Play Off 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Last Minute Fan
Defensive Back

Re: Play Off 2016

Beitrag von Last Minute Fan »

deckard1984 hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Kempten und die Saarländer haben gegen die beiden Großen nicht gut ausgesehen (zumindest am Ende der Saison). Der Norden ist da ausgeglichener.
Als Frankfurt Fan weiß ich nicht so recht wen ich mir wünschen soll... Die Rebels sind in der zweiten Saisonhälfte abgefallen. Darum sind sie mir lieber als Kiel oder Dresden. Problem für Frankfurt könnte werden, dass man noch kein Spiel konzentriert bis zum Schluss spielen musste. Gegen die anderen Teams reichte ein Halbzeit Vollgas und dann verwalten. In den POs wird das sehr viel enger. Die Nordteams sind enge Fights gewohnt.
Nun ja, dass die Rebels abgefallen sind, ist anhand der nackten Zahlen richtig, aber es gibt immer auch andere Faktoren, die man berücksichtigen muss. So z.B. Heimspiele in der Hinrunde, Auswärtsspiele in der Rückrunde, Entwicklung von gegnerischen Mannschaften (speziell DM und KBH), verletzte Spieler (eigene/Gegner). Schau dir mal (sofern nicht getan) wie die Rebels in Dresden gespielt haben, dann war dies schon top. Genaueres wird man am kommenden Samstag sehen, wenn die Rebels in Braunschweig spielen. Da wird vermutlich der Braunschweiger RB fehlen. Schon sind die Karten neu gemischt. Richtig ist aber, dass die Unterschiede der TOP 4 im Norden nicht groß sind.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Barfly
Runningback

Beitrag von Barfly »

MaLa hat geschrieben:Was ist denn eine kleine Überraschung? Niederlage mit weniger als 14 Punkten zählt als kleine Überraschung?
Ich denke, dass die Nord-Auswärtsteams eher in der Lage sind, das Spiel länger knapp zu halten und eher höhere Siegchance haben, als der Südvierte bzw -dritte im Norden.
Brutal Widow
OLiner

Beitrag von Brutal Widow »

MaLa hat geschrieben:Was ist denn eine kleine Überraschung? Niederlage mit weniger als 14 Punkten zählt als kleine Überraschung?
Die Spiele müssen erstmal gespielt werden.

2013 kamen die Adler, als klarer Außenseiter, nach Hall.
Und haben dort die Kuh vom Eis geholt. Sind nur beim anschließenden Versuch gescheitert, die in den Teambus zu laden. :joint:

Die Spiele der Monarchs in Hall, in den letzten beiden Jahren, bewegten sich innerhalb eines Scores. Und die Monarchs können zwischen 2-4 noch alles werden.

Sicher ist gar nix!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Am "dramatischsten" dürften zunächst erst mal die Süd Spiele in Kempten und Stuttgart sein. Da geht es ja noch um drin oder draussen, während es im Norden "nur" noch um die Platzierungen geht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ob das gegen Marburg so dramatisch wird?
Luck is when opportunity meets preparation.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Darum ja die Relativierung und Anführungszeichen. Wäre ein (passendes) Ding, wenn die Comets gewännen und die Scorpions ausgerechnet gegen Marburg patzen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

skao_privat hat geschrieben:Darum ja die Relativierung und Anführungszeichen. Wäre ein (passendes) Ding, wenn die Comets gewännen und die Scorpions ausgerechnet gegen Marburg patzen!
Halte ich für durchaus nicht sooo abwegig. Gegen Marburg hatten die Skorpione schon früher Probleme, auch wenn sie von der Papierform her klar favorisiert waren.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Zwei Playoffviertelfinalbegegnungen stehen fest.

Unicorns vs Rebels
Universe vs Hurricanes

Beides werden Süd-Siege werden. Universe muss dann wahrscheinlich im Halbfinale nach Braunschweig. Dresden wahrscheinlich wieder nach Schwäbisch Hall.
stone
Rookie

Beitrag von stone »

Prime hat geschrieben:Zwei Playoffviertelfinalbegegnungen stehen fest.

Unicorns vs Rebels
Universe vs Hurricanes

Beides werden Süd-Siege werden. Universe muss dann wahrscheinlich im Halbfinale nach Braunschweig. Dresden wahrscheinlich wieder nach Schwäbisch Hall.
Primelchen, ne Glaskugel haste nicht gerade zur Hand gehabt ?

Die Unicorns sind sicherlich Favorit, aber bis zur Halbzeit haben die Rebels in BS einen starken Job gemacht.
Für das andere VF gibt es auch eine unbeschriebene Regel: es ist psychologisch nicht unwichtig, ob man sein letztes Spiel verloren (Universe) oder gewonnen (KBH) hat. Da sehe ich also den Drops noch nicht als gelutscht. Wir werden sehen :keule:

Gruß aus BS
baeckerman83
DLiner

Beitrag von baeckerman83 »

stone hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Zwei Playoffviertelfinalbegegnungen stehen fest.

Unicorns vs Rebels
Universe vs Hurricanes

Primelchen, ne Glaskugel haste nicht gerade zur Hand gehabt ?

Die Unicorns sind sicherlich Favorit, aber bis zur Halbzeit haben die Rebels in BS einen starken Job gemacht.
Für das andere VF gibt es auch eine unbeschriebene Regel: es ist psychologisch nicht unwichtig, ob man sein letztes Spiel verloren (Universe) oder gewonnen (KBH) hat. Da sehe ich also den Drops noch nicht als gelutscht. Wir werden sehen :keule:

Gruß aus BS
Stone wobei ich die Universe gerne in BS sehen würde, da müssten dann ja tausende Gästefans mit kommen. ;-)
stone
Rookie

Beitrag von stone »

an baeckerman83

Ich habe den Süden nur aus der Ferne beobachtet, kann mir also kein Urteil erlauben, macht mich aber neugierig und würde mich und wohl auch viele andere Lionsfans freuen, das so hoch gehandelte Team aus Frankfurt hier in BS zu begrüßen zu können. :trink:
baeckerman83
DLiner

Beitrag von baeckerman83 »

stone hat geschrieben:an baeckerman83

Ich habe den Süden nur aus der Ferne beobachtet, kann mir also kein Urteil erlauben, macht mich aber neugierig und würde mich und wohl auch viele andere Lionsfans freuen, das so hoch gehandelte Team aus Frankfurt hier in BS zu begrüßen zu können. :trink:
Als unsere Lions im BIG6 Finale spielten war mir der Weg ja zu weit und ich habe mir das EFL Finale in Frankfurt angeschaut. ;-) Deswegen macht es mich neugierig wie die Fans Auswärts so drauf sind. Wer gewinnt ist ja klar. :)
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Ihr seid schon ein Spiel zu weit.
Ihr müsst doch erst mal gegen Stuttgart gewinnen.
Lucky
OLiner

Beitrag von Lucky »

PapaRalf hat geschrieben:Ihr seid schon ein Spiel zu weit.
Ihr müsst doch erst mal gegen Stuttgart gewinnen.
.... und ihr erstmal gegen die Nord-Canes!!! :joint: :mrgreen: :joint:
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Eben. Ein Spiel nach dem anderen.
Antworten