Meine Tipps:
Hildesheim Invaders vs. Düsseldorf Panthers +20 Hildesheim
Denke, das wird eine klare Sache für den bisher überraschend starken Aufsteiger
Kiel Baltic Hurricanes vs. Berlin Rebels + 7 Rebels
Das wird ne knappe und enge Kiste für die Rebels. Wie schon öfters geschrieben haben die Canes dieses Jahr zwei Gesichter. Der ungeschlagene Tabellenführer kommt mit breiter Brust, sollte aber für Kiel Motivation genug darstellen zu zeigen was man letztendlich drauf hat. Trotzdem traue ich Berlin einen knappen Sieg zu.
Munich Cowboys vs. Marburg Mercenaries + 10 Marburg
Die Münchener sind einfach erschreckend schwach diese Saison. Marburg dürfte mit dem Verlauf der Serie auch nicht zufrieden sein, ist aber dennoch für mich das stärkere Team.
New Yorker Lions vs. Berlin Adler + 24 Lions
Das dürfte die klarste Angelegenheit im Norden an diesem Spielwochenende sein. Berlin kommt nicht in Gang. Braunschweig bekommt einen weiteren Aufbaugegner.
Saarland Hurricanes vs. Rhein Neckar Bandits + 30 Saarland
Im Saarland hat man entdeckt, dass man mit den besten Mannschaften der Liga durchaus mithalten kann. Dass der Wille und der Glaube Berge versetzt hat man an den Spielen der Canes gegen die Unicorns (37:38 Niederlage) und gegen die Comets (31:24 Sieg) gesehen. Mannheim kommt hier ziemlich unter die Räder, die Schätzung von N U R +30 für die Mannen aus dem Saarland war aus Respekt zum Absteiger, den Bandits.
Stuttgart Scorpions vs. Schwäbisch Hall Unicorns + 24 Unicorns
Sorry Scorpions, das war nichts dieses Jahr und das wird nach dem Rücktritt des HC auch nichts mehr. Sehr schwaches Spiel zuletzt in Frankfurt. Gehrke wird hier die Möglichkeit haben viel mit seinem Team für die kommenden schweren Aufgaben gegen die Comets und das Universum zu testen, bei einem NIE- gefährdeten Sieg in Stuttgart.
Frankfurt Universe vs. Allgäu Comets +3 Frankfurt
Auf dieses Spiel freue ich mich am meisten das kommende Wochenende. Hier könnte ein echt spannendes Gigantentreffen stattfinden mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die Comets haben bewiesen was sie drauf haben. Das Universum darf zeigen, ob sie als Aufsteiger wirklich schon so kalt und abgezockt sind Meister oder Vizemeister zu werden. Ein Selbstläufer ist es garantiert nicht gegen die Allgäuer, denn schon das Hinspiel war sehr spannend. Mal schauen ob den Kometen eine Revanche für die Heimniederlage gelingt. Das Team mit den besseren Nerven und den wenigeren Turnovers wird hier siegen. Ich tippe zwar auf einen knappen Erfolg der Frankfurter, doch der Spielausgang ist offen und könnte genauso anders rum sein.