Hamburg Huskies

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: Hamburg Huskies

Beitrag von Fighti »

Sechsstellig... Klar. :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Klar 6 - stellig. 2 Stellen davon sind hinterm Komma. :joint:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Vielleicht knapp unter sechsstellig. Esume, Stecker und Co. arbeiten ja auch redaktionell unter der Woche mit. Und wie man jetzt sieht, arbeitet er auch ganzjährig als eine Art Community-Manager für #rannfl Wenn die weniger als 80k verdienen, würde mich das arg wundern. Und nochmal: Sie sind es wert und haben sich das hart erarbeitet bzw. erarbeiten sich das jeden Tag wieder hart. Braucht also keiner neidisch sein.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Muss aber ne Zeitreise sein, die U3 fährt schon seit Jahren nicht mehr nach Mümmeltown.
Zeitreise in die Zukunft. Das Volksparkstadion hat ja schließlich auch wieder seinen altbekannten Namen angenommen :wink:

@diezyseis
Esume verdient bei Sat.1/Pro7maxx mit Sicherheit eine sechsstellige Summe im Jahr, die er somit indirekt von der NFL bezieht. Im Vergleich zu Olli Kahn, der 50.000 Euro für ein einziges kommentiertes EM-Spiel erhalten soll, finanziert durch unsere GEZ-Gebühren (Quelle: kress news) oder dem GFL-Stadionsprecher von Frankfurt Universe Werner Reinke, der in der letztjährigen GFL2-Saison rund 7.000 Euro pro Spiel erhalten haben soll (Quelle: Universe-Leaks auf Facebook), ist das natürlich nicht besonders viel. Aber eigentlich ist das ja auch voll geil für ein halbes Jahr im Winter arbeiten. Und im Sommer dann noch bisl GFL coachen und solche Youtube-Videos drehen. Aber ich gönne es ihm und er ist es ja auch wert! :mrgreen:
Woher nimmst du diese "Sicherheit"? Oder ist dir der Unterschied zwischen Sicherheit (= Gewissheit) einerseits und Raten, Spekulieren oder was auch immer nicht so wichtig?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn man die Marktpreise so nimmt, dürfte es eher knapp 5-stellig sein. Ist zwar auch ok, aber ich vermute mal nicht, dass irgendeiner derjenigen, die bei ran kommentieren, nur von 4 Monaten NFL im Jahr leben können (was auch logisch ist)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Sie leben nicht von der NFL. Sie leben vom deutschen Fernsehen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ja, das steht da ja auch.
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Prime........und seriös in einem Satz zu benutzen, ist ja schon gewagt.....Prime und Schwach- oder Unsinn passt da besser.....das wird ja wohl hier im Forum schon jeder mitbekommen haben.

Manchmal möchte man die Menschen die dahinter stehen besser kennen lernen um zu wissen wie sie so ticken und warum.......manchmal aber auch nicht :wink:
Borg

Beitrag von Borg »

Prime hat geschrieben:. Das Volksparkstadion hat ja schließlich auch wieder seinen altbekannten Namen angenommen :wink:

Esume verdient bei Sat.1/Pro7maxx mit Sicherheit eine sechsstellige Summe im Jahr, die er somit indirekt von der NFL bezieht.
Ich bezweifel ich sehr stark, das P7maxx ihm eine 6stellige Summe bezahlt.

Wo hast Du Zahle her? Wissenschaftlich ermittelt oder wie immer nur ausgedacht?
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Borg hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:. Das Volksparkstadion hat ja schließlich auch wieder seinen altbekannten Namen angenommen :wink:

Esume verdient bei Sat.1/Pro7maxx mit Sicherheit eine sechsstellige Summe im Jahr, die er somit indirekt von der NFL bezieht.
Ich bezweifel ich sehr stark, das P7maxx ihm eine 6stellige Summe bezahlt.

Wo hast Du Zahle her? Wissenschaftlich ermittelt oder wie immer nur ausgedacht?
So ein Käse. Die Honorare pro Sendung für einen Esume liegen vermutlich zw. 1000 und 2000 Euro, zuzüglich Spesen. Wir reden hier über Nischensendungen, deren Einschaltqouten sich weit unter einer Million bewegen. Ein Buschmann kann hier sicher zw. 4 und 8k abrechnen, aber der hat auch einen Namen in der Branche. Allerdings denke ich, dass beim Buschmann eine Menge Idealismus dabei ist und er bei ran NFL nicht nach seinem Marktwert bezahlt wird. Möglich ist auch, dass die Honorare nach Quote angepasst werden, d.h., dass man nach Werbeeinnahmen gemessen, bezahlt wird.
Borg

Beitrag von Borg »

Barfly hat geschrieben:
So ein Käse. Die Honorare pro Sendung für einen Esume liegen vermutlich zw. 1000 und 2000 Euro, zuzüglich Spesen. Wir reden hier über Nischensendungen, deren Einschaltqouten sich weit unter einer Million bewegen. Ein Buschmann kann hier sicher zw. 4 und 8k abrechnen, aber der hat auch einen Namen in der Branche. Allerdings denke ich, dass beim Buschmann eine Menge Idealismus dabei ist und er bei ran NFL nicht nach seinem Marktwert bezahlt wird. Möglich ist auch, dass die Honorare nach Quote angepasst werden, d.h., dass man nach Werbeeinnahmen gemessen, bezahlt wird.
Das wäre so die Größenordnung, die ich mir auch so vorstellen würde, ist aber nicht wissenschaftlich ermittelt, sondern vermutet.

Wahrscheinlich denkt Naziprimel in seinen Dimensionen, also eher in Cent als in Euro. Dann sind 4.000€ ja 400.000 Cent, dann paßt 6stellig.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Viele sind offensichtlich noch der Meinung, dass man sich mit "irgendwas mit Medien" eine goldene Nase verdienen kann. Festangestellte Radiomoderatoren (Privatsender) verdienen so zw. 2.500 und 4.000 brutto pro Monat, Starmoderatoren als Aushängeschilder des Senders vielleicht auch mal 6.000-8.000. ran-NFL ist nur wegen Buschmann da, wo es ist. Er zieht das Pubblikum, Esume ist ein, zugegeben, genialer Sidekick, hätte aber (noch) nicht die Moderationskompetenz, diese Sendung allein zu gestalten. ran-NFL täte auch gut daran, sein aktuelles Coach-Engagement nicht an die allzu große Glocke zu hängen. Imagefördernd ist das sicher nicht (auch wenn er natürlich nicht die Alleinschuld trägt).
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Borg hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:
Das wäre so die Größenordnung, die ich mir auch so vorstellen würde, ist aber nicht wissenschaftlich ermittelt, sondern vermutet.

Wahrscheinlich denkt Naziprimel in seinen Dimensionen, also eher in Cent als in Euro. Dann sind 4.000€ ja 400.000 Cent, dann paßt 6stellig.
Kann dir da ausnahmsweise mal zustimmen, bis auf einen Punkt: Jemanden (nahezu) grundlos als Nazi zu bezeichnen macht man einfach nicht. Aber wahrscheinlich wirst du das die nächsten 5 Jahre jetzt so durchziehen. :(
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Geht es um die Huskies oder das Fernsehen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Marley

Beitrag von Marley »

Wir sollten lieber mal Fighti für seine GFL TV Kommentare bezahlen.... sonst kommt da wohl noch mehr Müll zu stande.... :keule:
Antworten