Ich nicht ...mpov1 hat geschrieben:du schreibst von "zugpferd"...S46 hat geschrieben:So hatte Universe auch mal angefangen ... ein Schritt nach dem anderen eben ...mpov1 hat geschrieben: zugpferd? weswegen? auf welchen fahrenden zug soll nun aufgesprungen werden? wieder auf den der universe?
als eigenständiger verein wäre das schwierig. noch dazu ohne verbandszugehörigkeit.
galaxy ist nur noch eine worthülse, nicht mehr. keinerlei sportlicher hintergrund ist vorhanden.
was vorhanden ist , sind dicke backen, heiße luft und viel bla bla...war aber irgendwie alles schon mal da...
schritt für schritt geht da nicht...
Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Ich meinte damit: Jeder fängt mal klein an ... und es wird Schritt für Schritt aufgebaut ...altermann hat geschrieben:Mag sein. Aber die Kopie der Kopie ist halt noch weiter weg vom Irginal, egal was ich darauf schreibe....
nur die einen mit kleinen Schritten, die anderen mit großen ...
Und ob jemand eine Kopie sein will ist eine andere Frage, man muß das Rad aber auch nicht neu erfinden und kann erfolgreiche Konzepte übernehmen ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Oooops!
"700"!
Seit kurz vor Weihnachten 200 (!) weitere Seiten!
...und wenn das gerade aufgekommene neue, alte Thema Fahrt aufnehmen sollte, bin ich zuversichtich, daß wir dieses Jahr noch Erstaunliches schaffen können!
"700"!
Seit kurz vor Weihnachten 200 (!) weitere Seiten!

...und wenn das gerade aufgekommene neue, alte Thema Fahrt aufnehmen sollte, bin ich zuversichtich, daß wir dieses Jahr noch Erstaunliches schaffen können!

Zuletzt geändert von Anderl am Mo Okt 03, 2016 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
konzepte übernehmen ist das eine - ein minderwertiges plagiat auf den markt zu schmeissen ist etwas anderes -chinastyle.S46 hat geschrieben:Ich meinte damit: Jeder fängt mal klein an ... und es wird Schritt für Schritt aufgebaut ...altermann hat geschrieben:Mag sein. Aber die Kopie der Kopie ist halt noch weiter weg vom Irginal, egal was ich darauf schreibe....
Und ob jemand eine Kopie sein will ist eine andere Frage, man muß das Rad aber auch nicht neu erfinden und kann erfolgreiche Konzepte übernehmen ...

Da war wohl jemand ganz böse zu Dir ...mpov1 hat geschrieben:konzepte übernehmen ist das eine - ein minderwertiges plagiat auf den markt zu schmeissen ist etwas anderes -chinastyle.S46 hat geschrieben:Ich meinte damit: Jeder fängt mal klein an ... und es wird Schritt für Schritt aufgebaut ...altermann hat geschrieben:Mag sein. Aber die Kopie der Kopie ist halt noch weiter weg vom Irginal, egal was ich darauf schreibe....

Ein Plagiat kann es nur sein, wenn es den Anspruch erhebt, gleich oder gleichwertig zu sein und es zudem unerlaubt ist. Nichts davon trifft m.E. zu und im Deutschlandvergleich ist auch Universe mit seinen Spieltagen/Veranstaltungen sicher nicht minderwertig, ob´s manchen nun passt oder nicht.
Was aus einem neuen Verein namens Galxy wird ... keine Ahnung, aber wenn Geld da ist, wirds eine spannende Offseason wieder.

Es ist doch wohl jedem klar, auch den Zuschauern, dass es keine NFLE mehr ist, sondern (sofern es einen Spielbetrieb gibt) eine deutsche Liga, wo gespielt wird. Ich weiss nicht, warum sowas immer unterstellt wird ... weil man sonst keine Argumente hat?
zuerst einmal zum begriff plagiat:S46 hat geschrieben:Da war wohl jemand ganz böse zu Dir ...mpov1 hat geschrieben:konzepte übernehmen ist das eine - ein minderwertiges plagiat auf den markt zu schmeissen ist etwas anderes -chinastyle.S46 hat geschrieben:
Ich meinte damit: Jeder fängt mal klein an ... und es wird Schritt für Schritt aufgebaut ...
![]()
Ein Plagiat kann es nur sein, wenn es den Anspruch erhebt, gleich oder gleichwertig zu sein und es zudem unerlaubt ist. Nichts davon trifft m.E. zu und im Deutschlandvergleich ist auch Universe mit seinen Spieltagen/Veranstaltungen sicher nicht minderwertig, ob´s manchen nun passt oder nicht.
Was aus einem neuen Verein namens Galxy wird ... keine Ahnung, aber wenn Geld da ist, wirds eine spannende Offseason wieder.![]()
Es ist doch wohl jedem klar, auch den Zuschauern, dass es keine NFLE mehr ist, sondern (sofern es einen Spielbetrieb gibt) eine deutsche Liga, wo gespielt wird. Ich weiss nicht, warum sowas immer unterstellt wird ... weil man sonst keine Argumente hat?
das was du beschreibst ist nicht ein plagiat, sondern eine kopie...selbst den bekannten herren traue ich nicht zu, so vermessen zu sein, dies zu behaupten...
die bedeutung des begriffs plagiat erkläre ich dir nun nicht, die darfst du selbst herausfinden, ich warne nur davor, hier zuviel zu googeln, das ist nicht immer zielführend, zuviele falsche fährten...grundsätzlich liegt einem plagiat immer die aneignung fremden geistigen eigentums zugrunde, das kann 1:1 übernommen werden oder abgewandelt sein. deine behauptung, ein plagiat sei immer illegal/nicht erlaubt ist schlichtweg falsch, auch hier erlaube ich mich, dich zu korrigieren.
es ist/wäre (ich gehe nicht davon aus, dass da irgend etwas dahinter steckt) tatsächlich nichts anderes als ein billiges plagiat im china-style.
der name: ein ganz alter: hatten wir den nicht schon? da war doch was....
das vermeindliche "konzept": deiner ansicht nach ein altes, aufgewärmtes...also auch nichts neues
die "macher": gäääähn...friseur+co, bisher bekannt für nicht eingehaltene verträge, falsche versprechen, unbelegte behauptungen ect. etc.
verbandszugehörigkeit: keine?
anzahl der mitglieder: kennst du zahlen?
aktive mitglieder: gibts da schon welche?
das tatsächliche konzept: viele fragezeichen...
also maximal ein plagiat der alten galaxy, jedoch eingekocht und aufgewärmt...
ich freu mich aufs lästern...K., DI., j. sind ja wohl leider nicht mehr tätig...

PS: da mir ja deiner ansicht nach "die argumente ausgehen": welche fakten, konzepte etc. liegen denn seitens des plagiats auf dem tisch, so dass überhaupt eine argumentation begonnen werden könnte? merkste selbst, oder? es gibt nur luft, heiße luft..davon wirds jedoch anscheinend oder auch nur scheinbar immer mehr...
Matthias Mämpel
Michael Mämpel
Sascha Küster
David Knower
Marcus Schmelzer
Jacky Jedlicki
Stephan Deusinger
Carl Philip Graf Solms-Wildenfels
(Quelle: CyberBob)
Fehlt eigentlich nur der psychisch auffällige aus Hamburg, dem derzeit wohl der Internetzugang gesperrt scheint.
Bei dieser Zusammenballung an wirtschaftlicher, finanzieller und Networking-Kompetenz dürfte es nur eine Frage weniger Monate sein, bis Frankfurt Galaxy wieder 40.000 ins Waldstadion lockt.
Frohlocken ist angesagt.
Michael Mämpel
Sascha Küster
David Knower
Marcus Schmelzer
Jacky Jedlicki
Stephan Deusinger
Fehlt eigentlich nur der psychisch auffällige aus Hamburg, dem derzeit wohl der Internetzugang gesperrt scheint.
Bei dieser Zusammenballung an wirtschaftlicher, finanzieller und Networking-Kompetenz dürfte es nur eine Frage weniger Monate sein, bis Frankfurt Galaxy wieder 40.000 ins Waldstadion lockt.
Frohlocken ist angesagt.
-
- OLiner
Ich lach mich kaputt. Die waren doch auch im letzten Jahr schon im Wirtschaftsrat. Knower zumindestens, stand hier meine ich irgendwo. Heuschrecke läßt grüßen. Für die Lila Laune Truppe beginnt die Offseason ja wieder mal Großartig. Wird das eigendlich mit Absicht gemacht? Obwohl in diesem Jahr, kracht es ja auch bei anderen Vereinen.Giftmischer hat geschrieben:Matthias Mämpel
Michael Mämpel
Sascha Küster
David Knower
Marcus Schmelzer
Jacky Jedlicki
Stephan Deusinger
Frohlocken ist angesagt.
Mit welchen Lizenzauflagen müssen die denn für nächstes Jahr rechnen? Scheinbar haben sie die Auflagen aus diesem Jahr mit links geschafft.
Waren das nicht zusätzlich zu den ganzen Kosten, die ja für die GFL auf einen Verein zukomme noch 50.000 die beim Verband bezahlt werden mussten. Sind die schon komplett zurück gezahlt worden? Weiß das jemand?
Ich war jedenfalls in diesem Jahr das erste Mal in Frankfurt. Da können sich einige Vereine hier im Süden echt eine Scheibe abschneiden. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Obwohl die Eintrittspreise schon ein sehr hoch sind. Allerdings ist es immer noch billiger als beim Fußball und das Spiel dauert ja auch länger als ein Fußballspiel.
Was hat dieser neue Frankfurt Galaxy Verein mit Frankfurt Universe zu tun? Nichts!Für die Lila Laune Truppe beginnt die Offseason ja wieder mal Großartig.
Und in Sachen Lizenz mit den genannten Auflagen ist auch alles in Butter. Wird eine ziemlich langweilige Off-Season für die Universe Gegner.
- Last Minute Fan
- Defensive Back
Ist auch bekannt, warum die Gründung erfolgte?bennik hat geschrieben:Das ist ein alter Hut, der hier ausgepackt wird. Die Gründung des Vereins ist schon seit Monaten bekannt.
Bekannt ist auch, dass die nicht vorhaben sich zum Spielbetrieb anzumelden. Auch wird aus Universe nicht wieder Galaxy.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
das wird sicherlich, wie bereits früher "zu gegebenem zeitpunkt" bekannt gegeben...oder eben auch nicht...Last Minute Fan hat geschrieben:Ist auch bekannt, warum die Gründung erfolgte?bennik hat geschrieben:Das ist ein alter Hut, der hier ausgepackt wird. Die Gründung des Vereins ist schon seit Monaten bekannt.
Bekannt ist auch, dass die nicht vorhaben sich zum Spielbetrieb anzumelden. Auch wird aus Universe nicht wieder Galaxy.
was jedoch noch fehlt, ist die gesellschaft, die den betrieb des vereins organisiert. haftungsbeschränkt versteht sich.

Dazu müsste dann aber die Commerzbank-Arena zurückgebaut werden, damit daraus wieder das Waldstadion wird!Giftmischer hat geschrieben:Bei dieser Zusammenballung an wirtschaftlicher, finanzieller und Networking-Kompetenz dürfte es nur eine Frage weniger Monate sein, bis Frankfurt Galaxy wieder 40.000 ins Waldstadion lockt.

Dazu wird "zu gegebener Zeit" eine eigene Projektentwicklungs-GmbH gegründet

ich bin mir fast ganz 1000% sicher, dass diese schon in gründung ist....WR #83 hat geschrieben:Dazu müsste dann aber die Commerzbank-Arena zurückgebaut werden, damit daraus wieder das Waldstadion wird!Giftmischer hat geschrieben:Bei dieser Zusammenballung an wirtschaftlicher, finanzieller und Networking-Kompetenz dürfte es nur eine Frage weniger Monate sein, bis Frankfurt Galaxy wieder 40.000 ins Waldstadion lockt.![]()
Dazu wird "zu gegebener Zeit" eine eigene Projektentwicklungs-GmbH gegründet

- Fighti
- Defense Coordinator
Inzwischen zahlen doch Sponsoren, damit Stadien wieder heißen wie früher. Ja, die Welt ist gaga.WR #83 hat geschrieben: Dazu müsste dann aber die Commerzbank-Arena zurückgebaut werden, damit daraus wieder das Waldstadion wird!![]()
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Newbie
Samsung kauft Commerzbank Tower,
Vielleicht können Sie ja auch das Frankfurter Volksbank Stadion kaufen?
Dann hätte Universe keine Platzprobleme mehr und der Fsv könnte ja auch weiterhin dort spielen.
Vielleicht können Sie ja auch das Frankfurter Volksbank Stadion kaufen?
Dann hätte Universe keine Platzprobleme mehr und der Fsv könnte ja auch weiterhin dort spielen.