Bezirksliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Naja, auch wenn das mit dem Ref leider spielentscheidend war, wollen wir es nicht darauf schieben. Hätten wir in HZ1 besser ececuted müssten wir uns nicht über das unabsichtliche abpfeifen beschweren.
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von ExHdler »

So zum Spiel gestern aus meiner Sicht

Hunters mit guten Start aber wie schon oft konnte die Offense sich dafür nicht belohnen. Das Laufspiel war sehr stark, auch dank ihres A RB. Aber die Jungs müssen sich selber belohnen in dem sie auch mal Punkten.

Die ersten Punkte des Spiels holte die wie eigentlich gewohnt starke Defense der Hunters, auch wenn diese sich zeitweise einge Aussetzter erlaubt. Zwei davon hätten fast zum TD geführt. Ein Fumble und ein Droped Pass (der Junge tut mir echt leid ich hoffe er vergisst das schnell).

Nachdem die Defense gepunktet hat durch den Safety, wobei der Ball in über die Endzone gesnapt wurde, kamen die Jungs besser ins Spiel. Der TD Pass des QB der Hunters war richtig gut, und den Ball muss der WR auch erstmal fangen, da gab es im letzten Spiel gegen Fellbach eine ähnliche Situation da droped einer der andren den Ball, in guter Cover den Ball schön festgehalten. Glaube gegen Fellbach war es die Nummer 11 und diesmal die Nummer 7, aber weiß es nicht mehr genau.

Und durch das gute Laufspiel konnten sie die Reutlinger kontrollieren.

Die Defense wurde auch immer stärker und gab der Offense oft in guten Situationen den Ball, wobei daraus nur selten Punkte entstanden.

Nach der halbzeit fand die Offense der Hunters gar nicht mehr ins Spiel und die Defense hat in der zweiten Halbzeit meiner Meinung nach das Spiel gerettet.

Der neue DC scheint seinen Jungs Disziplin und Ruhe beizubringen, was man in eingen Situtationen sehr gut sehen konnte.

Im letzten Drive hätten die Hunters auch nochmal punkten können, aber haben es wohl aus Freundschaft mit den Reutlingern nicht gemacht in dem sie abknieten.

Zu den Schiri Entscheidungen,.... waren sehr seltsame dabei,...

wobei ich gesehen hab das einer der Schiri Lehrwarte auch da war und nach dem Spiel schon einges zu den Schiris gesagt hat.

Einem Spieler von HD ne Flagge zu werfen weil dieser den Ball nach ner INT auf den Boden spinnt, naja das ist schon sehr kleinlich. Genauso die für Reutlingen "Spielentscheidende" Situation, auch wenn man eher von dem TE Fumble und dem Drop des WR als entscheidend reden kann, entweder der Ref pfeift ab der Forward Progress war gestoppt dann hat HD den Ball. Oder sie müssen den Reutlinger laufen lassen.

Die Refs haben im allgemeinen einige seltsame Entscheidungen getroffen, aber nun ja war wahrschinlich ne unerfahrene Crew und die machen genauso Fehler wie die Spieler der Teams


Alles in allem war es ein schöner Footballnachmittag mit einem verdienten Sieger, und die Reutlinger haben sich gut verkauft und müssen sich nicht verstecken.
Morbun
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 24, 2016 23:57

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Morbun »

Meiner Meinung nach hat Heidelberg trotzdem verdient gewonnen. Sie standen sich offensiv wie defensiv in der zweiten Hälfte nur selbst im Weg. Wobei das Passspiel miserabel war, aber von beiden Seiten. Receiver der Hunters die meiste Zeit offen, der QB konnte die Bälle nur nicht anbringen durch sein rumgescramble. QB von Reutlingen hat den Ball des öfteren "auf gut Glück", tief, viel zu hoch und auch auf eigentlich gut gecoverte Receiver geschmissen. Dadurch ein sehr Rungeprägtes Spiel, Reutlingen konnte sich in der zweiten Hälfte etwas fassen und gegen die Defense der Heidelberger adjusten. Und ja, zu den Ref Entscheidungen muss man eigentlich nichts mehr sagen. War trotzdem schön zuzuschauen :up:
Johnnyfootball
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 03, 2017 23:27

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Johnnyfootball »

Heidelberg - Reutlingen

Nach einer deutlichen Führung der Heidelberger zur Halbzeit (hauptsächlich dank dominanter Defense und starkem Laufspiel der Offense) kamen die couragierten Reutlinger nochmal stark zurück ins Spiel.
Das Heidelberger Passspiel war schlichtweg nicht vorhanden mit ein paar Ausnahmen (da hat der kleine QB wohl nicht über sein O-Line schauen können und die offenen Receiver gesehen). Auch interessant waren die vielen Missverständnisse in der Offense gerade bei Motion Spielzügen. Da haben wohl einige Spieler ihr Playbook nicht verstanden oder das Playdesign war nicht gut.
Alles in allem ein verdienter Sieg der Hunters. :wink:
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Jack3D »

Heidelberg gegen Reutlingen

Reutlingen hat sich als der heimliche Favorit in der Liga entpuppt. Wer die Vorbereitung der Eagles verfolgt hat, der wusste das da dieses Jahr einiges kommen wird. Auch wenn der Coach im Interview mit den Hunters sein Team als Underdog bezeichnet.
Reutlingen war gestern Heidelberg mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar teilweise besser. Die erste Halbzeit ging klar an die Hunters, aber nach den Adjustments sahen die Hunters kaum noch Land.
Die Hunters setzten wohl voll auf Ihre Defense, diese hat sich im Gegensatz zu letztem Jahr enorm gesteigert. Da scheint wohl der Wechsel im Coaching Staff gut getan zu haben. Die Offense hat viel Potential, aber es wird bisher noch nicht genutzt. Das Run Game war gestern dominant ob mit dem A RB oder der Nummer 36. Beide hatten einen famosen Tag. Das Passspiel, naja glaub da steckt noch einiges an Potential drin. Die WR waren oft offen, aber der QB konnte sich wohl als nicht entscheiden welchen der freien WR er anwerfen soll. Beim TD Pass wurde der einzige WR angeworfen der gecovert war.
Aber es war das erste Saisonspiel, Heidelberg und Reutlingen haben beide gezeigt das mit Ihnen zu rechnen ist.

Kuchen hat am Tag zuvor gegen die Razorbacks II gewonnen. Falls die Ravensburger ähnlich stark sein sollten, wie die zweite Mannschaft von Hall. Dann wird die Meisterschaft wohl nur über Kuchen gehen.
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Promenadenmischung »

Ravensburg mit 50 Mann Kader, Kuchen mit 30?
Ravensburg ist ein reinrassiges Farmteam, gefühlt 90 % mit dem ersten Spiel.
Die lassen halt gerne Bälle fallen usw....Kuchen hat viel getestet und nicht geglänzt.
Schade waren die zwei RTW auf Gastseite..GUTE BESSERUNG JUNGS!
Sonst sehr faires Spiel und ich hab Sonnenbrand
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von MIB #65 »

Promenadenmischung hat geschrieben:Ravensburg mit 50 Mann Kader, Kuchen mit 30?
Ravensburg ist ein reinrassiges Farmteam, gefühlt 90 % mit dem ersten Spiel.
Die lassen halt gerne Bälle fallen usw....Kuchen hat viel getestet und nicht geglänzt.
Schade waren die zwei RTW auf Gastseite..GUTE BESSERUNG JUNGS!
Sonst sehr faires Spiel und ich hab Sonnenbrand
Leider sogar 3 RTW und bei mindestens einem wohl was ernsteres.
No pain, no gain!
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

22.04.17 Offenburg Miners Reutlingen Eagles
30.04.17 Crailsheim Titans Offenburg Miners
30.04.17 Kuchen Mammuts Reutlingen Eagles

Es geht weiter :popcorn: und irgendwie ist nächste Woche schon fast die halbe Saison rum für uns :lol:

Eigenes Spiel wird nicht getippt, denke aber wird beides ziemlich eng und ich gehe von aus, dass es nicht wieder kuchen+60 wird wie letztes jahr :D ,
Crailsheim vs Miners wird spannend, denke aber Miners+3. Letztes Jahr waren sie sehr souverän gegen die Titans, seitdem ist viel passiert, aber OM hat gut gearbeitet in der Offseason was man so mitbekommen hat und Titans haben gegen Crusaders ihr Testspiel recht deutlich verloren.

Liga ist aber verdammt spannend und ausgeglichen :ugly:
Generalmanager2

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Generalmanager2 »

Auf Grund des ersten Spiels tippe ich einfach mal ins Blaue, dass Reutlingen beide Spiele gewinnen wird.
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Jack3D »

Also wenn man sich den Liveticker der Reutlingen Eagles anschaut, werden diese wohl gerade von den Offenburg Miners überrannt. War das Spiel gegen Heidelberg vielleicht doch nur eine Eintagsfliege? Oder haben die Hunters in Hälfte zwei mit angezogener Handbremse gespielt.
JeffD
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 23, 2017 00:04

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von JeffD »

Also ich muss mich jetzt auch mal dazu äußern. Ich konnte heute leider nicht beim Spiel der Miners gegen die Eagles dabei sein, aber was mir schon mehrere Leute erzählt haben ist, dass die Miners die erste Halbzeit, wie Jack3D schon geschrieben hat, dominiert haben. Anscheinend hat man aber auch gemerkt, dass die Reutlinger Eagles nicht ganz ins Spiel gefunden haben, was sich in Halbzeit 2 sehr geändert haben soll. An sich soll es aber ein gutes Spiel gewesen sein und die Offenburger waren wie erwartet mit einem super Coachingstuff angetreten. Natürlich auch ein Lob an dieser Stelle, an die Reutlinger Coaches, die vermutlich in der Halbzeit gute Taktische Anweisungen an ihre Jungs weitergegeben haben. :up: Ich hoffe, dass ich mir das Rückspiel dann in Reutlingen anschauen kann.
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von ExHdler »

Was man hier so liest scheint Reutlingen eher ein Team für die zweite Hälfte zu sein.

Ich konnte es auch nur anhand des Tickers verfolgen, aber Reutlingen scheint ein 1st Half Pro zu haben.

Was mich zu der Frage bringt, Reutlingen doch überschätzt worden? Oder Offenburg überraschend stark?

Wer war den da, außer den Leuten der beiden Teams, und kann berichten.
floech
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von floech »

ExHdler hat geschrieben:Was mich zu der Frage bringt, Reutlingen doch überschätzt worden? Oder Offenburg überraschend stark?
wahrscheinlich beides :!: :?:
Benutzeravatar
Teamopa
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jul 18, 2012 17:41
Wohnort: grad ra vom Hemmel

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Teamopa »

Bin auch überrascht, dass Reutlingen so enttäuscht.
Aber wenn ich in mich gehe, ...... man trainiert und trainiert. Testet und testet,...

... es sieht richtig gut aus..... - und dann kommt das erste Ligaspiel: VERLOREN!

Man hinterfragt sich, warum? Die ersten "Neuen" fangen an zu zweifeln.
Und dann kommt das zweite Spiel: ... und der Kopf tut seine Arbeit!

Hoffentlich fangen sie sich schnell wieder! Es wäre schade drumm!
Johnnyfootball
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 03, 2017 23:27

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Johnnyfootball »

Die nächsten Wochen werden zeigen was die Reutlinger für eine Mannschaft sind. Das ein oder andere Spiel werden sie sicher noch gewinnen.
Antworten