GFL2 - Nord 2016

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 1423 gelöscht

Re: GFL2 - Nord 2016

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

zusammmenkaufen? wer bekommt denn da was?
FootballKennerNRW
Newbie

Beitrag von FootballKennerNRW »

Na ja es bekommen mehr Spieler Geld, als Du denkst. Wer fährt schon durch NRW um für Essen zu spielen!? :keule:
Ein Import QB würde da jetzt auch nichts mehr bringen, weil der auch nichts ausrichten kann, wenn 2-3 Spieler vor seiner Nase stehen.
@ Cardinalsfan
Tolle Parolen, aber denk mal an den Abstieg aus der GFL, da war nichts mehr da und so wird es auch wieder kommen.
Das Geld hätte man lieber mal in ordentliche Amerikaner stecken sollen, weil die Nationals bringen es ja wohl nicht. :oops:
Aber die wichtigste Frage ist wohl, warum stelle ich eine funktionierende Offense total um. Ach ja alles neu alles besser. :keule:
Ach ja man muss 4 Quarter seinen Gegner beherrschen und nicht 1 1/2.
Sowasaberauch
DLiner

Beitrag von Sowasaberauch »

Ui, bevor die Diskussion hier eskaliert, richte ich mal den Blick auf das kommende Wochenende, an dem (wieder) einige interessante Spiele stattfinden:

Bonn (3-2) - Paderborn (4-0)
Nach dem kurzfristigen Ausfall des Import-QBs müsste man wohl auf einen relativ deutlichen Sieg der Dolphins setzen, auch wenn Schopen ein Guter ist. Aufgrund der letztjährigen Auswärtsschwäche Paderborns und der durchaus soliden Leistung Bonns wird es wohl aber etwas knapper, wobei die Passoffensive der Dolphins den Unterschied machen wird.
Tipp: Paderborn +14

Essen (0-4) - Potsdam (2-2)
Potsdam durch den Sieg in Bonn sicherlich mit Aufwind. Essens D hatte im letzten Spiel laut Stats mächtig Probleme mit Lübecks RB Dale (knapp 250 Yards netto). Ich gehe zwar davon aus, dass sie ihre D gegen Potsdam umstellen werden, um RB Elliott irgendwie zu stoppen. Der Junge ist aber noch einmal eine ganz andere Hausnummer, so dass ich Vorteile bei Potsdam sehe.
Tipp: Potsdam +10

Ritterhude (2-3) - Bielefeld (1-5)
Das Schicksalsspiel für beide Teams: gewinnt Ritterhude, haben sie einen Konkurrenten um den Abstieg hinter sich gelassen, gewinnt Bielefeld und sichert sich den direkten Vergleich (min. +8), liegt der Vorteil wieder bei Bielefeld. Ritterhude hat durch den Heimvorteil und die letzten Siege sicherlich Vorteile, ich sehe aber Bielefeld gleichauf.
Tipp: Bielefeld +3
FootballKennerNRW
Newbie

Beitrag von FootballKennerNRW »

Sehe hier zwei gute Offense Systeme und an diesem Tag entscheidet die Defense. Wird ein knappes Spiel +3 für Paderborn

Potsdam nach dem Sieg in Bonn wieder in der Spur und mit einer starken Offense. Auch wenn Essen eine sehr gute Defense hat, geht das Spiel an Potsdam. +21 Potsdam

Nach einer Woche wieder gegeneinander. Na ja wird wieder ein knappes Spiel, wobei Ritterhude zu Hause dieses Spiel gewinnen wird.
+ 10 Ritterhude
Sowasaberauch
DLiner

Beitrag von Sowasaberauch »

Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

FootballKennerNRW hat geschrieben:[...]
Das Geld hätte man lieber mal in ordentliche Amerikaner stecken sollen, weil die Nationals bringen es ja wohl nicht. :oops:
Aber die wichtigste Frage ist wohl, warum stelle ich eine funktionierende Offense total um. Ach ja alles neu alles besser. :keule:
Ach ja man muss 4 Quarter seinen Gegner beherrschen und nicht 1 1/2.
Ne, neu ist nicht gleich besser, aber soweit mir bekannt ist, hat der letztjährige OC seinen Posten aus beruflichen Gründen an den Nagel gehängt, ebenso wie der QBC; der letztjährige OLC ist nun OC...
Was ich so mitbekommen habe, ist Fritsche wohl noch nicht in der Mannschaft angekommen, und wenn ich den Jungen so beim Spielen sehe, würde ich sagen, da hat jemand recht viel Bammel vor dem Kontakt. Leider scheint er dadurch den Kontakt erst richtig zu forcieren...
Das Ergebnis ist dann bekannt...
I am a figment of my imagination, but why are you here?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Verstehe das Geheule aus dem Organisationsumfeld nicht. Es setzt sich doch nur das fort, was in der letzten Saison begonnen hat! Nur zur Erinnerung: die sind nur aufgrund einer dubiosen Erklärung aus der Regionalliga zurückgeholt worden! Das da von Organisationsseite plötzlich Wind in Richtung sportlicher Seite zeigt einmal mehr das strukturelle Problem dort auf. Trotz geschenkter Chance wurden auf dieser Ebene die Hausaufgaben nicht gemacht. Allerdings ist die Saison noch lange nicht vorbei. In einer Liga in der sich die Heim- und Auswärtskader mit zunehmender Dauer der Saison und Größe der Entfernung immer mehr unterscheiden. Außerdem steht der Post-Sommerferien-Blues ja ebenfalls noch aus...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Bielefeld zerreist sich einfach mal wieder selbst in der Zeitung. Man muss auch nicht alles kommunizieren. Teamintern sollte man die Probleme natürlich ansprechen und angehen.

Hier wurde gerade von dem kleinem Etat von Essen gesprochen. Wenn man auf die eigenen deutschen Spieler setzt, sollte man halt auch die Jugend stark ausbauen und dadurch den Verein garantierte Einnahmen ermöglichen. Sponsoring ist natürlich immer ausbaufähig. Niemand in der Liga wird dir sagen die haben zuviel Geld.
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Hagi hat geschrieben:der letztjährige OLC ist nun OC...
Jetzt bin ich verwirrt...wer ist denn jetzt OC???

:popcorn:
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

pantheroff hat geschrieben:
Hagi hat geschrieben:der letztjährige OLC ist nun OC...
Jetzt bin ich verwirrt...wer ist denn jetzt OC???

:popcorn:
Sascha Al Agha ist der neue OC.

Ansonsten trifft es Hagi was die Trainer betrifft.
teatime
Rookie

Beitrag von teatime »

Angeblich hat Bielefeld heute beide US Coaches entlassen! Mal sehen was dazu morgen in der Zeitung steht.
hipp0
OLiner

Beitrag von hipp0 »

Beim nächsten Training springt Dale Heffron aus einer Torte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DerVogt
Rookie

Beitrag von DerVogt »

teatime hat geschrieben:Angeblich hat Bielefeld heute beide US Coaches entlassen! Mal sehen was dazu morgen in der Zeitung steht.

Woher deine Info? Etwas aus den Zeitungsartikeln vom Dienstag?
Tickeroo
Newbie

Beitrag von Tickeroo »

Paderborn wird weiter auf Kurs bleiben und eine sehr Offense lastige Partie für sich entscheiden. Ich denke in diesem Spiel werden die meisten Punkte am Wochenende fallen.
Paderborn +10

Auf Essen, die sich selbst zu diesem Zeitpunkt wohl eher 4-0 als 0-4 gesehen haben, kommt ein harter Saisonabschnitt zu. Potsdam, Bonn, 2x Paderborn. Da liegt die Vermutung nah, dass es jetzt ganz schnell Richtung 0-8 geht. Ich denke mit ein paar Umstellungen und wenn man es schafft den angestauten Frust richtig zu bündeln könnte Essen eine Chance haben. Realistisch ist aber eher ein Sieg für Potsdam.
Potsdam +14

Wer hätte gedacht, dass Ritterhude zu diesem Zeitpunkt der Saison eine realistische Chance auf eine .500 Bilanz hat. Bielefeld steckt in der Krise und die Badgers haben Rückenwind. Wenn man davon ausgeht, dass es keine gravierenden Änderungen gibt und Bielefeld, Essen und Ritterhude den Abstieg unter sich ausmachen, dann ist ein Sieg von Ritterhude fast schon der gesicherte Klassenerhalt.
Ritterhude +6
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

+14 Paderborn

+14 Potsdam

+3 Ritterhude

Bielefeld sschmeißt die Coaches raus? oh mann...irgendwie jedes jahr dasselbe...
Antworten