Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
S46
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Frankenbazi hat geschrieben:Ich lach mich kaputt. Hier jammern Eltern rum, das ihre Kids den Verein verlassen, weil ihnen die Situation nicht passt.
Ich glaube eher, der Verein kann froh sein, das einige Kids und Eltern weg sind. War ja genug hier zu lesen über das Verhalten von den Jugendspieler. Das der Verein da konsequent ist und den Trainer rausschmeist, ist wohl natürlich, es ist nun mal Fakt, das der Coach für das Verhalten der Jungs auf dem Platz verantwortlich ist. Bei einem Spiel kann sich etwas passieren, aber die Spieler mit ihrem Verhalten weitermachen zu lassen, geht gar nicht.
Also wer hier zu den Eltern gehört, weiss ich nicht, aber an Teilen Deiner Aussage merkt man, dass Du diesen Sachverhalt nicht wirklich gut kennst bzw. nicht weisst, wie lange speziell dieses "Verhaltensthema" schon ein Thema war. Und wer weg ist bzw. warum ... Da waren auch voher schon ganz andere Coaches zuständig und tatenlos. Ein Jahr später nennt man das also dann konsequent und natürlich? Es ist unsinnig, so darüber zu urteilen, wenn man die tatsächlichen Umstände bzw. Vorfälle nicht kennt (aber das tun nunmal viele hier).

Was aber nicht heissen soll, dass an anderer Stelle nicht auch Fehler gemacht worden sind ... aber wer macht keine Fehler?

Dem letzten Satz stimme ich übrigens zu ... natürlich. :wink:
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

Jaja, das leidige Thema Jugend bei FU...

Es gab auch "sehr talentierte Jugendspieler", die eine Meuterei gegen den Coach angezettelt haben. Und Mami und Papi haben das voll unterstützt!. Aber auf der MV das Maul nicht aufgemacht, an keiner Abstimmung teilgneommen - stattdessen fleißig in realtime im Fratzenbuch über Vorstand und Verein gelästert. Solchen Leuten weint man keine Träne nach, auch nicht wenn sie (zum wie vielten Male innerhalb der letzten 10 Jahre?) den Verein wechseln.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Jetzt hat sich offensichtlich auch noch Tom Smythe, seines Zeichens Headcoach der Saarland Hurricanes unter die Universe-Lästerer eingereiht. Anders ist sein Statement nach der Niederlage seines Teams gegen Universe nicht zu erklären:

„Die kommen hierher mit einem Millionen-Etat und einer in ganz Europa zusammengekauften Mannschaft. Da ist kein Frankfurter dabei. Und wir spielen wirklich mit Jungs fast ausschließlich aus der Region. Ist das fair?“ (Quelle: Saarbrücker Zeitung)

• Millionenetat? Weit entfernt. Vielleicht weiß Herr Smythe nicht, dass eine Million eine Zahl mit 6 Nullen ist.

• Die Mannschaft in ganz Europa zusammengekauft und da ist kein Frankfurter dabei? Richtig ist, dass die halbe Mannschaft schon vor zwei Jahren bei Universe war und da sehr wohl etliche Frankfurter dabei sind (und erst recht aus dem Umland).

• Und Saarland spielt mit Jungs fast ausschließlich aus der Region? Sehr lustig, zumindest hatte ich nicht so viele gebürtige Saarländer mit dunkler Hautfarbe erwartet.

Was treibt einen erfahrenen Trainer und Sportsmann dazu, so einen Schmarren zu erzählen? Sollte man sich nicht erst mal sachkundig machen, bevor man so etwas von sich gibt?

Schlechter Verlierer? Mag sein. Oder ist es der Frust, dass man die bereits sicher geglaubten Play Offs möglicherweise doch noch verpasst?

Oder muss die Frankfurter Defense nun ein schlechtes Gewissen haben, weil die Saarländer Offense es nicht schafft, in vier Versuchen das eine Yard bis zur Grundlinie zu überbrücken? Von unnötigen Fouls und anderen Unzulänglichkeiten mal abgesehen?

Vielleicht sollte sich Herr Smythe mal an die eigene Nase fassen und seine Plays hinterfragen. Niemand hat ihn gezwungen, im Spiel gegen Hall kurz vor Schluss auf zwei Punkte zu gehen. Und ein PAT hätte zum Unentschieden und damit zur sicheren Play Off-Teilnahme gereicht.

Von zwei guten Mannschaften hat die bessere gewonnen. „Ist das fair?“ fragt Smythe. Natürlich ist das fair, ja was denn sonst?
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

WR #83 hat geschrieben:Jaja, das leidige Thema Jugend bei FU...

Es gab auch "sehr talentierte Jugendspieler", die eine Meuterei gegen den Coach angezettelt haben. Und Mami und Papi haben das voll unterstützt!. Aber auf der MV das Maul nicht aufgemacht, an keiner Abstimmung teilgneommen - stattdessen fleißig in realtime im Fratzenbuch über Vorstand und Verein gelästert. Solchen Leuten weint man keine Träne nach, auch nicht wenn sie (zum wie vielten Male innerhalb der letzten 10 Jahre?) den Verein wechseln.
Auch das hatte irgendwo seinen Ursprung und ist ein viel komplexeres Thema ... damals gab es an vielen Stellen Probleme und es war "die Zeit des Anfangs vom Ende" (einer m.E. zumindest sportlich ganz guten Startphase). Merklich voran gings jedenfalls seit dieser Zeit nicht mehr wirklich. Immerhin spielen vermeintliche "Gegner" nun wieder zusammen, was auch manche erstaunt hat :wink:

Aber das sind doch inzwischen schon alte Kamellen und ist wohl eher nicht damit gemeint gewesen ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
bennik
Rookie

Beitrag von bennik »

@ Katherina

Warum regst Du dich auf? Neid muss man sich erarbeiten, da scheint Universe ja schon einiges sich erarbeitet zu haben.
Tom Smythe stellt eine Frage, ob das fair ist. Ja, dass ist fair! Denn niemand schmeißt Frankfurt Universe einfach nur so Geld in den Rachen.
Der nette Herr soll sich einfach mal mehr mit der Sache auseinandersetzen, dann wird er selbst sehen, warum Frankfurt mehr Möglichkeiten hat.
Zudem sollte man vielleicht Klotzen statt kleckern, der Vertreter von Saarland auf der Power Party in Frankfurt beim Spiel gegen Saarland war jedenfalls angetan von der Orga. Spuckt doch einfach in die Hände und stellt duzende freiwillige Helfer pro Spieltag, die dafür früh morgens aufstehen und spät abends ins Bett gehen. Diese freiwilligen Helfer ziehen mit ihrem Einsatz zahlreiche Zuschauer in Frankfurt.
Ist doch ganz einfach, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen einfach mal auf die 4 Finger schauen, die bei sowas immer auf sich zeigen.
Sowas ärgert mich, dass solche Typen den Einsatz dieser Leute mit solchen dummen Aussagen in den Dreck ziehen.

Aber mal eine Frage an Tom Smythe, ist es fair, dass sich Saarland einen ausländischen Chefcoach leisten kann?
Das kann Frankfurt Universe z.B. nicht (oder will es nicht).
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

bennik hat geschrieben:
Aber mal eine Frage an Tom Smythe, ist es fair, dass sich Saarland einen ausländischen Chefcoach leisten kann?
Das kann Frankfurt Universe z.B. nicht (oder will es nicht).
Ach bitte. Es gibt amerikanische HCs in Deutschland, die verdienen nicht so viel wie eurer. Was für ein Quatsch.
bennik
Rookie

Beitrag von bennik »

Du bist anscheind ein Kenner der Materie und kennst Zahlen von Universe. Was verdient unser Headcoach denn?
Und was verdient der aus dem Saarland? Oder wenn Du keine konkreten Zahlen nennen willst, wieviel mehr verdient Markus Grahn denn?
Und wenn Du schon dabei bist, die Zahlen der anderen HC auch.
Dann können wir das alle besser beurteilen und die Neiddebatte mit Fakten anschieben.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Also zu Regionalliga- und GFL 2 Zeiten lag das monatliche Salär im Bereich 3.000 Euro zuzüglich weiterer Vergünstigungen wie PKW etc.
Ob sich das 2016 noch nach oben bewegt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Grahn dürfte damit einer der, wenn nicht sogar der bestbezahlte HC im AFVD-Bereich sein. Der Saarländer HC dürfte sich in der üblichen Spanne zwischen 1.000 und 1.500 zzgl. PKW/Wohnung bewegen.
bennik
Rookie

Beitrag von bennik »

Sind die Zahlen brutto oder netto?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Grahn oder Tomlin müssen halt davon leben, während Coaches wie Smythe oder Roman das mehr aus Spaß an der Freude machen, da sie ja eh von jahrelanger Arbeit im Schul-/Universitätssystem der USA eine Pension bekommen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Wer wäre für eine Umfrage:
"Gehst Du wegen oder trotz Werner Reinke ins Stadion" ?
pink panther
Newbie

Beitrag von pink panther »

Markus Grahn ist jeden verdammten Cent Wert den er bekommt !!!
pink panther
Newbie

Beitrag von pink panther »

walterer hat geschrieben:das ist ein lästertread für hater, bewunderer und sektenmitglieder
und kein jammertread für frustrierte mütter von talentfreien jugendspielern o. ä. über seit jahren andauernde misstände im jugendbereich. ( konsaliksatz :respekt: )
funkdisziplin bitte!!!

schade das du solch eine meinung hast :cry: :cry: :cry:
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

pink panther hat geschrieben:Markus Grahn ist jeden verdammten Cent Wert den er bekommt !!!
:up:
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Frankenbazi hat geschrieben:Lol, sollen sie doch kaufen wenn die wollen. Wenn man sich das Roster anschaut, ist mehr als die Hälfte der Leute seit Jahren da.
Ja, weil man auch vor 2-3 Jahren schon außerordentlich viel Geld in die Hand genommen hat.
Nachhaltig zusamengekauft, quasi. :mrgreen:
Antworten