Spieltag 30. Juli 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Last Minute Fan
Defensive Back

Re: Spieltag 30. Juli 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

PeterPan hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:
Ackymann hat geschrieben: So sehe ich das auch.
Trotz allem werden die Verantwortlichen bei Bedarf die Karte "CT" ausspielen...alles andere wäre auch blöd.
Das dann natürlich auch wieder jeder rumjammert, dass die PO´s und das mögliche Endspiel gekauft würden, kennen wir ja.
Ich drücke Grant die Daumen das er weiterspielen kann und seine Löwen bis in den GermanBowl führt.
Also, ich würde zu gerne CT hinter der Lions-OL gegen die Universe-DL sehen. Dafür würde ich 5 Euro extra zahlen :wink:
Das würde dann so aussehen wie der GB 2014.
FU wird hier total unterschätzt. Im ersten Spiel knapp gegen SHU verloren und etwas Lehrgeld gezahlt. Kader verbessert, Erfahrungen gesammelt und zu einem starken Team geworden. Hammer-Defense und Top-Offense mit vielen Optionen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

jd hat geschrieben:Dieses Jahr wird es nach den Viertelfinalspielen ein reines Nordderby werden!
20 Euro, dass es so nicht kommen wird!
bei der wette steig ich mit ein!
und dann beim gb in bier auszahlen lassen. :trink:
werd aber wohl erst nach dem spiel mit anstossen können :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

PeterPan hat geschrieben:
Ackymann hat geschrieben: So sehe ich das auch.
Trotz allem werden die Verantwortlichen bei Bedarf die Karte "CT" ausspielen...alles andere wäre auch blöd.
Das dann natürlich auch wieder jeder rumjammert, dass die PO´s und das mögliche Endspiel gekauft würden, kennen wir ja.
Ich drücke Grant die Daumen das er weiterspielen kann und seine Löwen bis in den GermanBowl führt.
Also, ich würde zu gerne CT hinter der Lions-OL gegen die Universe-DL sehen. Dafür würde ich 5 Euro extra zahlen :wink:
Das würde dann so aussehen wie der GB 2014.
Da würde ich noch 10 Euro extra setzen, dass in dieser Saison kein Team 195 yds gegen Universe erläuft. Die Unicorns-D in 2014 war weder was die DL noch das Defense Backfield angeht so gut wie die entsprechenden aktuellen Universe-Units. Und die LB-Crew war seinerzeit nominell sehr gut besetzt, hat aber eine teilweise eine unterirdische Leistung gezeigt.
jd
Defensive Back

Beitrag von jd »

Last Minute Fan hat geschrieben:FU wird hier total unterschätzt. Im ersten Spiel knapp gegen SHU verloren und etwas Lehrgeld gezahlt. Kader verbessert, Erfahrungen gesammelt und zu einem starken Team geworden. Hammer-Defense und Top-Offense mit vielen Optionen.
Erm ... FU wird total überschätzt!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Weil?
Luck is when opportunity meets preparation.
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

jd hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:Hier ist FU super aufgestellt und für mich der Topfavorit auf den GB.
FU wird, egal welchen Platz sie erreichen, in den PlayOffs gegen

- Berlin Rebels
- Dresden Monarchs
- Kiel Baltic Hurricanes
- New Yorker Lions

antreten müssen und rausfliegen!
Dieses Jahr wird es nach den Viertelfinalspielen ein reines Nordderby werden!
Und da wird behauptet die von SFU wären arrogant! :keule:
mpov1

Beitrag von mpov1 »

PapaRalf hat geschrieben:
jd hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben:Hier ist FU super aufgestellt und für mich der Topfavorit auf den GB.
FU wird, egal welchen Platz sie erreichen, in den PlayOffs gegen

- Berlin Rebels
- Dresden Monarchs
- Kiel Baltic Hurricanes
- New Yorker Lions

antreten müssen und rausfliegen!
Dieses Jahr wird es nach den Viertelfinalspielen ein reines Nordderby werden!
Und da wird behauptet die von SFU wären arrogant! :keule:
viel wahrscheinlicher ist es doch, dass nach den VF alle nordteams in urlaub gehen könnenals dass die HF mit vier nordteams gespielt werden.
beide Uni gewinnen ihre VF, je nachdem wer drei und vier macht sind auch kempten und saarland für mich eher kandidaten für die HF, als dass 4 nordteams im HF stehen werden...
:joint:
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Kompromissbereit wie ich bin, behaupte ich mal, dass sich im Viertelfinale alle vier Heimteams durchsetzen und das sind für mich - ohne Wertung, in alphabetischer Reihenfolge - die Lions, die Monarchs, die Unicorns und Universe. Im Halbfinale und im Germanbowl ist dann alles drin! Warum z.B. nicht mal für die Monarchs nach den aktuellen Zugängen?

Es bleibt auf jeden Fall spannend und das ist für mich ein echter Fortschritt im Vergleich zu den meisten Vorjahren und vielleicht ja auch ein wesentlicher Grund, warum - außer in Braunschweig - spürbar mehr Zuschauer zu den Spielen der GFL erscheinen.

Just my 0,02 USD :popcorn:
jd
Defensive Back

Beitrag von jd »

Fighti hat geschrieben:Weil?
ich geb ja zu, das FU alles wegputzt, dennoch ist das Nord-Süd Gefälle in meinen Augen dieses Jahr so stark wie noch nie.
Und ich bleibe weiterhin bei meiner These, das FU ihr Viertelfinale nicht überlebt.
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

jd hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Weil?
ich geb ja zu, das FU alles wegputzt, dennoch ist das Nord-Süd Gefälle in meinen Augen dieses Jahr so stark wie noch nie.
Und ich bleibe weiterhin bei meiner These, das FU ihr Viertelfinale nicht überlebt.
Woran machst du das denn fest? Im Norden ist doch nichts souverän dieses Jahr. Ich würde denken das der Süden Drann ist
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@jd

Ich weiß ja nicht welche GFL du dieses Jahr bis jetzt gesehen hast.
Meine persönliche Einschätzung ist das die GFL Nord Spitze etwas an Stärke verloren hat im Vergleich zu den letzten Jahren. Die Spitze ist im Süden auf einem ähnlichen Niveau wie in den Vorjahren und hat durch Frankfurt noch eine Gute Mannschaft dazu bekommen. ich denke das wir sehr interessante Playoffs sehen werden, aber es wird auf keinen Fall eine absolute Dominanz der Nord Teams geben.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

jd hat geschrieben:Und ich bleibe weiterhin bei meiner These, das FU ihr Viertelfinale nicht überlebt.
Meine Wette dagegen steht!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Zu Beginn des Jahres hätte ich 3 x Süd und 1 x Nord im HF gesehen. Nachdem man sich im Norden etwas gesammelt zu haben scheint (auch weil man viel Personal durchrotiert oder dazugeholt hat, in Kiel z.B. einen Import-RB), wär ich inzwischen bei 2 Nord, 2 Süd, wobei 2 Nord vs 3 Süd und 2 Süd vs 3 Nord schon Kracher sein können.
Kempten geht mit dem Ausfall von C. Hafels anscheinend gerade etwas die Puste aus, Saarbrücken kann man zwar auch nur lobend erwähnen für das was die letzten 3 Jahre an Entwicklung kam, allerdings fehlt da noch die Konstanz (und wahrscheinlich die Erfahrung).

Komplettetes Team in der Liga ist m.E. Frankfurt. Da hab ich nicht das Gefühl, das irgendeine Unit im Vergleich zum Rest abfällt. Bei allen anderen hat man ja zumindest immer ein Fragezeichen:
- Braunschweig: Wie gesund kommt das Team in die Playoffs?
- Dresden Laufverteidigung?
- Rebels: Pass-Offense?
- Hall: Passverteidigung?
- Saarland: Konstanz in der Offense / Laufspiel?
- Allgäu: Passing game?
- Kiel: Konstanz in der Offense? Die Defense scheint sich ja nach dem Hamburg-Spiel gefangen zu haben.
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Großes Manko der Kieler: Die O-Line. Hatte in BS an der LOS große Probleme. Wird sich auch kaum noch ändern lassen. Gegen physische D-Lines wird es also Probleme geben. Welche ist da im Süden die bessere?
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Barfly hat geschrieben:Großes Manko der Kieler: Die O-Line. Hatte in BS an der LOS große Probleme. Wird sich auch kaum noch ändern lassen. Gegen physische D-Lines wird es also Probleme geben. Welche ist da im Süden die bessere?
Imho ist die Unicorns-DL gut, aber nicht überragend. Die Universe-DL ist - neben den Lions, wenn alle Starter fit sind - das Beste, was ich in dieser Saison in der GFL gesehen habe.
Antworten