Hi Leute vll habt ihr eine Ahnung welche Positionsgruppe möglich wäre

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Fetti91
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 04, 2016 23:37

Hi Leute vll habt ihr eine Ahnung welche Positionsgruppe möglich wäre

Beitrag von Fetti91 »

Ich gehe seit 2 Monaten zum Footballtraining, leider bin ich die letzten 2 Wochen krankheitsbedingt ausgefallen. Es wurde die letzten Wochen die Grundlagen gemacht. Do: Technik und Theorie und Di: Zirkeltraining, Laufen etc.

Jetzt wurde mir gesagt dass wir unsere Wunschposition nennen sollen, ich denke es soll endlich mehr nach Positionen trainiert werden.
Leider habe ich keine Ahnung welche Position mir liegen könnte. Am besten fand ich selbst D Line, allerdings bin ich grade mal 180 und wiege 95 Kilo, bin unsportlich, und mit 5,6 nicht der schnellste auf 40 yt. Kraft ist zumindest momentan kaum vorhanden.
Das einzigen an Sport was ich bisher gemacht habe war Judo (7 Jahre bis ich 15 war und 2 Jahre Karate bis ich 20 war)
Jetzt mit 25 bin ich einfach fett geworden und habe außer ab und an mal Tennis zu spielen und bissl BMX fahren kaum Sport gemacht, bis halt vor 2 Monaten seit dem, gehe ich zum Training und laufe dann am Sa noch um bissl Kondition auf zu bauen und erst mal fitter zu werden.

Ich trau mir selbst grade wenig zu, weil ich halt so unsportlich bin und hoffe ihr könnt vll besser einschätzen oder wenigstens eine Richtung vorgeben welche Positionen ihr bei so einen Körperbau und solchen Fähigkeiten empfehlen könnt. Werde dann beim nächsten Training auch nochmal mit meinem Trainer reden wo er mich so sieht.

LG ;)
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Hi Leute vll habt ihr eine Ahnung welche Positionsgruppe möglich wäre

Beitrag von Llywelyn »

Naja eigentlich sollte der Trainer sagen welche Position für Dich die richtige ist. Aber er will ja nur ne Einschätzung von Dir denk ich mal.

Ich würde von dem was Du geschrieben hast sehr in Richtung O-Line oder D-Line tendieren. Heutzutage dürfen ja auch Leichtgewichte unter 100kg in die Line :mrgreen: . Kraft-Training musste halt dann schon zusätzlich machen, der Rest kommt durchs Training.
Fetti91
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 04, 2016 23:37

Re: Hi Leute vll habt ihr eine Ahnung welche Positionsgruppe möglich wäre

Beitrag von Fetti91 »

Okey, Krafttraining is bereits ab Januar geplant.
Habe mir jetzt noch mal viel Zeit genommen zum nachdenken und ich kam auf D Line. Mal sehen
was mein Trainer von meinem Vorschlag hält. War mir unglaublich unsicher ob ich rein Gewichtstechnisch dafür gemacht wäre.
Habe mich vll auch etwas verrückt machen lassen. Bin doch sehr ehrgeizig und habe gesehen wie gut die anderen es schon drauf haben und es mit mir verglichen. Danke für deine Antwort.
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Hi Leute vll habt ihr eine Ahnung welche Positionsgruppe möglich wäre

Beitrag von snoppyrr »

Wenn du wirklich ehrgeizig bist, warum machst du nicht schon jetzt Krafttraining, Treppenläufe, Gymnastik, Lauf- und Cardiotraining ?

Habe vor gut 20 Jahren übrigens auch in etwa deine Werte gehabt (185cm, 95kg) und der Einstieg als DLiner war erst einmal nicht der schlechteste.
what game is it !?
Fetti91
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 04, 2016 23:37

Re: Hi Leute vll habt ihr eine Ahnung welche Positionsgruppe möglich wäre

Beitrag von Fetti91 »

snoppyrr hat geschrieben:Wenn du wirklich ehrgeizig bist, warum machst du nicht schon jetzt Krafttraining, Treppenläufe, Gymnastik, Lauf- und Cardiotraining ?
Stimmt schon, hab dann doch gleich am Wochenende nach dem Post angefangen mit. Dachte halt erstmal an die Kondition aber irgendwie war mir stumpfes Laufen dann doch zu wenig.
Antworten