Wenn man die bisherigen Leistungen der Riders betrachtet, wundert es nicht, dass sie unten stehen. Die Defizite liegen nicht so sehr im spielerischen Bereich, sondern mehr im Bereich von "zeitweiligen" Aussetzern. Sei es, dass die Offense zu leicht "leichte" Scores verliert und damit ihrer Defense immer viel Spielzeit ermöglicht, oder man sich durch unnötige Strafen benachteiligt. Nicht dass man die Jungs der Defense nicht gerne spielen sieht, aber zuviel Spielzeit macht den Akku leer und produziert im Nebeneffekt wieder Unkonzentriertheiten und damit zu viele gegnerische Punkte. Dazu kommen noch in der 1. Saisonhälfte miese Leistungen der Special-Teams. Wenn dann in bestimmten Spielen noch Leistungsträger in der Saison fehlen, wird es eng und die Riders dürfen nicht auf das Glück des Wolfpack aus der Vorsaison hoffen, die zwar abgestiegen waren, aber durch glückliche Fügungen und durch den "grünen Tisch" in der Oberliga blieben.
Zu den Unbekannten: Die Hinspiele gegen Münster und Mönchengladbach waren eng. Münster kommt ich Schnitt nur auf 10 Punkte pro Spiel, hat aber eine gute Defense. Das Wolfpack übertreibt es in diesen Diszplinen noch ein wenig mehr...

Die Frage wäre also, ob es die Riders schaffen,
A, zu gewinnen und B, mehr Punkte zu machen, die z. B. für einen direkten Vergleich gegenüber den Mammuts nötig wären....
Gegen die Devils müsste ebenso gewonnen werden, zur Sicherheit auch mit mehr als 12 Punkten, wobei man gegen Dortmund wohl keinen Blumenpott gewinnen kann.
Zu den Chancen: Münster hat 5 Punkte und die Devils 6 Punkte. Gewänne Schiefbahn 3 Spiele und zur Sicherheit auch im direkten Vergleich, dürften die Devils und die Mammuts keine Punkte mehr holen. Die Sentinels sind ja im direkten Vergleich schon durch. Das ist zwar alles recht unwahrscheinlich, aber die theoretische Chance besteht noch !!!
Im Football hast Du immer eine Chance, Du musst nur dran glauben und Glauben kann auch Berge versetzen! So, Head up and fight!
