Livestreams
- Stephan_Yeah
- DLiner
Re: Livestreams
Gibt es das Spiel Stuttgart vs. Frankfurt irgendwo zum nachgucken? Wenn es gestreamt wurde, müsste es doch als Aufzeichnung zu haben sein, oder? Es klang ja sehr spannend
- simply amazin
- OLiner
Training isn´t everything - it´s the only thing
Aus irgendeinem Grund fehlt nur leider die erste Hälfte vom ersten Quarter 

@Nicolas: Bei den Comets überlegen wir nicht nur, sondern werden mindestens jedes Heimspiel in Kempten übertragen. Du weißt ja, dass wir dies bereits letzte Saison getan haben.Fighti hat geschrieben:Es wird als Stufe 1 wohl dieses Jahr mehr Audio geben. Es wurden deshalb an den Medienakademien Kommentatoren rekrutiert, die morgen für die GFL geschult werden. Gibt für Video wohl noch 2-3 Teams, die überlegen, ob sie den Schritt gehen.
Außerdem werden wir versuchen, dort wo es geht und erwünscht ist, auch die Auswärtsspiele zu übertragen. Die nächsten wären demnach München, Ingolstadt.
Schade eigentlich, dass Du unseren bislang übersehen hast.
Wie letzte Jahr auch schon werden wir wieder über YouTube im Channel https://www.youtube.com/channel/UCVQdX0 ... v6CVgEFThg oder über der WebSite comets-tv.de übertragen.
hat Klaus Kleber schonmal über n-tv berichtet?ChrisMe hat geschrieben:...Schade eigentlich, dass Du unseren bislang übersehen hast...

Football-Junkie from the Eastside
Erster Streamer auf Twitch ist abgemahnt worden. Fortsetzungen werden in Zukunft folgen, denn die Abmahnkanzleien stehen schon in Lauerstellung - damit kann man sehr schnell Geld machen.
Erklärung im Video auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=ml33PvO8oCU
ANLAUF STATT NIVEACREME
- Fighti
- Defense Coordinator
Wer soll denn da wen abmahnen, wenn eine Kommission im Einzelfall prüft, ob ein Angebot eine Rundfunkzulassung braucht oder nicht?
Luck is when opportunity meets preparation.
-
- Rookie
Das hat mit Abmahnkanzleien nix zu tun, was für ein Unsinn. Die Landesmedienanstalt hat ihn wegen eines 24/7 streams ermahnt eine Lizenz zu beantragen. Ich denke bei Livestream von football spielen sollte das kein Problem sein.Jannys hat geschrieben:Erster Streamer auf Twitch ist abgemahnt worden. Fortsetzungen werden in Zukunft folgen, denn die Abmahnkanzleien stehen schon in Lauerstellung - damit kann man sehr schnell Geld machen.
SHU vs. Comets Livestream unter: http://unicorns.airtango.de/
Allerdings haben die Unicorns als Sprecher im Moment noch das Radio darüber.
Allerdings haben die Unicorns als Sprecher im Moment noch das Radio darüber.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
-
- OLiner
Der Livestream der Universe war nach anfänglichen Schwierigkeiten(viele fanden den link nicht) aller erste Sahne. Mit Renner ein erstklassigen Kommentator und einer hervorragenden Bildqualität. Einzig der Ton könnte noch etwas verbessert werden. Das ganze war kostenlos. Das verstehe ich nicht. Ich wäre jederzeit bereit für dieses Paket Geld zu zahlen. Ich denke auch das dies den Vereinen im allgemeinen einiges an Geld einbringen würde. Alleine die vielen Universefans die nicht zu Auswärtsspielen mitreisen können würden sicherlich gerne für einen Livestream ihren Beitrag für das Hometeam leisten und über mehr Geld in den Vereinskassen dürfte sich wohl niemand beschweren.
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
Das kommt darauf an, was dein Ziel als Verein/Orga mit dem Stream ist.
Dient er der Fanbindung, dann ist kostenlos sicher die deutlich bessere Alternative.
Will man nun wirklich ein paar Euros aus den Hardcore-Fans holen, die dafür auch bezahlen würden... dann kann man das ganze auch was kosten lassen. Die selben Leute hätte man vermutlich aber auch einfach um ne Spende fragen können, und sie hätten einem das Geld auch so gegeben.
Und ich persönlich finde einen Stream mit 1000 Gratis-Zuschauern irgendwie auch besser als einen Stream mit 80 Fans die jeweils 20 Eus im ahr zahlen.
Und vermutlich würde ein "Und wenn ihr den Stream toll findet, spendet doch einfach da und da." oder "Wir mussten ne neue Kamera anschaffen, die war scheiße teuer und wären über eure Hilfe dankbar" in der Halbzeit deutlich mehr Geld einbringen. Und da störts mich auch nicht, wenn die Streamer aktiv danach fragen. (Wer nicht aktiv fragt, kriegt auch nur selten was)
Dient er der Fanbindung, dann ist kostenlos sicher die deutlich bessere Alternative.
Will man nun wirklich ein paar Euros aus den Hardcore-Fans holen, die dafür auch bezahlen würden... dann kann man das ganze auch was kosten lassen. Die selben Leute hätte man vermutlich aber auch einfach um ne Spende fragen können, und sie hätten einem das Geld auch so gegeben.
Und ich persönlich finde einen Stream mit 1000 Gratis-Zuschauern irgendwie auch besser als einen Stream mit 80 Fans die jeweils 20 Eus im ahr zahlen.
Und vermutlich würde ein "Und wenn ihr den Stream toll findet, spendet doch einfach da und da." oder "Wir mussten ne neue Kamera anschaffen, die war scheiße teuer und wären über eure Hilfe dankbar" in der Halbzeit deutlich mehr Geld einbringen. Und da störts mich auch nicht, wenn die Streamer aktiv danach fragen. (Wer nicht aktiv fragt, kriegt auch nur selten was)
-
- OLiner
Nur mal als Einwurf:universefan hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Kostenpflichtigkeit zieht dann aber auch eine Erfüllungspflicht nach sich.
Geld verlangen und dann läuft der Stream nicht- selbst bei nicht Eigenverschulden- Klage incoming.
Wegen vielleicht 5 Euro? Ich glaube kaum, dass Du ein Gericht / einen Anwalt dafür findestBrutal Widow hat geschrieben:Nur mal als Einwurf:universefan hat geschrieben:Wie seht ihr das?
Kostenpflichtigkeit zieht dann aber auch eine Erfüllungspflicht nach sich.
Geld verlangen und dann läuft der Stream nicht- selbst bei nicht Eigenverschulden- Klage incoming.

Die Frage beim Bezahl-Stream ist, wie viel davon steht beim Auswärtsspiel der Heimmannschaft zu, wenn das Gastteam streamed ?