Bezirksliga BaWü 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von MIB #65 »

AFDT hat geschrieben:
Mammut#81 hat geschrieben:Und die Flaggen die geschmissen wurden sagen halt nix über Fairness im Spiel...
und mal ganz ehrlich: Was zur Hölle können wir für die Leistung der Refs?

Abgesehen davon gabs sicher genug HD-Aktionen die nicht gepfiffen wurden und die spätestens bei zweiter Aktion für einen Platzverweis mal GANZ LOCKER gereicht hätten. Defense-Spieler die austreten wie ein Pferd, nach dem Tackle am Boden mal noch kurz den Kehlkopf zudrücken und solche Kleinigkeiten. Wenn man dem Defensespieler dann sagt er soll die Pfoten vom Hals lassen kommt vom Ref die Ermahnung keinen Trashtalk zu machen. Und IHR wollt mir erzählen HD hat gegen 16 Leute gespielt? COME ON!

nun, die Refs kannten die Spieler der Mammuts teilweise sehr gut mit Vornamen :respekt:
Da baucht man sich im nachhinein nicht wundern :keule:
Und das ist jetzt ein Beweis wofür? Jeder Coach und jeder Funktionär, der schon eine Weile im Football unterwegs ist, kennt in Teams in der Nähe einige Leute.
No pain, no gain!
Morbun
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 24, 2016 23:57

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Morbun »

Mammut#81 hat geschrieben:Und die Flaggen die geschmissen wurden sagen halt nix über Fairness im Spiel...
und mal ganz ehrlich: Was zur Hölle können wir für die Leistung der Refs?
Dafür könnt ihr natürlich nichts, es ist nunmal so. Aber durch deine Entschuldigung für die Leistung der Refs, scheint es dir ja bewusst zu sein dass man eher für euch gepfiffen hat. Ein paar Seiten weiter wurde ja schon dieses Badisch-Schwäbische Pfeifen spekuliert. Ich bin mal gespannt wie es ist wenn ihr in Heidelberg spielt, ich denke da wird es wohl etwas höher ausgehen.
Johnnyfootball
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo Apr 03, 2017 23:27

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Johnnyfootball »

Mammut#81 hat geschrieben:
Jack3D hat geschrieben: Ich höre nur Beschwerden und Rumgeheule aus Kuchen. Da kommt wohl jemand nicht damit klar das man von Heidelberg mit den eigenen Mitteln geschlagen wurde, nachdem man im Vorbericht noch getönt hatte das physischere Team zu sein.
Ich rede hier nur für mich, nicht für den Rest des Teams!!!
Und ich habe mit keinem Wort gesagt dass wir nicht zurecht verloren hätten.
Aber für mich hat physisch spielen mit assozialem Verhalten noch lang nix zu tun...
Aber einem das Nahe zu bringen dauert meistens Jahrzehnte und fängt mit der frühkindlichen Erziehung an :mrgreen:

[quote="AFDT] nun, die Refs kannten die Spieler der Mammuts teilweise sehr gut mit Vornamen :respekt:
Da baucht man sich im nachhinein nicht wundern :keule:
Puh das ist ja höchst verwerflich! Wenn seit 10 Jahren die gleichen Refs in unseren Ligen pfeiffen ist das ja VÖLLIG UNZUMUTBAR dass man womoglich die Leute auch noch kennt...
Das würde ich doch glatt direkt dem Ligaobmann melden![/quote][/quote][/quote]

Du machst dich hier gerade etwas lächerlich.. bitte bleib doch bei Dingen von denen du Ahnung hast.. Football scheint es schon einmal nicht zu sein.. wie wäre es mit Sackhüpfen ?
Mammut#81
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 14, 2010 17:59

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Mammut#81 »

Johnnyfootball hat geschrieben:
Mammut#81 hat geschrieben:
Jack3D hat geschrieben: Ich höre nur Beschwerden und Rumgeheule aus Kuchen. Da kommt wohl jemand nicht damit klar das man von Heidelberg mit den eigenen Mitteln geschlagen wurde, nachdem man im Vorbericht noch getönt hatte das physischere Team zu sein.
Ich rede hier nur für mich, nicht für den Rest des Teams!!!
Und ich habe mit keinem Wort gesagt dass wir nicht zurecht verloren hätten.
Aber für mich hat physisch spielen mit assozialem Verhalten noch lang nix zu tun...
Aber einem das Nahe zu bringen dauert meistens Jahrzehnte und fängt mit der frühkindlichen Erziehung an :mrgreen:

[quote="AFDT] nun, die Refs kannten die Spieler der Mammuts teilweise sehr gut mit Vornamen :respekt:
Da baucht man sich im nachhinein nicht wundern :keule:
Puh das ist ja höchst verwerflich! Wenn seit 10 Jahren die gleichen Refs in unseren Ligen pfeiffen ist das ja VÖLLIG UNZUMUTBAR dass man womoglich die Leute auch noch kennt...
Das würde ich doch glatt direkt dem Ligaobmann melden!
[/quote][/quote]

Du machst dich hier gerade etwas lächerlich.. bitte bleib doch bei Dingen von denen du Ahnung hast.. Football scheint es schon einmal nicht zu sein.. wie wäre es mit Sackhüpfen ?[/quote][/quote][/quote]

Hmm, dann ist für dich also physisch harter Football gleichzusetzen mit hinterhältigen Aktionen und niederträchtigem, assozialen Benehmen? (Achtung, das ist jetzt unabhängig davon ob das auf HD zutrifft oder nicht, bevor irgendwer sich hier angesprochen fühlt).
Find ich ne interessante Einstellung zum Sport.


@Morbun: Ich hab mich nirgends für ne Refleistung entschuldigt. Ich hab nur keinen Einfluss drauf was sie pfeiffen, dementsprechend seh ich da keinen Grund das Thema überhaupt breit zu treten.
Wenn es begründete(!) Anschuldigungen gibt gegen die Refs, dann redet mit denen, meldet es dem Verband oder sonstwas. Ansonsten ist das Thema einfach eine Totgeburt.
AFDT
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Mai 08, 2017 14:41

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von AFDT »

Mammut#81 hat geschrieben:
Jack3D hat geschrieben: Ich höre nur Beschwerden und Rumgeheule aus Kuchen. Da kommt wohl jemand nicht damit klar das man von Heidelberg mit den eigenen Mitteln geschlagen wurde, nachdem man im Vorbericht noch getönt hatte das physischere Team zu sein.
Ich rede hier nur für mich, nicht für den Rest des Teams!!!
Und ich habe mit keinem Wort gesagt dass wir nicht zurecht verloren hätten.
Aber für mich hat physisch spielen mit assozialem Verhalten noch lang nix zu tun...
Aber einem das Nahe zu bringen dauert meistens Jahrzehnte und fängt mit der frühkindlichen Erziehung an :mrgreen:
AFDT hat geschrieben: nun, die Refs kannten die Spieler der Mammuts teilweise sehr gut mit Vornamen :respekt:
Da baucht man sich im nachhinein nicht wundern :keule:
Puh das ist ja höchst verwerflich! Wenn seit 10 Jahren die gleichen Refs in unseren Ligen pfeiffen ist das ja VÖLLIG UNZUMUTBAR dass man womoglich die Leute auch noch kennt...
Das würde ich doch glatt direkt dem Ligaobmann melden!
Niemand sagt das dies verwerflich ist. Nur wenn dem so ist, warum kennen die Refs dann nicht die Namen beider Mannschaften :wink:
themenace88
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So Okt 23, 2016 22:15

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von themenace88 »

@Mammut, was ist denn bei dir los?
Lass doch die unnötigen Diskussionen, fakt ist, die Refs waren gegen Heidelbergt, ob sie jetzt für euch waren oder nicht, ist doch egal!

Mir kommt es so vor als ob du die zu 0 Niederlage einfach nicht verkraftest, und versuchst irgendwelche theorien aufzustellen um einen Grund zu finden.
Morbun
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Aug 24, 2016 23:57

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Morbun »

Mammut#81 hat geschrieben:Und die Flaggen die geschmissen wurden sagen halt nix über Fairness im Spiel...
und mal ganz ehrlich: Was zur Hölle können wir für die Leistung der Refs?
Entschuldigung trifft es nicht, da hast du recht. Aber mit der Aussage zeigst du dass es dir bewusst ist, dass die Referees gegen Heidelberg waren.
Jack3D
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Di Nov 24, 2015 09:10

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Jack3D »

Mammut#81 hat geschrieben:
Jack3D hat geschrieben: Ich höre nur Beschwerden und Rumgeheule aus Kuchen. Da kommt wohl jemand nicht damit klar das man von Heidelberg mit den eigenen Mitteln geschlagen wurde, nachdem man im Vorbericht noch getönt hatte das physischere Team zu sein.
Ich rede hier nur für mich, nicht für den Rest des Teams!!!
Und ich habe mit keinem Wort gesagt dass wir nicht zurecht verloren hätten.
Aber für mich hat physisch spielen mit assozialem Verhalten noch lang nix zu tun...
Aber einem das Nahe zu bringen dauert meistens Jahrzehnte und fängt mit der frühkindlichen Erziehung an :mrgreen:
Mutige Aussage aus dem 3000 Seelendorf Kuchen, in dem der Stammbaum vermutlich ein Kreis ist.
Hier kommt man wohl mit dem Fall der Anken"festung" absolut nicht klar.
Cushtime#56
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 15, 2016 11:42

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Cushtime#56 »

Bezüglich unfairem Verhalten auf dem Platz, ist es schon etwas gewagt von Kuchener Seite da Anschuldigungen in Richtung HH auszusprechen.
Ganz besonders fällt mir hier #36 ein der sich ja nun wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, da für ihn selten nach dem Pfiff der Spielzug zu Ende war!
Etwas traurig dass die Diskussion mal wieder nicht sachlich geführt werden kann sondern direkt wieder unter die Gürtellinie abrutscht :down:
Das Ergebnis an sich klingt für Kuchen noch ganz gut, wenn Heidelberg nicht ca 300 Yrds Strafen hat, hätte das ein ziemliche Klatsche werden können.
Kuchen Offense quasi nicht hatte mit etwa +10 total yards nicht gerade ihren besten Tag.
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von rooster »

Cushtime#56 hat geschrieben:Bezüglich unfairem Verhalten auf dem Platz, ist es schon etwas gewagt von Kuchener Seite da Anschuldigungen in Richtung HH auszusprechen.
Das lässt sich auch auf die Aussage der HHler bzgl. der Refs ausweiten ...
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
QB#83
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von QB#83 »

Also erstmal kennen sich alle Schiedsrichter die aus der selben Region kommen (von Lehrgängen und vom Pfeifen). Dann sind Schiedsrichter oft auch in anderen Rollen im Verein tätig (zum Beispiel als Jugendtrainer, Trainer, Vorstand....) und man sieht sich auch bei irgendwelchen Verbands-treffen und kennt sich halt eh vom sehen bei den Spielen. Dann pfeift man oft in der selben Region also kennen die Schiedsrichter und Trainer sich auch gut oder man kennt sich weil man mal beim selben Verein gespielt hat...
Die Footballkommunity ist nicht so groß, dass man nicht zumindest einige der Leute aus der nähe kennt.

Den Schiedsrichtern aber zu unterstellen, dass sie deswegen für eine Seite pfeifen ist Schwachsinn.
Ich war beim Spiel nicht anwesend aber bei jedem Spiel fühlt sich eine Mannschaft benachteiligt (oft genug sind es sogar beide :mrgreen: )

Und um das nochmal klarzustellen: es gibt einen großen Unterschied zwischen physisch (harte, legale tackles und hits) und dreckig (z.B. beim Aufstehen nochmal "ausversehen" mit dem ganzen Körpergewicht auf dem gegnerischen Bein stehen etc.). Wie gesagt ich war nicht dabei und kann nicht beurteilen ob es wirklich dreckig war...
Generalmanager2

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Generalmanager2 »

In Kuchen scheinen allmählich die Lichter auszugehen...
Mammut#81
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 14, 2010 17:59

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Mammut#81 »

themenace88 hat geschrieben:@Mammut, was ist denn bei dir los?
Lass doch die unnötigen Diskussionen, fakt ist, die Refs waren gegen Heidelbergt, ob sie jetzt für euch waren oder nicht, ist doch egal!

Mir kommt es so vor als ob du die zu 0 Niederlage einfach nicht verkraftest, und versuchst irgendwelche theorien aufzustellen um einen Grund zu finden.
Wenn ich mich recht erinner hab ich vorhin geschrieben dass ich explizit NICHT gesagt habe dass wir nicht zurecht verloren hätten...
Eigentlich bin ich nirgends auf die Leistung der einen oder anderen Mannschaft eingegangen.
Und nein, die zu 0 Niederlage ist für mich durchaus zu verkraften, mein Ego ist nicht so groß dass ich nicht akzeptieren könnte auch mal zu verlieren.

Aus deiner Sicht mag das mit den Refs stimmen, allerdings ist das nicht die einzige Sichtweise der Dinge... Das deshalb als FAKT hinzustellen find ich mutig. Wie gesagt, wendet euch an die Refs oder den Verband wenn es berechtigte Zweifel an der Neutralität der Refs gibt.
Mir passt bei weitem nicht jede Entscheidung die auf dem Feld getroffen wird, aber das hier im Forum so hinzustellen, als hätte Heidelberg TROTZ den Refs gewonnen und gegen 16 Leute gespielt ist vorsichtig ausgedrückt eine Frechheit!

@Cushtime: Wie vorhin geschrieben gibt es "Dirrty"-Spieler in jedem Team, wobei ich unsere #36 da nicht dazuzähle.

@generalmanager: Nochmals für s Verständnis, ich schreibe hier nur für MICH UND MEINE MEINUNG, das heisst wenn wo das Licht ausgeht dann nur bei mir...

@Jack3D: Auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Kann dir aber gern meine Adresse schicken, kommst mal vorbei auf n Kaffee, dann unterhalten wir uns mal direkt. Ist mir lieber als nur hinter nem Forumsnamen den Cowboy raushängen zu lassen...
ExHdler
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Jan 30, 2017 16:00

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von ExHdler »

So ich musste ja "leider" in Mannheim selbst spielen. Aber was ich so gehört habe, müssen die Refs schon stark für Kuchen gepfiffen haben.

Aber das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.

Von den Hunters schreibt hier wohl aber im Forum da sie ja extra immer drauf hingewiesen werden das es gegen den Internen Kodex verstößt.

Zum Thema Verhalten der Spieler, jeder sollte sich mal selbst in der Lage versetzten was mit einem passiert der die ganze Zeit offensichtlich benachteiligt wird,... Da platzt jedem früher oder später der Kragen.

Zb ein frühstart der Offense wird nicht gepfiffen aber sogar der Spieler selber denkt, ok ich hab zu früh gezuckt und spielt nicht weiter, der LB aber hört kein Pfiff und zieht durch,...
Der RB zb verletzt sich schwer, was keiner absichtlich macht aber das ist football, dann ist das dem Ref seine Schuld nicht die des Spielers der Hitet. Wenn sowas mal passiert möchte ich nicht in der Haut der Refs stecken.

Sie meinten es nur gut für das Team in dem Sie leute kennen aber durch sowas verletzn sich dann welche.

Das geht meiner Meinung nach nicht.

Dann wird dadurch auch noch die ganze Spannung noch höher, Kuchen angepisst weil keine Chance , HD angepisst wegen Benachteiligung dann gibt's halt ärger. Auch hier wieder die Refs Schuld

HD is kein Team mehr das brutal oder unfair spielt, das war früher mal, aber durch solche Refs wird das gefördert und wenn sie wollen können sie das dann halt spielen.

Und wenn wir alle ehrlich sind bissel trashtalk gehört dazu
Benutzer 13644 gelöscht

Re: Bezirksliga BaWü 2017

Beitrag von Benutzer 13644 gelöscht »

Mammut#81 hat geschrieben: @Jack3D: Auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Kann dir aber gern meine Adresse schicken, kommst mal vorbei auf n Kaffee, dann unterhalten wir uns mal direkt. Ist mir lieber als nur hinter nem Forumsnamen den Cowboy raushängen zu lassen...
Hannes, ganz genau aus dem grund würde ich mir an deiner stelle nicht die mühe machen hier überhaupt zu antworten. Dir wird sowieso nur das wort im maul rumgedreht und das zwei seiten lang und das is nicht fair...
Löblich, dass du es trotzdem versuchst. Ich hätte da nicht den kopf zu :D

Hoffe du hast dich nicht schlimmer verletzt
Antworten