Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Phorcus
Linebacker

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Phorcus »

Mal etwas weniger "wissenschaftlich" betrachtet. Das Stadion hat eine Kapazität von 12.542 Plätzen. Wenn man sich gestern mal das Stadion genauer angeguckt hat wird man festgestellt haben das das Stadion zu fast 50% gefüllt war. Auf der Gegengerade war da kaum ein Platz frei, Die Haupttribüne war bis auf den Premium Bereich auch extrem voll und die Stehplätze waren auch sehr gut besucht. Also denke ich das man mit der verkündeten Zuschauerzahl gar nicht so falsch lag. Stadion war zu ca 48% gefüllt und so sah das auch aus.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Mal etwas weniger "wissenschaftlich" betrachtet. Das Stadion hat eine Kapazität von 12.542 Plätzen. Wenn man sich gestern mal das Stadion genauer angeguckt hat wird man festgestellt haben das das Stadion zu fast 50% gefüllt war. Auf der Gegengerade war da kaum ein Platz frei, Die Haupttribüne war bis auf den Premium Bereich auch extrem voll und die Stehplätze waren auch sehr gut besucht. Also denke ich das man mit der verkündeten Zuschauerzahl gar nicht so falsch lag. Stadion war zu ca 48% gefüllt und so sah das auch aus.
Not sure if serious or trolling...

Falls kein Trollen, dann nochmal zum Mitschreiben für Phorcusse, die es nicht wahrhaben wollen:

Das Stadion hat eine Gesamtkapazität von 12.542.

Davon gibt es laut FSV Frankfurt 4.139 Sitzplätze. Da ich einen Stadionplan vorliegen habe, kann ich dir sogar sagen, wie viel Kapazitäten die einzelnen Blöcke haben. Wenn du es mir nicht glaubst, zähle es einfach im Ticketsystem nach. Die Haupttribüne hat 1.738 Plätze. Die Gegentribüne hat 2.318 Plätze. In Summe (4.064) kommt das ungefähr hin mit den Angaben vom FSV.

Stehplätze gibt es demnach 8.403. Da auf den Stehplätzen nachweislich nicht mehr als 600 Personen waren, können es gar nicht mehr als 4.700 Zuschauer im Stadion gewesen sein, selbst dann nicht, wenn die Sitzplätze restlos ausverkauft gewesen wären, was sie nicht waren. Das ist ein handfester Beweis, dass die offiziellen Angaben mit der Realität der anwesenden Zuschauer nichts zu tun haben. Wer das jetzt immer noch nicht einsieht, ist entweder ein Troll oder ein Realitätsverweigerer.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Prime du reimst dir immer ein Zeug zusammen das ist nicht mehr feierlich. 1. Vorher weißt du das es "nachweislich" nicht mehr als 600 Zuschauer auf der Stehplatztribüne waren und 2. hast du absolut 0 Daten darüber was am Spieltag selber an der Abendkasse über die Theke geht oder glaubst du das wird gleich immer 1 zu 1 abgeglichen Mut der I-Net Seite. Letztes Jahr wurde ordentlich geschönt bei den Zahlen dieses Jahr eher wenig bis gar nicht. Warum gibt es so ein lustige Diskussion eigentlich beim Fußball nicht?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:Prime du reimst dir immer ein Zeug zusammen das ist nicht mehr feierlich.
Ich reime gar nichts. Die meisten Aussagen basieren auf Fakten. In wenigen Fällen greife ich auf Schätzungen zurück, die ich aber im Zweifel immer optimistisch für Universe ermittle, so dass das Endergebnis meiner Berechnung immer noch etwas über den realen Tatsachen liegen dürfte.
Phorcus hat geschrieben:1. Vorher weißt du das es "nachweislich" nicht mehr als 600 Zuschauer auf der Stehplatztribüne waren
Weil sich auf diesem Foto (siehe hier) nur maximal 430 Personen befinden. Zähle die doch einfach mal selbst durch, wenn du es nicht glaubst. Das Foto hat baeckerman83 kurz nach dem Kickoff gemacht. Den Teil der Stehplatztribüne, der auf dem Foto nicht einsehbar ist, habe ich geschätzt, indem ich eine Hochrechnung dieses Abschnitts über die ungefähre Zuschauerdichte des einsehbaren Teils vorgenommen habe.
Phorcus hat geschrieben: und 2. hast du absolut 0 Daten darüber was am Spieltag selber an der Abendkasse über die Theke geht oder glaubst du das wird gleich immer 1 zu 1 abgeglichen Mut der I-Net Seite.

Das Ticketsystem ist direkt mit dem Internetsystem gekoppelt. Das MUSS auch so sein, weil man bis eine Minute vor Kickoff immer noch sein Print@Home-Ticket erwerben kann, mit dem man dann zum Stadion fährt. Und es dürfen ja keine Plätze doppelt verkauft werden. Ergo muss es ein einheitliches Realtime-System geben. Ähnlich wie das beispielsweise auch im Kino der Fall ist. Wenn du an der Abendkasse zwei Stunden vor der Vorstellung einen Platz kaufst, dann wird der im Internet natürlich auch nicht mehr verfügbar sein, ansonsten würde er ja doppelt verkauft werden.
Phorcus hat geschrieben: Letztes Jahr wurde ordentlich geschönt bei den Zahlen dieses Jahr eher wenig bis gar nicht. Warum gibt es so ein lustige Diskussion eigentlich beim Fußball nicht?
Letztes Jahr wurde in einem ähnlichen Maße geschönt wie dieses Jahr. Ich habe die Rohdaten im letzten Jahr bekanntlich auch erhoben. Auch damals gab es die gleichen Ungereimtheiten.

Wo sollen die 1.900 Zuschauer denn sein, die sich nicht auf den 4.100 Sitzplätzen befinden? Verrate mir das doch mal bitte. Tipp: Auf der Stehplatztribüne wirst du diese nicht finden. Also... wo sind sie?
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

In einem Paralleluniversum ?
Ihr habt Probleme :respekt: :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

@Prime:

Und um wieiviele Zuschauer bescheissen die Bandest oder Braunschweig?
Zuletzt geändert von Duum-Bo am Di Jun 14, 2016 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

https://youtu.be/Irk0m8hxBlo

EFL Endspiel (Video)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Prime

So auf den Stehplätzen standen später deutlich mehr Leute da war dann links und rechts auch mehr aufgefüllt. Ich suche dir vielleicht noch mal ein Bild dazu raus.

Und es dürfen keine Karten doppelt verkauft werden und just in time Verfahren bei den Tickets dann lies doch bitte mal das Universe Forum da beschweren sich gerade ein paar Fans das Plätze doppelt vergeben wurden. Wie das wohl passieren konnte? Vielleicht weil das System vor Ort nicht gleich mit dem Onlinesystem abgeglichen wird?

Deine Zahlen sind weder wissenschaftlich oder sonst irgendwie wirklich belegbar, sondern einfach an den Haaren herbeigezogen und im besten Fall einfach geraten!
SHODAN
Rookie

Beitrag von SHODAN »

https://m.youtube.com/watch?v=-iWJOswZ4VY

Hier geht's um die Choreo beim Einlauf. Da sind zwar sicherlich noch nicht alle im Stadion oder noch an den Essen- und Getränkeständen. Aber wer möchte, kann hier ja gerne mal anfangen zu zählen. Leider ist auch hier nicht der ganze Stehplatzbereich zu sehen...
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Ob jetzt 5000 oder 6000 - ca. 14 andere GFL-Teams wären froh, wenn sie so viele Zuschauer hätten. :up:
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

emmitt22 hat geschrieben:Ob jetzt 5000 oder 6000 - ca. 14 andere GFL-Teams wären froh, wenn sie so viele Zuschauer hätten. :up:
:up: :up: :up:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ok, jetzt wird es langsam krank. Phorcus behauptet also, dass die 4.139 Sitzplätze zu einem erheblichen Teil doppelt vergeben wurden. Soll heißen: Dort haben sich in Wirklichkeit also 5.000 Personen aufgehalten oder wie soll ich das verstehen?

Und wo waren dann die 900 Personen, deren Plätze belegt waren? Die standen zwischen den Stühlen, oder was? :D
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Was die Füllung der Stehplatztribüne angeht, lass ich mich gerne eines besseren belehren. Gerne auf ein Foto verlinken, wo man mehr Zuschauer sieht. Ich zähle dann wieder durch. Aber es sollte natürlich vom gleichen Spiel sein!
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

so sieht zumindest die Stehkurve aus, wenn sie voll ist:
http://fck-fanclub-fairplay.de/assets/U ... furt05.jpg
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ronald hat geschrieben:so sieht zumindest die Stehkurve aus, wenn sie voll ist:
http://fck-fanclub-fairplay.de/assets/U ... furt05.jpg
Mein Gefühl sagt mir, dass das vielleicht gerade mal 100 mehr als bei Universe sind :up:
Antworten