehr geschlossen agierte. Bonn ist auch ein bißchen zu spät aufgewacht. Im 4. Qarter lag Bonn zwischenzeitlich nur 1 Score hinten und hätte aufgrund eines versäbelten Extrapunktes der Potsdamer das Spiel theoretisch recht einfach sogar gewinnen können. Dann, meiner Meinung nach, mit einem Score Rückstand und noch 5 Minuten auf der Uhr eine taktische Fehlentscheidung, einen zweiten (der erste zuvor war erfolgreich) Onsite Kick zu versuchen und damit Potsdam den Ball tief in der eigenen Hälfte zu überlassen. Darauf folgte der Score und die Two Point Conversion durch die #1, was dann das Endergebnis bedeutete.
Zuletzt geändert von pawlacky am Mo Jun 06, 2016 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Life 's like Football!
Benutzer 5109 gelöscht

Beitrag von Benutzer 5109 gelöscht »

Marley hat geschrieben:Aber im ernst.... Wie kann ein Team das in der Relegation Gegner wie Ritterhude eher ABGESCHLACHTET hat als nur besiegt.... Dieses Jahr so spielen und selbst gegen Ritterhude verlieren.... Die Badgers machen zwar gute Arbeit das bestreitet keiner aber die haben keine 9!!! GFL1 Zugänge usw bekommen.... eher nur blutige Anfänger (mit bisher super Leistung) und 2 guten Imports wobei der QB letztes Jahr auch schon dort war .... der 3 Import scheint ja nur verletzt zu sein oder nicht wirklich gut. Ok fehlt noch Antonio Krahl der die Defense doch um einiges nach vorne bringt .... Aber aus ich glaube 45:0 Relegation jetzt 27:10 oder wie war das Ergebnis? Nee mal im ernst mit den Coaches und dem Spielermaterial was in Essen gegeben ist sollte man mindestens im guten mittelfeld stehen
Der Grund steht doch weiter oben. Fast komplett neue Trailercrew in der O. Fast alle Starter neu, viele neue Spieler, neues System.
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Heißt das jetzt im umkehrschluss das die Trainer, die Spieler und das System schlechter sind als im Vorjahr??

:popcorn:
Sowasaberauch
DLiner

Beitrag von Sowasaberauch »

Wenn es stimmt, dass das System in der O komplett oder grundlegend geändert wurde, kann man nach den Gründen fragen! Unerfolgreich hat Essen letztes Jahr nicht gespielt... ein ehemaliger Coach von mir sagte mal: "In Deutschland kannst du nicht einfach dein eigenes System einem Team überstülpen, es kommt immer auf das Spielermaterial an. DU musst dein System den Spielern anpassen."
Vielleicht haben die neuen Coaches einfach zu viel erwartet, vielleicht sind sie einfach nicht so toll wie erhofft...
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

Ohne Ami-QB steigt Essen ab. Ich fürchte so einfach ist das.
Cardinalsfan
DLiner

Beitrag von Cardinalsfan »

These: Wenn Essen keine(n) amerikanischen Importspieler mehr verpflichtet, steigen sie ab!
Das mag vielleicht so kommen. Vielleicht aber auch nicht.Schauen wir mal. Bestimmt gibt es auch mehrere Gründe warum die Men in Blue nicht so erfolgreich sind.
Aber eines ist für mich klar: Ein Verein mit einem so kleinen Etat wie die Cardinals , würde mehr als verantwortungslos sein, wenn er viel Geld für Importspieler ausgeben würde. Es sind dann zwar Kosten garantiert, aber noch lange kein Erfolg. Und wenn sich dann kein Erfolg einstellt, bist du nicht nur abgestiegen, sondern auch pleite. Von daher finde ich die Philosophie der Cardinals absolut richtig.
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, das die Jungs nach wie vor Football spielen können.
Es gab auch schon viele tolle Spielzüge in dieser Saison. :respekt:
Auch das man schon mehrfach in Führung lag, gegen Lübeck beispielsweise 10:0 ist doch Beweis dafür das die Men in Blue immer noch Football spielen können. :respekt:
Und gekämpft wird sowieso immer. :respekt:
Und wenn man als Fan ein bisschen bescheidener ist, und nicht immer nur Siege einfordert, sondern sich einfach an diesem tollen Sport erfreut ist alles gut. :respekt:
Also Männer, kämpft weiter und gebt alles für unsere Farben und unseren Verein. :)
Solange wie man vom Platz geht, und von sich sagen kann sein bestes gegeben zu haben ist alles gut :D
Let's go Blue!!!
Let's go Cardinals!!!
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Cardinalsfan hat geschrieben:Solange wie man vom Platz geht, und von sich sagen kann sein bestes gegeben zu haben ist alles gut :D
Let's go Blue!!!
Let's go Cardinals!!!
Jut, dafür muss man aber nicht mit grossen Tönen in der GFL2 antreten und halb NRW zusammenkaufen....das kann man auch schon in der Landesliga haben. :wink:

:popcorn:
Antworten