Zu- und Abgänge Saison 2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
SharkTitans
DLiner

Re: Zu- und Abgänge Saison 2017

Beitrag von SharkTitans »

Abgang Marburg Mercs: QB Holt Claiborne - Schweiz Winterthur Warriors... Quelle: eigener Kontakt via FB mit ihm ;)
(für die Statistiktabelle, da dort Fragezeichen... ;) )
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
DrDru
OLiner

Beitrag von DrDru »

Zugang AC LB Daniel Popp
Zugang AC / Abgang SHU DL Tom Ellwitz
http://www.allgaeu-comets.de/zwei-neue- ... s-defense/
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

Zugang NewYorker Lions: DL Adrian Brudny, 1,86m 127 kg http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... hweig.html
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Last Minute Fan hat geschrieben:Zugang NewYorker Lions: DL Adrian Brudny, 1,86m 127 kg http://www.newyorker-lions.de/news/arti ... hweig.html
Man kann wohl davon ausgehen, dass die DL des Dt. Meisters auch diese Saison wieder eine der besseren in der GFL sein wird :wink:
Kalefeld2
OLiner

Beitrag von Kalefeld2 »

guter Bericht dazu bei www.football-aktuell.de

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50101015

Auszug daraus " Im Umbruch

" Die Defensive Line der New Yorker Lions ist der Mannschaftssteil, der in 2017 vom größten Umbruch betroffen ist. Gerade einmal zwei Spieler aus dem Team des German- und Eurobowl Sieger 2016 stehen in der kommenden Spielzeit für die Positionsgruppe der beiden Trainer Ini Umanah und Dennis Engelbrecht zur Verfügung."

Da war natürlich absoluter Handlungsbedarf gegeben und die Lions haben Championslike reagiert .
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Kalefeld2
OLiner

Beitrag von Kalefeld2 »

die Berlin Rebels haben ihre QB Wahl bekanntgegeben :

www.berlin-rebels.de

" Der neue QB in Charlottenburg heißt James Harris, ist 25 Jahre alt ( 190 cm gross / starker Wurfarm ) und kommt aus Kalifornien".

2013 - 2015 California University of Pennsylvania
2016 zunächst CFL Winnipeg Blue Bombers , danach IFL Cedar Rapids Titans.
Einladung Trainingscamp AFL Washington Valor

--- damit Abgang QB Terrell Robinson
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Und Dresden nun auch mit QB.
Garrett Safron, Ex Sacramento State University, zuletzt Milano Seamen

http://www.dresden-monarchs.de/verein/a ... ett-safron
Bommer
Rookie

Beitrag von Bommer »

... der eigentlich schon bei den Huskies war aber wohl aus Dresden mehr geboten bekommen hat? :popcorn:
MrTsNachtelfirokese
Rookie

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Bommer hat geschrieben:... der eigentlich schon bei den Huskies war aber wohl aus Dresden mehr geboten bekommen hat? :popcorn:
Naja genau genommen war er ja noch gar nicht da. :D Wie das im Detail abgelaufen ist, werden wir leider nie erfahren. Es bleiben ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder er hat einen gültigen Vertrag mit Hamburg oder die Huskies waren bei der Bekanntgabe etwas zu schnell. Ich denke, der hat einfach von beiden Teams Angebote erhalten und um sicher zu gehen, erstmal bei beiden Vereinen Interesse signalisiert. Die Hamburger wollten bei den ganzen Abgänge zu der Zeit positive Signale senden und haben eben die Verpflichtung bekannt gegeben, ohne auf die Unterschrift zu warten. Bei den folgenden Verhandlungen hat er sich dann aber für Dresden entschieden.
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

Inwiefern hätte ihn die Option 1 (gültiger Vertrag HH) aufgehalten?
celemas
Rookie

Beitrag von celemas »

Ruudster hat geschrieben:Inwiefern hätte ihn die Option 1 (gültiger Vertrag HH) aufgehalten?
dann hätte er nur mit zustimmung der HH sperrenfrei wechseln können ohne hätte er ne 5 spiele sperre kassiert und ob das dann noch im interesse von dresden gewessen wäre zweifele ich jetzt einfach mal an
da geht das aufhalten dann zwar vom verein aus nicht vom spieler aber das is nur ein geringfügiger unterschied
MrTsNachtelfirokese
Rookie

Außerdem scheint Hamburg gleichzeitig ja auch mit anderen QBs verhandelt zu haben. Ich bezweifle, dass man da jemand einfach anrufen kann und nächste Woche steht der vor der Tür. Der muss ja auch planen können. Er ist ja schließlich ein halbes Jahr weg von Arbeit, Familie und anderen Verpflichtungen. Selbst als Backup-Lösung muss ich ja irgendeinen Vertrag schließen, damit der dann, wenn ich ihn brauche, noch verfügbar ist, ein Visum hat, sich fit hält und das Playbook kennt. Und man wird sicherlich nicht nur mit Einem oder Zweien gesprochen haben, bevor man eine Auswahl getroffen hat. Da finde ich es nur fair, wenn auch der QB mehrere Optionen hat, solange das auch so miteinander kommuniziert wird. Die Wahrheit kennt aber nur der QB selbst. Alle anderen haben da nur einen Teilblick drauf. Die Huskies können nicht wissen, was da mit anderen Vereinen gelaufen ist und umgekehrt ebenso.
Sollte es also keinen gültigen Vertrag mit den Huskies geben, haben die Monarchs nichts falsch gemacht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da seitens der Monarchs in Hamburg nachgefragt wurde. Die Liga ist ja recht klein und alle kennen sich. In Hamburg wird man nicht glücklich gewesen sein, aber tun konnte man da auch nichts mehr.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

MrTsNachtelfirokese hat geschrieben: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da seitens der Monarchs in Hamburg nachgefragt wurde. Die Liga ist ja recht klein und alle kennen sich.
Ich wäre mir da ziemlich nicht sicher. Was den Umgang mit Verträgen in der GFL angeht, so haben es in der Vergangenheit sowohl Spieler, als auch Vereine nur allzu oft gehalten, wie es mit Namen der Fall ist: Schall und Rauch...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Was hat ein gültiger "Vertrag" mit der Sperre zu tun? Solange das vor dem Stichtag durch war, dürfte es doch nur unter bestimmten Vorraussetzungen eine Sperre geben. Ausstehende Beträge oder so etwas ähnliches. Im übrigen ist "Vertragsauflösung" von Vereinsseite doch die viel häufigere Variante. Lex Pinder zum Beispiel. Die Vereine sind ja auch an "flexiblen" Kündigungsfristen interessiert. Erfüllt nicht die Erwartungen, ist verletzt - Vertrag wird aufgelöst. Da kräht aber kein Hahn. Wählt der Spieler diese Option, wird gleich due Verräter Nummer gegeben...

Es dürfte erheblich mehr "Verfehlungen" solcher Art von Seiten der Vereine geben, bei denen Zusagen nicht eingehalten werden, als das von Spielerseite der Fall ist...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MrTsNachtelfirokese
Rookie

shiver55 hat geschrieben:
MrTsNachtelfirokese hat geschrieben: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da seitens der Monarchs in Hamburg nachgefragt wurde. Die Liga ist ja recht klein und alle kennen sich.
Ich wäre mir da ziemlich nicht sicher. Was den Umgang mit Verträgen in der GFL angeht, so haben es in der Vergangenheit sowohl Spieler, als auch Vereine nur allzu oft gehalten, wie es mit Namen der Fall ist: Schall und Rauch...
Also mir wäre das zu riskant. Wenn dann doch ein Vertrag besteht und ein Pass beantragt wurde, hast du in den ersten 5 Spielen vielleicht keinen QB. Ich weiß nicht, ob man das als Verein vielleicht auch direkt über den AFVD oder dessen Landesverbände klären kann. Ich glaube aber nicht, dass man in Dresden ohne Prüfung einen Vertrag geschlossen hätte. Zumal ja sicher bekannt war, dass der Spieler bereits in Hamburg vorgestellt wurde. Da wären bei mir schon einige Fragen entstanden. Ich schätze die Monarchs-Führung auch nicht als so unprofessionell ein, dass da gesagt wird: Abwarten, wird schon irgendwie werden.
Aber wie gesagt, die Wahrheit kennt nur der Spieler selbst
Antworten