Bezirksliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Ligastart beginnt für uns mit einem Auswärtsspiel gegen unsere Buddies aus Heidelberg am 9.4.
Die anderen Teams starten dann zwei oder drei Wochen später.

Wuhu shit just got real :) wird hoffentlich ne geile season :trink:
Morbun
Rookie

Beitrag von Morbun »

Hunters wieder mit einem Nightgame, dieses mal gegen Fellbach. Bin mal gespannt wie sie sich gegen einen Verein aus der Landesliga schlagen, haben sich dieses Jahr ja hohe Ziele gesetzt. :up:
OLiner

Beitrag von #75 »

@Morbun
Es wird sehr interessant und sicherlich auch lehrreich im Positivem und Negativem :-)
Vorallem freu ich mich persönlich auf ein Flutlichspiel, da es ein besonderes Flair hat :-)
Nun steht aber erstmal das Trainingslager vor der Tür mit den Hanau Hornets :laola:
Noch 4 Wochen dann geht die Saison los :-)
2. ist 1. Verlierer
Benutzer 13644 gelöscht

Nur noch wenige Wochen bis es los geht :)

Was geht so bei den anderen Teams?
Hör immer nur was von meinen Heidelberger Mates und die Offenburger hat man auf der Coaches Convention gesehen...
Aber dennoch ist hier viel ruhiger als letztes Jahr vor der Season :ugly:
ExHdler
DLiner

Beitrag von ExHdler »

Ich glaube jeder sieht sich als Favorit, deswegen will keiner zuviel sagen.

Und von den Hunters gibt es ja intern das "Verbot" hier zu Posten.

Was du übrigen Teams angeht, scheinen alle in den Startlochern zu stehen und man wird sich sicher am 18.03 in HD sehen
Benutzer 13644 gelöscht

ExHdler hat geschrieben:Ich glaube jeder sieht sich als Favorit, deswegen will keiner zuviel sagen.
Also reutlingen sieht sich nicht als favorit :D
Jack3D
DLiner

Beitrag von Jack3D »

so4d90 hat geschrieben:
ExHdler hat geschrieben:Ich glaube jeder sieht sich als Favorit, deswegen will keiner zuviel sagen.
Also reutlingen sieht sich nicht als favorit :D
Das Offseason Training hat ja gut ausgesehen, wenn alles umgesetzt wird, werdet ihr die Liga bestimmt kräftig aufmischen.
EasyFlash
Newbie

Beitrag von EasyFlash »

Was ist den an den Gerüchten dran, das Bempflingen zurückgezogen hat?
Da sind ja massenhaft Spieler abgegangen wird sich erzählt. Die Zahl 18 steht in Raum.
Für mich kommt das ehrlich auch nicht wirklich überraschend. Ich mein es war kein Lerneffekt zu erkennen und auch keine Steigerung zur Rookieseason.
Benutzer 13644 gelöscht

EasyFlash hat geschrieben:Was ist den an den Gerüchten dran, das Bempflingen zurückgezogen hat?
Da sind ja massenhaft Spieler abgegangen wird sich erzählt. Die Zahl 18 steht in Raum.
Für mich kommt das ehrlich auch nicht wirklich überraschend. Ich mein es war kein Lerneffekt zu erkennen und auch keine Steigerung zur Rookieseason.
Quelle?
EasyFlash
Newbie

Beitrag von EasyFlash »

so4d90 hat geschrieben:
EasyFlash hat geschrieben:Was ist den an den Gerüchten dran, das Bempflingen zurückgezogen hat?
Quelle?
Ein "noch" aktiver aus Bempflingen. Dachte vielleicht hat hier jemand auch was gehört? Zumindest sah es im Training dort immer sehr mau aus.
Habe mich mit ehemaligen Spielern unterhalten die meinten das einige Vorhaben zu gehen. Jetzt einige Monate später hab ich diese Nachricht gehört.

Finde es ist das beste, da leider wie schon gesagt keine Steigerung zu sehen war.
Benutzer 13644 gelöscht

EasyFlash hat geschrieben: Finde es ist das beste, da leider wie schon gesagt keine Steigerung zu sehen war.
Sorry, aber es ist NIE das beste, wenn sich ein team auflöst oder sich eine auszeit nimmt!
Die jungs lieben football doch genau so wie jeder andere und müssen jetzt n jahr zuschauen.
Bempflingen war ne sehr coole truppe und die zwei Spiele letztes jahr waren sehr angenehm. Sowas solltest du nicht sagen

Aber ja, es stimmt. Schade für die Jungs und für die Liga. Wir hätten sehr gerne das derby wieder gespielt
EasyFlash
Newbie

Beitrag von EasyFlash »

Naja ich finde es schon gut wenn ein Team selbst sagt das es sich ne Auszeit nimmt. Klar ist es schade. Aber mal ehrlich gesehen:

- 1 Sieg aus 2 Seasons wenn ich mich recht erinnere ( durch das FG in Mannheim)
- dann das Problem das der QB auch der HC ist
- geringe Beteiligung am Training

Sind für so ein junges Team eine riesen Baustelle.
Dazu kommt das dann viele Jungs die jetzt 2 seasons gespielt haben weg sind.

Und so haben sie jetzt zeit Grade an der offense nochmal zu arbeiten umuss später mal für mehr yards und paar TDS zu sorgen.

Lieber sich ne zeit nehmen und neu sortieren bevor die Jungs den Spaß ganz verlieren weil se nur auf den Sack bekommen. Es spielt ja keiner Football um in 2 Jahren nur 1 Spiel zu gewinnen.

Was hinter den Kulissen abgeht weiß ja keiner. Aber viel schlimmer muss die Strafe sein die sie doch zahlen müssen so kurz vorher zurückzuziehen falls es stimmt.
Benutzer 13644 gelöscht

Alright, dann bin ich bei dir. Dachte duhier redest davon dass auflösen das beste sei. Wenn du von pause sprichst, hab ich nichts gesagt ;)
BallDesFusses
Newbie

Beitrag von BallDesFusses »

Leider läuft meiner Meinung nach in Bempflingen einiges nicht so gut.

Daher verständlich das sie diese Saison nicht am Spielbetrieb teilnehmen können.
Die hohe fluktuation der Spieler kommt auch nicht von ungefähr.

Es wurde von den Spielern min 70 % Trainingsbeteiligung erwartet da sie ansonsten keinen Pass bekommen werden.
Die größten defiziete gibt es jedoch bei den Linern sowohl o als auch d line. Es sind einfach zu wenige Liner um richtig trainieren zu können. Das frustriert natürlich da man im Training nicht oft Line gegen Line trainieren konnte.

Bei Kritik wurde meist sehr emotional reagiert. (Nicht seitens der Trainer..)

Ich hoffe die Jungs können es nochmal rumreißen und werden nächste Saison wieder antreten.
Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur. :?
EasyFlash
Newbie

Beitrag von EasyFlash »

Ja ich denke auch das da eine Menge schief geht. Das fängt wahrscheinlich ganz oben an, und hört bei den Spielern auf.
Aber ich muss sagen das ich schon bei den ersten Eindrücken das Gefühl hatte, das sich das nicht lange hält.
Aus Gesprächen mit Ex-Spielern wurde mir gesagt das es oft Auseinandersetzungen zwischen Spielern und Vorstand gibt. Und das auch der Grund für die hohe Fluktuation ist.
Aber man kann nur mutmaßen. Für die Jungs die Spaß am Sport haben ist es natürlich blöd. Und ob das Jahr pause dann Wirkung zeigt wird man sehen.
:popcorn: :keule: :ugly:
Antworten