Landesliga Bayern Süd 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
EMIR_P
Rookie

Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von EMIR_P »

lycan hat geschrieben:Dann halt aus Süd einen nach Nord.

Wobei ich immer noch eine eingleisige Liga bevorzuge.
12 Teams 22 Spiele
Keine Play Offs, da spart man sich auch wilde Verdächtigungen wegen Auslosungen :shock:

22 spiele in einer saison? :irre:
EMIR_P
Rookie

Beitrag von EMIR_P »

zusel hat geschrieben:
lycan hat geschrieben:Wobei ich immer noch eine eingleisige Liga bevorzuge.
12 Teams 22 Spiele
Keine Play Offs, da spart man sich auch wilde Verdächtigungen wegen Auslosungen :shock:
So schön das als Fan wäre, so unrealistisch ist das leider auch. Das bedeutet nämlich du hast durchgehend von April (01./02.04.2017) bis Ende September (30.09./01.10.2017) nächstes Jahr 27 Wochenenden. Und da sollen dann 22 Spiele pro Mannschaft rein? Ohne Osterferien (2017 Mitte April), Pfingstferien, ohne Sommerferien.

Wird nicht funktionieren.
du hast vor allem durchgehen ein lazarett voller kaputter spieler. nihct mal die profis in dne staaten halten so eine saison körperlich durch.
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Das trennt dann halt die Spreu vom Weizen. :joint:
EMIR_P
Rookie

Beitrag von EMIR_P »

lycan hat geschrieben:Das trennt dann halt die Spreu vom Weizen. :joint:
Kulmbach spielt Aufbauliga. :mrgreen:
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Kulmbach meldet meines Wissens nach nicht ...

22 Spiele ... interessant ... wer soll die durchhalten? Und woher die Plätze nehmen, Saisonkosten, Schiedsrichter, Orga?

Also manchmal ... :keule:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
EMIR_P
Rookie

Beitrag von EMIR_P »

Biene hat geschrieben:Kulmbach meldet meines Wissens nach nicht ...

22 Spiele ... interessant ... wer soll die durchhalten? Und woher die Plätze nehmen, Saisonkosten, Schiedsrichter, Orga?

Also manchmal ... :keule:

hast du bei kulmbach meinen smiley übersehen?

ansonsten :up:
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Sind alles nur Möglichkeiten. Was am Ende passiert wird von uns eh keiner beeinflussen können.
Bei 12 Teams in einer Liga und geplanter Teilung ist eine Aufteilung in zwei sechser Gruppen erst mal das vernünftigste. Eines der Südteams muss dadurch weiter fahren, ist halt dann so. Erding hat argumentiert dass dies ungerecht ist wegen der Fahrtkosten. Nun ist es gerecht wenn man im Norden nur eine 5er Gruppe macht und den Teams somit zwei Heimspiele und die entsprechenden Einnahmen fehlen? Sicher auch nicht.
Hatte gerade noch ne Idee.
Weiden und zweimal Nürnberg würden gerne in der Landesliga starten, also zwei dieser Teams in die Landesliga Nord nehmen und schon haste zwei siebener Gruppen. Entscheidung wer von den dreien rein darf fällt per Los. Die Auslosung wird live auf FB gestreamt, damit niemand sagt die Auslosung wäre ein Joke (sorry, aber der passt einfach zu gut)
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Es gibt ein bayerisches Ligenkonzept. Da steht drin, dass bei 12 Teams in einer Liga 2 6er-Gruppen jeder gegen jeden spielen und Playoffs der ersten beiden.
Es geht also nicht drum, ob ein "Süd"team in die Nordgruppe muss, sondern nur welches.
No pain, no gain!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

zusel hat geschrieben:
lycan hat geschrieben:Wobei ich immer noch eine eingleisige Liga bevorzuge.
12 Teams 22 Spiele
So schön das als Fan wäre, so unrealistisch ist das leider auch. Das bedeutet nämlich du hast durchgehend von April (01./02.04.2017) bis Ende September (30.09./01.10.2017) nächstes Jahr 27 Wochenenden. Und da sollen dann 22 Spiele pro Mannschaft rein? Ohne Osterferien (2017 Mitte April), Pfingstferien, ohne Sommerferien.

Wird nicht funktionieren.
Verwirr uns doch bitte nicht mit Realität, denn Du weißt doch:

"Realität ist eine Illusion, die durch akuten Alkoholmangel verursacht wird!" (Udo Lindenberg)
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Anderl hat geschrieben:Verwirr uns doch bitte nicht mit Realität, denn Du weißt doch:

"Realität ist eine Illusion, die durch akuten Alkoholmangel verursacht wird!" (Udo Lindenberg)
Aber, aber, aber ich will. *heul* *quengel*

Du bist so ein Spielverderber! :trink:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Chef RoRe
Newbie

Beitrag von Chef RoRe »

Lasst doch die Ligaobleute erstmal drüber nachdenken, wie man die Liga einteilt.
Danach kann man sich immer noch aufregen, was sie alles falsch machen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn die Kritiker einmal selbst diesen Job machen.

Das lange Busfahrten "sch...." sind ist doch allen klar.
Wir hatten 2007 (?) so eine Saison, unser räumlich nächster Gegner war Nürnberg.
Dazu noch Würzburg, Schweinfurt und Albertshofen. Wir hatten da allein im Seniorbereich
schon über 4000 € Buskosten. War nicht lustig, vor allem als sich einer der Gegner
über die weite Anreise nach Rosenheim aufregte. Wir nahmen es gelassen und haben
die meiste Zeit im Bus geschlafen.
Also den Ball flachhalten (zumindest im Forum), wird alles nicht so heiss gegessen, wie es
gekocht wird.
back
OLiner

Beitrag von back »

Welches Team wird dieses Jahr die Liga rocken ?
Wer ist stärker Nord oder Süd ?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Na sag!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
gardenboy
Rookie

Beitrag von gardenboy »

Für den Süden treten an aktuell Bad Tölz, Cowboys II, Starnberg, Rosenheim und Augsburg Storm (?), sehe hier Tölz und Starnberg als die Favoriten.

Storm, Rebels und Cowboys können natürlich Überraschungs-Tüten sein und die Favoriten von hinten überholen, seh ich aber nach dem verlauf vom letzten jahr eher nich so.

Zu den Favoriten is zu sagen, wenn Tölz eine 2. Anspielstation neben ihrer 17 findet, und lernen das man seine oliner nicht so verheizen sollte mit nem all-game goline stand, dann seh ich da schon nen 1. Platz drin, auf der anderen Seite, wenn Starnberg nen QB bekommt der bisschen zielsicherer und mobiler is, und die ihre Offense mal in Gang kriegen, könnte das ne heiße geschichte werden mit der Starnberger Defense im Rücken.

Alles in allem seh ich im Moment Starnberg vor Bad Tölz und danach is open season.

Nord kann ich nix zu sagen
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
Tiso#77
Newbie

Re: RE: Re: Landesliga Bayern Süd 2017

Beitrag von Tiso#77 »

gardenboy hat geschrieben:Für den Süden treten an aktuell Bad Tölz, Cowboys II, Starnberg, Rosenheim und Augsburg Storm (?), sehe hier Tölz und Starnberg als die Favoriten.

Storm, Rebels und Cowboys können natürlich Überraschungs-Tüten sein und die Favoriten von hinten überholen, seh ich aber nach dem verlauf vom letzten jahr eher nich so.

Zu den Favoriten is zu sagen, wenn Tölz eine 2. Anspielstation neben ihrer 17 findet, und lernen das man seine oliner nicht so verheizen sollte mit nem all-game goline stand, dann seh ich da schon nen 1. Platz drin, auf der anderen Seite, wenn Starnberg nen QB bekommt der bisschen zielsicherer und mobiler is, und die ihre Offense mal in Gang kriegen, könnte das ne heiße geschichte werden mit der Starnberger Defense im Rücken.

Alles in allem seh ich im Moment Starnberg vor Bad Tölz und danach is open season.

Nord kann ich nix zu sagen
Landshut und Erding vergessen. ;)

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Antworten