Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 680
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Big K »

09.04. Freundschaftsspiel Ravensburg 2 - Kuchen laut Facebook
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von rooster »

ExHdler hat geschrieben:Also wenn sich schon Leute aus dem eigenen Team gegen das Team wenden ist das eigentliche schon der Anfang vom Ende.
Das ist doch Quatsch. Unzufriedene gibt es doch immer wieder.
Und dass die dann eher das Schlechte rauskehren, ist doch auch klar.
Jetzt lasst die Jungs doch einfach mal das erste Spiel machen und dann schauen wir mal auf die Anzeigetafel und dann hören wir uns die Berichte vom Spiel an, wird ja sicher jemand aus der Region da sein und sich selbst ein Bild machen, und dann schauen wir mal weiter.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
SilentPain
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Di Mär 28, 2017 14:15

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von SilentPain »

rooster hat geschrieben:
ExHdler hat geschrieben:Also wenn sich schon Leute aus dem eigenen Team gegen das Team wenden ist das eigentliche schon der Anfang vom Ende.
Das ist doch Quatsch. Unzufriedene gibt es doch immer wieder.
Und dass die dann eher das Schlechte rauskehren, ist doch auch klar.
Jetzt lasst die Jungs doch einfach mal das erste Spiel machen und dann schauen wir mal auf die Anzeigetafel und dann hören wir uns die Berichte vom Spiel an, wird ja sicher jemand aus der Region da sein und sich selbst ein Bild machen, und dann schauen wir mal weiter.

Aber selbstverständlich werd ich vor Ort sein und zugucken :joint:

Nichtsdestotrotz müssen es ja nicht immer ehemalige Spieler sein...es können ja auch Außenstehende sein die das am rande mal mitbeobachtet haben und sich so ihre Meinung haben!
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von ExHdler »

Ja man hat immer wieder in Facebook posts verfolgen können mit großen Ankündigung dies geht immer mehr zurück, es wurde ziemlich ruhig und dann kam der Artikel alles spricht nicht gerade für die Jaguars.
Ich kenne einige dort und hab schon oft zugeschaut dort und es wird immer schlechter.

Ich denke es wird zu keinem Saison Spiel kommen. Und die Spieler werden dann mit leeren Händen da stehen. Und einge werden bei den Hunters ihr Glück versuchen, aber bis auf zwei drei wird es dort keiner schaffen.

Dann wird Damir ein neues Team Gründen mit den Resten der Jaguars, ich habe schon gehört das er schon stark daran arbeitet. Und schon kräftig am Spieler "abwerben" ist dafür.
Benutzeravatar
SilentPain
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Di Mär 28, 2017 14:15

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von SilentPain »

ExHdler hat geschrieben:Ja man hat immer wieder in Facebook posts verfolgen können mit großen Ankündigung dies geht immer mehr zurück, es wurde ziemlich ruhig und dann kam der Artikel alles spricht nicht gerade für die Jaguars.
Ich kenne einige dort und hab schon oft zugeschaut dort und es wird immer schlechter.

Ich denke es wird zu keinem Saison Spiel kommen. Und die Spieler werden dann mit leeren Händen da stehen. Und einge werden bei den Hunters ihr Glück versuchen, aber bis auf zwei drei wird es dort keiner schaffen.

Dann wird Damir ein neues Team Gründen mit den Resten der Jaguars, ich habe schon gehört das er schon stark daran arbeitet. Und schon kräftig am Spieler "abwerben" ist dafür.
Ich weiss man macht das nicht aber:

:popcorn: jetzt wirds interessant...
Johnnyfootball
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 03, 2017 23:27

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Johnnyfootball »

:popcorn:
Benutzeravatar
O-Lineman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 05, 2017 15:16

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von O-Lineman »

Hallo liebe Football Freunde, also auch ich bin ein ehemaliger Jaguars Spieler, ich kann nur bestätigen was meine Kollegen über diesen '' Verein '' sagen. Zudem wenn man etwas anspricht wird immer gesagt man habe alles unter Kontrolle, keiner der Spieler weiß bis jetzt, welche Team Farben getragen werden, es sind keine Gameday Jersey da, geschweige denn weiß man wie sie aussehen, die Helme und die Pads aus dieser ominösen Aktion, sind meiner Meinung nach Brand gefährlich!!! Die Helme sind von 1800, es ist auch schon passiert das sich ein Spieler eine böse Gehirnerschütterung zugezogen hat durch diese Ausrüstung. Man weiß nicht welche Ausrüstung zum Gameday vorhanden ist, Spielerpässe wurden soweit mein Stand ist auch noch nicht beantragt und wieder nur der Kommentar '' wir haben alles im Griff ''. Auch ich bin ein Anfänger in dieser Sport Art aber mir wurde zumindest die Lust auf diesen eigentlich tollen Sport versaut.

RÄSCHTSCHRAIBFEHLAR dürft ihr gerne behalten..... Liebe Grüße Lineman

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Roland
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Do Mär 13, 2008 12:17
Wohnort: die Palz

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von Roland »

Ich gebe rooster vollkommen recht. Erst mal das erste Spiel spielen, danach lassen sich Aussagen treffen.
Wir befinden uns in der Kreisliga, also Anfängerliga, und da werden einige "neue" Teams viel Lehrgeld bezahlen müssen.

Ob und wie das Training bei Team A oder Team B läuft, ist eigentlich wurst, wirklich erfahrene Trainer (und dem Niveau der Spieler angepasstes Training) trifft man bei kompletten Neugründungen eher selten (außer zweite Mannschaften, die das Know How irgendwo mitnehmen). Dass die Trainings dann für erfahrene Spieler etwas "merkwürdig" aussehen, hat jeder schon mitgemacht, der in unterklassige oder neue Teams gewechselt ist. Diese Teams bestehen aus 90 % (oder mehr) Rookies, da kann man nicht erwarten dass alles klappt und gut aussieht.

Gut, zugegebenermaßen haben sich die Jaguars damit ausgezeichnet, dass das Marketing und Öffentlichkeitsarbeit hier im Forum und Presse-technisch doch ziemlich daneben war. Aber viele holen sich dabei eine blutige Nase, in dem man doch mehr auf die Pauke draufhaut als sie aushält.
Weniger ist dann doch mehr.
Diese Negativpublicity kostet nur dummerweise das, was für ein neues Team am Wichtigsten ist: Spieler (Geld kann man auf dem Niveau immer irgendwo locker machen).

Aber abhaken. Entscheidend ist auf dem Platz. Ich freue mich auf den Seasonopener gegen HD und das Kribbeln setzt auch langsam ein :D (ich gehe davon aus, dass sie spielen werden :wink: )

@ O-Lineman: der Spaß am Sport muss Dir nicht vergehen, wenn man entsprechende Auswahl hat (kein Abwerbeversuch, außer Du hast Lust nach MA zu fahren :joint: )
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von rooster »

O-Lineman hat geschrieben:Die Helme sind von 1800, es ist auch schon passiert das sich ein Spieler eine böse Gehirnerschütterung zugezogen hat durch diese Ausrüstung.
Hat ihm jemand den Helm gegen den Kopf geworfen?
Nee, mal ernsthaft. Sicher bieten moderne Helme einen deutlich besseren Schutz, aber auch wenn man ein solches Teil trägt, kann man eine ernsthafte Gehirnerschütterung kassieren. Das liegt dann aber nicht am Helm, sondern am Träger und wahrscheinlich auch am Coach, wenn der Träger den falschen Einsatz es so beigebracht bekommen hat.
Und auch nicht zu vernachlässigen ist fehlende Nackenmuskulatur. Viele Gehirnerschütterungen entstehen, wenn der Spieler mit dem Helm/Kopf auf den Boden knallt. Der Helm schützt zwar, aber das abrupte Abbremsen auf 0 km/h lässt halt das Hirn (sofern vorhanden) gegen die Schädelwand klatschen. Ergebnis: Eine nette Gehirnerschütterung.
Kann aber durch gut trainierte Nackenmuskulatur abgefangen und wahrscheinlich auch verhindert werden.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
SilentPain
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Di Mär 28, 2017 14:15

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von SilentPain »

rooster hat geschrieben:
O-Lineman hat geschrieben:Die Helme sind von 1800, es ist auch schon passiert das sich ein Spieler eine böse Gehirnerschütterung zugezogen hat durch diese Ausrüstung.
Hat ihm jemand den Helm gegen den Kopf geworfen?
Nee, mal ernsthaft. Sicher bieten moderne Helme einen deutlich besseren Schutz, aber auch wenn man ein solches Teil trägt, kann man eine ernsthafte Gehirnerschütterung kassieren. Das liegt dann aber nicht am Helm, sondern am Träger und wahrscheinlich auch am Coach, wenn der Träger den falschen Einsatz es so beigebracht bekommen hat.
Und auch nicht zu vernachlässigen ist fehlende Nackenmuskulatur. Viele Gehirnerschütterungen entstehen, wenn der Spieler mit dem Helm/Kopf auf den Boden knallt. Der Helm schützt zwar, aber das abrupte Abbremsen auf 0 km/h lässt halt das Hirn (sofern vorhanden) gegen die Schädelwand klatschen. Ergebnis: Eine nette Gehirnerschütterung.
Kann aber durch gut trainierte Nackenmuskulatur abgefangen und wahrscheinlich auch verhindert werden.
Richtig falls Vorhanden :mrgreen:
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von rooster »

SilentPain hat geschrieben:Richtig falls Vorhanden :mrgreen:
Hattest Du schon mal ne Gehirnerschütterung? :wink:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Benutzeravatar
O-Lineman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 05, 2017 15:16

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von O-Lineman »

Danke Roland, für das Angebot ist ja auch kein abwerben ich bin ja nicht mehr bei der Mannschaft. Hey rooster, also verständlich und nachvollziehbar was du schreibst, nur sind diese Dinger sehr alt das heißt auch die Polsterung im Inneren ist nicht mehr das beste. Als Anfänger kann ich mich leider nicht auf Erfahrungen oder ähnliches verlassen oder berufen, man hofft schlichtweg das der HC oder alle anderen Coaches wissen was sie tun.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
SilentPain
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Di Mär 28, 2017 14:15

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von SilentPain »

rooster hat geschrieben:
SilentPain hat geschrieben:Richtig falls Vorhanden :mrgreen:
Hattest Du schon mal ne Gehirnerschütterung? :wink:
Juup...leider und ich geb dir auch recht...es kommt net unbedingt auf das Alter des Helms an...mir persönlich ist das mit einem Nagelneuen Helm passiert...ich fsnd des sofern vorhanden halt geil :mrgreen:
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von rooster »

SilentPain hat geschrieben:Juup...leider und ich geb dir auch recht...es kommt net unbedingt auf das Alter des Helms an...mir persönlich ist das mit einem Nagelneuen Helm passiert...ich fsnd des sofern vorhanden halt geil :mrgreen:
Wollte nur sichergehen :mrgreen:
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
mpov1

Re: Kreisliga BaWü (7. Liga) 2017

Beitrag von mpov1 »

rooster hat geschrieben:
O-Lineman hat geschrieben:Die Helme sind von 1800, es ist auch schon passiert das sich ein Spieler eine böse Gehirnerschütterung zugezogen hat durch diese Ausrüstung.
Hat ihm jemand den Helm gegen den Kopf geworfen?
Nee, mal ernsthaft. Sicher bieten moderne Helme einen deutlich besseren Schutz, aber auch wenn man ein solches Teil trägt, kann man eine ernsthafte Gehirnerschütterung kassieren. Das liegt dann aber nicht am Helm, sondern am Träger und wahrscheinlich auch am Coach, wenn der Träger den falschen Einsatz es so beigebracht bekommen hat.
Und auch nicht zu vernachlässigen ist fehlende Nackenmuskulatur. Viele Gehirnerschütterungen entstehen, wenn der Spieler mit dem Helm/Kopf auf den Boden knallt. Der Helm schützt zwar, aber das abrupte Abbremsen auf 0 km/h lässt halt das Hirn (sofern vorhanden) gegen die Schädelwand klatschen. Ergebnis: Eine nette Gehirnerschütterung.
Kann aber durch gut trainierte Nackenmuskulatur abgefangen und wahrscheinlich auch verhindert werden.
Soll man diesen Unsinn kommentieren? Man muss wohl.
Es ist wirklich unglaublich, welch verbaler Dung hier abgesondert wird, zumal ein Helm der wichtigste Teil der Ausrüstung ist. Helme, auch hochwertige, kann man nach ein paar Jahren nicht mehr tragen. Liegt an den Materialeigenschaften der verwendeten Kunststoffe und Schäume. Stichworte: Alterung und Materialermüdung. Und es spielt absolut keine Rolle, ob es hier um die NFL oder um die Deutsche Kartoffelliga geht.
Dass Nackenmuskulatur eine Gehirnerschütterung verhindern soll, ist absoluter Unsinn. Maximal kannst Du mit aufgebauter Nackenmuskulatur einer HWS-Distorsion entgegenwirken.
Für mich ist es unverantwortlich, zu Themen, bei denen es um die Gesundheit geht, derartigen Synapsenmüll von sich zu geben. Hier lesen Leute mit, die diesen Stuss glauben!
:down:
Antworten