Oberliga BaWü 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
rooster
Guard

Re: Oberliga BaWü 2016

Beitrag von rooster »

spectator hat geschrieben:Ich denke nach dem Spieltag wird Karlsruhe die Tabellenführung übernommen haben.
Da der direkte Vergleich erst zum Saisonende gilt, haben die Engineers bereits die Tabellenführung inne, weil besseres TD-Verhältnis.
:mrgreen:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Tübingen Red Knights vs. Karlsruhe Engineers, Engineers +7
Man sollte Tübingen nicht unterschätzen. Allein das Hinspiel (35:28) war schon knapp, wenn auch nicht so knapp, wie das Ergebnis aussieht. Lediglich gegen Heilbronn war die Differenz größer als 1 TD. Einen Heimvorteil gibt es aber wohl nicht, denn beide Teams sind Kunstrasenteams. Und ob es nochmal so Highscoring wird? Möglich. Aber am Ende haben die Engineers die Nase vorn.

Heilbronn Salt Miners vs. Böblingen Bears, Miners +21
Ich lasse mich ja gerne überraschen, aber im Moment kann mich Böblingen noch nicht überzeugen. Dazu Spielausfälle, da kommt man dann nicht in den Fluss. Dagegen sind die Miners wohl hochmotiviert, die Pleite gegen die Engineers wieder wett zu machen. Hoffe mal, dass die Unwetterfront unter der Woche hier keinem einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Freiburg Sacristans vs. Stuttgart Silver Arrows, Arrows +14
Freiburg im Aufwind. Sieg gegen Biberach. Und Biberach hatte davor gegen Stuttgart gewonnen (und dazwischen gegen Heilbronn verloren). Allerdings gab es für die "großen" Teams für Freiburg nix zu holen. Es wird spannend, ob Stuttgart offensiv nach 3 Wochen Pause besser dasteht. Über die Defensive mache ich mir da keine große Sorgen. Gegen Biberach hat man von der Offense keine entsprechende Unterstützung bekommen. Wenn Platz da ist, dann kann Stuttgarts Verteidigung sehr gefährlich sein.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Dann gebe ich mein Tip.

Tübingen Red Knights vs. Karlsruhe Engineers, TRK +7

Obwohl KIT stark ist denke ich das Tübingen das Ding macht.
1. Sie müssen
2. Sie müssen
3. Sie können.

Heilbronn Salt Miners vs. Böblingen Bears, Miners +21

sollte eigentlich funktionieren.

Freiburg Sacristans vs. Stuttgart Silver Arrows, Arrows

hier kann ich mich nicht etscheiden.Wird eine +7
GreenBayFavre
Newbie

Beitrag von GreenBayFavre »

KIT 26 : 23 Tübingen
laut twitter ticker der engineers: https://twitter.com/KITSCEngineers
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Heilbronn - Böblingen 66:6 (the number of the beast!)
Siegbert Alber
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Hammer Spiel aus unsere Seite.
Offense hatte einen Hammer Tag,es funktionierte alles.Und da kommt noch mehr. :mrgreen:
Defense mit gute-sehr gute Leistung.
Ab der 2. Hälfte hat man dann alle Backups auf dem Feld.Defense und Offense
Auch diese zeigten eine solide Leistung.
Die Bears haben mir Leid getan,den sie haben uns an einem Tag erwischt wo bei uns alles funktionierte.
Muss dazu sagen das sie nie aufgegeben haben und weiter gekämpft haben.
Jetzt kommen wichtige Spiele auf uns zu.Schauen wir was passiert.
Erst in Freiburg,dann in Biberrach und dann zuhause gegen KIT :mrgreen:
Auf das freuen wir uns ganz arg.

Kopf hoch Bears.Immer nach vorne schauen
Llywelyn
DLiner

Beitrag von Llywelyn »

Freiburg : Stuttgart HAlBZEIT 35:00
Llywelyn
DLiner

Beitrag von Llywelyn »

Freiburg : Stuttgart 41:12 Endstand

Klasse Leistung der Freiburger. Wieder saustarke Defense Sacristans. Arrows mit vielen Strafen die ihnen das Leben schwer gemacht haben.

Spiel ging gleich mit nem TD-Drive der Freiburger los. Klasse Laufspiel mit tollen Pässen dazwischen. Bei 4ter und 2 den Gegner zum False Start gebracht, also auch Klasse Coaching auf Freiburger Seite.
Bis zur Mitte der 3.Quarter sehr gute und konzentrierte Leistung der Freiburger Offense. Bis dahin dachte ich das Spiel geht locker mit 60-70:00 aus. Ab dem dritten Quarter auch einige Backups bei Freiburg drin O wie D. Soll aber nicht bedeuten das der kleine Einbruch der Freiburger Leistung mit den Backups zu tun hatte. Es lies dann einfach die Konzentration nach, das Spiel schien ja sicher gewonnen. Daher hat sich speziell bei der Offense der Freiburger etwas der Schlendrian eingebracht. Zwei Fumbles, von Stuttgart erobert, an der Freiburger Endzone (einmal an der 6, einmal an der 3 mein ich) waren die Folge. Eins der Fumbles konnte die Stuttgarter O dann auch in einen TD verwandeln, beim zweiten konnte die Stuttgarter O gestoppt werden.
Zweiter TD von Stuttgart dann ein netter Pass. Eine der weniges Situationen in denen das Stuttgarter Passspiel funktionierte.
Freiburger O mit starkem Laufspiel, QB aber auch mit guten Pässen.

Wetter war auch Klasse, für mich ein gelungener Footballnachmittag.
Benutzer 13644 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Spiele vom Wochenende:

KIT +7 - Beavers

Silver Arrows - Red Knights +7
Arrows dieses Jahr zwar heimstark, aber Tübingen muss sich einfach langsam aber sicher mal belohnen nach 5 niederlagen, wovon 4 wirklich denkbar knapp waren

Sacristans +3 - Heilbronn
das spannenste Spiel am Wochenende. Die Tabelle spiegelt nicht ganz wieder wie die Sacristans aufgetreten sind bzw was sie für ein hohes niveau sie haben. Zuhause noch ungeschlagen. Gute Defense trifft auf premium offense... ich entscheide mich für die Defense+heimstärke
Llywelyn
DLiner

Beitrag von Llywelyn »

Sodele...dann mal tippen.

KIT : BB +14

Silver Arrows : Red Knights +7
Wenn die Arrows Ihre Strafen unter Kontrolle haben. Das war in Freiburg teilweise sehr krass was Ihnen die Strafen für Chancen gekostet haben. Da Heimspiel gehe ich davon aus das die das hinbekommen :mrgreen:

Sacristans : Heilbronn +7
Spannendes Spiel...ich denk ich bin wieder live dabei. Tippe auch auf Heimvorteil plus starke D von Freiburg. Denke aber auch das der Scout aus Heilbronn beim letzten Freiburger Spiel fleissig aufgepasst hat ;-)
Trotzdem sehe ich Sieg Freiburg aber wesentlich knapper als gegen Stuttgart.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Karlsruhe Engineers vs. Biberach Beavers, Engineers +14
Es wird kein einfaches Spiel, auch wenn mein Tipp 2 Scores Differenz vorhersagt. Das Feld in Karlsruhe ist kurz, perfekt für das Laufspiel, das beide Teams drauf haben. Wie das geht, hat Tübingen gezeigt und Biberach ist lauftechnisch mindestens ebenso gut. Aber am Ende werden sich die Hausherren aber durchsetzen. Dafür spricht der Kunstrasen und die längere Anfahrt für Biberach.

Stuttgart Silver Arrows vs. Tübingen Red Knights, Arrows +7
Es wird ein schweres Spiel für Stuttgart und die nächsten Spiele (Karlsruhe, Heilbronn) werden nicht einfacher. Wird also Zeit, dass man die erneute Wende einläutet. Nuff said!

Freiburg Sacristans vs. Heilbronn Salt Miners, Salt Miner +7
Freiburg stark verbessert. Eine gute Defense hatten sie sowieso schon und jetzt kommt auch noch eine schlagkräftige Offense dazu. Es wird spannend, ob sich Heilbronn defensiv wehren kann, denn das ist noch eine Schwachstelle bei den Miners. Allerdings sind sie halt immer in der Lage zu scoren in der Offense. Könnte mal wieder ein Highscoring Game werden.
Siegbert Alber
vida loca
DLiner

Beitrag von vida loca »

KIT SC vs. Biberach 44:42
spectator
Rookie

Beitrag von spectator »

Stuttgart Silver Arrows vs. Tübingen Red Knights 11:21
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

vida loca hat geschrieben:KIT SC vs. Biberach 44:42
Hab gehört, KIT hätte 8 sec vor Schluss mit einem 65 Yard Fieldgoal den Sieg nach Hause gebracht. Hätte ich gerne gesehen!
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Gibt es Berichte aus Freiburg und Karlsruhe?
Antworten