Gestern hatte ein Elbspaziergang Vorrang bei dem schönen Wetter
Aber hier das Update -->
Sitplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 04.06.2016
Analyse: Gestern lief die Option aus, wodurch sich die Kurve am letzten Punkt stark verflacht hat. Ich hatte aber leider keine Bestandsabfrage vor der Sperrung der Option vorgenommen, so dass ich nicht genau weiß, wie viele Leute ihre Option nicht wahrgenommen haben. Ist aber auch nicht so wichtig. Die Steigung ist in den letzten drei Tagen geringer geworden, aber durch den einmaligen Optionseffekt täuscht das etwas. Hinzu kommt, dass ich den Bestand für den heutigen Tag schon um 10 Uhr früh ausgeführt habe. Heute abend werden da vermutlich nochmal mindestens 100 Plätze raufgehen. In dem Fall liegt der EFL-Bowl dann zur gleichen Zeit ein kleines Stück über der Badalona-Kurve, und das obwohl der Verkauf erst so spät gestartet wurde und man daher mit weiteren "Aufholeffekten" rechnen muss. Insofern ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es beim EFL-Bowl voller wird als beim Badalona-Spiel.
Entscheidend wird auch hier der Verkauf in den letzten drei Tagen vorm Spiel wieder sein bzw. an der Tageskasse. Ein nachfragevermindernder Effekt könnte der EM-Start am gleichen Wochenende sein. Eventuell greift das EM-Fieber und einige gucken sich lieber England gegen Russland an. Trotzdem sollte bei vielen aber der nachfrageerhöhende Effekt des Finalcharakters eine starke Rolle spielen. Wenn es um einen Titel geht, mobilisiert das natürlich nochmal besser.
Daraus ergeben sich meine aktuellen Prognosen für den EFL-Bowl:
Pessimistisch: 3.100 belegte Sitzplätze bei Kickoff
Realistisch: 3.400 belegte Sitzplätze bei Kickoff
Optimistisch: 3.800 belegte Sitzplätze bei Kickoff