Kevelaer Kings- Bochum Rebels 17:0 (nach AFCV)
Sauerland Mustangs - Düsseldorf Bulldozer 3:21
1. Halbzeit hui, 2. Halbzeit pfui, egal welches Team man nimmt, Refs mit eingeschlossen. Sauerland war nicht drei TDs schlechter, hat aber zu falscher Zeit (individuell)die falschen Entscheidungen getroffen. Höhepunkt war ein abgefangener Düsseldorfer Pass durch die Mustnags in der eigenen Endzone, der zum TD zurückgetragen wurde. Leider zog es ein DL der Mustangs vor mit 10m Anlauf einen schon hinter dem Runner befindlichen O-Liner von hinten wegzuschmieren, was zu Recht die Punkte annulierte. Hätte mich nicht gewundert,wenn er dafür duschen gegangen worden wäre, zumal sich der Gefoulte dabei auch noch verletzte. Blöde Fouls hüben, wie drüben. Late Hits vorneweg. Ich schiebe es mal auf Unwissenheit, statt auf Dummheit, zumal die Außenlinien eher durchscheinend als sichtbar waren.
Dabei fing das Spiel wirklich sehenswert an. Sauerland mit dem ersten Return bis an die 20. Der erste Run wurde an der LOS gefumblet und von den Bulldozern recovert, die mit 2 Plays zum TD+XP kamen. Der folgende Drive der Mustangs, mit bestimmt 15 Plays, ging relativ locker von first down zu first down zunächst bis zur 5y der Bullies. Beim folgenden Lauf zum TD gab es ein Holding. Darauf einen Fehlstart, einen Sack und einen unvollständigen Pass. Das FG von der 20 wiederum war ziemlich gut, blieben aber die einzigen Punkte der Hausherren. Hagen fehlte in der O die Konstanz, hatte aber beim Pass einige wirklich sehenswerte Highlightcatches. Den Diving Catch der Mustangs #84(?) hätte ich gern noch ein paar Mal gesehen. Beide Defenses wurden im Verlauf des Spiels immer stärker, aber leider auch unfairer. Bulldozer in der ersten Halbzeit wacher, und mit gutem Laufspiel. Glaube alle drei RBs jeweils mit einem TD und bei den Punkten auch jeweils gute Vorblocks der WR bzw. vor allem der O-Line.
Die 2. Halbzeit brachte keine Punkte. Eher Magenschmerzen. Hagen tat alles um nochmal ranzukommen. Fehlende Einstellung oder Moral kann man keinem Team absprechen, allerdings fehlt es an Abgeklärtheit und vor allem Ruhe. Als es etwas hektisch wurde liessen sich die Refs leider mit anstecken. War leider etwas abenteuerlich, aber genauso wie die Spieler Bälle fallen lassen, machen die halt auch Fehler. Ist für beide Teams vielleicht lehrreich, die Situation kennen zu lernen und die demnächst ruhiger vorbei ziehen zu lassen... stärkt die Disziplin
