Playoff VF 2016 17./18.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ronald
Safety

Re: Playoff VF 2016 17./18.09.

Beitrag von Ronald »

Ackymann hat geschrieben:Wenn die Lions so spielen wie heute wird es sehr schwer gegen die Canes. Habe selten ein so zerfahrendes Spiel gesehen. Römer fällt nächste Woche aus, McCanes noch nicht sicher und CT habe ich auch schon besser gesehen.
Ich hoffe auf ein super spannendes Halbfinale gegen Kiel, sollte es dann nicht reichen...auch gut....dann spare ich mir 150€ für die Karten.
Wieso fällt Römer aus?
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Zu den Lions: Früher war es so, dass der Coach (z.B. Kent Anderson) die Strategie hatte, sich in jedem Spiel zu verbessern, um in den Playoffs (Finale) fehlerfrei zu spielen. Das hat man auch nachvollziehen können.
Jetzt sind Lions meilenweit von der (Offense-)Leistung gegen die Swarco Raiders entfernt. Sicher gibt es Gründe dafür, wie Verletzungen (Homri konnte nie ersetzt werden) und der QB-Wechsel, aber es macht schon bedenklich, wie unstet der Spielfluß ist. Man lebt viel vom Kampfgeist und Einsatz.
Deshalb sehe ich in diesem Jahr die große Chance für die Monarchs.
aka mgri
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Er meint wahrscheinlich Schridde #83 (Ejection). Römer hat die #84.
aka mgri
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

fallingdown hat geschrieben:Zu den Lions: Früher war es so, dass der Coach (z.B. Kent Anderson) die Strategie hatte, sich in jedem Spiel zu verbessern, um in den Playoffs (Finale) fehlerfrei zu spielen. Das hat man auch nachvollziehen können.
Die Strategie ist bis heute so geblieben.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Ich zahle schon mal 5€ ins Phrasenschwein.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!
Aber Du hast recht, so wird das ein harter Gang gegen Kiel. Insgeheim habe ich mir ja doch HandyFrankfurt gewünscht, dann hätte man deren wirkliche Stärke sehen können...so bleib nur die vage Vermutung, dass diese mit den Top-Teams aus dem Norden mithalten können.
Trotz allem :respekt: für deren erste Saison im Oberhaus der GFL.
Wie gehen die 1/2Finale aus:
Dresden gewinnt gegen Hall, wird sehr knapp...1FG macht am ende den Unterschied.
Lions:Canes...nach den heutigen Tag bin ich mir da nicht mehr sicher. Kiel kann ohne Frage in Braunschweig gewinnen, können die Löwen aber ihre Stärken gerade im Angriff umsetzen stehen sie zum 4mal in Folge im GermanBowl.

Richtig...Schridde nicht Römer. :oops:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
stone
Rookie

Beitrag von stone »

Ich gebe Ackymann vollkommen recht. Habe keinen gesehen, der heute Normalform gezeigt hätte. Außer unseren "alten" Mann (#7) Jabari J.
Stellt sich immer noch in den Dienst des Teams, obwohl er eigentlich längst aufhören wollte. Respekt
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Das ist mir zu pauschal und einen Gegner, der seinen Teil dazu beiträgt, gibt es auch.

Die Lions Defense hat einen guten Job gemacht. Ein Big Play zu gelassen, ansonsten alles im Griff. Sand im Getriebe dafür in der Offense. Einige Abstimmungsprobleme bei Protection, Blocks und Laufwegen. Hilgenfeldt mit guten Catches.

Dafür vIele, unnötige Strafen. Wird eine arbeitsreiche Trainingswoche.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Manfred
DLiner

Beitrag von Manfred »

Wieso ist Schridde vom Platz geflogen?

Und bei den Lions war es ja nun nicht das erste Mal in deren Historie, dass ein Viertelfinale eher nicht so überzeigend gewonnen wurde, und sie dennoch German Bowl Sieger wurden. Deswegen gebe ich da nicht so viel drauf.
Gegen Kiel bin ich mal gespannt.
Sehe aber wieder ein Vorteil beim Heimteam, obwohl wie bereits vorm Viertelfinale erwähnt, kann Kiel jedem "weh" tuen.
Gegen Frankfurt lag ich ja mit meinem Tipp daneben, mal sehen ob sich diesmal das Heimteam durchsetzt.

Ansonsten denke ich auch, dass Dresden gegen Schwäbisch Hall gewinnen wird, gerade weil deren Top Receiver nicht mehr mitspielen kann.
Bei Dresden läuft es in den letzten Spielen ganz gut und Dresden strotz vor Selbstbewusstsein.
Ich vermute auch deswegen werden sie Schwäbisch Hall aus dem Weg räumen.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

wristband hat geschrieben:Ich musste mich permanent für das Gebotene entschuldigen. Und ja, normalerweise gibt es auch Touchdowns durch die Offense. :guru:

Da bequatsche ich Freunde, dass sie nach Jahren mal wieder mit auf ein Footballspiel gehen und dann so ein Sch... :keule: :keule: :keule:
Da wurde mehr gepuntet als Football gespielt und selbst die Punts waren bei den "Lilanen" unterirdisch.
Mit dem 4.Quarter hatten meine Begleiter genung vom Footballfestival, denn sie wollten, wie sie sagten, "wenigstens noch ein bißchen was vom Abend haben."
Das Spiel war leider keine Werbung für den Sport. :down:
Doch, für Defenses. Ich fand es episch :mrgreen:
Meine Güte, wer so einen Krimi vorher verlässt, sollte sich dann doch eine andere Sportart suchen.
stone
Rookie

Beitrag von stone »

Gut, war vielleicht etwas zu verallgemeinert.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Manfred hat geschrieben:Wieso ist Schridde vom Platz geflogen?
targeting. hab's aber nicht gesehen.

der angriff der lions hat sich heute kein bein ausgerissen, was auch völlig unnötig gewesen wäre. ich hatte zu keinem zeitpunkt das gefühl, dass kempten die mittel besäße um die lions irgendwie in bedrängnis zu bringen. daher wurde in der zweiten hälfte das risiko runtergeschraubt und vermehrt gelaufen, um zeit von der uhr zu nehmen. ergebnisverwaltung - nicht schön anzusehen, aber kraftsparend und effektiv.
nächste woche wird's anders aussehen, da bin ich mir sicher.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Interessante Halbfinales

Auf die Partie der Lions gegen Kiel darf man gespannt sein. In der Liga ging es zumindets zwischen diesen beiden Teams sehr eng her (24:21 Sieg der Lions daheim und 10:10 Unentschieden in Kiel). Dass die Canes letztendlich das Zeug haben in Braunschweig zu bestehen, haben sie zusätzlich beim Sieg in Frankfurt unterstrichen. Fest steht auch, dass die Lions wenn es eng wird immer wieder etwas zulegen können, siehe das Saisonfinale im Norden, dass letztendlich doch noch die Meisterschaft brachte. Deshalb habe ich auch Hoffnung, dass Kiel gewinnt, allein der Glaube daran fehlt mir.

Aus diesem Grund tippe ich auf einen Sieg der Lions.

In Schwäbisch Hall gibt es ebenso ein spannenderes Halbfinale.

Ich hatte ja schon zuvor an anderer Stelle davon geschrieben, wie die Unicorns in Frankfurt in der zweiten Hälfte abgebaut haben. Dieses Phänomen hat man nun erneut im Viertelfinale gegen die Rebels gesehen.

An was es letztendlich liegt, da muss man in der Kocherstadt Ursachenforschung betreiben. Fakt ist, gegen die Monarchs wird man sich so etwas nicht leisten dürfen, denn sonst kann wirklich das "Aus" für den Südmeister im Kampf um die diesjährige Footballkrone kommen.

Ich wünsche mir einen Sieg der Einhörner, aber das Leben ist nun Mal kein Wunschkonzert, deshalb denke ich, Dresden hat knapp die Nase vorne.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

fallingdown hat geschrieben:Nun haben Universe mal eine (Nord-)Defense erlebt. Schade, gegen die Offense der Lions hätte ich sie auch gern gesehen.
Aber trotzdem, willkommen im Club der deutschen Top-Teams.
Den Statistiken nach hat ja eher Kiel die Defense der Frankfurter erlebt....
http://stats.gfl.info/gfl/2016/vffukbh.htm

Killer natürlich: 5 First Downs, 4 durch Strafe und die 4 Turnover durch die Offense.

Zumindest ist die Theorie einiger widerlegt, dass die Frankfurter Defense im Norden keine Chance hätte.
Luck is when opportunity meets preparation.
jd
Defensive Back

Beitrag von jd »

Ach Fighty...

Komm doch hier nicht mit Fakten ... Da kann doch keiner mehr argumentieren :mrgreen:
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Für mich ist Fakt, dass das Wetter den Frankfurtern den Garaus gemacht hat.
Bei dem Wetter ging einfach nur laufen, laufen und nochmals laufen. Und genau da
sieht es in Frankfurt nicht so super gut aus. Die Universe lebt von weiten Pässen in
die Endzone. Beim Laufen hat es in den bisherigen Spielen mit Jesse Lewis und McDade
gut funktioniert, aber beide leben bei Ihren Läufen von vielen Richtungswechseln.
Am Samstag hat man sich aber bei jedem versuchten Richtungswechsel auf den Hintern
gesetzt.
Man darf aber mit dem Wetter nicht das verlorene Spiel entschuldigen, man muss einfach
einsehen, das der Universe bei solch einem Wetter eben das richtige Laufspiel fehlt.

Die Kieler Offense hat übrigens genauso wenig gebacken bekommen. Aber die Kieler Defense
hat am Anfang den Fehler von McDade ausgenutzt und den TD gemacht. Verdient gewonnen!
Kein wenn und kein aber.
Antworten