Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Prime hat geschrieben:Ernsthaft: Wer glaubt denn noch, dass Samsung noch ein zweites Jahr Universe sponsert? Der Konzern erlebt gerade den Image-Super-GAU. Die Umsätze im Smartphone-Segment werden gewaltig einbrechen. Vielleicht auch die der anderen Sparten. Als Reaktion wird zwangsweise im Bereich Werbung massiv der Rotstrich angesetzt werden. Solange bis sich die Marke stabilisiert hat. Das kann Jahre dauern, oder vielleicht komplett scheitern.

Wenn Samsung wegfällt - und die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 50% -, hat Universe einen Plan B?
Da in der Regel ja immer alles anders eintritt wie Prime es vorhersagt, hat er hiermit Universe den Arsch gerettet... :mrgreen:
PapaRalf
OLiner

Beitrag von PapaRalf »

Um vom schlechten Image der Galaxy-Handys weg zu kommen, werden die Handys jetzt umbenannt in "Samsung Universe #1"!
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

PapaRalf hat geschrieben:Um vom schlechten Image der Galaxy-Handys weg zu kommen, werden die Handys jetzt umbenannt in "Samsung Universe #1"!
Der Markenname ist dort im Moment das kleinste Problem und das Image verbessert sich durch einen neuen Namen alleine nicht.
Wo Universe drauf steht, muss nicht Galaxy drin sein! :D
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

moon-repos hat geschrieben:Tja, dann würde ich mal Deine verlässliche Quelle überprüfen. Denn die Schatzmeister Wissen nichts von offenen Zahlungen. Wir haben alles bezahlt, was uns vorliegt. Und nein, wir sind definitiv nicht insolvent. :lol:
Entschuldige, aus der Entfernung kann ich natürlich nicht sagen, ob vom Verein oder von der FUB die Rede war.
Ist mir im Prinzip auch egal ob es "AFC Universe Frankfurt e.V." oder "Frankfurt Universe Betriebs GmbH" ist. :keule:
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

clydefrog hat geschrieben:
moon-repos hat geschrieben:Tja, dann würde ich mal Deine verlässliche Quelle überprüfen. Denn die Schatzmeister Wissen nichts von offenen Zahlungen. Wir haben alles bezahlt, was uns vorliegt. Und nein, wir sind definitiv nicht insolvent. :lol:
Entschuldige, aus der Entfernung kann ich natürlich nicht sagen, ob vom Verein oder von der FUB die Rede war.
Ist mir im Prinzip auch egal ob es "AFC Universe Frankfurt e.V." oder "Frankfurt Universe Betriebs GmbH" ist. :keule:
Naja, immerhin mal einer, der sich mit Recht selbst die Keule auf den Kopf haut, denn ganz rund läuft es da oben wohl nicht.

Bevor Du jemand der Zahlungsunfähigkeit beschuldigst, solltest Du wissen, ob dies auch den Tatsachen entspricht und schon auch sicher sein, um wen es sich überhaupt handelt. Diese "ich habe aus verlässlicher Quelle gehört"-Typen wie Du haben offensichtlich keine Ahnung und sind auch noch zu feige, das zuzugeben. Stattdessen verstecken sie sich hinter ihrer vermeintlichen Anonymität und ihren angeblich zuverlässigen Quellen, um ihren Dreck zu verspritzen. Armselig!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Andere haben aus verlässlicher Quelle gehört, daß es nicht so ist. Was regst du dich auf?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
mpov1

Beitrag von mpov1 »

emmitt22 hat geschrieben: Naja, immerhin mal einer, der sich mit Recht selbst die Keule auf den Kopf haut, denn ganz rund läuft es da oben wohl nicht.

Bevor Du jemand der Zahlungsunfähigkeit beschuldigst, solltest Du wissen, ob dies auch den Tatsachen entspricht und schon auch sicher sein, um wen es sich überhaupt handelt. Diese "ich habe aus verlässlicher Quelle gehört"-Typen wie Du haben offensichtlich keine Ahnung und sind auch noch zu feige, das zuzugeben. Stattdessen verstecken sie sich hinter ihrer vermeintlichen Anonymität und ihren angeblich zuverlässigen Quellen, um ihren Dreck zu verspritzen. Armselig!
Er beschuldigt doch Niemanden.
Alles was er tut, ist, wiederzugeben, was er gehört habe. Anschließend stellt er drei Fragen in Bezug auf das Gehörte, die ihn anscheinend beschäftigen, aus welchen Gründen auch immer, und auf die er sich in diesem Forum aufgrund der versammelten Kompetenz und Prominenz Antwort verspricht.
Wo liegt hier das Problem, wo liegt gar strafrechtlich relevantes Verhalten, wie mancher schon fabuliert?
Aber das ist ja schon öfter aufgefallen: Dass Andere Fragen zu FU stellen, scheint bei einigen Anhängern nicht besonders populär zu sein...
:joint:
@ moon-repos: Du schreibst von den Schatzmeistern im Plural, gibt es mehrere bei FU? Ist das überhaupt zulässig? (nicht falsch verstehen: das ist nur eine FRAGE, deren Antwort ich nicht kenne, mir aber ziemlich sicher bist, dass Du sie kennst)...
Oder meinst Du damit den Schatzmeister von FU und den GF der Betriebsgesellschaft?
bennik
Rookie

Beitrag von bennik »

http://www.afc-universe.de/index.php/de ... echpartner

Schatzmeister, stellv. Schatzmeister. Du kannst es auch 1. Schatzmeister, 2. Schatzmeister oder sonstwie nennen. Auch ist das natürlich zulässig.

Was hat er denn gehört? Er weiß ja noch nicht mal ob es den Stammverein oder die GmbH betrifft. Im Grunde weiß er gar nichts, da verhält es sich so: Einfach mal die Fresse halten!
Und natürlich ist das Strafrechtlich relevant, nenn es geschäftsschädigendes Verhalten, Einmischen in den gewerblichen Betrieb oder Unterstellung falscher Tatsachen. Die Unterlassungserklärung hätte man in kürzester Zeit in den Fingern.
Bronco Bomber
OLiner

Re: RE: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Bronco Bomber »

clydefrog hat geschrieben:Ich habe aus verlässlicher Quelle mitbekommen, dass Universe ausstehende Zahlungen seit Monaten versäumt zu bezahlen.
Universe jetzt also doch insolvent? Wie konnte das passieren?
Oder lässt man sich wieder bis zum Sankt Nimmerleinstag bitten?
@mpov1
Die Aussage ist eindeutig das Universe Zahlungen nicht durchführt, alles andere ist dann unwichtig.

Ich könnte auch behaupten du würdest Frauen schlagen und das mit einer verlässlichen Quelle begründen.

Wäre das okay für dich oder würdest du dich dagegen wehren?

Lästern, dagegen kämpfen und Universe, von mir aus, verteufeln ist okay, aber man sollte keine "Tatsachen" in die Welt setzen die man nicht belegen kann.

Super Bowl 50: Denver Broncos
AR
Guard

Beitrag von AR »

Prime hat geschrieben:Ernsthaft: Wer glaubt denn noch, dass Samsung noch ein zweites Jahr Universe sponsert? Der Konzern erlebt gerade den Image-Super-GAU. Die Umsätze im Smartphone-Segment werden gewaltig einbrechen. Vielleicht auch die der anderen Sparten. Als Reaktion wird zwangsweise im Bereich Werbung massiv der Rotstrich angesetzt werden. Solange bis sich die Marke stabilisiert hat. Das kann Jahre dauern, oder vielleicht komplett scheitern.

Wenn Samsung wegfällt - und die Wahrscheinlichkeit liegt bei über 50% -, hat Universe einen Plan B?
Komische Logik!
Der Gegenbeweis:
Trotz des hier mit unwissenschaftlichen Auftretens glänzenden Hamburgers wurde auf dem 7th European Congress of Mathematics in Berlin
vom vom 18.-22. Juli nicht beschlossen, die Prim(e)zahlen abzuschaffen! :popcorn:
Football-Junkie from the Eastside
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Warum klagt keiner, wenn das so diffamierend und eindeutig ist? Hat niemand einen brauchbaren Rechtsberater?

Sagt die Sekundärliteratur oder die Rechtsauslegung was anderes? Also die Fachleute und nicht die Hobbyjuristen hier, die beim Anmelden zum Jurastudium schon überfordert waren?

Recht haben und Recht kriegen ist ganz was anderes.

Oder wartet Universe auf TTIP/CETA, weil man dann den Clydefrog über einen amerikanischen Partnerverein auf entgangenen Gewinn, wegen Nichtetablierung einer Profiliga verklagen kann?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
GUSTAV
DLiner

Beitrag von GUSTAV »

SHODAN hat geschrieben:Aber ob da ein Vertragsbruch jetzt wirklich viel günstiger wird und das Image verbessert möchte ich mal bezweifeln:

"Samsung ist neuer Namensgeber und Hauptsponsor von Frankfurt Universe für die nächsten drei Jahre"

Quelle:
http://www.frankfurt-universe.de/samsun ... -universe/

Wohl eher Jahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre?
Man beachte das :?: (Wenn es fehlt, bitte mit Edding vermerken)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

.
Zuletzt geändert von Phorcus am So Okt 23, 2016 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
bennik
Rookie

Beitrag von bennik »

Warum klagt keiner, wenn das so diffamierend und eindeutig ist? Hat niemand einen brauchbaren Rechtsberater?

Sagt die Sekundärliteratur oder die Rechtsauslegung was anderes? Also die Fachleute und nicht die Hobbyjuristen hier, die beim Anmelden zum Jurastudium schon überfordert waren?

Recht haben und Recht kriegen ist ganz was anderes.
Gerne nochmal, die Unterlassungserklärung in diesem Fall ist mehr als einfach zu bekommen. Eindeutiger geht es nicht. Nur kann diesen Unterlassungsanspruch nur Universe stellen. Die betrifft es. Außenstehende können dies zur Anzeige bringen und dann läuft das über die ermittelnden Behörden.
Abmahnen/Unterlassungserklärung kann nur Universe in diesen Fall. Warum die nicht dagegen vorgehen mußt Du bei Universe anfragen.
Vielleicht gehen Sie auch dagegen vor und hängen das nur nicht an die große Glocke. Bei Facebook lief auch mal eine größere Aktion gegen Universe, die Seite ist mit Inhalt dann still und leise verschwunden. Kann sich jeder selbst einen Reim daraus machen.

Du unterschätzt übrigens maßlos Hobbyjuristen. Die größten Abmahner die ich kenne, sind genau diese Hobbyjuristen. Die kennen sich teils besser aus, als Juristen. Aus genau diesen Grund zwingen diese große Unternehmen in die Knie, da können selbst die teuren top ausgebildeten Juristen nichts machen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Glückwunsch. Du hast den Job.
Antworten