Mit Football anfangen, Region Stuttgart

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
ArneB
Newbie

Mit Football anfangen, Region Stuttgart

Beitrag von ArneB »

Moin Zusammen,

Mein Name ist Arne und ich bin 25 Jahre alt, und ich würde gerne mit Football anfangen.
Meine Frage: Welcher Verein in der Region Stuttgart nimmt in meinem Alter noch Rookies auf?
Zu mir: Ich bin 184cm und zur Zeit leider nicht sehr trainiert. Wäre aber bereit mich voll reinzuhängen und diesen Rückstand aufzuholen.
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr Dankbar.

Grüße Arne :)
Llywelyn
DLiner

Re: Mit Football anfangen, Region Stuttgart

Beitrag von Llywelyn »

Bin jetzt nicht direkt aus der Gegend aber ich empfehle einen Blick auf www.afvbw.de

Da sind alle Vereine aus BaWü drauf.

Ich selbst hab mit 27 und untrainiert angefangen. Eigentlich nimmt so ziemlich jeder Verein Neulinge auf (vieleicht nicht grad einer der in der GFL spielt, aber drunter sicher) , das mit dem trainiert kommt von ganz alleine. Besonders jetzt im Winter ist ne gute Startzeit für Neueinsteiger. Allerdings haben die meisten Vereine über Weihnachten Winterpause und fangen anfangs Januar wieder an zu trainieren. Aber frag einfach nach, du wirst sicher Antworten bekommen.

Im Stuttgarter Raum fallen mir spontan die Stuttgart Silver Arrows ein. Sonst halt noch Backnang, Ludwigsburg, Fellbach, Böblingen je nachdem aus welcher Ecke du kommst und wie weit du fahren magst oder kannst.
Benutzer 13644 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Kornwestheim und Pattonville gibt es noch.

Das alter ist echt egal. Hauptsache du bist dir im klaren dass einmal in zwei wochen zum training zu erscheinen zu wenig ist. Football ist zeit intensiv.
Frank_B
OLiner

Beitrag von Frank_B »

in welcher Ecke von Stuttgart wohnst bzw. arbeitest Du? wenn Du schon zum Training ewig unterwegs bist, könnte dir das nämlich schnell die Lust nehmen. In der groben Ecke Kornwestheim/Ludwigsburg würde ich Dir die Kornwestheim Cougars (5. Liga) empfehlen - im Remstal wären dann je nachdem Fellbach (5. Liga) und Backnang (5. Liga). In Stuttgart selbst die Silver Arrows (4. Liga) und die Scorpions (1. Liga). Richtung Böblingen sind die Bears (4. Liga) und die Holzgerlingen Twister (3. Liga) und wenn Du eher in der Ecke Esslingen wohnst oder Arbeitest könnten auch die Albershausen Crusaders (2. Liga) für Dich interessant sein.

Generell solltest Du in einem oder mehreren für Dich in Frage kommenden Teams mal vorbeischauen und vielleicht auch mittrainieren und mit dem HC sprechen.
Are you injured, or is it an “ooowiii”?
Antworten