moon-repos hat geschrieben:Katharina da muss ich dir widersprechen. Auch die VIP-Plätze können ganz normal gebucht werden. Und ich habe solche Plätze auch schon an der Tageskasse verkauft. Von daher würde ich davon ausgehen, daß auch diese Plätze weg sind.
Dass deine Darstellung nicht richtig ist, kannst du sehr leicht selbst feststellen, indem du online den Kauf eines VIP-Tickets simulierst. Du wirst kein einziges Kästchen aktivieren können, da bereits alle Kästchen durch Kreuze markiert sind und zwar völlig unabhängig davon, ob der entsprechende Platz bereits verkauft ist oder nicht. Du kannst also nicht einmal sehen, ob ein Platz noch frei ist, geschweige denn, dass du diesen buchen kannst. Es sei denn, du meinst die ersten 7 Reihen im C-Block. Diese sind in der Tat auch online buchbar. Das sind aber keine VIP-Seats, sondern Comfort-Seats und kosten auch „nur“ 50 Euro.
Dass man VIP-Tickets auch an der Tageskasse erwerben kann, steht dem oben Gesagten ja nicht entgegen.
Die VIP-Plätze sind nicht deswegen belegt, nur weil sie durch ein Kreuz markiert/blockiert sind. Denn dann müssten ja bei jedem Spiel und zwar immer die VIP-Seats ausgebucht sein und zwar auch bei schwach besuchten Spielen und zwar schon von der ersten Sekunde an, denn du wirst niemals im VIP-Bereich ein freies Kästchen finden. Dass der VIP-Bereich aber so gut wie nie ausgebucht ist, zeigt ein Blick von der Gegengeraden bei den Spielen zum Beispiel gegen Marburg oder München.
Außerdem widersprichst du dir ja selbst. Wie kann es denn sein, dass im Ticketing alle VIP-Seats als "verkauft" markiert sind, du aber trotzdem an der Tageskasse noch Tickets verkaufen kannst?