FU wird hier total unterschätzt. Im ersten Spiel knapp gegen SHU verloren und etwas Lehrgeld gezahlt. Kader verbessert, Erfahrungen gesammelt und zu einem starken Team geworden. Hammer-Defense und Top-Offense mit vielen Optionen.PeterPan hat geschrieben:Das würde dann so aussehen wie der GB 2014.emmitt22 hat geschrieben:Also, ich würde zu gerne CT hinter der Lions-OL gegen die Universe-DL sehen. Dafür würde ich 5 Euro extra zahlenAckymann hat geschrieben: So sehe ich das auch.
Trotz allem werden die Verantwortlichen bei Bedarf die Karte "CT" ausspielen...alles andere wäre auch blöd.
Das dann natürlich auch wieder jeder rumjammert, dass die PO´s und das mögliche Endspiel gekauft würden, kennen wir ja.
Ich drücke Grant die Daumen das er weiterspielen kann und seine Löwen bis in den GermanBowl führt.
Spieltag 30. Juli 2016
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Re: Spieltag 30. Juli 2016
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
bei der wette steig ich mit ein!emmitt22 hat geschrieben:20 Euro, dass es so nicht kommen wird!jd hat geschrieben:Dieses Jahr wird es nach den Viertelfinalspielen ein reines Nordderby werden!
und dann beim gb in bier auszahlen lassen.

werd aber wohl erst nach dem spiel mit anstossen können

wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Da würde ich noch 10 Euro extra setzen, dass in dieser Saison kein Team 195 yds gegen Universe erläuft. Die Unicorns-D in 2014 war weder was die DL noch das Defense Backfield angeht so gut wie die entsprechenden aktuellen Universe-Units. Und die LB-Crew war seinerzeit nominell sehr gut besetzt, hat aber eine teilweise eine unterirdische Leistung gezeigt.PeterPan hat geschrieben:Das würde dann so aussehen wie der GB 2014.emmitt22 hat geschrieben:Also, ich würde zu gerne CT hinter der Lions-OL gegen die Universe-DL sehen. Dafür würde ich 5 Euro extra zahlenAckymann hat geschrieben: So sehe ich das auch.
Trotz allem werden die Verantwortlichen bei Bedarf die Karte "CT" ausspielen...alles andere wäre auch blöd.
Das dann natürlich auch wieder jeder rumjammert, dass die PO´s und das mögliche Endspiel gekauft würden, kennen wir ja.
Ich drücke Grant die Daumen das er weiterspielen kann und seine Löwen bis in den GermanBowl führt.
-
- Defensive Back
Erm ... FU wird total überschätzt!Last Minute Fan hat geschrieben:FU wird hier total unterschätzt. Im ersten Spiel knapp gegen SHU verloren und etwas Lehrgeld gezahlt. Kader verbessert, Erfahrungen gesammelt und zu einem starken Team geworden. Hammer-Defense und Top-Offense mit vielen Optionen.
Und da wird behauptet die von SFU wären arrogant!jd hat geschrieben:FU wird, egal welchen Platz sie erreichen, in den PlayOffs gegenLast Minute Fan hat geschrieben:Hier ist FU super aufgestellt und für mich der Topfavorit auf den GB.
- Berlin Rebels
- Dresden Monarchs
- Kiel Baltic Hurricanes
- New Yorker Lions
antreten müssen und rausfliegen!
Dieses Jahr wird es nach den Viertelfinalspielen ein reines Nordderby werden!

viel wahrscheinlicher ist es doch, dass nach den VF alle nordteams in urlaub gehen könnenals dass die HF mit vier nordteams gespielt werden.PapaRalf hat geschrieben:Und da wird behauptet die von SFU wären arrogant!jd hat geschrieben:FU wird, egal welchen Platz sie erreichen, in den PlayOffs gegenLast Minute Fan hat geschrieben:Hier ist FU super aufgestellt und für mich der Topfavorit auf den GB.
- Berlin Rebels
- Dresden Monarchs
- Kiel Baltic Hurricanes
- New Yorker Lions
antreten müssen und rausfliegen!
Dieses Jahr wird es nach den Viertelfinalspielen ein reines Nordderby werden!
beide Uni gewinnen ihre VF, je nachdem wer drei und vier macht sind auch kempten und saarland für mich eher kandidaten für die HF, als dass 4 nordteams im HF stehen werden...

Kompromissbereit wie ich bin, behaupte ich mal, dass sich im Viertelfinale alle vier Heimteams durchsetzen und das sind für mich - ohne Wertung, in alphabetischer Reihenfolge - die Lions, die Monarchs, die Unicorns und Universe. Im Halbfinale und im Germanbowl ist dann alles drin! Warum z.B. nicht mal für die Monarchs nach den aktuellen Zugängen?
Es bleibt auf jeden Fall spannend und das ist für mich ein echter Fortschritt im Vergleich zu den meisten Vorjahren und vielleicht ja auch ein wesentlicher Grund, warum - außer in Braunschweig - spürbar mehr Zuschauer zu den Spielen der GFL erscheinen.
Just my 0,02 USD
Es bleibt auf jeden Fall spannend und das ist für mich ein echter Fortschritt im Vergleich zu den meisten Vorjahren und vielleicht ja auch ein wesentlicher Grund, warum - außer in Braunschweig - spürbar mehr Zuschauer zu den Spielen der GFL erscheinen.
Just my 0,02 USD

-
- Defensive Back
ich geb ja zu, das FU alles wegputzt, dennoch ist das Nord-Süd Gefälle in meinen Augen dieses Jahr so stark wie noch nie.Fighti hat geschrieben:Weil?
Und ich bleibe weiterhin bei meiner These, das FU ihr Viertelfinale nicht überlebt.
- TIMI
- Safety
Woran machst du das denn fest? Im Norden ist doch nichts souverän dieses Jahr. Ich würde denken das der Süden Drann istjd hat geschrieben:ich geb ja zu, das FU alles wegputzt, dennoch ist das Nord-Süd Gefälle in meinen Augen dieses Jahr so stark wie noch nie.Fighti hat geschrieben:Weil?
Und ich bleibe weiterhin bei meiner These, das FU ihr Viertelfinale nicht überlebt.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
@jd
Ich weiß ja nicht welche GFL du dieses Jahr bis jetzt gesehen hast.
Meine persönliche Einschätzung ist das die GFL Nord Spitze etwas an Stärke verloren hat im Vergleich zu den letzten Jahren. Die Spitze ist im Süden auf einem ähnlichen Niveau wie in den Vorjahren und hat durch Frankfurt noch eine Gute Mannschaft dazu bekommen. ich denke das wir sehr interessante Playoffs sehen werden, aber es wird auf keinen Fall eine absolute Dominanz der Nord Teams geben.
Ich weiß ja nicht welche GFL du dieses Jahr bis jetzt gesehen hast.
Meine persönliche Einschätzung ist das die GFL Nord Spitze etwas an Stärke verloren hat im Vergleich zu den letzten Jahren. Die Spitze ist im Süden auf einem ähnlichen Niveau wie in den Vorjahren und hat durch Frankfurt noch eine Gute Mannschaft dazu bekommen. ich denke das wir sehr interessante Playoffs sehen werden, aber es wird auf keinen Fall eine absolute Dominanz der Nord Teams geben.
Meine Wette dagegen steht!jd hat geschrieben:Und ich bleibe weiterhin bei meiner These, das FU ihr Viertelfinale nicht überlebt.
- Fighti
- Defense Coordinator
Zu Beginn des Jahres hätte ich 3 x Süd und 1 x Nord im HF gesehen. Nachdem man sich im Norden etwas gesammelt zu haben scheint (auch weil man viel Personal durchrotiert oder dazugeholt hat, in Kiel z.B. einen Import-RB), wär ich inzwischen bei 2 Nord, 2 Süd, wobei 2 Nord vs 3 Süd und 2 Süd vs 3 Nord schon Kracher sein können.
Kempten geht mit dem Ausfall von C. Hafels anscheinend gerade etwas die Puste aus, Saarbrücken kann man zwar auch nur lobend erwähnen für das was die letzten 3 Jahre an Entwicklung kam, allerdings fehlt da noch die Konstanz (und wahrscheinlich die Erfahrung).
Komplettetes Team in der Liga ist m.E. Frankfurt. Da hab ich nicht das Gefühl, das irgendeine Unit im Vergleich zum Rest abfällt. Bei allen anderen hat man ja zumindest immer ein Fragezeichen:
- Braunschweig: Wie gesund kommt das Team in die Playoffs?
- Dresden Laufverteidigung?
- Rebels: Pass-Offense?
- Hall: Passverteidigung?
- Saarland: Konstanz in der Offense / Laufspiel?
- Allgäu: Passing game?
- Kiel: Konstanz in der Offense? Die Defense scheint sich ja nach dem Hamburg-Spiel gefangen zu haben.
Kempten geht mit dem Ausfall von C. Hafels anscheinend gerade etwas die Puste aus, Saarbrücken kann man zwar auch nur lobend erwähnen für das was die letzten 3 Jahre an Entwicklung kam, allerdings fehlt da noch die Konstanz (und wahrscheinlich die Erfahrung).
Komplettetes Team in der Liga ist m.E. Frankfurt. Da hab ich nicht das Gefühl, das irgendeine Unit im Vergleich zum Rest abfällt. Bei allen anderen hat man ja zumindest immer ein Fragezeichen:
- Braunschweig: Wie gesund kommt das Team in die Playoffs?
- Dresden Laufverteidigung?
- Rebels: Pass-Offense?
- Hall: Passverteidigung?
- Saarland: Konstanz in der Offense / Laufspiel?
- Allgäu: Passing game?
- Kiel: Konstanz in der Offense? Die Defense scheint sich ja nach dem Hamburg-Spiel gefangen zu haben.
Luck is when opportunity meets preparation.
Großes Manko der Kieler: Die O-Line. Hatte in BS an der LOS große Probleme. Wird sich auch kaum noch ändern lassen. Gegen physische D-Lines wird es also Probleme geben. Welche ist da im Süden die bessere?
Imho ist die Unicorns-DL gut, aber nicht überragend. Die Universe-DL ist - neben den Lions, wenn alle Starter fit sind - das Beste, was ich in dieser Saison in der GFL gesehen habe.Barfly hat geschrieben:Großes Manko der Kieler: Die O-Line. Hatte in BS an der LOS große Probleme. Wird sich auch kaum noch ändern lassen. Gegen physische D-Lines wird es also Probleme geben. Welche ist da im Süden die bessere?