Wo ist denn eigentlich die IFAF

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Wo ist denn eigentlich die IFAF

Beitrag von _pinky »

Wie ist das: wenn vor einem amerikanischen Gericht wegen Rufschädigung o.ä geklagt wird, wird dann die IFAF-W (=Wiking) regresspflichtig? Und mangels Masse ihre Mitgliedsverbände? Von denen nur einer genügend Mitglieder hat, um die amerikanischen Anwälte auszuzahlen?

Aus Idealismus steigt die NFL doch nicht ein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nicht IFAF-W. der ist nur Marionette der IFAF-H
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ruudster hat geschrieben:Football-Austria meldet auf Facebook:
" Wie man hört wird die NFL mehrere Anwälte für USA Football abstellen. Offenbar plant man gegen die Herren Wiking & Co. rechtlich vorzugehen. Die Sache gehört an sich zum Court of Arbitration for Sport nach Lausanne."
Das also war der Plan: Rechtstreit anzetteln, als Rechtsberater engagiert werden und so die letzten Mittel sinnvoll in Beratung stecken...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

so Anwälte san net auf der Nudelsuppen dahergeschwommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das ist dann der , der immer lacht, weil er weiß, wie mans richtig macht :ugly: :ugly: :ugly:
vikings Fire go fight wi(E)n
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die IFAF-H taucht in der gesamten negativen Berichterstattung nicht auf. Der Dreck bleibt an anderen kleben. Irgendwann erscheint ein Retter am Footballhimmel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
skao_privat
Defense Coordinator

Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Judas Pfeffersack
OLiner

Beitrag von Judas Pfeffersack »

Sehen wir das ganze doch mal realistisch. Der Huber als Anwalt würde verhungern, wenn es keinen AF geben würde. Welcher normale Bürger/Firma / Verein etc. würde auf den Gedanken kommen die Flitzpiepe zu verpflichten? Richtig, niemand der bei Verstand ist und Geld hat.
Folglich wäre er ein Fall für unsere Sozialkassen und somit würden wir alle ihn finanzieren. :joint:

Nun ist er glücklicherweise in so einem komischen Verband und kann sich da nahezu selbst beauftragen. :trink: :popcorn: So bekommt er Geld, welches nicht durch alle Bürger finanziert wird, sondern nur von ein paar bekloppten Footballern. Im Sinne des Gemeinwohls finde ich diese Lösung besser, als es auf die Allgemeinheit auszulagern. :joint:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn die Allgemeinheit zahlt, fällt auf den Einzelnen weniger. Im Verband würde ein großer Batzen Mittel frei. Ruckzuck wäre man wieder förderfähig.
Im Sinne des Footballs kommt man auf ein anderes Ergebnis.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Judas Pfeffersack hat geschrieben:Sehen wir das ganze doch mal realistisch. Der Huber als Anwalt würde verhungern, wenn es keinen AF geben würde. Welcher normale Bürger/Firma / Verein etc. würde auf den Gedanken kommen die Flitzpiepe zu verpflichten? Richtig, niemand der bei Verstand ist und Geld hat.
Folglich wäre er ein Fall für unsere Sozialkassen und somit würden wir alle ihn finanzieren. :joint:

Nun ist er glücklicherweise in so einem komischen Verband und kann sich da nahezu selbst beauftragen. :trink: :popcorn: So bekommt er Geld, welches nicht durch alle Bürger finanziert wird, sondern nur von ein paar bekloppten Footballern. Im Sinne des Gemeinwohls finde ich diese Lösung besser, als es auf die Allgemeinheit auszulagern. :joint:
Kann ich dann eine Spendenbescheinigung für's Finanzamt beantragen??
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die nächste Schnittchenrunde steht an:

http://www.americanfootballinternationa ... in-europe/

IFAF-E 3?
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:Die nächste Schnittchenrunde steht an:

http://www.americanfootballinternationa ... in-europe/

IFAF-E 3?
Mich würde ja mal interessieren, ob RH wegen Teilnahme an illegalem Funktionärsbetrieb belangt wird, falls der CAS die IFAF NEW YORK als die "wahre" IFAF bestätigt :wink:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Never forget:
_pinky hat geschrieben:Es wird gerichtlich geklärt werden, wer denn jetzt die einzig wahre IFAF ist. Dann wird gerichtlich geklärt werden, warum die andere nicht die wahre IFAF ist. Dann wird gerichtlich geklärt werden, warum die klärenden Gerichte gar nicht zuständig waren. Dann wird das Ganze vor einem anderen Gericht geklärt werden. Dann gibts den Instanzenweg durch die Sportgerichte und danach durch die Instanzen der ordentlichen Gerichte. Zum Schluß noch mal ein paar internationale Schiedsgerichte.

Wäre gut, einen einschlägig erfahrenen Rechtsberater an der Hand zu haben, der sich als Vollblutfootballer bis zur Rente reinkniet.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

_pinky hat geschrieben:
Wäre gut, einen einschlägig erfahrenen Rechtsberater an der Hand zu haben, der sich als Vollblutfootballer bis zur Rente reinkniet.
haben wir doch :lol: steht auf jedem deuschen Football :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Darf man als Anwalt überhaupt Werbung auf einem Wegwerfartikel schalten?
Borg

Beitrag von Borg »

_pinky hat geschrieben:Darf man als Anwalt überhaupt Werbung auf einem Wegwerfartikel schalten?
Meines Wissens nach mittlerweile ja. Webevorbot für Anwälte ist aufgehoben.
Antworten