Erkennt man denn bei den Panthern Mängel wirklich?chiefsfan hat geschrieben:Und wenn der seine PS nicht auf die Straße bringen kann, weil es an Talent im Team mangelt, dann hätte man diese Form der Mangelverwaltung tatsächlich auch billiger gestalten können.
Ich weiß noch, dass es letztes Jahr einen Vorbericht gab vor dem Spiel bei den Rebels Marke "Wir sehen uns auf Augenhöhe".
Erste Reaktion: "Ahja"
Dann kam das Spiel, man lag nach 3 Quartern hoch zu 0 hinten und verlor dann mit 40 Punkten oder so.
Nachbericht: "Ja, aber das Spiel lief ja eigentlich komplett anders". Mag ja sein, trotzdem verlierst du mit 40 in einem Spiel, wo man also enger beieinander gewesen sein soll, wo ich mich frage, ob es dann nicht besonders schlimm ist, wenn man mit 40 verliert, aber gut.
Dieses Jahr: "Wir wollen wesentlich mehr Spiele als im Vorjahr gewinnen".
Ok, was ist wesentlich, wenn man 1 von 12 Spielen gewonnen hat? 3 von 14? 4 von 14? Das wird jetzt schon schwer.
Und dann erwähnt man im folgenden Satz, dass wenn das funktioniert die Playoffs ein "realistisches Ziel" seien. Seriously? Kommt jetzt wieder ein "Ja, aber..." ?
Der Spielplan war auch noch so gestaltet, dass sich Düsseldorf bis Mitte Juni bei einer gewissen Qualität aller Abstiegssorgen hätte entledigen können. Stattdessen setzt es einen Rückschlag nach dem nächsten und man braucht schon ab Mitte Juni erhebliche Mithilfe von anderen um auf Platz 7 zu kommen.
Hamburg spielt dieses Jahr angesichts der Ergebnisse ohne Defense, trotzdem wurde man in Hamburg ab Mitte des 2. Quarters anscheinend abgemeldet (auf ein 28:14 folgte ein 12:36 in den letzten 2.5 Quartern!). Irgendwer scheint da in seiner Misere noch genug Adjustments finden zu können, dass man die Panther in Zaun hält. Trotz US-QB usw. Gegen Hildesheim hat man mit 30 verloren und kann sich den direkten Vergleich wohl abschreiben. Hamburg, Hildesheim und die Adler spielen noch alle gegeneinander, wenn da die Punkte aufgeteilt werden, kommt Düsseldorf selbst mit 2 Siegen gegen Adler und Hildesheim gar nicht mehr hin.
Wenn man jetzt mit dieser "Wir sind gut, der Rest der Welt weiß das halt nicht zu schätzen"-Einstellung in die Relegation geht, dann blüht das nächste Desaster. Und dann steigt man ab und wird sagen das sei trotz bisher 1-27 seit 2014 und 4-38 seit 2013 unverdient.