GreenGoblin hat geschrieben:Ich verstehe dieses Argument "kurzer Platz" irgendwie nicht!
Es spielen doch beide Mannschaften auf ein und demselben Platz. Wie kann es da dann für eine Mannschaft ein Vorteil und für die Andere ein Nachteil sein?
Tübingen hat doch - soviel ich weiß - auch einen kurzen Platz. Und die haben zuhause fast alles knapp verloren.
Manche Teams nutzen eben auch ihre Special Teams um ein TD zu machen.In dem Bereich sind wir nicht schlecht aufgestellt.
Leider geht das auf dem Platz wo KIT spielt nicht.Kick Off ist für die Katz und Kick Off Return ebenso.Bei Fieldgoal ist das auch so eine Sache.Siehe KIT vs Bieberrach.Ein Vorteil ist das sehr wohl,ob das die Meisterschaft entschieden hat,für mache ja für manche nein.
Denke das dieser Platz für die Regio nicht zugelassen wird.Kann mich irren aber ich denke nicht.
Was ist an dem Kit Platz schlechter wie am Beach in Holzgerlingen(sogar GFL 2 ) oder dem alten Greifs Platz( Regio), in Eggenstein.
Oder Tus Platz Stuttgart ( GFL Junioren)
Ich denke nicht das es für die Regio Probleme macht ob man Zuschauer in der Regio damit anlocken kann ist eine andere Sache.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Overtime hat geschrieben:Was ist an dem Kit Platz schlechter wie am Beach in Holzgerlingen(sogar GFL 2 ) oder dem alten Greifs Platz( Regio), in Eggenstein.
Ich denke nicht das es für die Regio Probleme macht ob man Zuschauer in der Regio damit anlocken kann ist eine andere Sache.
Grüße Overtime
Overtime hat geschrieben:Was ist an dem Kit Platz schlechter wie am Beach in Holzgerlingen(sogar GFL 2 ) oder dem alten Greifs Platz( Regio), in Eggenstein.
Grüße Overtime
ich kenne dessen Größe nicht.Es geht nicht um den Zustand des Platzes.
Ist hier keiner der die Regeln kennt?
Was ist in der Regio erlaubt und was nicht? ( PLATZGRÖßE)
Grüße Overtime
Grüße Overtime
In Deutschland gibt es da Toleranzen. Z.b. bei der länge des platzes.
beispielsweise wurde auf diesem platz schon gfl1 seniors gespielt (mönchengladbach mavericks): https://de.wikipedia.org/wiki/Sparkasse ... engladbach
mit einer länge von 91,40 m was ziemlich genau nur 100 yards sind. muss halt in 12 gleich große abschnitte eingeteilt sein.
Kannste alles in der BSO nachlesen (kapitel "F. Das Spiel" (S. 54): Das Spielfeld muss ein offizielles Rasen- oder Kunstrasenspielfeld mit den Maßen 90 - 120 m lang und 45 - 50 m breit sein. http://www.afcvbw.de/downloadspassstell ... 2-2015.pdf
könnte man auch mit diversen suchmaschinen selbst im internet finden
Da der Platz abgenommen ist in Bawü macht das keinen Unterschied ob Oberliga oder Regio also gehe ich davon aus das dieser Platz wenn das KIt darauf spielen möchte das es auch in der Regio darf.
Grüße Overtime
"Etwas zu wissen reicht nicht aus, man muss es auch verstehen"
Dann ist KIT-Platz eben genau in dieser Toleranz.Bleib dabei das dies aber nicht optimal ist.
Schauen wir was passiert wenn ein Regioteam auf diesem Platz spielt.
Garnichts wird passieren, weil er eben regelkonform ist. Optimal ist er sicher nicht aber in Heilbronn haben wir auch keinen optimalen Platz (da ist natürlich nicht die Größe das Problem). Damit muss man als Footbalverein in Deutschland wohl (meist) leben.
AngeloP hat geschrieben:Dann ist KIT-Platz eben genau in dieser Toleranz.Bleib dabei das dies aber nicht optimal ist.
In der Regio wurde dieses Jahr auch auf "The Beach" in Holzgerlingen gespielt. Von daher: Gar nichts passiert
Dort hat unser Kicker beim Warm-up auch "60 yard" Field Goals geschossen
*Da fände ich schlimmer wenn wir wieder nach Heilbronn müssten..
AngeloP hat geschrieben:Dann ist KIT-Platz eben genau in dieser Toleranz.Bleib dabei das dies aber nicht optimal ist.
In der Regio wurde dieses Jahr auch auf "The Beach" in Holzgerlingen gespielt. Von daher: Gar nichts passiert
Dort hat unser Kicker beim Warm-up auch "60 yard" Field Goals geschossen
*Da fände ich schlimmer wenn wir wieder nach Heilbronn müssten..
Kann ich verstehen das ihr und auch andere Teams nicht gerne nach Heilbronn kommt,und das seit 2014
Bezüglich 60 yard Goal,eure 60 oder reale 60yards?
Typisch Heilbronn, immer angeben. Eure Serie ungeschlagen Zuhause seit Saison 2014, hört sich an als seit ihr jetzt schon die 3. Saison Zuhause ungeschlagen. Dabei habt ihr 2014 gegen Biberach, Böblingen und Pforzheim Zuhause verloren. Aber bei den Spielen hat vermutlich auch der Wind aus der falschen Richtung geweht und ihr habt deshalb unglücklich verloren. Kann es nicht mehr hören.
Ettimoiger hat geschrieben:Typisch Heilbronn, immer angeben. Eure Serie ungeschlagen Zuhause seit Saison 2014, hört sich an als seit ihr jetzt schon die 3. Saison Zuhause ungeschlagen. Dabei habt ihr 2014 gegen Biberach, Böblingen und Pforzheim Zuhause verloren. Aber bei den Spielen hat vermutlich auch der Wind aus der falschen Richtung geweht und ihr habt deshalb unglücklich verloren. Kann es nicht mehr hören.
Und was an der Aussage "seit 2014" stimmt jetzt nicht? Wann war die letzte Niederlage?
Er hat nicht geschrieben "seit 3 Saisons", was Du wiederum implizierst.
Also komm mal wieder von Deinem Bashing-Mode runter und nimm es hin, wie es ist. Heilbronn ist seit der letzten Niederlage in 2014 zu Hause ungeschlagen. So hat doch jede Mannschaft ein Ziel.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
I think that in my 119 years on forum that this is only the second time that Rooster and I agree on something. Whoever it is with the KIT Momcheechee, is from KIT and knows that the OL will be seeing them again in two years.
When Albershausen and Weinheim moved up, they were ready for it. Miners need a few more players on D to be ready for a Regio spot and yes you do need "A" in the Regio to be in the top three and you also need people with GFL experience. ( Germans).
One more thing while I'm airing out my two cents. D land DOES NOT play college rules!!! 1. 12 minute quarters, Varsity high school and NCAA plays 15 min quarters. 2. HS and NCAA have NO tolerance in the size of the field. You meet the standards or you don't play! 3. Kick offs that go into the end zone are live balls till downed or going out of the end zone. Not blown dead by the refs as soon as it goes in. 4. HS players are allowed to wear screw on spikes.
rodeo hat geschrieben:One more thing while I'm airing out my two cents. D land DOES NOT play college rules!!!
3. Kick offs that go into the end zone are live balls till downed or going out of the end zone. Not blown dead by the refs as soon as it goes in.
Yipieh! A reason to disagree as the NCAA Football rules does say:
Ball Declared Dead
ARTICLE 3. A live ball becomes dead and an official shall sound his whistle
or declare it dead:
...
c. When a touchdown, touchback, safety, field goal or successful try occurs; or
when a free kick or a scrimmage kick that is untouched by Team B beyond
the neutral zone touches the ground in Team B’s end zone (A.R. 6-3-9-I).
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber