Zuschauerprognose Frankfurt Universe
Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016
Heute war hier in Frankfurt ein sch... Wetter. Bis kurz vor dem Spiel hat es geregnet.
Regenwetter mit gelegentlichem Wolkenbruch...
Rundball-EM Achtelfinale...
Jede Menge Abi-Bälle...
Dafür war's echt ok.
Jede Menge Abi-Bälle...
Dafür war's echt ok.
Es wird in den nächsten Spielen nicht oder nur marginal besser werden. Das Wetter und alternative Veranstaltungen haben einen überschaubaren Einfluss. Die Leute, die am Samstag im Stadion waren, sind die Football-Stammzuschauer. Das sind ungefähr 2.500 Personen, auf die man dauerhaft zählen kann. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. "Nicht-Footballfan-Eventies" bzw. allgemeine Sportfans werden von Universe momentan jedoch nicht in größerer Zahl erreicht. Letzteres ist nur dann möglich, wenn es besondere Spiele gibt oder diese Leute über Werbung ins Stadion gezogen werden.
Das ist das, was man erwarten konnte, wenn man nicht mit einem Premiummarkenmagnet wie "Galaxy" auftrumpfen kann. Solange die Kosten so gestrickt sind, dass 2.500 zahlende Zuschauer ausreichen, um Event, Spielbetrieb und Mannschaft zu finanzieren, ist das ja ok. Ich bin mir da nur ehrlich gesagt nicht sicher, weil ich vermute, dass die Einnahmen wieder mal überschätzt wurden.
Momentan hängt zudem alles von Samsung ab. Sollte Samsung irgendwann sagen, dass sich das nicht mehr lohnt, wird das Projekt in dieser Form nicht mehr ausreichend zu finanzieren sein. Es sei denn man stellt sich bei den Sponsoren breiter auf oder man schafft es dauerhaft einen vergleichbar großen Sponsor zu finden.
Das ist das, was man erwarten konnte, wenn man nicht mit einem Premiummarkenmagnet wie "Galaxy" auftrumpfen kann. Solange die Kosten so gestrickt sind, dass 2.500 zahlende Zuschauer ausreichen, um Event, Spielbetrieb und Mannschaft zu finanzieren, ist das ja ok. Ich bin mir da nur ehrlich gesagt nicht sicher, weil ich vermute, dass die Einnahmen wieder mal überschätzt wurden.
Momentan hängt zudem alles von Samsung ab. Sollte Samsung irgendwann sagen, dass sich das nicht mehr lohnt, wird das Projekt in dieser Form nicht mehr ausreichend zu finanzieren sein. Es sei denn man stellt sich bei den Sponsoren breiter auf oder man schafft es dauerhaft einen vergleichbar großen Sponsor zu finden.
Vatsug hat geschrieben:Regenwetter mit gelegentlichem Wolkenbruch...
Jede Menge Abi-Bälle...
Dafür war's echt ok.
Was haben Abi-Bälle mit den Fans der Universe zu tun?
Kauen die Eventies ihre Hühnerbeine woanderst?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ist jetzt jeder ein Eventie, der eine Hüpfburg auf der Bezirkssportanlage will?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Mit "Eventie" sind doch einfach nur die "nicht Hardcore-Footballfans" gemeint. Leute die einfach mal schauen wollen bzw. die noch unentschlossene Fans sind.
Ein Hardcorefan kommt immer, egal ob es regnet oder schneit (In Frankfurt sind mind. 300 Fans auch bei strömenden Regen auf der nicht überdachten Stehplatztribüne).
Um das Stadion voll zu bekommen, braucht man aber noch die neuen unentschlossenen Fans, die das Kommen von der Tagesform oder dem Wetter abhängig machen oder die sich einfach von der Power-Party anziehen lassen. Und die sind mit "Eventies" gemeint.
Was Prime meint ist doch klar, da sollte man nicht an dem Begriff Eventie rummeckern.
Ein Hardcorefan kommt immer, egal ob es regnet oder schneit (In Frankfurt sind mind. 300 Fans auch bei strömenden Regen auf der nicht überdachten Stehplatztribüne).
Um das Stadion voll zu bekommen, braucht man aber noch die neuen unentschlossenen Fans, die das Kommen von der Tagesform oder dem Wetter abhängig machen oder die sich einfach von der Power-Party anziehen lassen. Und die sind mit "Eventies" gemeint.
Was Prime meint ist doch klar, da sollte man nicht an dem Begriff Eventie rummeckern.

Der "(hühnerbeinkauende) Eventfan", Eventie" oder wie auch immer man ihn nennen mag, ist der Fan von mittlerweile Ü 50, der von Football keine bis wenig Ahnung hat und nur des Bromboriums wegen ins Stadion kommt, um die alten Zeiten aus dem Waldstadion zu erinnern und zu jahrzehnte-alten Musikstücken, die man anderenorts bestenfalls im Oldie-but-Goldie-Spartenradio hört und den dazu passenden etwa gleichaltrigen Sprüchen des 70-jährigen Stadionsprechers die mittlerweile etwas steifere, dafür aber besser abgepolsterte Beckenpartie schwingen zu lassen. Solche Gestalten sind dem lederhelmtragenden Ex-Spieler (der allerdings äußerlich kaum vom Eventie zu unterscheiden ist) natürlich nach wie vor suspekt.
Soweit die Vorurteil-Schablone.
Der aktuelle kunststoffhelmtragende Spieler hingegen findet nichts Negatives dabei, vor 3.000 statt 130 Zuschauern zu spielen.
Und nun zu den Abi-Bällen: die hatten schon auch Auswirkungen, denn die sich dort tummelnden Absolventen und deren Eltern liegen durchaus auch in der Zielgruppe. Schließlich ist es ja gerade der Unterschied zu den Rundballschubsern, dass beim Verfolgen eines Footballspiels etwas mehr intellektuelle Substanz nicht von Nachteil ist.
Soweit die Vorurteil-Schablone.
Der aktuelle kunststoffhelmtragende Spieler hingegen findet nichts Negatives dabei, vor 3.000 statt 130 Zuschauern zu spielen.
Und nun zu den Abi-Bällen: die hatten schon auch Auswirkungen, denn die sich dort tummelnden Absolventen und deren Eltern liegen durchaus auch in der Zielgruppe. Schließlich ist es ja gerade der Unterschied zu den Rundballschubsern, dass beim Verfolgen eines Footballspiels etwas mehr intellektuelle Substanz nicht von Nachteil ist.
Ahh ja. Ich hatte bisher die Mehrzahl der Uni-Fans dort der Belegschaft der Caterer zugerechnet. So kann man sich irren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Die Football Kenntnis dürfte sich bei den selbsternannten Hardcore Fans und den fremdbenannten Eventies unerwartet die Waage halten. Die einen halten dich für elitär, die andern trinken einen Liter.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
-
- OLiner
Ich staune über zwei Aussagen:
1. In Frankfurt gibt es Abiturienten???
2. Abiturienten oder deren Verwandte gehen zum Football?
1. In Frankfurt gibt es Abiturienten???

- DuncanIdaho
- DLiner
Mir habbe sogar e Universidääd, Du Lumbesäggel!Judas Pfeffersack hat geschrieben:Ich staune über zwei Aussagen:
1. In Frankfurt gibt es Abiturienten???![]()

Borg ist im realen Leben ein Troll, also was bleibt ihm hier übrig? 

Aussage zwei kann ich bestätigen.
DuncanIdaho hat geschrieben:Mir habbe sogar e Universidääd, Du Lumbesäggel!Judas Pfeffersack hat geschrieben:Ich staune über zwei Aussagen:
Also Zugezogene?
- DuncanIdaho
- DLiner
Hmm, da gibt es aber deutliche Überschneidungen. Wenn ich mal von mir ausgehe, dann bin ich durchaus ein Hardcore-Eventie-Fan, der kein Spiel verpassen will, aber auch die Party rockt! Insofern sehe ich Eventies nicht als unentschlossene "Einmalkommer" (evtl zukünftige Infizierte) sondern die Jungs und Mädels, die am gut gemachten drumrum eben auch ihren Spass haben, ohne vorher eine Fachprüfung als "AFVD-qualifizierter-Fan" gemacht haben. Und die gibt es bei uns ja glücklicherweise zu Hauf.PapaRalf hat geschrieben:Mit "Eventie" sind doch einfach nur die "nicht Hardcore-Footballfans" gemeint. Leute die einfach mal schauen wollen bzw. die noch unentschlossene Fans sind.

- DuncanIdaho
- DLiner
DAS gehört aber jetzt langsam in den Lästerthread Ihr Schrääächschwätzer!_pinky hat geschrieben:DuncanIdaho hat geschrieben:Mir habbe sogar e Universidääd, Du Lumbesäggel!Judas Pfeffersack hat geschrieben:Ich staune über zwei Aussagen:
Also Zugezogene?